Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wird Alonso noch Weltmeister?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird Alonso noch Weltmeister?

Ja, er erkämpft sich den Titel
34
43%
Nein, Schumacher packts
35
44%
Das kann man noch nicht vorraussagen
11
14%

Abstimmungen insgesamt : 80

Beitrag Montag, 11. September 2006

ROTERHAI hat geschrieben:
Ferrari hat auch nicht rumgejammert als die Flügel verboten wurden...
Nein, ausser wenn ich jetzt den gleichen Interpretatiuonsspielraum für rumjammern nehme wie ihr für Renault!
Dann hat auch ein kleiner rot gewandeter Brasilianer rumgeheult und geflehnt wie Alonso, weil ihn dieser nicht vorbei gelassen hat. Schumacher hat in der PK wieder mal irgend etwas etwas uninteressantes von seinem Rücktritt rumgeheult und überhaupt gibts nur noch solche Weicheier!
Da lob ich mir doch den äusserst bösartigen Herr Briatore der mal einfach die FIA als wasweissich bezeichnet anstatt noch gleich kollektiv mit den anderen gelb-blauen und roten Memmen mitzuheulen. :wink:
Aber den Flavio wollen ja jetzt auch alle lieber mit Weichspüler weil er soviel bescheisst......

BASTI4EVER hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:
Du willst damit sagen, dass der Alonso quasi der MassedämpferWM ist? Da geb ich Dir sogar Recht. Ohne den Vorteil des Massedämpfers sieht man sehr deutlich, wo der Alonso hingehört und dass er letzte Saison wohl kaum den Titel geholt hätte. Seitdem das Teil draussen ist, würde ich sagen: eleganter Durchschnitt mit Ambitionen nach oben, braucht aber noch bisschen.

Alonso hat doch selber gesagt, dass der Massedämpferverlust Renault noch schneller gemacht hat :D *wegroll*

Tja, wie gesagt, ich halte dem Alonso seine Einschätzungen und Prognosen für mit Abstand die besten in der gesamten Formel 1....oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden...womöglich....wohlmöglich...
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

nein, ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an :). Aber Alonso hat sich halt von Symonds und Briatore so "formen" lassen. Von denen kennt man ja solche etwas realitätsfernen Aussagen ;).

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Ups...habe ich jetzt was verpasst...ich glaube, beide haben 6 Rennen gewonnen, wobei F.Alonso nur bis zur Mitte der Saison dominiert hat...danach war es glaube ich der Herr Schumacher und sogar der Herr Massa, der F.Alonso um die Ohren gefahren ist.
Ein Herr Schumacher hat trotz seiner Fehler von den letzten 6 Rennen 4 gewonnen und eines der Herr Massa...

Kunststück, mit dem mit Abstand besten Auto und den mittlerweile besseren Reifen...

Du willst damit sagen, dass der Alonso quasi der MassedämpferWM ist? Da geb ich Dir sogar Recht. Ohne den Vorteil des Massedämpfers sieht man sehr deutlich, wo der Alonso hingehört und dass er letzte Saison wohl kaum den Titel geholt hätte. Seitdem das Teil draussen ist, würde ich sagen: eleganter Durchschnitt mit Ambitionen nach oben, braucht aber noch bisschen.

Da musst du jetzt aber auch bedenken, dass der Renault genau auf den Massedämpfer ausgelegt war. Jetzt hat man genau "den Mittelpunkt des Autos" weggenommen. Das wäre so als würdest du jemanden den Teppich unter den Füßen wegziehen. Da ist es kein Wunder, dass man nicht mehr so gut ist wie davor.

Ob jetzt Renault wegen der nicht vorhandenen Massedämpfer so schlecht ausgeschaut hat, wage ich zu bezweifeln. Ich tippe eher auf eine eklatante Überlegenheit der Bridgestones bei Hitze. Das die Massedämpfer ein Vorteil waren ist schon klar, aber die Reifen haben da sicher mehr mit gespielt .....

... ob Alonso noch WM wird? Die Möglichkeit hat er nach wie vor noch. Ich würde weder ihn mit Renault noch Ferrari mit MS abschreiben. Ich bin nur neugierig, wer von den Postern hier am Saisonende nach lustigen Ausreden suchen muß ..... ;) :D

Ich hab da die Meinung wie Briatore, hat er gestern dem Ernst auf ORF gesagt, auf die Frage ob die 2 Punkte vorsprung noch ausreichen => wenn die FIA so weiter macht sicher nicht!
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Iceman's good hat geschrieben:
Ich hab da die Meinung wie Briatore, hat er gestern dem Ernst auf ORF gesagt, auf die Frage ob die 2 Punkte vorsprung noch ausreichen => wenn die FIA so weiter macht sicher nicht!

Da fällt mir jetzt langsam nichts mehr zu ein, zum einen ist M.S. in Monaco mit der laut Regelwerk höchsten Strafe belegt worden und in Ungarn ebenfalls mit 2 Sekunde.F.Alonso ist in Ungarn mit 2 Sekunden bestraft worden und in Monza mit der Rückversetzung um 5 Plätze.
Wenn F.Alonso als Dritter ins Ziel gekommen wäre, dann hätte weder Flavio noch Fernando ein Wort verloren.
Jetzt, wo man wegen Motorschaden ausgeschieden ist, lenkt man von diesem technischen Defekt ab und sucht die Schuld bei der FIA und Ferrari.
Vielleicht hätte man bei Renault nicht so hoch Pokern sollen und eine Ausbaustufe des Motors einsetzen sollen...oder eine Drehzahlfreigabe zum Überholen geben und statt dessen wichtige Punkte einfahren sollen.

Egal wie die FIA entschieden hat, Renault hat es letztendlich selber vergeigt und daß im Nachhinein diese Diskusion kommt, war mir schon bei der Rauchentwicklung klar.

Egal wie die FIA entschieden hat, Renault hat es letztendlich selber vergeigt und daß im Nachhinein diese Diskusion kommt, war mir schon bei der Rauchentwicklung klar.
Ich glaube die Diskussion war schon lange vor der Rauchentwicklung lanciert.
Den Schumifans, welche sich nur noch mit dem Abgang ihres Idols beschäftigt haben, sei ihre Unaufmerksamkeit aber verziehen. :wink:

stuephi hat geschrieben:
Ich glaube die Diskussion war schon lange vor der Rauchentwicklung lanciert.
Den Schumifans, welche sich nur noch mit dem Abgang ihres Idols beschäftigt haben, sei ihre Unaufmerksamkeit aber verziehen. :wink:

Ich verfolge wohl sehr aufmerksam das Geschehen rund um die Formel 1, nur verstehe ich diese Äusserungen seitens Flavio & Fernando nicht. Die FIA hat eine Entscheidung getroffen, ob es wegen der Massedämpfer oder den Bestrafungen von Fernando ist.
Ich glaube mich nicht zu errinnern, daß Ferrari wegen des Verbots ihrer flexiblen Flügel oder der Bestrafungen von M.S. so gejammert hat.
Wie bereits angemerkt, diese Diskusion wäre mit Sicherheit nicht so gelaufen, wenn Fernando Dritter geworden wäre.
Jetzt, wo man in der Fahrer WM nur noch 2 Punkte vor liegt und in der KWM die Führung bereits abgegeben hat werden die Fehler bei Anderen gesucht.
Da ist zum einen die FIA und zum anderen Ferrari. Ich möchte mich nur ungern wiederholen, aber das Verbot des Massedämpfers ist nicht auf einen Protest von Ferrari zurückzuführen, denn die brauchen aufgrund der Reifenkonstruktion keine.Die Bestrafung von Fernando in Ungarn sehe ich als gerechtfertigt an wobei man über die Strafe von Monza diskutieren kann.
Fakt bleibt, daß Ferrari bereits vor dem Verbot der Massedämpfer schneller war als Renault und wenn man dann die Entwicklung von McLaren sieht, dann kann der Reifen von Michelin nicht so schlecht sein.
Die FIA kann weder was für eine defekte Radmutter noch für einen Motorschaden.
Wenn ein Fernando in Ungarn nicht selber für die Bestrafung gesorgt, Renault keine defekte Radmutter montiert hätte und sie das Rennen gewonnen hätten...Renault und Fernado in Monza Dritter geworden wären, dann würde keiner diskutieren und die Fehler bei den Anderen suchen.

Ich glaube mich nicht zu errinnern, daß Ferrari wegen des Verbots ihrer flexiblen Flügel oder der Bestrafungen von M.S. so gejammert hat.
Die Erinnerung ist keine feste Grösse!

stuephi hat geschrieben:
Die Erinnerung ist keine feste Grösse!

Das mag wohl sein, aber man kann ja vieles nachlesen.. :lol: :wink:
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Hoffentlich, falls der Alonso noch WM wird, heult er dann bei der Ehrung nicht mehr rum wie ein kleines Bübchen, dem man seinen Brei weggenommen hat und weisst den Titel von der FIA wie ein richtiger Mann weit von sich, weil mit Sport hat das ja eh alles nichts mehr zu tun (kann ja auch nicht, sonst hätte der Briatore nie Fuss fassen können).

Hoffentlich, falls der Alonso noch WM wird, heult er dann bei der Ehrung nicht mehr rum wie ein kleines Bübchen, dem man seinen Brei weggenommen hat und weisst den Titel von der FIA wie ein richtiger Mann weit von sich, weil mit Sport hat das ja eh alles nichts mehr zu tun (kann ja auch nicht, sonst hätte der Briatore nie Fuss fassen können).

