Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertestfahrten 2010/2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 01. November 2010

Die Saison ist zwar noch im Gange, dennoch gibt es bereits laut F1today.nl einen Kalender für die Testfahrten 2011:

1.-3. Februar: Valencia
10.-13. Februar: Jerez
18.-21. Februar: Catalunya
3.-6. März: Bahrain

Quelle: http://www.f1today.nl/20101028/exclusief-testkalender-voor-2011-bekend.html

Erstmal kommen ja die Tests in Abu Dhabi direkt nach dem Rennwochenende.

Zwar mit den 2010er Autos, aber mit den Pirelli-Reifen. Bin gespannt wie sich die Fahrer dann über die Reifen äussern.

Weiß jemand wie viele Tage die Einsatzfahrer dort die Pirellis testen? Und wie viele Tage dauert der Rookie-Test wohl?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Wenn dem mit Bahrain so ist, bleiben die Teams dann gleich dort?
Kimi Raikkonen

formulaone! hat geschrieben:

Threadtitel lesen...

Anarch hat geschrieben:

Threadtitel lesen...

Jaaa.....aber die Tests finden ja im Hinblick auf 2011 statt....

EDIT: hier stehen aktuelle Infos: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... hrain.html

Zwar mit den 2010er Autos, aber mit den Pirelli-Reifen. Bin gespannt wie sich die Fahrer dann über die Reifen äussern.

Weiß jemand wie viele Tage die Einsatzfahrer dort die Pirellis testen? Und wie viele Tage dauert der Rookie-Test wohl?!

Ja die Tests werden auch sehr spannend, auch wie sich die Nachwuchstestfahrer schlagen.

Die Tests werden je zwei Tage dauern.

Jaaa.....aber die Tests finden ja im Hinblick auf 2011 statt....

Hilf mir mal: heißt der Thread "Testfahrten 2011" oder "Testfahrten, die 2010 stattfinden, im Hinblick auf 2011"?

Naja man könnte den Thread ja umbennen...

Was ist denn das wieder für ein überflüssiger Kommentar?

- Ich finde zufällig im WWW Informationen über einen Testkalender 2011
- F-one schreibt "aber erst kommen die Reifentests in AD (...)"
- worauf ich auf den Threadtitel "Testfahrten 2011" hinweise
- worauf F-one antwortet, "die Tests finden im Hinblick auf 2011 statt" (kein Scherz, im Hinblick auf 2010 wird's wohl kaum sein)
- worauf ich wieder auf den Threadtitel verweise

und jetzt kommst du mit Threadtitel ändern...

Mir ging es hier lediglich um eine Information, die ich aufgefunden habe, die in keinen der aktuellen Threads passt, und hier verbreiten wollte (sofern das ganze nicht schon bekannt ist, aber das hättest du dir ja sicher nicht verkniffen zu sagen, wenn es so wäre), und das Hauptdiskussionsthema ist jetzt der Threadtitel.

Grandiose Leistung, wirklich.

Überhaupt, schon nach dem 1. Posting am Thema vorbei, muss neuer Rekord sein. Obwohl, das macht Formelchen wahrscheinlich sogar noch stolz.

Ich versteh dein Problem nicht. Wenn du diese Informationen gefunden hast und nur kein anderes Thema gefunden hast, wo es reinpasst, dann frage ich mich, wieso du so auf 2011 beharrst. Ändere halt den Titel und lass uns auch über die Wintertestfahrten reden und schwupps haben wir alles unter einem Hut.

Oder willst du noch nen Thread?

Am besten noch zwei neue: Pirelli-Test-Thread und Nachwuchs-Test-Thread?

Und wenn Leute wie Indalo das machen würden, dann bekommen sie eine auf den Deckel, weil es schon zu viele Themen zu diesem Gebiet gibt und die Übersichtlichkeit fehlt. Aber selbst lehnt man Vorschläge ab und tut sie als überflüssig deklarieren.

Was soll eigentlich das Ganze? Liegt es daran, dass ich diesen Vorschlag gemacht habe? Herrschaftszeiten so langsam macht ihr euch echt lächerlich. Selbst provozieren wos nur geht (Kimika), Verwarnen und Drohen wegen nichts und wieder nichts (Name nenne ich jetzt nicht) und jetzt du, der einen Vorschlag so nieder macht...

Und wenn man den bisherigen Diskussionsverlauf so folgt, dann wäre eine Änderung durchaus sinnvoll...

Die erste Antwort (das Posting von F-one) ging bereits am Thema vorbei - ich beharr auf gar nix, ich stelle nur fest. Wir brauchen auch gar nix unter einen Hut zu tun, schließlich gibt's ja keinen Thread über die Post-Saison-Testfahrten 2010, von daher ändere ich den Titel und fertig, die MichiZ-Fraktion kann sich dann auch wieder beruhigen und ihre redudanten Dämonisierungen der Moderatoren auch wieder einstellen. Und bevor du meinst, ich würde dir die Kritik verbieten, mit Kritik hat das schon lange nichts mehr zu tun, was du da treibst.

Aber bevor ich hier wieder einige Stunden meiner kostbaren Freizeit verschwende, verschwinde ich lieber.

Ist doch jetzt auch egal.

Denke es ist besser einen Thread für die gesamten Wintertestfahrten zu haben als allein für 2011.

Also müssen die Einsatzfahrer, wenn ich das richtig verstehe, nach dem Abu Dhabi-Rennen einige Tage tatenlos warten und den Rookies zuschauen, bevor sie die Pirellis testen dürfen....

