Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wm Stand nach alter Punktevergabe

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 04. April 2010

1. Massa 16
2. Alonso 15
Vettel 15
4. Rosberg 14
5. Button 13
6. Kubica 13
7. Hamilton 12
8. Webber 9
9. Sutil 4
10. Schumi 3
11. Liuzzi 2
12. Barichello 1

Teams

1. Ferrari 31
2. Mclaren 25
3. Red Bull 24
4. Mercedes 17
5. Renault 13
6. Force India 6
7. Williams 1
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Danke.

Man sieht, es würde sich nicht viel ändern - ein weiteres Indiz dafür, dass das neue System einfach völlig unnötig erneuert wurde...

Aber ich denke, diese Diskussion hatten wir schon an verschiedenen Stellen.

Zeigt mal wieder das total beknackte System. Am Ende hat sich doch überhaupt nix geändert. Ich hab Lustn die FIA-Mitglieder einzeln sooft auszupeitschen, wie der Weltmeister am Ende des Jahres Punkte hat. Die werdn sicher ihre helle Freude haben.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

WM-Stand aus der Zeit, als es noch schwierig war, WM-Punkte zu ergattern.

9-6-4-3-2-1

1. Alonso und Vettel = 12
3. Massa = 10
4. Button und Kubica = 9
6. Rosberg = 8
7. Hamilton und Webber = 6
9. Sutil = 2
10. M.Schumacher = 1

Früher waren WM+Punkte mal richtig was wert und schwierig zu bekommen. Obige Tabelle zeigt dies.

Schlimm ist die inflationäre Tendenz in diesem Jahr. Strengen sich die Fahrer dadurch tatsächlich mehr an, den Sieg zu ergattern? Ich bezweifele es.

Gruß, gavamar

Beitrag Montag, 05. April 2010

IMO ist es einfach Irrsinn zu glauben, dass man durch Änderung der Punktevergabe wirklich mehr Überholmanöver erzwingen kann, bzw. dass sich die Fahrer für den Sieg "mehr anstrengen". Das ist wirklich eine der unsinnigsten Argumentationen einer Sportbehörde, die ich je gehört habe.

Genauso wie es natürlich völliger Blödsinn ist (dazu muss man gar nicht mit alten Punkteskalen nachrechnen) dass das aktuelle Punkteschema den Sieg aufwertet. Aber das haben wir alles eigentlich schon gefühlte tausend Mal durchgekaut.

Anarch hat geschrieben:
Genauso wie es natürlich völliger Blödsinn ist (dazu muss man gar nicht mit alten Punkteskalen nachrechnen) dass das aktuelle Punkteschema den Sieg aufwertet. Aber das haben wir alles eigentlich schon gefühlte tausend Mal durchgekaut.

Ich finde das neue System auch *böses wort*.

Aber dass es den Sieg gegenüber dem zweiten aufwertet, das ist Fakt und lässt sich ganz einfach ausrechnen. Denn 8 von 10 Punkten für Platz 2 sind prozentual nunmal mehr als 18 von 25 Punkten.

Ursprünglich sollte P2 ja auch mit 20 Punkten bewertet werden. DAS hätte den Sieg aber nicht aufgewertet und die gleiche Wirkung gehabt wie 8 und 10 Punkte....und gerade deshalb hat man dann ja "nur" 18 Punkte für P2 festgelegt.

Warum nicht noch gleich ein paar Punkte für Pole & SR?
Ich finde das neue Punkte System auch be...
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Danke Automatix für den Eigentlich "Echten " WM Stand, ich hoffe Du machst Dir übers Jahr weiter die Mühe, uns darüber zu Informieren, wie es Eigentlich aussehen sollte. :)

Ich finde das Neue Punkt System auch *****

Ich glaub und hoff, wenn am Ende des Jahre es alle eingesehen haben, das es Stuss war, das dann das Alte wieder eingeführt wird. :?
Bild

CaoCao hat geschrieben:
Zeigt mal wieder das total beknackte System. Am Ende hat sich doch überhaupt nix geändert. Ich hab Lustn die FIA-Mitglieder einzeln sooft auszupeitschen, wie der Weltmeister am Ende des Jahres Punkte hat. Die werdn sicher ihre helle Freude haben.

Das Problem ist: Ja, vielleicht haben sie sogar Freude dran - je, nachdem, ob es Mosley geschafft hat, sie auf den Geschmack zu bringen :D

gavamar hat geschrieben:

9-6-4-3-2-1

Für den Sieg gab es früher 10 Punkte.

top10racer hat geschrieben:
gavamar hat geschrieben:

9-6-4-3-2-1

Für den Sieg gab es früher 10 Punkte.

und bevors 10 gab gabs jahrzehntelang 9
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Und in den 50er-Jahren gabs 8, 6, 4, 3, 2 und 1 Extrapunkt für die schnellste Rennrunde.

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Nun, durch das neue Punktesystem ist es wohl ultraspannend geworden :D Und sieht man diese Wertung hier nach dem alten, dann wäre es da sogar noch spanneder. Aber gut. So stand auch heute in der Zeitung, dass nun durch die neuen Regeln und dem neuen Punktesystem die WM, Vettels Sieg bedingt, wieder spannend ist. Jaja, sowas gibts ja nur mit dem neuen.
Kimi Raikkonen

Was ich witzig finde ist folgendes:

Man hat versucht den Sieg deutlich aufzuwerten doch nach drei Rennen liegt jemand in der Fahrerwertung vorne, der dieses Jahr noch kein Führungskilometer hatte... ;)

Edit:

Das soll keine schlechtmacherei sein. Ich finds nämlich Klasse. Nach drei Rennen ist die WM nämlich immer noch spannend und sogar Rosberg hat Titelchancen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Das soll keine schlechtmacherei sein. Ich finds nämlich Klasse. Nach drei Rennen ist die WM nämlich immer noch spannend und sogar Rosberg hat Titelchancen.

Rosberg? Wenn man so argumentiert, haben ja Kubica und Webber auch Titelchancen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Wieso? Sie sind klein und gehen fast ins Unmögliche, doch Rosberg schafft es immer gut zu punkten.
Klar haben die Ferrari/Mclaren/RedBull Fahrer bessere Chancen, doch von allen anderen geb ich Rosberg die besten. (Vorrausgesetzt er Punktet fleißig weiter).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Man hat versucht den Sieg deutlich aufzuwerten doch nach drei Rennen liegt jemand in der Fahrerwertung vorne, der dieses Jahr noch kein Führungskilometer hatte... ;)

:D Zeig einfach wieder, was für ein Schwachsinn das System ist. Beim alten wäre es genauso. Wozu die Änderung? Wahrscheinlich dazu, dass es aussieht, dass die Leutz da was machen, nur eben an der falsche Stelle und Bullshit statt was Gescheites
Kimi Raikkonen

Edit:

wollte ich auch schreiben. echt traurig das ganze.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010

automatix hat geschrieben:
1. Massa 16
2. Alonso 15
Vettel 15
4. Rosberg 14
5. Button 13
6. Kubica 13
7. Hamilton 12
8. Webber 9
9. Sutil 4
10. Schumi 3
11. Liuzzi 2
12. Barichello 1

Teams

1. Ferrari 31
2. Mclaren 25
3. Red Bull 24
4. Mercedes 17
5. Renault 13
6. Force India 6
7. Williams 1
Daran, kann man sehen, was für ein Schwachsinn sich die FIA wieder einmal ausgedacht hat. Außerdem ist das neue Punktesystem auch viel schwieriger zu berechnen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010

naja ich bin bei Dir, das das neue System schwachfug ist, aber ich vermute mal, die Teams, die nun aufm 10ten platz stehen, und noch ein Pünktchen bekommen, werden hell auf begeistert sein .... ;)
Bild

Beitrag Freitag, 09. April 2010

im grunde genommen finde ich das neue punktesystem auch schwachsinnig aber ich werde noch 6-7 rennen abwarten, vielleicht ändere ich ja meine meinung. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 09. April 2010

Ganz witzig wenn man die Punkte nach dem System von 1950 ausrechnet. System: 8-6-4-3-2 und 1 Punkt für die schnellste Runde.
Hier das Ergebnis:

Name Punkte
Alonso 12
Vettel 11
Massa 10
Kubica 9
Button 8
Rosberg 8
Webber 8
Hamilton 4
Sutil 2

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

1. Button 23
2. Alonso 20
3. Hamilton 20
4. Rosberg 20
5. Vettel 18
6. Kubica 17
7. Massa 16
8. Webber 10
9. Sutil 4
10. Schumi 3
11. Petrov 2
12. Liuzzi 2
13. Barichello 1

Teams

1. Mclaren 43
2. Ferrari 36
3. Red Bull 28
4. Mercedes 23
5. Renault 19
6. Force India 6
7. Williams 1

Danke Automatix :)

Nur 3 Points für MSC ?

Oha

Trotzdem hätte ich gerne das Alte wieder :evil:
Bild

fürn 6 . platz von Bahrein.

Nächste

Zurück zu Allgemein