Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wird BAR als einziges von den Michelin Teams bestraft?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2005

I.P. hat geschrieben:

ja, weil sie mit der nennung in der formel 1 einen vertrag mit der fia eingegangen sind und diesen einzuhalten verpflichtet sind. dazu gehört unter anderem die ausnahmslose teilnahme an den rennen.

Laut Regel haben sie ja auch teil genommen! Deswegen sind sie ja die Einführungsrunde gefahren! :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Freitag, 24. Juni 2005

ich fände es überhaupt eine schweinerei, wenn eines der michelin teams bestraft würde. es ist vielleicht ein regelverstoss, da sie sich nicht 45 min. vor dem start den verzicht auf das rennen der FIA mitgeteilt haben, aber die speziellen umstände, unter denen das ganze zustande gekommen ist, rechtfertigen dieses vorgehen allemal !

missmogul hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

ja, weil sie mit der nennung in der formel 1 einen vertrag mit der fia eingegangen sind und diesen einzuhalten verpflichtet sind. dazu gehört unter anderem die ausnahmslose teilnahme an den rennen.

Laut Regel haben sie ja auch teil genommen! Deswegen sind sie ja die Einführungsrunde gefahren! :wink:

Wobei die Feststellung der Teilnahme vermutlich ein juristiischen Untersuchung nicht standhalten würde, da offensichtlich die Einführungsrunde mit der Absicht gestartet wurde nicht die die Startausstellung zu fahren. NH hat das für McLaren ja sogar vorher gesagt. Ich denke wichtiger als die Einführungsrunde wären die Gründe für die Nicht-Teilnahme und die Gründe für das Ablehnen der Vorschläge der FIA. Letztlich war es so, dass die ML nicht regulär hätten starten können und alle Vorschläge, auch die der FIA (durch die Boxengasse fahren, Speedlimit in der Kurve) ziemliches Bastellösungen gewesen wären. Ich glaube nicht, dass es zu einer "Verurteilung" wg. Boykotts kommt. Und ich würde vor allem nicht damit rechnen, dass die Teams für ein weiteres Rennen gesperrt werden. :-)

bedalole hat geschrieben:
ich fände es überhaupt eine schweinerei, wenn eines der michelin teams bestraft würde. es ist vielleicht ein regelverstoss, da sie sich nicht 45 min. vor dem start den verzicht auf das rennen der FIA mitgeteilt haben, aber die speziellen umstände, unter denen das ganze zustande gekommen ist, rechtfertigen dieses vorgehen allemal !

Gibt es eine Regel, nach der man das 45 Min vorher ankündigen muss? Falls ja, dann haben die Teams eindeutig dagegen verstossen und kann keine Umstände erkenne, die diesen Verstoß rechtfertigen würden.

Ja aber es ging doch um die Sicherheit, die Sicherheit und nochmal um die Sicherheit. Da sollte man doch schon bisschen nachsichtig sein zur Sicherheit und nicht auf so läpischen 45 Minuten rumhacken, weil es ist sowieso Ferrari schuld, denn hätten die nicht alles blockiert, dann hätte man auch sich rechtzeitig abmelden können selbst wenn der Mosley persönlich vor dem Starthäusschen den Boden aufgerissen hätte, weil der wollte das Rennen ja auch verhindern, damit Schumi gewinnt und dass, obwohl es nur um die Sicherheit ging und trotz BS, die gemeinerweise den Michels nix von den bösen Rillen erzählt haben. Und sowieso muss man Ferrari bestrafen, weil die die Zuschauer mit ihrer billigen Show (von der Wirkung her, mein ich) verarscht haben und überhaupt nur gefahren sind, um dem ganzen erst so richtig einen lächerlichen Grouve zu geben. Ein hoch dagegen auf alle die Teams, die nur an die Sicherheit dachten und ein EXTRAHOCH auf Stoddart, der nur unter Erpressung gefahren ist und dabei aber ständig kopfschüttelnd an die Sicherheit und die armen verarschten Michels dachte und der gar gar keine Freude an den Punkten hat und er würde sie ja gerne zurückgeben, aber das geht laut Reglement leider nicht. :roll:

Vorherige

Zurück zu Allgemein