Tranquillo hat geschrieben:
Dieses ewige schwarz - weiß denken nervt langsam.
Warum muss man immer gleich vom schlimmsten ausgehen? Warum muss immer sofort der Stecker gezogen werden?
Mercedes war von 94-97 ohne Titel und von 2000-2007 auch wenn man nur Motorenpartner war, man hat aber sicherlich mehr Geld reingepumpt als man derzeit ausgibt. Und siehe da, man ist immer noch da....
Mercedes ist nicht Honda oder Toyota die jährlich 500Mio Dollar in einen Rennstall stecken.
Aber was solls, hier gibts eine Menge Möchtegernexperten die sicherlich mehr Ahnung haben als Mercedes selbst...
Na Hauptsache du hast die ganz große Ahnung und weisst was Honda, Toyota und Mercedes in die F1 gesteckt haben bzw, z,.Zt. stecken
Sorry ich vergass ,der Nobby hat uns ja allen ins Ohr geflüstert ,das man bei Mercedes faktisch noch was raus bekommt ,seit dem man als selbstständiges Team auftritt . Quasi war der finanzielle Einsatz 1954/55 höher als der aktuelle .
Wollen wir nur hoffen ,das der Nobby demnächst nicht aus der Weihnachtsgeschichte vorlesen darf denn sonst werden Weihnachten hier einige schwer enttäuscht werden .
Mercedes kam 1993 zurück in die WM indem man Partner Sauber ins kalte Wasser springen liess und sich selbst lediglich mit einem Aufkleber "Concept by Mercedes " zu erkennen gab . Als man merkte das man nicht der schlechteste ist wurden auf den Illmor Motoren die Ventildeckel getauscht und ein Jahr später der Partner ,der jahrelang für Mercedes die motorsportlichen Kartoffeln aus dem Feuer geholt hat wurde zugunsten eines berühmteren Teamnamens kräftig in den A.rsch getreten .
Erst Ende 2002 übernahm man Illmor und erst 2005 wurde HPE gegründet .
Bis zu dem Zeitpunkt war das Schauspiel nicht nur beim Team so das wenn ein McLaren gewann , ein Mercedes Fahrer in einem Mercedes McLaren gewann und wenn er verlor dann wars ein McLaren . Hielt der Motor durch wars ein Hochleistungstriebwerk
schwäbischer Präzisionsarbeit ,ging er hoch wars ein Illmor wo Mercedes ein bisschen Geld dazu gab .
Als sie Illmor hatten und mit McLaren Erfolge einfuhren ,wollten die Schwaben mal wieder das tun ,was sie bekanntermaßen am besten können , sich den Erfolg und Preformance kaufen .
Als das im Falle McLaren eins aufs andere Jahr regelmäßig in die Hose ging nutzte man die Chance der Stunde und kaufte Brawn das WM -Team 2009 ab .
Das diese Aktion, gemessen an den Ansprüchen bisher mehr als nur in die Hose ging und aus der
Jubelaktion langsam aber sicher eine Lachnummer wird ,dürfte irgendwann auch den Aktionären aufgehen .die werden es dem Vorstand erzählen und der wird das tun ,was BMW ,Toyota ,Honda und Co. vorgemacht haben .
Stopp ich vergass ,Mercedes ist ja nicht Honda und Toyota ,die sind ja sowas von anders ,noch mehr anders geht ja garnicht