Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wird BAR als einziges von den Michelin Teams bestraft?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Wenn man sich daran erinnert dass BAR derzeit auf Bewährung fährt kann man sich etwa vorstellen wie die Anhöhrung bei der FIA ausgehen könnte.

Alle bekommen einen Bann auf Bewährung und BAR wird rausgeschmissen weil sie ja gegen ihre Bewährungsauflagen verstossen haben.

Dadurch kann die FIA hart durchgreifen aber sie hat immer noch ein starterfeld.

Heftig für das team das derzeit mit 0 Punkten dasteht.

möglicherweise wird sich das jetzt auch nicht mehr ändern.

Wenn das passiert wird honda sicherlich BAR verlassen und auf Williams umschwenken als werksteam.

Wahnsinn was so alles passieren kann.
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2005

ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht kommt, denn damit wäre honda wohl endgültig gestorben für die f1 und das würde der gpwc in die hände spielen.

na mal sehen
der wahnsinn hat methode in diesem spiel
und wer hätte geglaubt dass indy passieren könnte vor einer woche

im übrigen hat die FIA ja auch die option den 7 KWM punkte abzuziehen.
dann wird ferrari seinen rückstand noch weiter verringern
michelin könnte die eintrittsgelder der indy fans zurückzahlen und wenn sie sich weigern aus der F1 fliegen am ende des jahres
Bild

gugucom hat geschrieben:
na mal sehen
der wahnsinn hat methode in diesem spiel
und wer hätte geglaubt dass indy passieren könnte vor einer woche

im übrigen hat die FIA ja auch die option den 7 KWM punkte abzuziehen.
dann wird ferrari seinen rückstand noch weiter verringern
michelin könnte die eintrittsgelder der indy fans zurückzahlen und wenn sie sich weigern aus der F1 fliegen am ende des jahres
Wieviel Punkte würdest du den BAR abziehen? Mit diesen Strafe würden auch nur die Zuschauer bestraft die einen fairen Wettbewerb haben wollen.
Die Teams haben kein Vergehen begangen dass zum Punktabzug berechtigen würde.
Man wirds wohl eher bei einer Verwarnung belassen da man sich eigentlich nur selbst ein wenig aus der Schuldfrage absetzen will!
(bzw. sogar muss)
So nach dem Moto ihr wart alle böse aber wir sind ja so grosszügig mit euch und lassen euch mal auf Bewährung weitermachen.....

ich würde denen überhaupt keine punkte abziehen aber james allan von ITV-F1 hat eine solche spekulation in gang gebracht und ich kann mir das tatsächlich vorstellen.
Bild

gugucom hat geschrieben:
ich würde denen überhaupt keine punkte abziehen aber james allan von ITV-F1 hat eine solche spekulation in gang gebracht und ich kann mir das tatsächlich vorstellen.
OK ich formuliere um: Wie würden diese Punktabzüge konkret aussehen? In welcher Grössenordnung. Im Verhältnis zu den bereits gemachten Punkten etc.
Oder hat der Typ einfach mal gesagt es könnte ja auch KWM(bevor ich noch etwas in Gang setze :wink: )-Punktabzüge geben?
Ich denke mal Renault und McLaren sowie Sauber würde diese Aktion wohl ziemlich schmerzen während die anderen Teams das wohl lockerer sehen würden. Und dann bliebe noch immer BAR.
Da ich ITV-F1 weder sehen, noch empfange noch verstehen würde ist mir dieser Vorschlag ein wenig suspekt.
(die 4 Korrekturen sind nicht darauf zurückzuführen dass ich immer wieder meine Meinung ändere sondern dass ich einfach unfähig bin heute noch einen fehlerlosen Satz zu schreiben! :D) )
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 21. Juni 2005, insgesamt 4-mal geändert.

