Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertestfahrten 2010/2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 13. März 2011
AWE AWE

[quote="MichaelZ"]Sehe ich ähnlich. Also ich bin ja wirklich sehr heimatverbunden, aber wenn ich reich wäre und mir aussuchen könnte, wo ich leben könnte, ob das hier wäre, ich weiß ja nicht.

Wusste nicht ,das ich Reich bin . Hoffentlich erfährt das meine Frau nicht :-)
Wenn man "ermutigt" wird hier zu arbeiten ,dann ist es mit dem aussuchen auch nicht so weit her
Von daher ist jeder Vergleich mit Schumacher und irgend einem germansichen Gastarbeiter in der schweiz totaler Nonsens .

Und mal ehrlich: Ich mag Deutschland, aber gerade die, die sich hier allerweil gegen Patriotismus wehren und so Anti-Deutsch sind, schreien als erstes, dass sie die Steuergelder in Deutschland lassen sollen...

Hast du da irgendein namentliches Beispiel von hier ?

Deutschland schön und gut, aber Deutschland steht bei mir eben nicht über alles.

Also ich kanns nachvollziehen, wenn welche in die Schweiz, nach Mallorca oder weipß der Kukuck wohin gehem.

Ganz ehrlich Micha .Ich glaube kaum das du auch nur ansatzweise nachvollziehen kannst ,was den normalen Deutschen veranlasst ,in die Schweiz zu gehen und dort den Prügelknaben für eine handvoll Vollidioten die in Berlin Regierung heißen, zu spielen . [/quote

indalo hat geschrieben:
:| In Barcelona ist "land unter". Bis jetzt ist nur Schumi eine einzige runde gefahren. Ich bezweifle, das das heute ein fruchtbarer testtag fuer die teams werden wird!

Das ist zwar das Wetter betreffend korrekt, sonst aber sieht die Sache so aus:

Pos++++Fahrer+++++Team+++++Zeit+++Abstand+Runden
1+++N. Rosberg+++++Mercedes++1:43.814+++++0+++35
2+++P. Maldonado+++Williams+++1:44.333++0.519+++23
3+++L. Hamilton+++++McLaren+++1:44.560++0.746+++33
4+++F. Alonso++++++Ferrari++++++++---+++++---++++5
5+++M. Schumacher++Mercedes++++++---+++++---++++5

Alonso und MS haben, wie wir sehen können, keine gezeitete Runde absolviert. Dabei hatte Schumacher sich doch noch einen kleinen Test unter Regenbedingungen gewünscht, wenn ich richtig informiert bin.

Goodwood hat geschrieben:
...
Ich hab gar nix vergessen!
Finde dich doch einfach damit ab, das der Kerpener Steuerflüchtling, genauso wasserscheu ist wie der spanische!

Steuerflüchtling? Da findet sich MS mit Rosberg, Vettel & Co in bester Gesellschaft. Glock macht hier glaube ich eine rühmliche Ausnahme? Ich finde das (die Steuer- bzw. Kapitalflucht manch Prominenter) auch nicht gut, unsere Gesetzeslage erlaubt die freie Wohnortwahl, und das ist gut so!
Was nun Alonso und Schumi großartig getestet haben wollen entzieht sich meiner Kenntnis. Hätte man sich das nicht sparen können? Lt Wetterprognose war die Lage heute bekannt und man hätte wie bei Red Bull einen Tag früher anfangen können. Na ja, wie auch immer.

indalo hat geschrieben:
:D und wieviel runden hat Schumi im vergleich zu seinem teamkollegen gedreht??

Ja und? Kannst du rechnen? MS stand heute genau so wenig auf dem Program wie gestern Rosberg. Aber ist dir da MGP Rechenschaft schuldig, oder wie? Das nenne ich Ausgleich. Anscheinend suchst du wohl in Allem einen Makel zu finden? Das ist kein Beispiel vorbildlicher Diskussionskultur.

Deichgraf hat geschrieben:
*koppschüttel*

Das dachte ich eben auch. Ich klinke mich aus diesem Subforum jetzt mal raus. Das driftet immer mehr ab; diese Kindergartenpolemik reicht mir für heute.

AWE AWE

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
...
Ich hab gar nix vergessen!
Finde dich doch einfach damit ab, das der Kerpener Steuerflüchtling, genauso wasserscheu ist wie der spanische!

