Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wm Stand nach alter Punktevergabe

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Müsste jetzt also so sein:

1. Alonso 28
2. Button 27
3. Vettel 24
4. Webber 20
5. Hamilton 20
6. Rosberg 20
7. Massa 19
8. Kubica 18
9. Schumi 8
10. Sutil 6
11. Petrov 2
12. Liuzzi 2
13. Barichello 1

Teams
1. Ferrari 47
2. Mclaren 44
3. Red Bull 44
4. Mercedes 28
5. Renault 20
6. Force India 8
7. Williams 1

......damit wieder bestätigt, neuet punktsystem schwachsinn. :roll:
Bild

Als ich gestern noch kurz das Ende bei RTL angeschaut hab, König und Lauda "ja, bislang können wir noch nicht klagen über das neue System, alles noch recht spanned" ... Wieder mal keine Ahnung die beiden, ist es mit dem alten genau gleich.
Kimi Raikkonen

1.Vettel 32
2. Alonso 31
3. Webber 30
4 Button 27
5. Hamilton 24
6. Massa 24
7. Kubica 24
8. Rosberg 22
9. Schumi 8
10. Sutil 7
11. Petrov 2
12. Liuzzi 2
13. Barichello 1

Teams
1. Red Bull 62
2. Ferrari 55
3. Mclaren 51
4. Mercedes 30
5. Renault 26
6. Force India 9
7. Williams 1
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Hmmm, also sooooooooooviel anders isset nu auch nicht....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

die einzige konstante dieser Saison ist die unkonstanz der Fahrer - wenn man überlegt, daß Monaco das 6. Rennen war, nach dem alten System hätte es bisher 60 Punkte gegeben und der beste hat grad mal 32, dann ist das halt nicht wirklich viel.
aber an Webber sieht man, daß zumindest das Plus an Punkte fürn Sieg was bringt - vor Barcelona lag der im nichts, heute ist er WM Führender
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

die einzige konstante dieser Saison ist die unkonstanz der Fahrer - wenn man überlegt, daß Monaco das 6. Rennen war, nach dem alten System hätte es bisher 60 Punkte gegeben und der beste hat grad mal 32, dann ist das halt nicht wirklich viel.
aber an Webber sieht man, daß zumindest das Plus an Punkte fürn Sieg was bringt - vor Barcelona lag der im nichts, heute ist er WM Führender

Ich finde das gut. Wir hatten dieses Jahr schon 5 WM-Leader. Alonso, Button, Vettel, Webber, Massa. Die WM ist eng umkämpft.

Und es gibt rechnerisch locker 8 Fahrer die es packen können. Aber derzeit sieht es danach aus, dass Red Bull anfängt zu dominieren und sich vom Rest bald absetzen könnte.

AWE AWE

Sag sowas doch nicht so laut .
Am Saisonende lese ich schon wieder die Schlagzeilen . Neues Punktesystem sollte Vettel einbremsen . FIA klaute Vettel den Titel,
Webber -Weltmeister dank FIA

AWE hat geschrieben:

Am Saisonende lese ich schon wieder die Schlagzeilen . Neues Punktesystem sollte Vettel einbremsen . FIA klaute Vettel den Titel,

Das wär ja auch kein Problem wenn Webber Deutscher wäre. Immerhin hört sich der Name aber ziemlich deutsch an.....

Formulaone hat geschrieben:
Ich finde das gut. Wir hatten dieses Jahr schon 5 WM-Leader. Alonso, Button, Vettel, Webber, Massa. Die WM ist eng umkämpft.

Vettel hat die WM heuer nie angeführt

nach Bahrain: Alonso
nach Australien: Alonso
nach Malaysia: Massa
nach China: Button
nach Spanien: Button
nach Monaco. Webber

Anarch hat geschrieben:

nach Monaco. Webber
Hast die theoretische Führung vergessen..... :wink:
Gab ja auch mal den 5-Sekunden-WM Massa. :lol:

Aber Seb hat sich gut an die Spitze gemausert, das muß man Ihm lassen ;)

Nun muß es wieder laufen bei Ihm, und der WM Titel gehört Ihm :)
Bild

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das wär ja auch kein Problem wenn Webber Deutscher wäre. Immerhin hört sich der Name aber ziemlich deutsch an.....

