stuephi hat geschrieben:
ROTERHAI hat geschrieben:
Egal wie die FIA entschieden hat, Renault hat es letztendlich selber vergeigt und daß im Nachhinein diese Diskusion kommt, war mir schon bei der Rauchentwicklung klar.
Ich glaube die Diskussion war schon lange vor der Rauchentwicklung lanciert.
Den Schumifans, welche sich nur noch mit dem Abgang ihres Idols beschäftigt haben, sei ihre Unaufmerksamkeit aber verziehen.
Ich verfolge wohl sehr aufmerksam das Geschehen rund um die Formel 1, nur verstehe ich diese Äusserungen seitens Flavio & Fernando nicht. Die FIA hat eine Entscheidung getroffen, ob es wegen der Massedämpfer oder den Bestrafungen von Fernando ist.
Ich glaube mich nicht zu errinnern, daß Ferrari wegen des Verbots ihrer flexiblen Flügel oder der Bestrafungen von M.S. so gejammert hat.
Wie bereits angemerkt, diese Diskusion wäre mit Sicherheit nicht so gelaufen, wenn Fernando Dritter geworden wäre.
Jetzt, wo man in der Fahrer WM nur noch 2 Punkte vor liegt und in der KWM die Führung bereits abgegeben hat werden die Fehler bei Anderen gesucht.
Da ist zum einen die FIA und zum anderen Ferrari. Ich möchte mich nur ungern wiederholen, aber das Verbot des Massedämpfers ist nicht auf einen Protest von Ferrari zurückzuführen, denn die brauchen aufgrund der Reifenkonstruktion keine.Die Bestrafung von Fernando in Ungarn sehe ich als gerechtfertigt an wobei man über die Strafe von Monza diskutieren kann.
Fakt bleibt, daß Ferrari bereits vor dem Verbot der Massedämpfer schneller war als Renault und wenn man dann die Entwicklung von McLaren sieht, dann kann der Reifen von Michelin nicht so schlecht sein.
Die FIA kann weder was für eine defekte Radmutter noch für einen Motorschaden.
Wenn ein Fernando in Ungarn nicht selber für die Bestrafung gesorgt, Renault keine defekte Radmutter montiert hätte und sie das Rennen gewonnen hätten...Renault und Fernado in Monza Dritter geworden wären, dann würde keiner diskutieren und die Fehler bei den Anderen suchen.