AWE hat geschrieben:
Es hat im Gegensatz zur aktuellen Situation wo ja fast jährlich was geändert wird ,jahrzehnte lang ausgezeichnet funktioniert .
.
Nee, es wurde jahrzehntelang angewendet, das bedeutet aber nicht, dass es auch gut war.
Spätestens 1988 musste man einsehen, dass beispielsweise die Streichresultate nicht die optimale Lösung waren. Aber du als Prost-Hater wirst das natürlich gaaanz anders sehen.
Ich weiß gar nicht, warum du solche Probleme mit Veränderungen hast. Und wenn das alte System wirklich so toll war, dann wird man dir ja vielleicht den Wunsch erfüllen und es wieder einführen!
AWE hat geschrieben:
Es ist also angemessen wenn die vier stärksten Teams Punkte holen . Das macht natürlich klar seit wann in etwa du F1 schaust .
Du kannst wohl keinen Beitrag schreiben, ohne fies zu werden, was?
AWE hat geschrieben:
Im Normalfall müsste es ja eigentlich heißen ,wenn die acht stärksten Fahrer Punkte holen .
Nee, ich spreche von konkurrenzfähigem Material und der Hierarchie solcher. Ein guter Fahrer kann immer einen Unterschied machen aber er sitzt nicht zwangsläufig in einem der Top-Teams.
AWE hat geschrieben:
Es soll in der Steinzeit schon Rennen gegeben haben wo Feuerstein Racing und die Schuderia Geröllheimer zusammen Team Wilma nicht die einzigen Teams waren ,die Fahrer in die Punkte bringen konnten .
Und? Das passiert heute nicht, oder was?
AWE hat geschrieben:
Damit auch sonst wieder Licht am Ende des Bildungstunnels zu sehen ist hier noch eine oberlehrerhafte Anmerkung .
Plädieren für die Steinzeit würde eigentlich bedeuten
8 -6-4-3-2 plus 1 für die SR
Aber das nur am Rande damit es nicht heisst ,ich würde mich in der Steinzeit auch nicht auskennen
Na dann hättest du ja gleich das System aus den 20ern anführen können, wo es die niedrigste Punktzahl für den Sieger gab.
Dieses System findest du sicher am besten aber nicht weil es unbedingt Sinn macht, sondern weil es schon gaaanz alt ist und früher eh alles besser war.
Vielleicht solltest du dir eine Zeitmaschine bauen und dann in dein Lieblingsjahr zurückreisen und dich immer wieder an den Anfang dieses Jahres beamen, wenn es vorbei ist!
Ansonsten könntest du mir sagen, ob es wirklich sooo tragisch ist, wenn noch zwei weitere Fahrer Punkte bekommen!