Also mein Tipp ist, daß es eine Ermahnung geben wird, evtl. noch eine Geldstrafe von 50.000 US Dollar pro Team und fertig.
Ich könnte mir bei BAR aber maximal vorstellen, daß die Bewährungsfrist für BAR auf die ersten sechs Monate der 2006 Saison erweiter wird.

Schlußendlich kann das WSC ja die Teams nicht drakonisch dafür bestrafen im Interesse der Sicherheit gehandelt zu haben. Es wird nochmal ein schönes Medien-Festival werden, es wird heftig auf ein paar Finger geklopft, die Portokasse muß geplündert werden und das wars. Man muß ja bedenken, daß WSC ist kein Sportgericht oder sowas. Das käme erst danach - wenn die Teams die FIA WSC Entscheidung nicht anerkennen würden.

Außerdem ist der §151c) sowas wie "die letzte Rettung". Wenn man nix mehr findet was man jemandem vorwerfen kann, 151c) geht dann -fast- immer. Na ja, und 131 F1 SR ist jawohl eher sowas wie "falsch parken" im richtigen Leben...

Also: Die WSC Sache ist eher heiße Luft (hoffentlich täusche ich mich da mal nicht....)

Beitrag Mittwoch, 22. Juni 2005

Wieso lese ich eigentlich immer Strafe hier Strafe da........?!?!?!?

Wie kann man von Strafe sprechen wenn die Teams auf den Start wegen mangelnder Sicherheit verzichten? Meint ihr wirklich wegen sowas kann man jemand bestrafen? Aber Hallo liebe Leute wo leben wir denn?

Daher denke ich das weder eine drankonische Strafe für BAR ins Haus steht sowie für die restlichen Michelinteams und Michelin selber..........außer der Verlust ein paar grüner Dollars wenn überhaupt. Und sollte es dennoch Ausschlüße usw geben dann muß Ferrari aber auch aufpassen nicht bestraft zu werden, da die ja dann auch wegen miserabler Leistungen in dieser Saison bestraft werden könnten...............wär doch auch mal was nettes.

Hä? Die hatten doch gar kein Sicherheitsproblem. Die hatten lediglich einen Reifen, der an einer Stelle nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit gefahren werden konnte. Deshalb die lustige Idee mit der Schikane. Was macht man da klugerweise (das ist, wie wenn man mit Vollgas auf eine Kurve zufährt hinter der eine fette Mauer steht)? Man bremst! Da man nun aber der Meinung sein kann, dass man das einem Fahrer nicht zumuten kann, stellt man halt das Autole so ein, dass es gar nicht so schnell fahren kann. Schon ist es sicher, gell? Und man kann lustig an dem Rennen teilnehmen und kann auch noch erfahren, wie es für die BS-Teams sich anfühlt, wenn man wegen der Reifen ständig überholt wird. Und wenn die noch so oft erzählen, dass sie nur wegen dem Aspekt Sicherheit nicht gefahren sind und die FIA böse ist, weil sie die Schikane nicht wollte, richtiger oder wahrer wird es dadurch nicht. Und auch wenn noch so oft erzählt wird, Michelin hätte es verboten, wahrer wird auch das dadurch nicht. etcetcetcetc.

Wieso sollte überhaupt ein Team bestraft werden?Sie sind alle zum Rennen angetreten und haben es "nur"nicht zu Ende gefahren.
Es standen alle Autos in der Startaufstellung.Das in der Einführungsrunde so viele "Ausfallen";ja mein Gott,Pech.Es sind schon andere in der Einführungsrunde liegengeblieben ohne Strafe.Sie galten trotzdem als angetreten.
Wer richtig bremst ist schneller!

Und was war der Ausfallgrund?

cobra hat geschrieben:
Wieso sollte überhaupt ein Team bestraft werden?Sie sind alle zum Rennen angetreten und haben es "nur"nicht zu Ende gefahren.
Es standen alle Autos in der Startaufstellung.Das in der Einführungsrunde so viele "Ausfallen";ja mein Gott,Pech.Es sind schon andere in der Einführungsrunde liegengeblieben ohne Strafe.Sie galten trotzdem als angetreten.

