Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wm Stand nach alter Punktevergabe

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Iceman's good hat geschrieben:
Das fürchte ich auch. Immerhin ist es mit dem aktuellen doch so spannend, da ist das alte doch gerade überflüssig :D

Das wollte ich damit nicht sagen. Ich denke eher, dass das neue Punktesystem für uns noch so unbekannt ist, um nicht richtig einschätzen zu können, wie spannend es wirklich ist. Und nach dem alten ist das vllt. besser möglich. Wobei nochmal: Die Spannung kommt ja eigtl dadurch zustande, dass sämtliche Topfahrer ständig patzen.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

....wird aber durch die vielen Punkte verwässert.
Bild

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

1. Hamilton 75
2 Webber 74
3. Alonso 67
4. Button 67
5. Vettel 66
6. Massa 50
7. Kubica 42
8. Rosberg 42
9. Schumi 15
10. Sutil 15
11. Barichello 10
12. Kobayashi 6
13. Petrov 6
14.Hülkenberg 5
15. De la Rosa 2
16. Liuzzi 2
17. Buemi 1

Teams

1. Mclaren 142
2. Red Bull 140
3. Ferrari 117
4. Mercedes 57
5. Renault 48
6. Force India 17
7. Williams 15
8. Sauber 8
9. Torro Rosso 1
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

auf jeden Fall übersichtlicher, wie der Neue Sch.e.iss

und für alle 5 noch reele Chancen.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
auf jeden Fall übersichtlicher, wie der Neue Sch.e.iss

und für alle 5 noch reele Chancen.

Ich wollte genau das Gleiche schreiben, habe mir aber gedacht, vielleicht kommt es blöd, wenn ich nach jedem GP schreibe, wie blöd das neue System ist, aber wenn du das macht, dann bin ich sofort dabei, dass dumme System in Grund und Boden zu kritisieren :D
Kimi Raikkonen

Ja, es ist einfach nur Müll, aber ich glaube immer noch, wir stossen auf Taube Ohren bei der FIA :roll:
Bild

Wahrscheinlich wird es leider so sein ....
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 13. September 2010

Ich habe eigentlich keine Probleme mit der hohen Punktzahl aber es wäre besser wenn die Unterschiede etwas anders wären, z.B.:

25, 15, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Wieso nochmal ändern? Wenn dann wieder zurück...

Na wenn man auf das alte System zurück will, dann so:

10, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

Aber mir kann es recht sein, ich liebe Veränderungen! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Aber keine sinnlosen...

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Dann müsste man wohl die letzten 99 von 100 Veränderungen in der F1 wieder rückgänig machen, wenn man nichts sinnlos verändern dürfte :D
Kimi Raikkonen

Was auch Sinn machen würde, zurück zum 90 er Jahre Reglemant, da war noch alles Cooler, und nicht so streng limitiert.
Bild

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:

10, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

Jetzt müsste mir nur noch einer erklären warum bei jämmerlichen 24 Bewerbern für Platz 7 und 8 Punkte vergeben werden müßen

9-6-4-3-2-1 würden es auch wieder tun

MichaelZ hat geschrieben:
Aber keine sinnlosen...

Bei den Neuheiten ist es ja so, dass man bei den meisten erst dann sehen kann, ob sie gut sind, wenn man sie erst mal in einer Saison getestet hat. Ich finde das neue Punktesystem nicht schlecht aber der Abstand vom Zweiten zum Sieger sollte größer sein.

Es gibt Vorschläge die schon von Anfang an bescheuert klingen, wie z.B. das Heck-Zeug aber sogar diesem würde ich für 4-5 Rennen eine Chance geben und schauen, was passiert.

Man kanns nicht immer richtig machen aber wenn man gar nichts tut, kommt man auch nicht voran.
- Paulo Coelho

AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

10, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

Jetzt müsste mir nur noch einer erklären warum bei jämmerlichen 24 Bewerbern für Platz 7 und 8 Punkte vergeben werden müßen

War ja klar, dass du wieder für etwas aus der Steinzeit plädierst. :?

