MESSIas10 hat geschrieben:
Jap. Interessant das Vettel und Alonso immer in der Tabelle oben mitmischen, obwohl Alonso schon zum dritten mal wichtige Punkte weggeworfen hat und Vettel 2 Siege genommen wurden.
Na, 6 GPs sind zu ende. Wie seht ihr es? Hat Red Bull schon das Ding im Sack? Kann Mclaren noch mitmischen, bzw. ist die WM zumindestens für Hamilton schon vorbei?
Also ich prophezei mal vom derzeitigen Stand aus ein Dreikampf in der WM: Die Favoriten Webber und Vettel gegen Alonso mit Aussenseiterchancen.
Ist zwar nicht ganz das Topic hier, aber ich denke wenn Red Bull keine technischen Defekte mehr hat bzw. nur wenige, dann kann man ihnen die WM kaum nehmen. In Barcelona wäre es ohne Defekt ein Doppelsieg gewesen, in Monaco war es einer. Beide Strecken sind sehr unterschiedlich, das zeigt, dass das Auto überall gut ist.
Wobei man zu Monaco sagen muss...Kubica war vom Speed her super und hätte mit einem besseren Start vielleicht mehr erreichen können. Gleiches gilt für Rosberg, der mit etwas weniger Verkehr im Quali vielleicht unter den Top 3 gelandet wäre oder sogar um den Sieg hätte fahren können. Und auch Alonso war eigentlich sehr schnell am Wochenende, hat es aber selbst vermasselt.
Red Bull ist klarer WM-Favorit. Alonso sehe ich derzeit als 3. Kraft, dicht gefolgt von McLaren. Hamilton hatte bislang auch etwas viel Pech, ich bin sicher er wird bald eine kleine Aufholjagd starten und auch den Button überholen.
Aussenseiterchancen haben vielleicht noch Kubica und die Mercedes-Fahrer, wenn ihre Teams eine halbe Sekunde finden.
In der Türkei werden Red Bull und Mercedes wohl erstmals einen richtigen F-Schacht haben. Für Mercedes könnte es dann nochmal nach vorne gehen im Vergleich zu Ferrari und McLaren.
Nur wenn Red Bull dank F-Schacht noch einmal 3-4 Zehntel gut macht, dann war´s das. Die sind schon ohne das Ding sauschnell.
Was ist eigentlich mit Renault, verzichten die gänzlich auf den F-Schacht?