Bei diesen Australiern weiß man ja nie .Vielleicht gibt es ja einen
germanischen Ur.Ur. UrGroßvater oder Webber hat ne deutsche
BOSCH Waschmaschine zuhause . Irgendwas wird man schon drehen können :-)

Anarch hat geschrieben:

nach Monaco. Webber

Jein. Nach den ersten 3 Rennen lagen Vettel und Alonso mit 27 Punkten gleichauf.

Jein. Nach den ersten 3 Rennen lagen Vettel und Alonso mit 27 Punkten gleichauf.

Und was ändert das an der Tatsache, dass Deine Aussage nicht richtig war? Auch wenn er es nicht verdient hatte - zu diesem Zeitpunkt führten weder Alonso noch Vettel und auch nicht beide - da war noch Massa...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Jap. Interessant das Vettel und Alonso immer in der Tabelle oben mitmischen, obwohl Alonso schon zum dritten mal wichtige Punkte weggeworfen hat und Vettel 2 Siege genommen wurden.

Na, 6 GPs sind zu ende. Wie seht ihr es? Hat Red Bull schon das Ding im Sack? Kann Mclaren noch mitmischen, bzw. ist die WM zumindestens für Hamilton schon vorbei?

Also ich prophezei mal vom derzeitigen Stand aus ein Dreikampf in der WM: Die Favoriten Webber und Vettel gegen Alonso mit Aussenseiterchancen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Naja Ham und Button sollte man auch nicht ausser acht lassen.....
Bild

Mav05 hat geschrieben:

Und was ändert das an der Tatsache, dass Deine Aussage nicht richtig war? Auch wenn er es nicht verdient hatte - zu diesem Zeitpunkt führten weder Alonso noch Vettel und auch nicht beide - da war noch Massa...

Sorry, dann hab ich mich wohl vertan und Vettel führte die Wm bislang doch nicht an. :oops: Trotzdem ist es da vorne sehr abwechslungsreich. Bis jetzt...aber ich fürchte fast, dass Red Bull die Führung nicht mehr abgeben wird.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Red Bull ist ueberlegen, aber mein favorit heisst Alonso.

Er ist jetzt ganz heiss, nachdem sein alter rivale versucht hat, ihn reinzulegen.

Schumi kann die WM ganz vergessen. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

MESSIas10 hat geschrieben:
Jap. Interessant das Vettel und Alonso immer in der Tabelle oben mitmischen, obwohl Alonso schon zum dritten mal wichtige Punkte weggeworfen hat und Vettel 2 Siege genommen wurden.

Na, 6 GPs sind zu ende. Wie seht ihr es? Hat Red Bull schon das Ding im Sack? Kann Mclaren noch mitmischen, bzw. ist die WM zumindestens für Hamilton schon vorbei?

Also ich prophezei mal vom derzeitigen Stand aus ein Dreikampf in der WM: Die Favoriten Webber und Vettel gegen Alonso mit Aussenseiterchancen.

Ist zwar nicht ganz das Topic hier, aber ich denke wenn Red Bull keine technischen Defekte mehr hat bzw. nur wenige, dann kann man ihnen die WM kaum nehmen. In Barcelona wäre es ohne Defekt ein Doppelsieg gewesen, in Monaco war es einer. Beide Strecken sind sehr unterschiedlich, das zeigt, dass das Auto überall gut ist.

Wobei man zu Monaco sagen muss...Kubica war vom Speed her super und hätte mit einem besseren Start vielleicht mehr erreichen können. Gleiches gilt für Rosberg, der mit etwas weniger Verkehr im Quali vielleicht unter den Top 3 gelandet wäre oder sogar um den Sieg hätte fahren können. Und auch Alonso war eigentlich sehr schnell am Wochenende, hat es aber selbst vermasselt.

