[quote="MichaelZ"]Sehe ich ähnlich. Also ich bin ja wirklich sehr heimatverbunden, aber wenn ich reich wäre und mir aussuchen könnte, wo ich leben könnte, ob das hier wäre, ich weiß ja nicht.
Wusste nicht ,das ich Reich bin . Hoffentlich erfährt das meine Frau nicht
Wenn man "ermutigt" wird hier zu arbeiten ,dann ist es mit dem aussuchen auch nicht so weit her
Von daher ist jeder Vergleich mit Schumacher und irgend einem germansichen Gastarbeiter in der schweiz totaler Nonsens .
Und mal ehrlich: Ich mag Deutschland, aber gerade die, die sich hier allerweil gegen Patriotismus wehren und so Anti-Deutsch sind, schreien als erstes, dass sie die Steuergelder in Deutschland lassen sollen...
Hast du da irgendein namentliches Beispiel von hier ?
Deutschland schön und gut, aber Deutschland steht bei mir eben nicht über alles.
Also ich kanns nachvollziehen, wenn welche in die Schweiz, nach Mallorca oder weipß der Kukuck wohin gehem.
Ganz ehrlich Micha .Ich glaube kaum das du auch nur ansatzweise nachvollziehen kannst ,was den normalen Deutschen veranlasst ,in die Schweiz zu gehen und dort den Prügelknaben für eine handvoll Vollidioten die in Berlin Regierung heißen, zu spielen . [/quote