Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

WMSC - Transcript vom 13.September 2007 *Ungeschwärzt!*

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Download

(Motorsport-Total.com) - In der "Spionage-Affäre" hat sich der Automobilweltverband FIA eine paradoxe Panne geleistet.

Ein aufmerksamer Leser hat uns darauf hingewiesen, dass sich die geschwärzten Bereiche in den am Mittwoch veröffentlichten Abschriften der beiden Verhandlungen vor dem Weltmotorsportrat mittels eines Tricks lesen lassen. Die FIA hat mittlerweile reagiert und die Dokumente entfernt.

Wer schnell (und clever) genug war, weiß nun aber unter anderem, wie viel Ex-McLaren-Mercedes-Designer Mike Coughlan verdient hat...
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2007

:shock: Nicht schlecht...

@ (¯`·._.·[don.simon]·._.·´: Ich hab den Link mal rausgenommen, weil ich nicht sicher bin, ob wir uns damit Probleme einhandeln.
Werde das klären und wenn dem nicht so ist, stell ich ihn wieder rein.
Bitte um Verständnis.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Danke für den Link. Ist ja ganz interessant und aufschlussreich. Dauert aber so seine Zeit bis man alles durch hat. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Hast du denn zufällig auch noch das orginal pdf vom 26. Juli? :)

@Schneehase

du willst wahrscheinlich vergleichen, welche stellen ursprünglich geschwärzt waren oder? :wink:

hier das original pdf :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ne ich meinte eigentlich das orginalgeschwärzte von der Anhörung vom 26. Juli. Wenn du das auch noch hast wär klasse :)

@Schneehase

das vom 26.07 habe ich leider nicht, aber war denn da überhaupt viel geschwärzt worden?

ääähm, ich bin ehrlich gesagt im moment zu faul, die 100 noch was Seiten zu durchsuchen :). Wieviel hat der Herr Mike Coughlan denn so verdient? ^^

@BASTI4EVER

Nigel TOZZI
He was paid around 300 000 to 400 000 pounds per annum. Is that correct?
Patrick LOWE
That is correct.

Wer ist eigtl. dieser Nigel Tozzi.
Wäre sowieso gut gewesen, wenn man eine Liste gemacht hätte, wer die einzelnen Personen sind. Viele sagen mir nämlich gar nix.

das geht doch aus dem transcript hervor, das ist der ferrari anwalt - übrigens engländer, auch wenn der nachname etwas anderes suggeriert. :wink:

FLC FLC

Puh, da gibts viel zu lesen:

Was mir ungereimt erscheint ist die Ausage von Patrick Lowe (Seite 47) auf die Frage von Ian Mill:

Sind Sie in die Rennstrategie involviert? Ja, teilweise.

Ian Mill: Nehmen Sie Informationen über andere Teams, egal aus welcher Quelle diese kommen, in die Diskussion für die Rennstrategie mit hinein?

Patrick Lowe: Nein, wir nehmen nur unsere Fahrzeug-Daten für die einzelnen Rennen zur Hand. Andere Quellen sind nicht sicher oder können unpräzise sein und zu falschen Resultaten führen.

Ein paar Seiten weiter (S. 50) wird Pedro De La Rosa gefragt wie ein Rennen angegangen wird in Bezug auf die Vergleiche mit den anderen Teams.

Pedro De La Rosa: Zeitdifferenz der Runden zwischen Q3 und Q2 zur Bestimmung der Boxenhalte, Motorensoundanalyse aus der On-Board Kamera und Vergleiche um die Geschwindigkeit herauszufinden.

Das tönt ja plötzlich ganz verschieden, einmal kümmert es niemanden, was die anderen machen, dann ist es wieder höchst interessant. Meiner Meinung erzählt Patrick Lowe irgendetwas um nur nichts zuzugeben.

Danach wird es wieder lustig, da Pedro behauptet, dass er gerne mit anderen Fahrern (Alonso) Informationen austauscht (Einstellungen, Formeln und Fahrzeuge) aber solche nicht mit seinen Ingenieuren bespricht. Das nennt man dann eine Einweg-Kommunikation. Nur die Igenieure geben Infos weiter, aber bekommen wenige vom Fahrer :?

Na, denn mal gute Nacht.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

ich muss leider zustimmen. paddy lowes auftritt u. verteidigung war äusserst schwach. warum und weshalb und was er hätte anders machen können - ich hätte schon ein paar ideen, aber das urteil ist nun einmal gefällt - hinterher ist man immer schlauer. :roll:

Zurück zu Allgemein