Sag mal, was redest du da eigentlich? :roll:

RenaultF1 hat geschrieben:
Er hat noch nicht verstanden dass der Alonso dann ein richtig grosser Held wäre, weil er dann im Kampf gegen Schumi und die FIA den Titel holen würde!
Er würde dann quasi der F1 nach langen Jahren des Betrugs und Manipulation wieder eine Daseinsberechtigung geben als strahlender Held für alle Zeiten.
Dies würde dann die Erinnerung an den Schummler für alle Zeiten aus den Geschichtsbüchern verdrängen.
Aber bis es soweit ist dürfen sich die kleinen Roten ja noch freuen. :lol:

stuephi hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Er hat noch nicht verstanden dass der Alonso dann ein richtig grosser Held wäre, weil er dann im Kampf gegen Schumi und die FIA den Titel holen würde!
Er würde dann quasi der F1 nach langen Jahren des Betrugs und Manipulation wieder eine Daseinsberechtigung geben als strahlender Held für alle Zeiten.
Dies würde dann die Erinnerung an den Schummler für alle Zeiten aus den Geschichtsbüchern verdrängen.
Aber bis es soweit ist dürfen sich die kleinen Roten ja noch freuen. :lol:

Du solltest dem Alonso besser zuhören. Was er sagt ist, dass er eigentlich WM werden würde, es aber nicht kann, weil die FIA den Titel dem Schumi gibt. Sollte er also den Titel am Schluss doch erreichen, dann nur, weil die FIA das so will (per def. Alonso). Deswegen würde es von einer unglaublichen Grösse sein, den Titel abzulehnen, wenn man schon über dieses System motzt. Offen ist immer noch die Frage, wieso hat die FIA dem Alonso letztes Jahr den Titel angedient? Vermutlich, weil es mal wieder einen anderen WM gebraucht hat, der dann gegen den Schumi in seinem letzten Rennen den Titel wieder abgibt. Irgendwie sowas.
Den Schummler-Ruf hat der Schumi aus seiner Benetton-Zeit geerbt und wer war dort sein grosser Mentor, wer? Ich kann dazu nur sagen: Es sind immer die Lügner, die Angst haben belogen zu werden, es sind immer die Diebe, die Angst haben bestohlen zu werden und es sind immer die Trickser, die Angst haben ausgetrickst zu werden.

Ich kann dazu nur sagen: Es sind immer die Lügner, die Angst haben belogen zu werden, es sind immer die Diebe, die Angst haben bestohlen zu werden und es sind immer die Trickser, die Angst haben ausgetrickst zu werden.

...die Dummheit des Dummen ebend ;)

Ich kann dazu nur sagen: Es sind immer die Lügner, die Angst haben belogen zu werden, es sind immer die Diebe, die Angst haben bestohlen zu werden und es sind immer die Trickser, die Angst haben ausgetrickst zu werden.
Kein Grund den armen Icemanogood gleich zu beleidigen! :D

stuephi hat geschrieben:

er weiß schon welche Schnullerbenutzer und Heulsusen ich damit meine :D

stuephi hat geschrieben:

Pssst genauuu und es sollte ihnen gleich gehen wie den anderen Turnbeutelvergessern und Beckenrandschwimmern und wasweissichnochern dieser Welt: Man sollte sie ausschliessen, diese unsportlichen Jammerlappen! Die klingen ja mittlerweile wie damals ein R5 beim Anlassen.

stuephi hat geschrieben:

Pssst genauuu und es sollte ihnen gleich gehen wie den anderen Turnbeutelvergessern und Beckenrandschwimmern und wasweissichnochern dieser Welt: Man sollte sie ausschliessen, diese unsportlichen Jammerlappen! Die klingen ja mittlerweile wie damals ein R5 beim Anlassen.

Wenn man Renault jetzt von der WM ausschließt, dann würder jeder behaupten, der WM Titel Schumacher in die Hände gelegt wurde. Willst du das? (Ich meine, echte Ferrari-Hardcore-Fans stört sowas nicht.... :roll: )

Meine Herren, nun gehts aber ordentlich ans Eingemachte und mir deucht, da möchte jemand lediglich provozieren und nicht diskutieren. :roll:

Aber derjenige, der provoziert werden soll, reagiert prima und dafür meine Bewunderung. :wink:
Grüssle vom Juttili

Du solltest dem Alonso besser zuhören. Was er sagt ist, dass er eigentlich WM werden würde, es aber nicht kann, weil die FIA den Titel dem Schumi gibt. Sollte er also den Titel am Schluss doch erreichen, dann nur, weil die FIA das so will (per def. Alonso). Deswegen würde es von einer unglaublichen Grösse sein, den Titel abzulehnen, wenn man schon über dieses System motzt.

Per Definitionem und der Logik dieser Alonsoschen Briatorethik folgend hast Du damit sogar recht :lol: :lol: :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Per Definitionem und der Logik dieser Alonsoschen Briatorethik folgend hast Du damit sogar recht :lol: :lol: :lol:
Und ihr Interpretationskünstler hackt dann auf dem armen Stuephi rum, wenn er aus dem Rücktritt von dem lieben, alten Onkel Schumi schliesst, dass einer (nämlich der 1-fache - klingt blöd ist aber so) gekommen ist, der schneller ist als der 7-fache.
:cry: :cry: :cry: (mir ist so wehmütig)

Nicht traurig sein .. ich hack doch gar nicht auf Dir rum :wink: Oder soll ich mal anfangen??? :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Nicht traurig sein .. ich hack doch gar nicht auf Dir rum :wink: Oder soll ich mal anfangen??? :D:D:D

Mach doch... mach doch :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein