Aber Hallo!! Er wird sich sein Nr.1-Status, wenn Ferrari überhaupt einen ausgeben wird, hart erarbeiten müssen. Kimi mag ja 38 Mio. €uro verdienen pro Saison (ohne Werbung) und damit Spitze sein in der F-1, aber Herr Graf von und zu di Montezemolo weiss was er an Massa hat. Einen siegfähigen, erfahrenen und mittlerweile auch gereiften und nicht mehr so ungestümen 1a Piloten. Die zwei werden das, so wie es sich für echte F1-Racer auch gehört, unter sich ausmachen müssen und da sehe ich "noch" leichte Vorteile bei Felipe Massa. Keep da merry christmas
..
PS: Was ist das denn für eine Schweinerei? Alonso bekommt vor Vertragsende die "unübliche" Erlaubnis schon vorher mit McLaren-Mercedes zu testen und Kimi sitzt bei Ferrari, darf nur passiv als Zuschauer sehen wie Kollege Massa schon mal die ganze Vorarbeit leistet und sein Blick verrät alles, wie gerne würde er oder hätte er auch schon in diesem Jahr wenigstens ein Test im Ferrari gefahren. Das wird den Burschen aber nur motivieren. Mercedes redet von business us usual und Renault hätte sich anständig verhalten. Das hat Renault! Auch schon in früheren Tagen (Beispiel Trulli von Renault in der laufenden Saison noch bei Toyota eingesetzt). Fragt sich nur wieviel Dennis und Konsorten dafür noch mal hingeblättert haben? Hier zählt auch die psychologische Kriegsführung! Warum Herr Denis und Herr Haug ist das für sie so normal was Renault getan hat und wie schon gesagt "business us usual", wenn sie selbst Kimi das bei Ferrari nicht einräumen? Sie werden es ja wissen warum sie Kimi noch nicht mal eine Runde vor Jahresende erlauben (Sponsoren zählen nicht, dass hat man ja bei FA ganz in weiss und ohne einen Sponsor am Auto schon sehen können)?? Absicht und überhaupt nicht Gentlemen-like! Reine Schikane in meinen Augen! Was muss Mercedes der Arsch auf Grundeis gehen, wenn sie den armen Kimi noch nicht mal ein shake-down mit dem Ferrari erlauben? Er könnte ja wichtige und top-secret Geheimnisse an Ferrari weitergeben? Welche bitte schön? Mercedes hat 2006 mehr als enttäuscht, nicht einen Sieg! Das ist überhaupt nicht fair. Für sich etwas in Anspruch nehmen was man anderen (in dem Fall Kimi) nicht einräumt? Ist das, dass was McLaren-Mercedes unter "business us usual" und Fairness versteht?
@alfalfa: Wenn Du noch auf Kurs bist, ich schulde Dir doch eine Antwort. Kommt so bald wie möglich per pn, versprochen! Mit cuore sportivo ..