Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wird Alonso noch Weltmeister?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird Alonso noch Weltmeister?

Ja, er erkämpft sich den Titel
34
43%
Nein, Schumacher packts
35
44%
Das kann man noch nicht vorraussagen
11
14%

Abstimmungen insgesamt : 80

Beitrag Donnerstag, 31. August 2006

Icemanogood hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Und noch ein kleiner Tipp: nicht immer alles allzu ernst nehmen, was hier geschrieben wird, manches ist auch nur humorvoll gemeint, man muss es nur verstehen...

Achwas, jetzt auf einmal...??? Naja, immerhin hat ein gewisser Entwicklungsprozess stattgefunden, wir gratulieren alle zusammen, jedenfalls der Rest. Sodele un nu beginnt die mentale Vorbereitung auf die nächsten anstrengenden Tage was keine Sau interessieren dürfte. Mich auch nicht.

Ach was, nicht auf einmal sondern immer schon und manches versteht mancher besser als jener denkt auch wenns ganz anders aussieht.
Wurschtegal, muss schnell ins Bad, da kommt jetzt so ein Signore Berducci und repariert die Dusche denn aus der kommt nur kaltes Wasser und das ist zwar gesund aber eben nichts für ...

Lassen wir das ot und spielen ein bisschen Vorbild und sondern aweng neutralen Käse zum Thema ab:
Alonso wird nicht Weltmeister, sondern ist es bereits. Ob er es nochmal wird, werden wir erleben. Dieses Jahr siehts ganz gut aus, muss mal Michael fragen, ob der damit leben könnte.
Aber für die kommenden Jahre stehen Alonsos Sterne eher Richtung Rauchzeichen.

Dammit, das war schon wieder nicht neutral. Also bitte untertänigst um Vergebung, liebe McMercedes-Fans, wird garantiert wieder passieren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 31. August 2006

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Alonso wird nicht Weltmeister, sondern ist es bereits. Ob er es nochmal wird, werden wir erleben. Dieses Jahr siehts ganz gut aus, muss mal Michael fragen, ob der damit leben könnte.

Vor diesen Fragen wird er sich zur Zeit kaum retten können... :D

Die Wahrscheinlichkeit, dass Alonso (verdient) Weltmeister wird, ist jedoch ziemlich gross. Und wenn's so kommt, dann haben Ferrari und Bridgestone dies zu Anfang dieser Saison vergeigt, nicht erst seit Ungarn.
Irgendwie erinnert mich das an 2005, nur da waren's nicht die Ferraris, sondern die mit den Rauchsignalen...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Aber für die kommenden Jahre stehen Alonsos Sterne eher Richtung Rauchzeichen.

Da würde ich eher mal abwarten. Zuletzt gab's da keine Rauchsignale mehr, sondern eher chromglänzende Sterne mit zu viel Sprit an Bord und dadurch bedingten Kussaffären mit anderen... aber das wird sich ja nächste Saison ändern, denn das Alonso-Küssen wird wohl unterbleiben :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Mit dem Rennergebnis heute, ist die WM nochmal besonders knapp und somit auch besonders spannend geworden.....obwohl ichs Alonso aufjedenfall wünsche (hauptsächlich darum, weil ich NICHT will, dass die Roten, die eindeutig von der FIA unterstützt werden gewinnen), bezweifle ich, dass er es schaffen wird.....da Schumi ja seinen Rücktritt bekanntgegeben hat, wird Ferrari alles dafür tun, dass er noch ein letztes mal Weltmeister wird...da wird es schwer für die hellblau-gelben zu kontern....
team mclaren mercedes

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Aber ich finde, er ist außerordentlich optimistisch, die drei letzten Rennen zurück zu kommen. Das war er zwar eigentlich schon die ganze Saison über, aber irgendwie finde ich es dieses mal "irgendwie anders".

Also meinst du er schafft's noch?
team mclaren mercedes

Ich sehe keinen Grund, ausser der FIA, Alonso nicht weiterhin als klaren Favoriten für die WM zu sehen!

Also er klang außerordentlich optimistisch. :D)

was soll er auch groß anderes erzählen, ausser seine andauernden Durchhalteparolen, welche doch sehr weithergeholt sind ;).

Nein, aber sooo optimistisch kann man eigentlich nicht sein, vor allem nach so einem Ausfall nicht. Vielleicht wird es doch noch was. Mehr sag ich dazu nicht.

Ja er gibt sich schon sehr optimistisch...........vllt. hat Renault ja irgendwo noch ein verstecktes Ass im Ärmel... :?:
:wink: :D) :)
team mclaren mercedes

Beitrag Montag, 11. September 2006

also die f1 hat mit sport ja eh nix zu tun. das ist ein show-business, in dem es um milliarden geht. insofern stellt sich eigentlich nur die frage, was für die zukunft dieses business mehr bringt:

- ein MS, der mit dem 8. titel abtritt

- ein neuer held, der MS zum 2. mal in folge schlägt

das nicht einfach derjenige WM wird, der das bessere auto hat und besser fährt, sollte jedem klar sein, der mit offenen augen durchs leben geht.

Go_Mercedes hat geschrieben:
Ja er gibt sich schon sehr optimistisch...........vllt. hat Renault ja irgendwo noch ein verstecktes Ass im Ärmel... :?:
:wink: :D) :)

Ach, der gute Alonso glänzt seitdem ich ihn kenne eigentlich durchgehend mit herrlichen Fehleinschätzungen. Was er erzählt, erweist sich im Nachhinein fast immer als danebengelegen. Keine Ahnung, warum das so ist. Jedenfalls, wenn der Alonso die Meinung vertritt, dass er (trotz objektiv einem riesen Haufen gegenteiliger Anzeichen) den WM-Titel holt, dann kann man als Schumi-Fan sich wohl schon gemütlich zurücklehnen und den 8.Titel des jetzt schon siebenfachen WMs geniessen. Sollte aber Schumi zu vorsicht mahnen, dann wäre ich auch vorsichtig. Klingt aber zur Zeit eindeutig ganz anders. Darum kann man jetzt schon den Sekt kalt stellen für heute abend und ihn schon mal trinken, weil weg ist weg! So schaut's nämlich aus!
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Ich finde jedenfalls das Schumi auch mal ein Lob von mir verdient hat.
Er hat angekündigt dass er, sobald einer kommen würde, der schneller ist als er, sich aus der F1 zurückziehen würde.
Und nachdem im Alonso diese Saison so dermassen um die Ohren gefahren ist und ihn zu Fehlern getrieben hat, hat er daraus auch die richtigen Schlüsse gezogen.
Darum Respekt Herr Schumacher - Dies hätte ich ihnen nicht zugetraut.

Huch, bin ich OT?!

stuephi hat geschrieben:
Er hat angekündigt dass er, sobald einer kommen würde, der schneller ist als er, sich aus der F1 zurückziehen würde.
Und nachdem im Alonso diese Saison so dermassen um die Ohren gefahren ist und ihn zu Fehlern getrieben hat, hat er daraus auch die richtigen Schlüsse gezogen.

Huch, bin ich OT?!

Das ist nur eine einfache Realitätsverschiebung, kann man relativ leicht und günstig behandeln lassen, solltest Du aber machen, bevor's noch schlimmer wird.

Natürlich sagt er es euch nicht so dirket auf den Kopf zu.
Das würde ja das Weltbild vieler Fans zutiefst erschüttern........
Und Schumi liegt ja viel an seinen vielen Fans auf der Welt - Das hat er zumindest gesagt!
.....kann man relativ leicht und günstig behandeln lassen.....
Tut mir leid, ab spätestens 1l Bier muss ich ko.... :roll:

stuephi hat geschrieben:

Huch, bin ich OT?!

Ups...habe ich jetzt was verpasst...ich glaube, beide haben 6 Rennen gewonnen, wobei F.Alonso nur bis zur Mitte der Saison dominiert hat...danach war es glaube ich der Herr Schumacher und sogar der Herr Massa, der F.Alonso um die Ohren gefahren ist.
Ein Herr Schumacher hat trotz seiner Fehler von den letzten 6 Rennen 4 gewonnen und eines der Herr Massa...ich glaube F.Alonso 0.
Zuletzt geändert von ROTERHAI am Montag, 11. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.

ROTERHAI hat geschrieben:
Ups...habe ich jetzt was verpasst...ich glaube, beide haben 6 Rennen gewonnen, wobei F.Alonso nur bis zur Mitte der Saison dominiert hat...danach war es glaube ich der Herr Schumacher und sogar der Herr Massa, der F.Alonso um die Ohren gefahren ist.
Nachdem man begonnen hat den Renault einzubremsen. :D
Natürlich ist der Schumacher mit 4 Rädern immer noch schneller als Alonso mit 3.
Aber mit F1 hat dies ja nicht soviel zu tun. :wink:

stuephi hat geschrieben:
Nachdem man begonnen hat den Renault einzubremsen. :D
Natürlich ist der Schumacher mit 4 Rädern immer noch schneller als Alonso mit 3.
Aber mit F1 hat dies ja nicht soviel zu tun. :wink:

Sooooo toll ist jetzt der Beitrag auch nicht, dass man ihn pro Rad einmal senden muss.

Ein Herr Schumacher hat trotz seiner Fehler von den letzten 6 Rennen 4 gewonnen und eines der Herr Massa...

Kunststück, mit dem mit Abstand besten Auto und den mittlerweile besseren Reifen...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Ein Herr Schumacher hat trotz seiner Fehler von den letzten 6 Rennen 4 gewonnen und eines der Herr Massa...

Kunststück, mit dem mit Abstand besten Auto und den mittlerweile besseren Reifen...

Ja und genau deswegen hat Alonso einen so großen Vorsprung gehabt, weil Renault zum Saisonstart das beste Auto und die besten Reifen hatte.Ich kann nur dieses Gejammer seitens Renault nicht mehr hören...die böse FIA...die bösen Ferrari.
Fakt ist, daß McLaren gegen die Massedämpfer Einspruch eingelegt hat, genauso sind Ferrari die flexiblen Flügel verboten worden..was die Bestrafungen angeht, so steht es auch unentschieden...2 mal wurde M.Schumacher und auch F. Alonso bestraft.
Jetzt versucht man sogar seitens Renault gegen Bridgestone anzugehen...und jeder schimpft herum, wenn Ferrari Protest einlegt.
An der Rückversetzung von Alonso hat Ferrari auch keine Schuld, denn letztendlich hat die FIA in dieser Angelegenheit die Ermittlungen eingeleitet und die Daten bei Ferrari angefordert.

@Roterhai: Du hast glaube ich Probleme das ganze differenziert zu betrachten.
Der welcher einen Einspruch gegen etwas erhebt muss in letzter Konsequenz nicht unbedingt derselbe sein welcher der Hauptprofiteur genau dieser Geschichte ist.

Fruehaufsteher hat geschrieben:

Du willst damit sagen, dass der Alonso quasi der MassedämpferWM ist? Da geb ich Dir sogar Recht. Ohne den Vorteil des Massedämpfers sieht man sehr deutlich, wo der Alonso hingehört und dass er letzte Saison wohl kaum den Titel geholt hätte. Seitdem das Teil draussen ist, würde ich sagen: eleganter Durchschnitt mit Ambitionen nach oben, braucht aber noch bisschen.

stuephi hat geschrieben:
@Roterhai: Du hast glaube ich Probleme das ganze differenziert zu betrachten.
Der welcher einen Einspruch gegen etwas erhebt muss in letzter Konsequenz nicht unbedingt derselbe sein welcher der Hauptprofiteur genau dieser Geschichte ist.

Das mag wohl sein, aber ich jammere nicht so rum wie Fans von Renault...ich sag ja, wegen mir kann F.Alonso ja Weltmeister werden, aber dann bitte im letzten Rennen und der letzten Kurve...denn dann haben wir eine spannende WM erlebt.

Ferrari hat auch nicht rumgejammert als die Flügel verboten wurden...man hat etwas neues entwickelt und das Beste draus gemacht. Aber jetzt sucht Renault wohl nach dem letzten Strohhalm in dem sie gegen Brigdestone schießen..

Das hätte Ferrari mal gegen Michelin machen sollen...ojeeeee...da hätte wieder jeder gesagt, die BÖÖÖÖÖSEN...

In meinen Augen ist Flavio nicht besser..er versucht auch mit allen Mitteln Weltmeister zu werden.

In meinen Augen ist Flavio nicht besser..er versucht auch mit allen Mitteln Weltmeister zu werden.

Entschuldigung, das muss heissen: ist Flavio nicht schlechter! So gehört sich das nämlich auch, wenn man über ein Millionen-Budget verfügt und verantwortlich ist, dass man alles, aber auch alles das irgendwie grad noch erlaubt ist macht, um Erfolg zu haben. Schöne Grüsse an Toyota! Wer's nicht macht, ist bescheuert, wer's abstreitet ein Schwindler. Und ich sage nur noch: Ausgerechnet der Herr Briatore jammert, ausgerechnet er...

Du willst damit sagen, dass der Alonso quasi der MassedämpferWM ist? Da geb ich Dir sogar Recht. Ohne den Vorteil des Massedämpfers sieht man sehr deutlich, wo der Alonso hingehört und dass er letzte Saison wohl kaum den Titel geholt hätte. Seitdem das Teil draussen ist, würde ich sagen: eleganter Durchschnitt mit Ambitionen nach oben, braucht aber noch bisschen.

Alonso hat doch selber gesagt, dass der Massedämpferverlust Renault noch schneller gemacht hat :D *wegroll*

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein