Ich befürchte, Michael hat die Sekunden wirklich auf der Strecke liegen gelassen. Dazu kam eine echte willkürliche Einblendung (seitens der Fernsehkameras & Sendestudio von Bernie Ecclestone) der Boxenstandzeit, wie der virtuell möglichen Runden durch das Nachtanken. Das war echt schlampig, zumindest bei RTL
Ich möchte nicht schon wieder das leidige Thema der Reifen aufnehmen, auch wenn motorsport-magazin.com erst vor kurzem unter Boxengeflüster ein Dementi von Ron Dennis zitiert! Angeblich sollen fünf der sieben Michelin-Teams eine Anfrage für 2006 an Bridgestone gerichtet haben. McLaren-Teamboss Ron Dennis schloss einen Wechsel seines Teams allerdings rigoros aus.
"Wenn mich jemand fragt, ob wir uns in Gesprächen mit Bridgestone befinden, dann ist die Antwort nein", wird Dennis von Autosport-Atlas zitiert. "Wir sind sehr glücklich mit unserer Beziehung zu Michelin."
Zwischen den Zeilen kann man aber eindeutig lesen, dass er das nur für sich und sein Team rigoros ausschließt. Er könnte aber auch von den neuen geplanten Regeländerungen für 2006 gezwungen werden und gar genötigt werden auf einen Einheitsreifen anzutreten, wenn denn dem Sport und den daraus wachsenden Möglichkeiten wieder mehr Überholmanöver zu sehen, besser gedient ist. Risiken würden abgebaut und der ausufernden Reifentesterei und die damit verbundenen unsummen von Geldern die regelrecht verbraten werden, wäre endlich ein Riegel vorgeschoben.
Ich habe nicht umsonst schon in einem anderen thread von mir, davor gewarnt, dass wir jetzt einen echten Reifenkrieg BS vs. ML zu sehen werden bekommen. Wer wird den Zuschlag als wahrscheinlicher Reifenmonopolist für die F1 2006 bekommen, gar erkaufen
Denn das es dazu kommen wird, dafür braucht man kein Prophet sein.
Nebenbei, Herr Dietrich Matteschitz & sein RBR-Team wird sich nicht umsonst gegen den eigentlichen Trend für BS-Reifen im kommenden Reifen entschieden haben (nicht nur der kommenden Ferrari-Motoresierung der Red Bull´s). Der Mann denkt längerfristig!
Aber sorry, ich wollte noch etwas zur verlorenen Zeit von MS anmerken. Vielleicht könnt Ihr mir da ja ein wenig auf die Sprünge helfen
MS hat eine Pole erfahren mit viel Sprit an Bord (zumindest um einiges mehr als die s.g. Top-Teams) und den Silberpfeilen gut eine Sekunde aufgebrummt (wobei Kimi, bei der Qualli und den ersten Stint um einiges leichter war, gut 3 Laps war MS länger draussen!).
Wie kommt es, dass MS diesen Vorsprung & Speed aus der Qualli nicht hat ins Rennen rüber retten können? Das ist & wird mir ein Rätsel sein. Vielleicht kann mir einer von euch das ja erklären. Für mich ist noch deutlicher geworden, dass der F-2005 keine Fehlkonstruktion ist und mit einen natürlich angeborenen Speed vorne, ganz vorne mit dabei ist, wenn, ja wenn da nicht die BS-pneus wären. Die angeblich trotzt gestiegener Performance eindeutig schon ab der Hälfte des Rennens wieder deutlich abbauten. Das ist aber eine andere Baustelle.
Nach all den vielen negativen Schlagzeilen um Kimi Räikkönen und McLaren-Mercedes, gar Wechselgerüchten zu Ferrari (die übrigens immer an Kimi dran sind), ist der Silberpfeil zu alten Stärken zurückgekehrt, auch wenn man an der Zuverlässigkeit (eigentlich immer eine Hochburg der Silbernen), siehe Juan-Pablo schon wieder, jederzeit arbeiten soll & muss!
Gratulation an den Sieger des Hungaro-GP und auch dafür, dass er die F1 immer noch interessant hält. Noch einen Ausfall von FA & die F1-WM ist wieder völlig offen (und selbst wir Rottkappen
rechnen uns noch etwas aus, solange mathematisch was geht gilt die Parole: Die Hoffnung stirbt als letzte!)
Keep da racing ...