Und warum nicht? Die vier stärksten Teams holen Punkte, ich finde das angemessen. Das sind diese Saison Red Bull, McLaren, Ferrari und auf dem vierten Platz wechseln sich Mercedes, Renault und teilweise auch Williams und Force India ab. Sounds good to me! :)
- Paulo Coelho

Deichgraf hat geschrieben:
Was auch Sinn machen würde, zurück zum 90 er Jahre Reglemant, da war noch alles Cooler, und nicht so streng limitiert.

Dann hätten auch Teams wie Andrea Moda und Forti wieder eine Chance, auch solche muss es geben...

KRfan hat geschrieben:
Bei den Neuheiten ist es ja so, dass man bei den meisten erst dann sehen kann, ob sie gut sind, wenn man sie erst mal in einer Saison getestet hat.

Naja beim Punktesystem hätte man auch mal rechnen können und man hätte gemerkt, dass es absolut sinnlos, weil kaum anders ist.

Hatten nicht ein paar gerechnet und herausgefunden dass es doch diverse andere Entscheidungen gab???
Hat man eigentlich beim Fußball auch ewig diskutiert, als man von 2:0/1:1/0:2 auf 3-1-0 gewechselt hat oder ist das einfach akzeptiert worden???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

MichaelZ hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Bei den Neuheiten ist es ja so, dass man bei den meisten erst dann sehen kann, ob sie gut sind, wenn man sie erst mal in einer Saison getestet hat.

Naja beim Punktesystem hätte man auch mal rechnen können und man hätte gemerkt, dass es absolut sinnlos, weil kaum anders ist.

Stimme dir nur teilweise zu. Man kann nämlich nicht wissen, ob ein Fahrer einen Durchmarsch hinlegen wird oder ob die Siege auf mehrere Fahrer verteilt werden.

Das 10, 6 ... System wäre für die Saison 2010 okay, zu Schumachers Glanzzeit war es fatal.
- Paulo Coelho

Mav05 hat geschrieben:
Hatten nicht ein paar gerechnet und herausgefunden dass es doch diverse andere Entscheidungen gab???
Hat man eigentlich beim Fußball auch ewig diskutiert, als man von 2:0/1:1/0:2 auf 3-1-0 gewechselt hat oder ist das einfach akzeptiert worden???

Also ich hab mal gerechnet und sooo viel hätte sich nicht geändert.

Du kannst das ganze bei www.inside-racing.de nachlesen, in dem du auf Serien und Stories gehst und da muss es Artikel dazu geben...

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010
AWE AWE

KRfan hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

10, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

War ja klar, dass du wieder für etwas aus der Steinzeit plädierst. :?

Und warum nicht? Die vier stärksten Teams holen Punkte, ich finde das angemessen. Das sind diese Saison Red Bull, McLaren, Ferrari und auf dem vierten Platz wechseln sich Mercedes, Renault und teilweise auch Williams und Force India ab. Sounds good to me! :)

Es hat im Gegensatz zur aktuellen Situation wo ja fast jährlich was geändert wird ,jahrzehnte lang ausgezeichnet funktioniert .
.

Es ist also angemessen wenn die vier stärksten Teams Punkte holen . Das macht natürlich klar seit wann in etwa du F1 schaust .
Im Normalfall müsste es ja eigentlich heißen ,wenn die acht stärksten Fahrer Punkte holen . Es soll in der Steinzeit schon Rennen gegeben haben wo Feuerstein Racing und die Schuderia
Geröllheimer zusammen Team Wilma nicht die einzigen Teams waren ,die Fahrer in die Punkte bringen konnten .
Damit auch sonst wieder Licht am Ende des Bildungstunnels zu sehen ist hier noch eine oberlehrerhafte Anmerkung .

Plädieren für die Steinzeit würde eigentlich bedeuten

8 -6-4-3-2 plus 1 für die SR

Aber das nur am Rande damit es nicht heisst ,ich würde mich in der Steinzeit auch nicht auskennen :-)

AWE hat geschrieben:
Es hat im Gegensatz zur aktuellen Situation wo ja fast jährlich was geändert wird ,jahrzehnte lang ausgezeichnet funktioniert .
.

Nee, es wurde jahrzehntelang angewendet, das bedeutet aber nicht, dass es auch gut war.

Spätestens 1988 musste man einsehen, dass beispielsweise die Streichresultate nicht die optimale Lösung waren. Aber du als Prost-Hater wirst das natürlich gaaanz anders sehen. :D

Ich weiß gar nicht, warum du solche Probleme mit Veränderungen hast. Und wenn das alte System wirklich so toll war, dann wird man dir ja vielleicht den Wunsch erfüllen und es wieder einführen! :D

AWE hat geschrieben:
Es ist also angemessen wenn die vier stärksten Teams Punkte holen . Das macht natürlich klar seit wann in etwa du F1 schaust .

Du kannst wohl keinen Beitrag schreiben, ohne fies zu werden, was? :?

AWE hat geschrieben:
Im Normalfall müsste es ja eigentlich heißen ,wenn die acht stärksten Fahrer Punkte holen .

Nee, ich spreche von konkurrenzfähigem Material und der Hierarchie solcher. Ein guter Fahrer kann immer einen Unterschied machen aber er sitzt nicht zwangsläufig in einem der Top-Teams.

AWE hat geschrieben:
Es soll in der Steinzeit schon Rennen gegeben haben wo Feuerstein Racing und die Schuderia Geröllheimer zusammen Team Wilma nicht die einzigen Teams waren ,die Fahrer in die Punkte bringen konnten .

Und? Das passiert heute nicht, oder was?

AWE hat geschrieben:
Damit auch sonst wieder Licht am Ende des Bildungstunnels zu sehen ist hier noch eine oberlehrerhafte Anmerkung .

Plädieren für die Steinzeit würde eigentlich bedeuten

8 -6-4-3-2 plus 1 für die SR

Aber das nur am Rande damit es nicht heisst ,ich würde mich in der Steinzeit auch nicht auskennen :-)

Na dann hättest du ja gleich das System aus den 20ern anführen können, wo es die niedrigste Punktzahl für den Sieger gab.

Dieses System findest du sicher am besten aber nicht weil es unbedingt Sinn macht, sondern weil es schon gaaanz alt ist und früher eh alles besser war. :D

Vielleicht solltest du dir eine Zeitmaschine bauen und dann in dein Lieblingsjahr zurückreisen und dich immer wieder an den Anfang dieses Jahres beamen, wenn es vorbei ist! :D

Ansonsten könntest du mir sagen, ob es wirklich sooo tragisch ist, wenn noch zwei weitere Fahrer Punkte bekommen!
- Paulo Coelho

AWE hat geschrieben:

Wieso der 7. und 8. Platz Punkte bekommen sollen, das musst du Bernie fragen. Das war doch seine Idee, damit die Bettler-Teams auch mal sagen können sie hätten Punkte erzielt oder so ähnlich z.B. für Sponsoren etc. Wegen dem Verteilschlüssel hätte man das ja nicht wirklich gebraucht.

Ich finde man hätte das alte System mit Punkten für die ersten 6 beibehalten sollen, ganz einfach weil es die Formel 1 ist und man da ein gewisses Niveau haben sollte, um überhaupt etwas zu erreichen und weil es eben nicht komplett mit der Historie brechen sollte, kurz: Trostpreise sollte es in der Formel 1 nicht geben.

Oder:
Wenn man schon alles ändern will und sämtliche Tradition über den Haufen werfen muss, dann hätte man wenigstens sagen können wir machen es ganz fair und vergeben Punkte entsprechend abgestuft versteht sich, aber für alle Klassierten, das würde dann sportlich gesehen am meisten Sinn machen, bzw. es wäre für alle am "fairsten".

KRfan hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, warum du solche Probleme mit Veränderungen hast. Und wenn das alte System wirklich so toll war, dann wird man dir ja vielleicht den Wunsch erfüllen und es wieder einführen! :D

Na nur weil die Fans was wollen, führt man es in der Formel-1 längst nicht ein, das hat man doch schon öfter sehen müssen...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein