Mav05 hat geschrieben:
Man sollte da auch mal eine Lanze für die FIA brechen. Dort bemühen sich ein paar wenige Techniker, im besten Sinne ein umfassendes Reglement für einen wahnsinnig komplexen Bereich zu erstellen. Und als Gegenspieler haben sie eine ganze Meute der bestbezahlten Ingenieure weltweit, die nur darauf brennen dieses Reglement nach Lücken und Grauzonen zu durchlöchern... Schon allein die Gruppendynamik zeigt dass dies ein ziemlich unfaires Verhältnis ist. Oder was glaubt ihr wie es um die Finanzen unseres Staates bestellt wäre wenn das Steuerrecht so angewendet wie vom Sinn her gedacht würde und nicht jede Menge Steuerverschieber ständig irgendwelche Schlupflöcher finden würden...?
Diesen Reglementskonflikt gibts überall...
Also bei der FIA würde ich gern vieles brechen aber sicher keine Lanze .
Das es bei der FIA durchaus auch fähige Techniker gibt die sich mit drei hundertschaften noch fähigerer Ing. auf der andereren Seite eine verlorene Schlacht liefern ,ist enzig und allein das Produkt einer unfähigen FIa.
Das ist wie in einer kinderreichen Familie . Wenn die Kids die Regeln bestimmen ,stehen die Elrtern grundsätzlich im Regen .
Die FIA ist die oberste Sportbehörde des Automobilrennsports .
Sie schreibt die Rennformeln aus ,sie bestimmt was getan wird .
Die Teams können nach den Regeln der FIA am Wettbewerb teilnehmen oder wenn ihnen die Regeln nicht passen ,dann eben nicht .
Aktuell ist es doch so ,das die FIA von den Teams diktiert bekommt ,wie die Regeln auszusehen haben und wasdabei rauskommt ,sehen wir seit vielen Jahren
Das mit den Steuerreccht und dem deutschen Staat lass ich mal unkommentiert . Zum glück bezahle ich 90 % meiner Steuern woanders .