Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wm Stand nach alter Punktevergabe

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010

Ist doch auch so möglich, einen Extra Grand Prix in dem Land wo Olympia gerade statt findet, Belohnung Mdalien.

Auch wenn ich find, Motorsport hat bei Olympia an und für sich nix zu suchen.....passt nicht.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Ist doch auch so möglich, einen Extra Grand Prix in dem Land wo Olympia gerade statt findet, Belohnung Mdalien.

Auch wenn ich find, Motorsport hat bei Olympia an und für sich nix zu suchen.....passt nicht.

Sehe ich genau so. Formel 1 bleibt Formel 1 und Olympia bleibt Olympia. Aber man sieht das es bei allen Punktensystem ziehmlich ähnlich aussieht. Das von dieses Jahr ist einfach nur unnötig& Medalien auch.
Bild

MichaelZ hat geschrieben:
Joe Saward hat es in einem Blog schon mal geschrieben: Ecclestone soll die Medaillenwertung nicht umsonst fordern - er will, dass die Formel-1 einen Grand Prix bei Olympischen Spielen austragen will.

Das könnte man auch so machen. Einfach einen Formel 1-Lauf, der für die Weltmeisterschaft nicht zählt, sondern bei dem Medallien vergeben werden. Im Rahmen der olympischen Spiele.

Die DTM fuhr doch auch schon einen Lauf in Shanghai, der nicht zur Meisterschaft zählte.

Die Olympischen Spiele sind doch nur alle 4 Jahre....oder?! Deshalb das ganze Punktesystem abzuschaffen, wäre dumm. Ich habe da schon etwas Angst, dass Bernie diese Quatsch durchsetzten könnte. Er bekommt ja meistens seinen Willen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:

Interessant. Daran sieht man, dass Benie kürzlich wieder mal großen Mist redete, als er meinte, dass es mit dem Medalliensystem zur Zeit ja viel spannender wäre. Dem ist keinesfalls so. Da wären Vettel und Button quasi schon raus aus dem Titelkampf.

Gut dass es noch ein Punktesystem gibt.

Falsch, dann wär nämlich Hamilton seit langem raus, denn Button hatte schon bereits nachdem China GP 2 Goldmedallien zu verzeichnen, während Hamilton nur einmal Silber und Bronze zu verzeichnen hatte. Ergo hätte das Team alles auf ihn setzen müssen, da zu diesem Zeitpunkt die Red Bull immer noch Haushoch überlegen waren.

Übrigens, es ist ein Armutszeugniss für das Red Bull Team, dass sie mit diesem Auto selbst in der "Medallien WM" nur knapp vorne sind.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Joe Saward hat es in einem Blog schon mal geschrieben: Ecclestone soll die Medaillenwertung nicht umsonst fordern - er will, dass die Formel-1 einen Grand Prix bei Olympischen Spielen austragen will.

Das wäre ja auch ganz im Sinne des olympischen Gedankens..... :D

Und was ist, wenn Olympia in nem Land stattfindet, wo keine Stecke steht, die den FIA standarts entspricht? Einfach für einen einzigen Lauf alle 4 Jahre eine neue bauen? Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört hab :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Goodwood hat geschrieben:
Könnte sein :D
Nach Bernie´s favorisierten Medalliensystem sähe der WM Stand wie folgt aus:

Fahrer Gold Silber Bronze
Webber 4 - 2 - 2
Alonso 4 - 2 - 1
Hamilton 3 - 3 - 1
Vettel 2 - 2 - 3
Button 2 - 3 - 1

wenn jetzt Ende wäre, dann würde ein schnöder 3. Platz über den Titel entscheiden - ganz toll.#
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
wenn jetzt Ende wäre, dann würde ein schnöder 3. Platz über den Titel entscheiden - ganz toll.#

Und das liegt ja voll im Interesse von Mr. E., sollen die Fahrer doch immer mehr motiviert werden, um den Sieg zu kämpfen. :D
Kimi Raikkonen

MESSIas10 hat geschrieben:
Und was ist, wenn Olympia in nem Land stattfindet, wo keine Stecke steht, die den FIA standarts entspricht? Einfach für einen einzigen Lauf alle 4 Jahre eine neue bauen? Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört hab :lol:

Schwachsinn, bedingt, schaut man sich die letzten 40 Olympia Jahre an, würde mir nur Moskau 80,Seul 88 und Athen 2004 einfallen, die keine geeignete Piste gehabt hätten.

Aber der Grundgedanke Olympia und F1 ist Natürlich nach wie vor Schwachfug.
Bild

Goodwood hat geschrieben:
Könnte sein :D
Nach Bernie´s favorisierten Medalliensystem sähe der WM Stand wie folgt aus:

Fahrer Gold Silber Bronze
Webber 4 - 2 - 2
Alonso 4 - 2 - 1
Hamilton 3 - 3 - 1
Vettel 2 - 2 - 3
Button 2 - 3 - 1

Wo ist der Unterschied ob ein dritter Platz, sprich Bronzemedallie oder ein mageres Punktchen über die WM entscheidet?

Deichgraf hat geschrieben:

Schwachsinn, bedingt, schaut man sich die letzten 40 Olympia Jahre an, würde mir nur Moskau 80,Seul 88 und Athen 2004 einfallen, die keine geeignete Piste gehabt hätten.

Aber der Grundgedanke Olympia und F1 ist Natürlich nach wie vor Schwachfug.

Es geht nicht um irgentwelche Pisten sondern Pisten die den F1 Standarts genügen und genügend Investoren haben, die sich den teuren Spaß leisten können.
Komm schon Nano...

Ja, und?

in allen Olympia Länder der letzten 40 Jahre isses gegeben, bis auf die genannten.
Bild

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

1. Webber 88
2. Vettel 84
3. Alonso 83
4. Hamilton 79
5. Button 77
6. Massa 50
7. Rosberg 46
8. Kubica 44
9. Schumacher 18
10. Sutil 16
11. Barichello 13
12. Kobayashi 8
13. Petrov 6
14.Hülkenberg 5
15. De la Rosa 2
16. Liuzzi 2
17. Buemi 1
18. Heidfeld 1

Teams

1. Red Bull 172
2. Mclaren 156
3. Ferrari 133
4. Mercedes 64
5. Renault 50
6. Force India 18
7. Williams 18
8. Sauber 11
9. Torro Rosso 1
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Nicht wirklich viel anders..... :?

Im Gegenteil das Alte wirkt noch spannender.

Danke für die schnelle umrechnung Automatix.Bild
Bild

WM Stand nach Punktesystem 1950:

Webber 63 Punkte
Alonso 62
Vettel 60
Hamilton 56
Button 50
Massa 29
Rosberg 24
Kubica 22
Schumacher 6
Barrichello 5
Sutil 4
Petrov 3

WM Stand nach Punktesystem 1990:

Webber 66
Alonso 63
Vettel 61
Hamilton 58
Button 53
Massa 30
Rosberg 24
Kubica 22
Schumacher 8
Barrichello 6
Sutil 5
Petrov 2
Kobayashi 1
Hülkenberg 1

WM Stand nach Bernie´s Medalliensystem:

nnnnnGold Silber Bronze
Webber 4 3 2
Alonso 4 2 2
Hamilton 3 3 1
Vettel 3 2 3
Button 2 3 1

Das ab 2003 war das beste, finde ich. Oder das bis 2003.

Beitrag Montag, 11. Oktober 2010

1. Webber 88
2. Vettel 84
3. Alonso 83
4. Hamilton 79
5. Button 77
6. Massa 50
7. Rosberg 46
8. Kubica 44
9. Schumacher 18
10. Sutil 16
11. Barichello 13
12. Kobayashi 8
13. Petrov 6
14.Hülkenberg 5
15. De la Rosa 2
16. Liuzzi 2
17. Buemi 1
18. Heidfeld 1

Teams

1. Red Bull 172
2. Mclaren 156
3. Ferrari 133
4. Mercedes 64
5. Renault 50
6. Force India 18
7. Williams 18
8. Sauber 11
9. Torro Rosso 1
Daran kann man sehr gut sehen, dass das neue Punktesystem nix bringt. Ich finde das alte System viel besser und übersichtlicher.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2010

top10racer hat geschrieben:
Und in den 50er-Jahren gabs 8, 6, 4, 3, 2 und 1 Extrapunkt für die schnellste Rennrunde.

Früher ist früher und heute ist heute.
Ich find das neue Punktesystem gut.

Das neue Punktesystem sit gar nicht mal so schlecht. Vor der Saison dachte man, das 13 Teams an den Start gehen (US-F1). Da macht es Sinn, allen aus den Top-10 Punkte zu geben.

trebor13 hat geschrieben:
Da macht es Sinn, allen aus den Top-10 Punkte zu geben.

Also für mich nicht. Ob jetzt 10, 20 oder 100 bei einem olympischen Wettbewerb teilnehmen oder nicht, Medallien bekommen nur die ersten drei, kackegal wie viele daran teilnehmen.
Wer an einem Wettbewerb teilnimmt, hat sich mit den bestehenden Regeln abzufinden. Passen die nicht, kann ich machen was ich will. Und man muss nicht ständig die Regeln an die Teilnehmer anpassen. Andersherum gehört es sich, oder?
Kimi Raikkonen

Das neue Punktesystem sit gar nicht mal so schlecht. Vor der Saison dachte man, das 13 Teams an den Start gehen (US-F1). Da macht es Sinn, allen aus den Top-10 Punkte zu geben.

Naja die neuen Teams sind eh nicht in die Punkte gekommen. Dann zä#hlen halt die besseren Ergebnisse, ist doch auch in Ordnung.

Und?
Früher gab es weit über 30 Auto´s, soviele das sogar ne Vorquali gefahren werden mußte. Und es gab trotzden nur für die ersten 6 Punkte! Das mit den 24 bzw 26 Autos ist das schwachste Argument von allen. Bernie und Co. wollten auf Biegen und Brechen das Punktesystem spannender gestallten. Und der Schuß war nicht wirklich ein Treffer!

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2010

Da ich aber keinen Meggern höre, bleibt wohl alles beim alten :?
Bild

Die Fans meckern, aber das zählt bekanntlich nicht...

Fans ja, aber kein Teamchef, oder Fahrer.....
Bild

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

Eigentlich sollte aber der Kunde König sein, also die Fans...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein