Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

WM 2006 - Ist die Entscheidung schon gefallen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Ist die WM für Michael Schumacher jetzt schon gelaufen?

Ja
41
67%
Nein
13
21%
Dazu möchte ich mich nicht äußern
7
11%

Abstimmungen insgesamt : 61

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Nach dem Sieg von Fernando Alonso in Suzuka und Michael Schumachers Ausfall ist die Weltmeisterschaft für Alonso eigentlich schon recht sicher. Er muss in Sao Paolo nur noch ins Ziel kommen und mindestens einen Punkt einfahren. Für Schumacher ist die Situation sehr schwierig, da er sich nicht nur auf die Performance des Ferrari verlassen kann, sondern über das Pech des Kontrahenten im Renault fiebern muss. Ist die WM für ihn schon gelaufen oder schafft er es doch nochmal die Wertung umzudrehen?

Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006

Im Interview auf Premiere hat Michael soeben die Fahrer-WM selbst aufgegeben. Es geht ihm im letzten Rennen nur noch um die Sicherung der paar Punkte für die KWM, aber auch da sieht er die Lage anhand der 9 Punkte Rückstand sehr realistisch.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Sicher ist das entschieden. Wenn sich Renault das noch nehmen lässt sind sie einfach nur blöd. Man muss schließlich nur 8. werden und alles schonen.

Schumacher hat für sein letztes Rennen wohl nur noch ein einziges Ziel.
Das letzte Rennen seiner Karriere zu gewinnen.
Und diesen Rennsieg wird er nun mit allen Mitteln zu erreichen versuchen.
Alles andere kann und darf ihn nicht mehr interessieren.
Zudem gibt es ja auch noch die KWM, auch wenn diese für viele 'Ferrarifans' anscheinend nicht so interessant ist. :?
Alonsos Rennen kann er sowieso nicht beeinflussen.
Ferrari und seine Fans können nur auf einen Ausfall (Fahrfehler/Technik/Unfall) von Alonso hoffen, aktiv Einfluss darauf nehmen sollten sie zumindest nicht wollen. :wink:

ForzaF hat geschrieben:
Sicher ist das entschieden. Wenn sich Renault das noch nehmen lässt sind sie einfach nur blöd. Man muss schließlich nur 8. werden und alles schonen.
Vor gewissen Dingen kann man sich nicht schonen. :wink:
Zudem hoffe ich schon dass Alonso nicht versucht nur 8. zu werden!
Es geht schliesslich auch um die KWM!!!

Ich denke auch das die WM entschieden ist, denn Michael muss ja erst mal gewinnen und Alonso kann das Rennen ruhig angehen, wie er das auch letztes Jahr gemacht hat. 8-)

Alonso war schon immer einer, der es als "fantastisch" bezeichnet hat, wenn man irgendwie Punkte holt, egal ob 2. 3. oder sonstwas.

Und tatsächlich ist die KWM nicht interessant, das sage ich jetzt immernoch.

Ja, leider ist die Entscheidung wohl gefallen. :( :( :( :( :( :( :( :( :

Es ist wohl nicht damit zu rechnen das Alonso in Brasilien ausfällt und Schumi gewinnt.

Obwohl Brasilien bestimmt "kein normales" Rennen werden wird, es wird wieder ein vergleichbares mit China & Japan.

Es tut mir sehr, sehr leid für Schumi, er hätte den Sieg und vor allem dem WM Titel mehr als verdient.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Und noch was an alle Schumi & Ferrari Hasser, einen wahren Gewinner erkennt man auch daran, wie man sich seinen Gegnern gegenüber verhällt !!!
Also bleibt auf dem Boden, und überbietet euch nicht gegenseitig "wie geil", "wie Toll" doch der Ausfall von Schumi war.
Ich werde darauf verzichten, diese Kommentare zu lesen.
Ein wahrer Fan freut sich für SEIN Team, und nicht wenn der Gegner ausfällt.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 08. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Meinen Glückwunsch an Fernando & Renault, die im Rennen wohl das bessere Auto hatten.Schade, daß der Motor nicht gehalten hat, denn so ist die WM entschieden.
Herzlichen Glückwunsch Fernando und sehr wahrscheinlich auch den Glückwunsch an Renault...denn 9 Punkte in KWM aufzuholen, daß dürfte auch nicht mehr möglich sein.
Ich hätte mir eine Entscheidung um beide Titel im letzten Rennen gewünscht.