Steuerflüchtling? Da findet sich MS mit Rosberg, Vettel & Co in bester Gesellschaft. Glock macht hier glaube ich eine rühmliche Ausnahme? Ich finde das (die Steuer- bzw. Kapitalflucht manch Prominenter) auch nicht gut, unsere Gesetzeslage erlaubt die freie Wohnortwahl, und das ist gut so!
Was nun Alonso und Schumi großartig getestet haben wollen entzieht sich meiner Kenntnis. Hätte man sich das nicht sparen können? Lt Wetterprognose war die Lage heute bekannt und man hätte wie bei Red Bull einen Tag früher anfangen können. Na ja, wie auch immer.

Glock wohnt in Steckborn einer kleinen Gemeinde im Kanton Thurgau ,sozusagen am richtigen Ufer des Bodensees .

Blos, das Glock ,Trulli,Perez ,Sutil ,Heidi ,Alonso Hamilton ,Vettel und Co. halt auch nicht so kernige Sprüche ablassen wie der den
Goodwood so schön tituliert hat .Von daher ist die Bezeichnung wohl so unpassend nun auch wieder nicht .

Ach komm Alonso tut doch genauso wie Schumacher auf patriotisch, eigtl alle. Ich erkenn keinen Unterschied zwischen diesen "Steuerflüchtlingen".

MichaelZ hat geschrieben:
Ach komm Alonso tut doch genauso wie Schumacher auf patriotisch, eigtl alle. Ich erkenn keinen Unterschied zwischen diesen "Steuerflüchtlingen".

:D Och komm - Alonso kann doch wenigstens die "naehe zum arbeitsplatz" als grund nennen......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Vieleicht ist es mir auch nur nicht aufgefallen aber ich habe von Alonso keine Message an sein Volk vernommen ,wie in der ARD vom 3.Feb.2010 dokumentiert

Ich zitiere noch mal

".„An der Schweiz hat mich gereizt, dass ich ein vernünftiges Steuerabkommen aushandeln konnte. In Deutschland sind sie ja selber dumm, wenn sie mir kein Angebot machen und dafür gänzlich auf meine Steuergelder verzichten... "

Das lustige ist ja ,der einzige Schweizer hat seinen ersten Wohnsitz in Italien :D

AWE hat geschrieben:

Vieleicht ist es mir auch nur nicht aufgefallen aber ich habe von Alonso keine Message an sein Volk vernommen ,wie in der ARD vom 3.Feb.2010 dokumentiert

Ich zitiere noch mal

".„An der Schweiz hat mich gereizt, dass ich ein vernünftiges Steuerabkommen aushandeln konnte. In Deutschland sind sie ja selber dumm, wenn sie mir kein Angebot machen und dafür gänzlich auf meine Steuergelder verzichten... "

Na dann hat er eben das offen ausgesprochen, was die anderen Fahrer denken. Sehr ehrlich von Schumacher. Eine Ohrfeige für die deutsche Politik.

indalo hat geschrieben:

:D Och komm - Alonso kann doch wenigstens die "naehe zum arbeitsplatz" als grund nennen......

Denken ist nicht so deine Stärke, oder???

Das gleiche galt für Schumacher damals auch, als er in die Schweiz gezogen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Hier noch mal eine uebersicht der gefahrenen kilometer der einzelnen teams bei den wintertestfahrten.

Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das hat aber eigentlich gar nichts zu sagen.

:wink: aber ne info ist es doch wert oder nicht??

Doch es sagt schon etwas über die Zuverlässigkeit aus.

Ferrari sieht da sehr gut aus. Red Bull, Sauber und Mercedes liegen auch in einem ordentlichen Bereich.

Aber McLaren fällt doch ziemlich stark ab, wenn man bedenkt dass es sich dabei um ein absolutes Topteam handelt.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 13. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Indalo & Michael Z
Persönliche Angelegenheiten sind per PM zu klären
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
Indalo & Michael Z
Persönliche Angelegenheiten sind per PM zu klären

enttäusch mich nicht Fastschwägerin und strafe das Sprichwort lügen .....

Beitrag Montag, 14. März 2011

Um wieviele Zehntel ist die Reifenmischung Supersoft gegenüber Soft auf eine Runde schneller? Weiß jemand mehr :?:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich bin mir nicht sicher, doch meine ich gelesen zu haben, dass es in Barcelona bis zu einer halben Sekunde ausmachen soll.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, doch meine ich gelesen zu haben, dass es in Barcelona bis zu einer halben Sekunde ausmachen soll.

Ich meine auch so etwas gehört zu haben. Macht ja auch Sinn.
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Um wieviele Zehntel ist die Reifenmischung Supersoft gegenüber Soft auf eine Runde schneller? Weiß jemand mehr :?:

Ich hab mal gehört, dass die Soft-Reifen schneller sein sollen. Ich würde gerne eine Quelle angeben, ist aber hier unerwünscht.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich hab mal gehört, dass die Soft-Reifen schneller sein sollen. Ich würde gerne eine Quelle angeben, ist aber hier unerwünscht.

Das hast du jetzt schon einige Male erzählt, jeder dürfte es mittlerweile mitgekriegt haben.
Gib einfach unerwünschte Seiten nicht an und spar dir den entsprechenden Kommentar :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Nun so wie die Frage gestellt wurde, hat der Fragesteller das noch nicht gewusst. In sofern ist es mein gutes Recht, das nochmal zu schreiben. Wenn man Kommentare nur einmal abgeben darf, dann hätten wir hier nichts mehr zu diskutieren. Und nicht jeder liest halt 1000 Seiten im Forum und kennt damit jeden Post, also weiß ich nicht was du sollst. Und das ich halt keine Quelle nennen darf, ist halt mal so und regt den anderen vielleicht an, per PN die Quelle zu erfahren. Also keep cool, nichts passiert ;)

FLC FLC

Meine Fresse,

ihr seid wieder drauf hier... kaum bin ich Mal ein paar Monate weg vom Fenster und will hier wieder reinschauen, werden wegen ein paar hirnlosen Bemerkungen threads gesperrt, user wegen Wiederholungen angepfiffen und kleine Grabenkämpfe am Laufmeter ausgetragen.... ts, ts, ts

Gut geht die Saison bald wieder los, die einen können auf Alonso rumhacken, die anderen auf Schumi und alle sind wieder glücklich.

Also bevor hier auch noch dicht gemacht wird, möchte ich folgendes zu den Testreihen anfragen:

Es scheint, dass die grossen Teams wieder vorne mit dabei sind und sich Sauber und Toro Rosso gut angehen. Hingegen habe ich fast nirgends etwas über die vestellbaren Heckflügel gelesen, funktioniert das zum überholen wirklich gut und was geschieht, wenn Kers den Vorteil aufhebt ?

Klar haben die Teams das alles getestet, aber ich glaube es wurde grosse Aufmerksamkeit auf die Reifen gelegt und etwas weniger auf die Heckflügel. Irgendwo habe ich gelesen, dass die FIA noch nicht 100% bestimmt hat, wie und wann genau der Heckflügel in Kombination mit dem Kers verwendet werden darf... aber ich gehe hoffentlich richtig in der Annahme, dass ein verstellter Heckflügel + gleichzeitig gedrückter Kersknopf endlich wieder flüssige Überholmanöver hervorbringen könnten, ganz abgesehen vom Zustand der jeweiligen Reifen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Also zumindest für die ersten Rennen ist es schon klar, wie das mit dem Heckflügel funktionieren soll:

Der hinterherfahrende darf den Flügel in einer Zone von 600 Meter auf der Start-Ziel-Geraden verstellen (außer in China, da auf der langen Gegengeraden). Er muss aber drei Kurven vorher, mindestens eine Sekunde am Gegner dran sein.

Klingt kompliziert und nach Lotterie, ist es auch.

Also zumindest für die ersten Rennen ist es schon klar, wie das mit dem Heckflügel funktionieren soll:

Der hinterherfahrende darf den Flügel in einer Zone von 600 Meter auf der Start-Ziel-Geraden verstellen (außer in China, da auf der langen Gegengeraden). Er muss aber drei Kurven vorher, mindestens eine Sekunde am Gegner dran sein.

Klingt kompliziert und nach Lotterie, ist es auch.

glaub vor einer woche hättest du noch recht gehabt.

ich hab vor paar tagen gelesen, dass man wieder über die heckflügel-überholzone(n) diskutiert. es könnte sein, dass die pioten den hecklügelknopf öfter oder zumindest auch in anderen zonen im rennen drücken dürfen. vielleicht wird die fia nochmal vernünftig und jeder darf den knopf drücken, wenn sich ein überholmanöver anbahnt. meiner meinung nach bringt der knopf auf der start/ziel nicht viel, da der gerade überholte sich innerhalb einer sekunde hinter dem neuen vordermann befindet und theoretisch sofort auch den knopf drücken dürfte, wobei der vordere seinen sofort wieder los lassen müsste, wenn er angegriffen wird. dann könnte aber kers helfen, entweder zusätzlich oder zum kontern.

in der quali darf man den flügel so oft verstellen wie man lust hat. das sollte meiner meinung nach auch für die rennen gelten.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein