Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

WM 2006 - Ist die Entscheidung schon gefallen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Ist die WM für Michael Schumacher jetzt schon gelaufen?

Ja
41
67%
Nein
13
21%
Dazu möchte ich mich nicht äußern
7
11%

Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006

Alonso hat ja angekündigt konservativ zu fahren. Und wenn er nur einen Punkt holt, der wird erst gar nicht die Möglichkeit bekommen soviel Umdrehungen fahren zu können, dass er um das Podium fahren könnte. FB ist ein Fuchs mit allen Wassern gewaschen, aber vielleicht macht uns die FIA eine Freude :wink: ! Keep racing ..

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006

DrSpeed hat geschrieben:
Alonso hat ja angekündigt konservativ zu fahren. Und wenn er nur einen Punkt holt, der wird erst gar nicht die Möglichkeit bekommen soviel Umdrehungen fahren zu können, dass er um das Podium fahren könnte. FB ist ein Fuchs mit allen Wassern gewaschen, aber vielleicht macht uns die FIA eine Freude :wink: ! Keep racing ..
Halte ich für den falschen Weg. Auch der konservative Motor (zumal für nur ein Rennen!) wird nicht so schwach sein dass man sich nur auf Augenhöhe von BMW/Toyota befindet.....
Ich denke damit ist der spezielle 1-Wochenendmotor gemeint, mit welchem wohl Fisichella und Schumacher fahren werden, der wohl auch für Alonso vorgesehen war.
Die Gefahr sich um die Punkteplätze hinter dem Podest zu balgen (da hinten gibts zu viele Clowns) ist bedeutend grösser als wenn man wenigstens einen Podestplatz anstrebt. (wenn auch nicht mit letzter Konsequenz)

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2006

Alle reden nur davon, das Alonso ausfallen kann, kaum jemand sagt, das Schumacher auch ins Ziel kommen muss.
Ich kann mich an eine Situation in der Türkei 2005 erinnern - Crash Schumacher/Webber - , das könnte ihm auch in Brasilien passieren.
Übrigens in Brasilien könnte es ja auch regnen, und bekanntermassen ist der Michelin im Regen stärker als der Bridgestone. SCHON MAL DARÜBER NACHGEDACHT!!!!!

:) :)

Nina222 hat geschrieben:
Alle reden nur davon, das Alonso ausfallen kann, kaum jemand sagt, das Schumacher auch ins Ziel kommen muss.

das wäre auch ziemlich unsinnig weil auf diesem argument aufbauend braucht man gar nicht davon sprechen ob die wm entschieden ist oder nicht.

Nina222 hat geschrieben:
Ich kann mich an eine Situation in der Türkei 2005 erinnern - Crash Schumacher/Webber - , das könnte ihm auch in Brasilien passieren.
Übrigens in Brasilien könnte es ja auch regnen, und bekanntermassen ist der Michelin im Regen stärker als der Bridgestone. SCHON MAL DARÜBER NACHGEDACHT!!!!!
:) :)

das wissen eh alle, aber wie gesagt: die ganze diskussion hat überhaupt nur sinn wenn man von einem schumacher-sieg ausgeht, ansonsten bräuchten wir in diesem thread gar nicht posten.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

DS DS

Wenn FA nicht einen Unfall hat o.ä. dann is da für Schumacher keine Möglichkeit mehr, denn Renault wird bestimmt alles darauf setzen, dass Alonso das Ziel erreicht und dabei noch soviel Punkte sammeln wie möglich. Selbst Schumi muss wohl einsehen (hat er ja schon), dass Alonso zu 99,9% :wink: Weltmeister wird.
Freedom for the Super Aguris!

Der Renault Motor wird sicherlich ein paar tausend Umdrehungen weniger haben. Damit man relativ sicher sein kann, das der Motor nicht hochgeht.

Es sei denn, das Renault mit aller Macht den KWM-Titel holen will. Dann fährt FA sicherlich mit voller Leistung. Stellt euch mal vor wenn dann der Motor hochgeht. Falls Schumacher dann auchnoch gewinnen sollte und sich den WM-Titel holt, hätte die WM eine äußerst Kuriose Wendung genommen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Vorherige

Zurück zu Allgemein