Naja, die Entscheidung ist theoretisch gefallen. Aber beide haben noch ein Rennen zu fahren und ins Ziel zu kommen. Ich werde sicher nicht das Bärenfell verkaufen, bevor das Viech erlegt ist. Das kann so toll ins Auge gehen ...... ;)

Kopf hoch Armin, Ferrari ist ja die nächsten 50 Jahre auch noch dabei ..... :D

Ich verstehe nicht, warum jetzt alle den Kopf hängen lassen. Die 9 Punkte Vorsprung in der Konstrukteurs-WM können ganz schnell weg sein. Ein Doppelsieg von Ferrari ist nämlich nicht allzu unwahrscheinlich.

Und ein Funken Hoffnung gibt es ja auch noch in der Fahrer-WM. Wer weiß, was alles passieren kann, Motorplatzer, techn. Defekt, Unfall, alles ist möglich. Und man muss dazu sagen: Egal, ob Schumacher den Titel bekommt oder nicht, er hat diese Saison eine große Leistung, einen großen Willen gezeigt und das ist doch das wichtigste. Der Titel wäre zwar die Krönung, aber man wird ihn auch ohne diesen in Erinnerung behalten.

aus eigener kraft kann ferrari und schumacher natürlich nichts mehr erreichen, auch ein doppelsieg in brasilien würde nichtmal die kwm holen weil man dann mit 18:11 nur 7 punkte von 9 nötigen aufholen könnte.

statistisch ist es sehr unwahrscheinlich dass schumacher noch weltmeister wird, andererseits muss "nur" das selbe passieren wie wir heute alle gesehen haben und er ist es doch.

2003 musste schumacher im abschlussrennen nur 8. werden um den titel zu sichern und er hat es danach als eines der härtesten rennen seiner laufbahn beschrieben, genau die selbe situation hat jetzt alonso.

ich hätte mir der spannung wegen heute einen sieg von alonso vor schumacher gewünscht dann hätte es in brasilien einen showdown mit absolut gleichen voraussetzungen gegeben, nämlich der der vorne ist ist wm (weil schlechter als 3. werden die beiden sowieso nicht). daraus ist leider nichts geworden, dennoch wird brasilien ein viel spannenderes saisonfinale als die meisten jahr davor.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ROTERHAI hat geschrieben:
Ich hätte mir eine Entscheidung um beide Titel im letzten Rennen gewünscht.
Die gibts ja auch. :x
BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Also bleibt auf dem Boden, und überbietet euch nicht gegenseitig "wie geil", "wie Toll" doch der Ausfall von Schumi war.
Wenn Alonso im nächsten Rennen ausfällt würden das bestimmt auch ein oder zwei Leute ganz geil finden. :wink:
Vielleicht auch Leute die nicht unbedingt etwas gegen Alonso persönlich haben.
Etwas Schadenfreude gehört zum Sport auch immer dazu auch wenn dies einigen Moralaposteln nicht gefällt.........
Am Schluss trinkt man dann ja trotzdem zusammen ein Bier. Und wenn man verloren hat kriegt man manchmal sogar eins gesponsort. :wink:
Es wünscht ja (hoffentlich) niemand dem Schumi oder dem Alonso einen Beinbruch oder einen Unfall!

stuephi hat geschrieben:
Es wünscht ja (hoffentlich) niemand dem Schumi oder dem Alonso einen Beinbruch oder einen Unfall!

Solche Leute wird es wohl auch geben .... :roll:

... leider :|

Ich glaube das die WM noch nicht entschieden ist. Es kann noch viel passieren. Wer hätte gedacht das Michael Schumacher heute einen Motorschaden hat? :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Also, passieren kann noch alles. Man hat ja gesehen, wie schnell sich das Blatt heute gewendet hat! Es hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn Alonsos Motor auch noch explodiert wäre...

Eine Ausgangssituation "Der eine muss gewinnen, der andere Achter werden" hatten wir ja schon einmal, 2003. Und damals wurde es auch verdammt knapp...

Ansonsten werden in Brasilien, wie bei den zurückliegenden Rennen, wieder die Reifen und das Wetter über Wohl und Wehe entscheiden!

PS. Was "Schadenfreude" betrifft: Naja, es ist ja ok, enn man sich im ersten Moment darübr freut, dass der eigene Favorit vorn ist - aber dem "anderen" einen Unfall oder gar körperliches Leid zu wünschen oder sich zu freuen, wenn ihm selbiges widerfährt, ist nicht sehr sportlich.

PPS. Der Konstrukteurs-WM-Titel ist vielleicht nicht so hoch angesehen wie der Fahrertitel, aber "unwichtig" ist er mit Sicherheit nicht...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

flyingfin hat geschrieben:
Wer hätte gedacht das Michael Schumacher heute einen Motorschaden hat? :wink:
Wer hätte gedacht dass sich der Stuephi über einen Rennsieg von Kimi Räikkönen im letzten Rennen freuen würde? :D

Endlich hat Gott zugeschaut.

Dass Ferrari wegen so ein eindeutiges Stallorder nicht disqualifiziert wurde verstehe ich nicht mehr.
Dagegen wenn Sato unfreiwillig stört wird gnadenlos disqualifiziert!

Zum Glück ist passiert was schon lange passieren sollte - schade um Felipe, der arme Kerl sollte locker gewinnen können - er war schneller als Schumacher - und musste platz machen -
So will Schumacher die WMs gewonnen - wie schon immer...

Gott sei dank, ist mal bestrafft worden - endlich.

Schade nur um Felipe...
Aber Ferrari ist selber schuld :twisted:

fastvierziger hat geschrieben:
Naja, die Entscheidung ist theoretisch gefallen. Aber beide haben noch ein Rennen zu fahren und ins Ziel zu kommen. Ich werde sicher nicht das Bärenfell verkaufen, bevor das Viech erlegt ist. Das kann so toll ins Auge gehen ...... ;)

Wie und vor allem wer kommt auf Armin :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

fastvierziger war es offensichtlich nicht...

Tja großer rötlicher, der rote Hai ober meinem Post heißt Armin.

@Schumi-Fan: Du kannst ihn nicht übersehen - Ist der einzige Hai mit Rauchwolke. :D

:idea:

Sorry, aber ich bin heute (als Schumacher Fan) etwas "neben der Spur", deshalb war ich etwas verwundert, als ich den Namen Armin sah, weil ich zufällig auch Armin heiße.
SORRY

:idea:

Sorry, aber ich bin heute (als Schumacher Fan) etwas "neben der Spur", deshalb war ich etwas verwundert, als ich den Namen Armin sah, weil ich zufällig auch Armin heiße.
SORRY

Macht ja nix, Armin ...... :D ;)

Eigentlich ist die WM gelaufen, insgeheim hoffe ich noch auf einen Ausfall von Alonso in Brasilien während Räikkönen und Schumi sich einen packenden Kampf um den Sieg liefern
Schlussendlich könnte Räikkönen gewinnen, er ist glücklich, McLaren ist glücklich, Alonso ist glücklich, Ferrari wäre wegen der KWM glücklich und Schumi wäre sicher glücklicher als heute wenn er es nur um 2 Punkte nicht geschafft hätte

hanasan hat geschrieben:
Endlich hat Gott zugeschaut.

Dass Ferrari wegen so ein eindeutiges Stallorder nicht disqualifiziert wurde verstehe ich nicht mehr.
Dagegen wenn Sato unfreiwillig stört wird gnadenlos disqualifiziert!

Zum Glück ist passiert was schon lange passieren sollte - schade um Felipe, der arme Kerl sollte locker gewinnen können - er war schneller als Schumacher - und musste platz machen -
So will Schumacher die WMs gewonnen - wie schon immer...

Gott sei dank, ist mal bestrafft worden - endlich.

Schade nur um Felipe...
Aber Ferrari ist selber schuld :twisted:

oh mein gott, schon wieder so einer. :(

du weisst nicht was stallorder ist, oder?

massa lag zum zeitpunkt des motorschadens über 10s hinter schumacher, wie kann man nur auf die idee kommen dass er schneller war, seine schnellste rennrunde war um ca. 0,5s langsamer als die von ms.

warum schade um felipe, der hat ja auch vom ausfall von ms profitiert und wäre sonst nur dritter gewesen.

...aber warum antworte ich auf so einen m... überhaupt?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Nächste

Zurück zu Allgemein