In der Startaufstellung standen nur sechs Autos. Und Ausfälle in der Einführungsrunde führen dazu dass man als nicht angetreten gewertet wird. Zumindest ist dies meistens der Fall, die FIA führt ja leider keine offizielle Statistik.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

[Spekumodus]Ich denke, dass dies die letzte Saison für BAR ist, sollten sie von der FIA eine weitere Strafe bekommen. Honda wird dann in der nächsten Saison Williams mit Motoren beliefern.[/Spekumodus]

Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass man BAR als einzige bestraft. Wie soll man das begründen? "Ihr habt erst geschummelt und dann als zweites Vergehen eure Fahrer nicht in eine gefährliche Situation gebracht" Egal, wen man wie bestraft, es ist lächerlich.

Was für eine gefährliche Situation denn? Ein Autorennen, oder was?

gugucom hat geschrieben:

Warum sollte Michelin irgendetwas bezahlen? Sie haben einen großen Fehler gemacht, das stimmt! Aber an der Uneinigkeit und Starrköpfigkeit der Teams und auch der FIA haben sie keine Schuld!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Warum ist die FIA starrköpfig, wenn Sie ein Regelwerk aufstellt und für die Einhaltung besorgt ist? Und wieso herrscht Uneinigkeit unter dem Teams? Die einen wollten die anderen über den Tisch ziehen und die anderen sind nicht drauf reingefallen. That's it.

Zu einem Streit gehören immer alle beteiligten Parteien! Und es gab logischerweise keine Uneinigkeit zwischen den Teams, sondern darüber, wie der Rennsonntag verlaufen wird! Und die "über-den-Tisch-ziehen-Geschichte" lief dann noch extra ab! Wobei ich es nicht so nennen würde! Ich finde es besser zu sagen: jeder hat eben versucht, einen Vorteil daraus zu ziehen! Die Michelin-Teams haben das nicht geschafft und dann auf stur geschalten, weil die FIA natürlich auch nicht nachgeben wollte und Ferrari, Minardi und Jordan waren die "lachenden" Dritten, die davon profitiert haben! Ist ja auch ihr gutes Recht und ich verurteile sie auch nicht dafür! That`s it! Bild
Zuletzt geändert von missmogul am Mittwoch, 22. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Du musst aber auch Smilies machen :-P

berdutschi hat geschrieben:
Du musst aber auch Smilies machen :-P

OK...überredet! Wenn ich etwas bitterernst meine, dann vergesse ich die oft! :wink: Aber natürlich hast du Recht, denn es gibt ja für Ernsthaftigkeit auch die passenden Smileys! 8-)

shoemaker hat geschrieben:
...
In der Startaufstellung standen nur sechs Autos. Und Ausfälle in der Einführungsrunde führen dazu dass man als nicht angetreten gewertet wird. Zumindest ist dies meistens der Fall, die FIA führt ja leider keine offizielle Statistik.

Es sind 6Autos von der Strecke gestartet.Die restlichen Autos standen alle in der Box.Sie hätten jederzeit ins Renngeschehen eingreifen können.
Da sie vor der Qualifyingrunde in ihrer Startaufstellung standen und die Einführungsrunde antraten gelten alle Fzg. als angetreten.
Als zum Rennen angetreten zu gelten,hat nicht nur was damit zu tun beim ausgehen der roten Ampeln die Startlinie zu überfahren.Da hängt noch ein kleiner Bürokratismus hinten dran.
Das alle ML-Teams in der Startaufstellung standen und die Einführungsrunde fuhren hat nix mit Provokation oder übler Laune zu tun.Wenn die ML-Teams nicht in die Startaufstellung gefahren wären oder zumindest nicht an der Einführungsrunde teilgenommen hätten,dann würden sie als nicht gestartet gelten und hätten somit hohe Strafen zahlen müssen.

soll man etwa die teams dafür bestrafen, dass diese sich nicht mit der FIA nicht einigen konnten. Die haben nicht gestartet, weil Michelin es denen untersagt hat, bei der bestehenden Streckenführung zu fahren. Und vom Gas gehen kommt in der Formel 1 nicht in Frage.

Michelin hat nicht untersagt zu starten,Michelin hat empfohlen bei der Unsicherheit der Reifen nicht zu starten :wink:
Nachdem sich die ML-Teams abgesprochen haben,zwecks Punktevergabe,sind alle ML-Teams der Empfehlung gefolgt.
Wäre auch nur ein ML-Spitzenteam gefahren,wären alle gefahren.
Es geht immerhin um WM-Punkte.

cobra hat geschrieben:
Michelin hat nicht untersagt zu starten,Michelin hat empfohlen bei der Unsicherheit der Reifen nicht zu starten :wink:

ja ich glaube michelin hat sich damit auch aus der verantwortung entzogen. und ich glaube nicht dass die teams, bei einer solchen empfehlung die verantwortung übernehmen wollen.

also da die F1 zu keinem ergebnis gekommen ist, war es da richtige, am rennen nicht teilzunehmen. man kann die teams dafür net bestrafen.

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2005

DiamondDog hat geschrieben:
ja ich glaube michelin hat sich damit auch aus der verantwortung entzogen. und ich glaube nicht dass die teams, bei einer solchen empfehlung die verantwortung übernehmen wollen.

also da die F1 zu keinem ergebnis gekommen ist, war es da richtige, am rennen nicht teilzunehmen. man kann die teams dafür net bestrafen.

Kann man schon. Laut Reglement hätten sie die Stewards spätestens 45 Minuten vor dem Start darüber informieren müssen, daß sie nicht antreten. Wobei allerdings die Frage ist, ob das Fahren der Einführungsrunde als 'Antreten' gewertet werden kann.

Außerdem hat der Rennleiter Charlie Whiting am Freitag den Michelin-Teams dargelegt, welche Optionen sie haben, um am Rennen teilzunehmen.
Es wurde oft geschrieben, diese Vorschläge wären inakzeptabel gewesen. Aber man muß sich ja mal vor Augen halten, daß die Michelin-Teams selbst es versäumt haben, ein funktionierendes Auto mitzubringen. Also wäre es an ihnen gewesen, Kompromisse zu machen und in den sauren Apfel zu beißen.
Statt dessen haben die Teams einen Kuhhandel versucht.

Und mit dem Abstand von einigen Tagen und dem Versuch, mich in die Situation des Rennleiters zu versetzen, muß ich sagen, das war eine ganz schöne Chuzpe. Da stellt sich ein Teil der Teams hin und sagt, wir haben's nicht hingekriegt, wir haben Probleme in Kurve 13, bau uns die Strecke um. Ich glaub, ich hätte den Teams auch einen Vogel gezeigt.

Aber wie gesagt, der Rennleiter hat den Teams die Optionen aufgezeigt, aber die wollten die FIA mit der Drohung, nicht anzutreten, erpressen. Und das könnte man schon so auslegen, daß die Teams damit dem Sport geschadet haben.
Zuletzt geändert von Obi-wan am Donnerstag, 23. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2005

DiamondDog hat geschrieben:
soll man etwa die teams dafür bestrafen, dass diese sich nicht mit der FIA nicht einigen konnten.

ja, weil sie mit der nennung in der formel 1 einen vertrag mit der fia eingegangen sind und diesen einzuhalten verpflichtet sind. dazu gehört unter anderem die ausnahmslose teilnahme an den rennen.

wenn ich einen leasingvertrag mit einer bank eingehe und mich dann nach 6 monaten nicht über die höhe der rate einigen kann werde ich auch bestraft auch wenn ich noch so beteuere dass ich nicht die richtigen geldscheine mithabe und deshalb lieber etwas weniger bezahlen möchte.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Nächste

Zurück zu Allgemein