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Interessant, dass McLaren nicht will, dass die Einsatzfahrer die Pirelli-Tests fahren. Klingt für mich leicht unlogisch und könnte man mit einem Schumacher oder Alonso wohl kaum machen...
Noch interessanter die Ansage, dass bei RedBull nur Vettel fahren wird - ohne Angabe eines triftigen Grundes gibt das Raum für reichlich Spekulationen... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Gibts eigentlich schon eine Liste welche Fahrer die Teams bei den Pirelli Tests einsetzen werden?

Mav05 hat geschrieben:
Noch interessanter die Ansage, dass bei RedBull nur Vettel fahren wird - ohne Angabe eines triftigen Grundes gibt das Raum für reichlich Spekulationen... :D)

Finde ich auch, besonders wenn man bedenkt das Webber ruecktrittsgeruechte vehement dementiert und sagt, das er auch naechste saison F1 fahren wird.
Vielleicht hat das was damit zu tun, das man das auto auch naechste saison wieder mehr auf Vettel ausrichten wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mav05 hat geschrieben:
Interessant, dass McLaren nicht will, dass die Einsatzfahrer die Pirelli-Tests fahren.

Ist das so? Ist mir neu...

indalo hat geschrieben:
Finde ich auch, besonders wenn man bedenkt das Webber ruecktrittsgeruechte vehement dementiert und sagt, das er auch naechste saison F1 fahren wird.
Vielleicht hat das was damit zu tun, das man das auto auch naechste saison wieder mehr auf Vettel ausrichten wird.

Oder es liegt einfach daran, dass Webber nach dem Saisonfinale operiert wird... :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Interessant, dass McLaren nicht will, dass die Einsatzfahrer die Pirelli-Tests fahren.

Ist das so? Ist mir neu...

Hast Du wohl inzwischen selbst gefunden...
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-111181-button-hamilton-nicht-beim-pirelli-test-andere-teststrategie.html
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nein hatte ich vorher noch nicht selbst gefunden^^

Mav05 hat geschrieben:
Interessant, dass McLaren nicht will, dass die Einsatzfahrer die Pirelli-Tests fahren. Klingt für mich leicht unlogisch und könnte man mit einem Schumacher oder Alonso wohl kaum machen...

Tja zu früh gefreut - dass Webber fehlt, hat einen guten Grund. Er wird am Bein operiert. Vermutlich werden irgendwelche Metallteile entfernt oder so.

EDIT: sehe gerade, dass auch MichaelZ das schon schrieb.

Trotzdem lustig...wieder offenbart sich die Paranoia einiger Anti-Vettel-Leute, die sofort ohne Hintergrundwissen eine Bevorzugung Vettels sehen. :roll:

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Also wenn ich das richtig sehe, ist am Dienstag und Mittwoch der Rookie-Test.

Und Freitag und Samstag dann der Pirelli-Test. Das wird nochmal interessant. :D)

Beitrag Montag, 15. November 2010

formelchen hat geschrieben:

Und Freitag und Samstag dann der Pirelli-Test. Das wird nochmal interessant. :D)

Vettel wird dann für Red Bull testen. Testet auch Webber? Welche Fahrer testen denn am Freitag und Samstag? Weiß da jemand mehr? :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Vettel wird dann für Red Bull testen. Testet auch Webber? Welche Fahrer testen denn am Freitag und Samstag? Weiß da jemand mehr? :D)

Steht doch weiter oben. Webber wird nicht testen, der wird am Bein operiert. Dafür muss Vettel zwei Tage ran.

Bei McLaren soll keiner der Einsatzfahrer testen, soweit ich weiß wohl nur Paffet. Ob das so clever ist, sei mal hingestellt...

Ansonsten testen wohl bei fast allen anderen Teams die Einsatzfahrer jeweils einen Tag.

Hier mal ne Liste wer für wen am Rockie Test teilnehmen wird:

Ferrari: Jules Bianchi ( Frankreich / 3. GP2 )

McLaren: Gary Paffett ( Großbritannien / 3. DTM)
Oliver Turvey ( Großbritannien / 6. GP2 )

Mercedes GP: Sam Bird ( Großbritannien / 5. GP2 )

Red Bull Racing: Daniel Ricciardo ( Neuseeland / 2. WSbR)

Scuderia Toro Rosso: Jean-Eric Vergne ( Frankreich / 1. Britische Formel 3 )

Renault: Mikhail Aleschin ( Russland / 1. WSbR)
Jerôme d'Ambrosio ( Belgien / 12. GP2 )

Williams: Pastor Maldonado ( Venezuela / 1. GP2 )
Dean Stoneman ( Großbritannien / 1. Formel 2 )

Force India: Paul di Resta ( Schottland / 2. DTM)
Yelmer Buurman ( Niederlande / 5. SLF )
Antonio Félix da Costa ( Portugal / 7. F3-Euroserie)

Sauber: Sergio Perez ( Mexiko / 2. GP2)
Esteban Gutiérrez ( Mexiko / 1. GP3)

Virgin Racing: Giedo van der Garde ( Niederlande / 7. GP2)
Rio Haryanto ( Indonesien / 5. GP3)

Lotus: Rodolfo González ( Venezuela / 21. GP2 )
Vladimir Arabadzhiev ( Bulgarien / 29. GP2 )

HRT: Pastor Maldonado ( Venezuela /1. GP2 )

Wer weitere Infos hat immer her damit!

Sind ja auch einige Neulinge dabei, die wir 2011 in der F1 sehen werden:

Perez, d´Ambriosio, Maldonado und vermutlich auch di Resta.

Interessant auch, dass Williams im Zuge der Kooperation mit HRT dafür gesorgt hat, dass Madonaldo dort testen darf um zusätzlich Erfahrung zu sammeln.

Nächste

Zurück zu Allgemein