Red Bull ist klarer WM-Favorit. Alonso sehe ich derzeit als 3. Kraft, dicht gefolgt von McLaren. Hamilton hatte bislang auch etwas viel Pech, ich bin sicher er wird bald eine kleine Aufholjagd starten und auch den Button überholen.

Aussenseiterchancen haben vielleicht noch Kubica und die Mercedes-Fahrer, wenn ihre Teams eine halbe Sekunde finden.

In der Türkei werden Red Bull und Mercedes wohl erstmals einen richtigen F-Schacht haben. Für Mercedes könnte es dann nochmal nach vorne gehen im Vergleich zu Ferrari und McLaren.

Nur wenn Red Bull dank F-Schacht noch einmal 3-4 Zehntel gut macht, dann war´s das. Die sind schon ohne das Ding sauschnell.

Was ist eigentlich mit Renault, verzichten die gänzlich auf den F-Schacht?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Aussenseiterchancen haben vielleicht noch Kubica und die Mercedes-Fahrer, wenn ihre Teams eine halbe Sekunde finden.

:lol: :lol: ich mag positivdenker; aber bei dir ist das glas nicht 'halbvoll', nein es laeuft schon ueber.

Mercedes mit Schummi inclusive werden gegen Ferrari (zumindest diese saison) kein land mehr sehen. Und schon mal garnicht, wenn sie Rosberg weiterhin steine in den weg legen, nur weil man krampfhaft versucht das image des 'Goettlichen' wieder herzustellen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vollste Zustimmung Ceniza. :)
Bild

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Was ist eigentlich mit Renault, verzichten die gänzlich auf den F-Schacht?
Erst wollten sie verzichten weil es zu teuer ist im Verhältnis zu dem was man kriegt. Allerdings will man Kubica wohl nicht woanders hinscheuchen und sieht auch Chancen diese Saison den 4. Platz in der KWM einzufahren, deshalb will man jetzt wohl doch gerne.......
Nur wenn Red Bull dank F-Schacht noch einmal 3-4 Zehntel gut macht, dann war´s das. Die sind schon ohne das Ding sauschnell.
Die 3-4 Zehntel sind doch jenseits von gut und böse. Nicht mal wenn die ganz optimal integriert sind kannst du mit einem solchen Vorteil rechnen. Und von einer optimalen Lösung sind wohl alle ausser McLaren meilenweit entfernt....

Naja, ich sehs für Red Bull noch nicht so klar.
Mclaren mag die weichen reifen nicht und Monaco ist recht speziell - aber in Barcelona war Lewis nah dran und auch auf den restlichen Strecken wirds ähnlich sein - und wie gut Red Bull im Regen ist muß man ja nicht betonen

Naja, ich sehs für Red Bull noch nicht so klar.
Mclaren mag die weichen reifen nicht und Monaco ist recht speziell - aber in Barcelona war Lewis nah dran und auch auf den restlichen Strecken wirds ähnlich sein - und wie gut Red Bull im Regen ist muß man ja nicht betonen

Na ja, Hamilton war bis zu seinem Ausfall ca. 15 Sekunden hinter Webber... So nah ist das nicht...

Zu Monaco: Da war es klar, dass Red Bull vorne sein wird. Die Strecke verlangt eben auch eine gute Aerodynamik. Vor allem im Mittelsektor. Eine gute Aero hilt auch beim Reifenabbau. Das Auto rutscht weniger. Die Reifen bauen also weniger ab. Da zählt also nicht nur Traktion. Und Topspeed ist ziemlich unwichtig im Gegensatz zu anderen Strecken.

Genau das passt zu Red Bull. Und es war klar, dass McLaren in Monaco nicht so gut aussehen wird. Weil sie im diesen Jahr nicht die beste Traktion haben und einen langen bzw. längeren Radstand. Ihr Topspeed bringt auch nix in Monaco. Das wird in der Türkei anders sein. Aber auch diese Strecke wird Red Bull liegen, keine Frage.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein