Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wird Alonso noch Weltmeister?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird Alonso noch Weltmeister?

Ja, er erkämpft sich den Titel
34
43%
Nein, Schumacher packts
35
44%
Das kann man noch nicht vorraussagen
11
14%

Abstimmungen insgesamt : 80

Beitrag Dienstag, 01. August 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

BASTI4EVER hat geschrieben:
Ach tut es das ja? Dies kann man gerne an mehrere andere Mitglieder dieses Forums in umgekehrter Reihenfolge zurückgeben :P.

Dummer Weise argumentiere ich nur logisch und schreibe nicht Wunschdenken auf, wie manch anderer User ;)

Sprichst du damit mich an? ;) :wink:

stuephi hat geschrieben:
:lol: ....Na wenn du das sagst.... :lol:

:lol: geb ich gerne an dich zurück :) :lol:

Also ich denke auch mal, Ferrari ist an Renault vorbeigezoegen, so wie McLaren auch. Sprich Renault muss noch mehr aufholen als Briatore lieb sein kann....und wenn sie nicht aufpassen sind Teams die nun +/- so stark sind wie Renault (Toyota, Honda und Williams) auch stärker.

Ist es noch möglich dass Mercedes den Vize holt?? Dann will ich wohl ein Foto von Briatore sehen, wenn er das realisiert, hehe...

Wenn Renault den Abstand zu Ferrari und McLaren noch aufholen kann, wird es wohl zu spät sein, dann ist der WM wohl schon Ferrari.

Aber mal abwarten und Tee trinken (und ein wenig Schadenfroh sein, wenn es denn soweit ist, nicht gegenüber Alonso, nein gegenüber Briatore...denn Alonso tut mir schon fast leid)
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Meier Meinung nach wird Alonso noch Weltmeister.

Natürlich wird Ferrari auch in Ungarn besser sein, da sein Auto momentan das bessere ist und man innerhalb von einer Woche, die zwischen Deutschland und Ungarn liegt kein Team das Rennauto stark verändern kann. Allerdings ist dann eine lange Rennpause, wo Renault das gesamte Auto überarbeiten wird. Ich bin mir sicher, dass Renault noch die Wende schafft und Weltmeister wird.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

alonso_fan hat geschrieben:
Meier Meinung nach wird Alonso noch Weltmeister.

Natürlich wird Ferrari auch in Ungarn besser sein, da sein Auto momentan das bessere ist und man innerhalb von einer Woche, die zwischen Deutschland und Ungarn liegt kein Team das Rennauto stark verändern kann. Allerdings ist dann eine lange Rennpause, wo Renault das gesamte Auto überarbeiten wird. Ich bin mir sicher, dass Renault noch die Wende schafft und Weltmeister wird.

Hi alonso_fan! Noch ein Hellblau-Gelber hier (sehr gut :wink: ) Willkommen im Forum hier!

Also es ist in der Rennpause natürlich möglich, dass Auto wieder auf WM-Kurs zu bringen, aber man darf da nicht testen. Die Aerodynamik kann man auch im Windkanal testen, ok. Aber das Hauptproblem sind glaube ich die Reifen und die darf man ja nicht testen.

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Natürlich dürfen die Reifen nicht offiziell getestet werden :( . Ich bin trotzdem optimistisch, dass dementsprechende Veränderungen am Auto unternommen werden und kann nur hoffen, dass sich die Situation für Renault positiv ändert.

P.S.:Da ich heute für mehr als eine Woche in den Urlaub fahren und dort kein Internetanschluss vorhanden ist, kann ich nicht sofort auf diese massage antworten. Ich bitte um verständnis und meld mich bald nach meinem Uralub wieder

Bye alonso_fan

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Es wird ein hartes Stück Arbeit für Ferrari & MS. Dazu kommt, dass nicht nur McLaren-Mercedes, Toyota und Honda ganz schön Briketts nachgelegt haben. MS muss ja "nur" die letzten fünf Rennen jeweils zwei Punkte mehr holen, als FA. Das ist nur möglich, wenn Renault ihren offensichtlichen Abwärtstrend stoppen können. Wenn ich aber sehe, wie schnell FA in Ungarn von ganz hinten nach vorne geflitzt ist und sogar enteilen konnte, dann sehe ich die Chancen 51 zu 49 % bei MS. Aber die zwei Prozent mehr für MS basieren mehr auf Glaube, als auf Fakten. Doch wie sagt man so schön? Glaube kann Berge versetzen ;) ..

Beitrag Donnerstag, 10. August 2006

Das Alonso so schnell "abgeflitzt" ist, lag doch wohl eher an den sehr guten Michelin Intermediates.
Auf trockener Fahrbahn sind die Ferrari überlegen.

Ich hoffe das die Saison bis zum letzten Rennen spannend bleibt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Man könnte meinen nur Alonso hätte Michelins aufgezogen gehabt. :wink:
Wenn wir es genau nehmen fuhr überhaupt kein anderer Fahrer auch nur annähernd so gute Zeiten wie Alonso als es nass war.
Deshalb bin ich überzeugt dass dies auf eine aggresive Regenabstimmung zurückzuführen ist.
Ansonsten müsste man Alonso sofort das Regengottabzeichen verleihen!
Auch dass Button als es trockener wurde schneller fahren konnte als Alonso, würde darauf hinweisen.
Von daher gesehen war der Renault sicher das beste michelinbereifte Fahrzeug. Und wie schnell die Überlegenheit von Bridgestone vorbei ist, konnte ja jeder genau sehen. :D

stuephi hat geschrieben:
Und wie schnell die Überlegenheit von Bridgestone vorbei ist, konnte ja jeder genau sehen. :D

Nein, das konnte nicht jeder sehen. Denn dafür braucht man eine Brille, mit so starker hellblauer Tönung, die ziemlich sicher verschreibungspflichtig ist :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Du bist also der Meinung dass Michelin im letzten Rennen keinen 'kleinen' Vorteil gegenüber Bridgestone hatte? :shock:
Dann war das aber eine ziemlich besch.. ä bescheidenes Rennen von Schumacher.... :lol:

stuephi hat geschrieben:
Du bist also der Meinung dass Michelin im letzten Rennen keinen 'kleinen' Vorteil gegenüber Bridgestone hatte? :shock:
Dann war das aber eine ziemlich besch.. ä bescheidenes Rennen von Schumacher.... :lol:

Nein..Massa hat die schnellste Rennrunde auf Trockenreifen gefahren... :wink:

Da gratuliere ich aber recht herzlich..... :D
Wievielter wurde der Typ mit der schnellsten Rennrunde nochmals????
Er konnte sich gerade noch knapp vor einem ausgefallenen ins Ziel retten. :lol:
Mit einer schnellsten Rennrunde hat bisher auch noch keiner etwas gewonnen.

Aber anscheinend sind da einige Rotkäppchen bei ihrer Kalkulation dass Schumacher sowieso WM wird davon ausgegegangen, dass während der letzten Rennen die klimatischen Bedingungen gegeben sind welche Bridgestone einen Vorteil gegenüber Michelin bringen.
Wer aber auf dieser Basis irgend etwas kalkuliert hat selten was damit gewonnen.....
Und vielleicht wird so auch dem gemeinen Schumifan jetzt endlich bewusst wieviel 11 bzw. 10 Punkte Vorwsprung doch wirklich sind. :lol:

Ich hab auch nur einen Vorteil der Intermediates bei Michelin gesehen. Auf Trockenreifen lässt sich der Vorteil der BS schwer erahnen. Aber die Tatsache, das Massa die schnellste Rennrunde auf Trockenreifen gefahren ist deutet nicht unbedingt auf eine Überlegenheit der Michelins hin. Aber vielleicht liegts ja auch am ORF. :D

Das wahre Kräfteverhältnis wir man erst wieder in der Türkei sehen. Trockenheit vorausgesetzt. ;)

stuephi hat geschrieben:

Im nassen natürlich schon.
Da war es aber kein kleiner Vorteil. Falls es noch ein verregnetes Quali oder Rennen geben sollte ist die WM natürlich gelaufen, aber in der Regel ist es ja trocken und da ist der BS Vorteil immer noch immens. Auch wenn Alonso eine brutalstmögliche :wink: Regenabstimmung fuhr, wie auch immer man das bei den bestehenden Regeln nach dem Quali noch machen will :D .
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

stuephi hat geschrieben:
Aber anscheinend sind da einige Rotkäppchen bei ihrer Kalkulation dass Schumacher sowieso WM wird davon ausgegegangen, dass während der letzten Rennen die klimatischen Bedingungen gegeben sind welche Bridgestone einen Vorteil gegenüber Michelin bringen.

dazu braucht es nur nicht Regen :lol:

Dann wünsche ich euch und dem Regengott viel Sonnenschein - :shine:

Beitrag Sonntag, 13. August 2006

Alonso ist ein Fahrer der Extraklasse. Er wird bestimmt noch einmal Weltmeister, aber hoffentlich nicht in diesem Jahr!

Beitrag Montag, 14. August 2006

Hmmm, ich glaube, dieses Jahr ist seine letzte Chance für längere Zeit, WM zu werden, deswegen sollte er tunlichst schauen, dass er das hinkriegt. Nachher bei den Mercedes wird das sehr viel schwieriger werden, aber lustiger, weil man ihn dann im Feld besser erkennt, wegen der Rauchfahne.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Montag, 14. August 2006

Da hast du sicher Recht.
Auf absehbare Zeit wird man im McLaren ebensowenig WM wie mit Ferrari. Dort verliert man neben dem Gewohnheitsweltmeister auch das maßgebliche Führungspersonal und bekommt dafür ein paar Spitzenbankrotteure aus dem Mutterkonzern.
Renault? Mais non, Flavio packt seine Tussen und verzieht sich auf seine sardische Privatinsel Sardinien, außerdem bekommt man da ebenso wenig Vorzugsreifen wie bei McLaren-Haug.
Die wird zwar auch BMW-Saubermann Dr. T. nicht erhalten, trotzdem ist das die Truppe der Zukunft. Vorsprung durch inovative Technik nach dem Motto: "Wir haben den besten Motor" und dazu eine intelligente Personalpolitik, erst recht wenn auch noch der unfähige Schumiüberholer Heidfeld gefeuert und durch ein Quoten-Marsmännchen ersetzt wird.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 28. August 2006

Ich bin überzeugt, das Alonso Weltmeister wird dieses Jahr, denn er macht nachweislich weniger Fehler als Schumacher. :) :)

Beitrag Dienstag, 29. August 2006

Greg999 hat geschrieben:
Ich bin überzeugt, das Alonso Weltmeister wird dieses Jahr, denn er macht nachweislich weniger Fehler als Schumacher. :) :)

Ja... es kann durchaus sein, daß Alonso weniger Fehler macht und er ist einer der besten Fahrer, aber ich würde ihn gerne mal in der Rolle des Verfolgers sehen...vielleicht mal darüber nachgedacht ?
Alonso hatte einen mächtigen Punktevorsprung, den Schumacher nur aufholen kann, wenn er sich ständig am Limit bewegt und wie schnell ist man mal über dem Limit ?
Wegen mir kann F.Alonso auch Weltmeister werden, aber bitte im letzten Rennen und der letzzten Kurve...denn dann haben wir ein spannende WM gesehen..und das ist doch das was wir wollen !

Beitrag Donnerstag, 31. August 2006

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Da hast du sicher Recht.
Auf absehbare Zeit wird man im McLaren ebensowenig WM wie mit Ferrari. Dort verliert man neben dem Gewohnheitsweltmeister auch das maßgebliche Führungspersonal und bekommt dafür ein paar Spitzenbankrotteure aus dem Mutterkonzern.
Renault? Mais non, Flavio packt seine Tussen und verzieht sich auf seine sardische Privatinsel Sardinien, außerdem bekommt man da ebenso wenig Vorzugsreifen wie bei McLaren-Haug.
Die wird zwar auch BMW-Saubermann Dr. T. nicht erhalten, trotzdem ist das die Truppe der Zukunft. Vorsprung durch inovative Technik nach dem Motto: "Wir haben den besten Motor" und dazu eine intelligente Personalpolitik, erst recht wenn auch noch der unfähige Schumiüberholer Heidfeld gefeuert und durch ein Quoten-Marsmännchen ersetzt wird.

Sehr geehrter Herr Moderator!

Ich habe nun einige Ihrer Kommentare gelesen. Leider vermisse ich die sportlich fundierte und objektive Korrektheit Ihrer Beiträge, was sich meiner Meinung nach auch recht negativ auf Ihre Vorbildfunktion als Moderator auswirken könnte.
Wenn Sie ein persönliches Problem mit bestimmten Akteuren der F1-Szene haben, lässt sich das sicherlich auf andere Art und Weise ausdrücken. Offensichtlich machen Sie sich um die wirtschaftliche Situation bei Ferrari Sorgen, und sind enttäuscht über den Weggang von Herrn Briatore von Renault; welchen Umgang dieser mit dem weiblichen Geschlecht pflegt ist zwar ganz interessant aber für die F1 relativ unwichtig und geht uns alle wohl gar nichts an. Solche Behauptungen wie BMW hätte mehr Zukunft als Mercedes, Toyota, Honda, Renault u.a. ist wohl eher Wunschdenken und basiert vermutlich nicht auf Tatsachen (auch wenn ich es mir als Fan aus Bayern wünschen würde).
Wenn es Ihnen nicht Recht ist, dass Herr Schuhmacher von ´unfähigen´ Fahrern überholt wird und Sie denken, dass diese Person den Fortschritt von BMW nicht entsprechend vorantreibt, dann versuchen Sie es bitte inhaltlich korrekt ohne Beleidigungen darzustellen, damit Forumteilnehmer wie ich damit etwas anfangen und darauf auch vernünftig antworten können.
Vielen Dank!

Nun ja, werter Herr Gladiator, da sind Sie wohl ein klein wenig über das Ziel hinausgeschossen, oder? Seit wann darf ein Moderator seine Meinung zu bestimmten Themen hier nicht mehr äussern? Und wenn "Sie" ihn ein wenig besser kennen würden (nur z.B. durch das eifrige Studium seiner bisherigen Beiträge) so wüssten "Sie", dass auch ein Moderator sich ab und an mal etwas ironisch äussern darf. Was ist daran so schlimm? Ich äussere im übrigen meine Meinung hier auch, und ich diskutiere hier auch mit, auch wenn meine Meinung zu so manchen Sachen bei anderen wiederum auf Widerspruch stösst (nicht wahr, meine lieben Bayern, Schweizer und Ösis? :wink:)

Aber lassen "Sie" uns lieber beim "Du" bleiben, denn das ist hier (und nicht nur in diesem Forum) so üblich. :wink: Im Prinzip sind wir nämlich eine prima Diskussionsgemeinschaft hier, in der es richtig Spass macht mitzumischen :D

Und noch ein kleiner Tipp: nicht immer alles allzu ernst nehmen, was hier geschrieben wird, manches ist auch nur humorvoll gemeint, man muss es nur verstehen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Und noch ein kleiner Tipp: nicht immer alles allzu ernst nehmen, was hier geschrieben wird, manches ist auch nur humorvoll gemeint, man muss es nur verstehen...

Achwas, jetzt auf einmal...??? Naja, immerhin hat ein gewisser Entwicklungsprozess stattgefunden, wir gratulieren alle zusammen, jedenfalls der Rest. Sodele un nu beginnt die mentale Vorbereitung auf die nächsten anstrengenden Tage was keine Sau interessieren dürfte. Mich auch nicht.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein