Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertestfahrten 2010/2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

indalo hat geschrieben:
:? Rote flagge!
Rosberg ist stehen geblieben.

Und der Michael hat ihn mit dem Safetycar abgeholt :D
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Nehmt lieber den hier:

Klick mich

12:41 Prompt verbessert Alonso seine eigene Bestzeit. Mit 1:14.718 Min. hat sich der Spanier um achteinhalb Zehntel von Vettel absetzen können.

:D :twisted: ich weiss, ich weiss ...hat nix zu bedeuten!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
12:41 Prompt verbessert Alonso seine eigene Bestzeit. Mit 1:14.718 Min. hat sich der Spanier um achteinhalb Zehntel von Vettel absetzen können.

:D :twisted: ich weiss, ich weiss ...hat nix zu bedeuten!

Eben, das hat wirklich noch nichts zu bedeuten.

Vettel ist zudem erst 13 Runden gefahren... Zumal Vettel sogar jetzt seine Zeit deutlich verbessert hat und nur noch 2 Zehntel hinter Alonso, trotz deutlich weniger Umläufe, ist. Mein Gefühl sagt mir aber, dass Ferrari sehr gut sein wird.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

;) ich glaub auch nicht, das Alonso 'Vollgas' gibt. Heute ist der erste tag und jeh mehr runden gedreht werden, desto besser fuer die datenfindung.

stints

:D) Hey Bob, lange nicht gesehen....

erste probleme bei MGP:
13:56 Neues von Mercedes GP: Ein Hydraulik-Problem hält den neuen Silberpfeil weiterhin an der Box. Ross Brawn erklärte auf Anfrage von auto motor und sport: "Es ist keine Flüssigkeit ausgelaufen. Auch der zweite vermutete Grund, ein defekter Dichtungsring am Getriebe, hat sich nicht bestätigt. Wir müssen nun das ganze System auseinander bauen."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

13:59 Für Rosberg ist der Tag damit mit nur neun Runden beendet. Wenn das Auto nochmal repariert ist, darf Schumacher den Rest des Nachmittags fahren.

Das war's dann für Teil 1 :?

Wer fährt eig schon mit KERS?
Bild

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Wer fährt eig schon mit KERS?

Williams ist am Nachmittag ohne KERS unterwegs, nachdem es am Mittag ein Problem mit dem Generator gegeben hat.

Kers wird auch diese saison wieder von sich reden lassen.

Pos Driver Car Time Gap Laps
1. Sebastian Vettel Red Bull-Renault* 1m13.769s 93
2. Nico Hulkenberg Force India-Mercedes 1m13.938s + 0.169s 71
3. Gary Paffett McLaren-Mercedes 1m14.292s + 0.523s 91
4. Paul di Resta Force India-Mercedes 1m14.461s + 0.692s 28
5. Fernando Alonso Ferrari* 1m14.553s + 0.784s 97
6. Kamui Kobayashi Sauber-Ferrari* 1m15.621s + 1.852s 68
7. Jerome D'Ambrosio Virgin-Cosworth 1m16.003s + 2.234s 71
8. Vitaly Petrov Renault* 1m16.351s + 2.582s 28
9. Michael Schumacher Mercedes* 1m16.450s + 2.681s 15
10. Jaime Alguersuari Toro Rosso-Ferrari* 1m17.214s + 3.445s 19
11. Rubens Barrichello Williams-Cosworth* 1m17.335s + 3.566s 77
12. Narain Karthikeyan HRT-Cosworth 1m18.020s + 4.251s 45
13. Nico Rosberg Mercedes* 1m19.930s + 6.161s 9

:D Watt den hier los?
Noch keine Vettel Fanboys sich zu den Testzeiten geäussert? Das Indalo die Testzeiten unterm Tisch fallen lässt versteh ich ja! :D

Jetzt mal ernsthaft. Die ersten Testzeiten sagen noch nicht allzuviel aus. Force India, McLaren, HRT & Virgin (*) noch mit den alten Autos unterwegs und Mercedes wurde der Testtag durch Hydraulikproblemen versaut. Morgen gehts weiter und dann werden wir dehen ob sich das Bild von Red Bull vor Ferrari bestätigt oder ob alle Team nur einen besseren Roll out absolvieren.

Naja, nach den Zeiten würd ich schon sagen, RBR ist gut unterwegs.....hatte da auch schon so meine Bedenken.
Bild

Goodwood hat geschrieben:
Das Indalo die Testzeiten unterm Tisch fallen lässt versteh ich ja! :D

Jetzt mal ernsthaft. Die ersten Testzeiten sagen noch nicht allzuviel aus.

Der Rückstand auf seinen letztjährigen WM-Rivalen Vettel lässt den Asturier kalt: «Wir sind hier, um Kilometer zu machen, auf Zeitenjagd gehe ich erst in Bahrain.»
:D

indalo hat geschrieben:
Der Rückstand auf seinen letztjährigen WM-Rivalen Vettel lässt den Asturier kalt: «Wir sind hier, um Kilometer zu machen, auf Zeitenjagd gehe ich erst in Bahrain.»
:D

Bild
Wer es glaubt, ist dann seelig, gelle?

Wer es glaubt......

;) ich glaub es.
"Unser spanischer Fahrer hat hauptsächlich an der generellen Fahrzeugentwicklung gearbeitet", heißt es in einer Mitteilung des Teams. Außerdem ging es für den Spanier um weitere Erkenntnisse bezüglich der neuen Pirelli-Reifen, die bislang nur wenig ausprobiert werden konnten.

indalo hat geschrieben:
Wer es glaubt......

;) ich glaub es.

Ja NEE Is Klar :wink:
Jeden Toppiloten wurmt es wenn er nicht auf der 1 steht, egal ob Hamilton, Schumacher, Button, Vettel oder Alonso. Ohne diesen gesunden Ehrgeiz wäre keiner so erfolgreich wie er ist! Denen der dieser Ehrgeiz fehlt, aus meiner Sicht,Heidfeld Trulli, Kova oder auch früher HHF werden über kurz oder lang nach Hinten durchgereicht und fallen durchs Sieb.

Naja, wer aber Kaffeesatz lesen beim ersten Test der Saison tut, hat schon ne Macke.

Erinnert ihr euch noch an 2009? Ferrari war immer weit oben in der Zeitliste, hat in den Händen von Raikkönen unglaubliche Long Runs auf die Strecke gezaubert... und am Ende waren Brawn, Toyota, Williams und Red Bull schneller.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ich habe im thread von renault ein bild des auspuff-systems gepostet. sehr interessant, ich bin gespannt wie renault bei den testfahrten abscheidet.

Naja die Zeit von Vettel ist schon beachtlich. Fast 8 Zehntel schneller als das nächste 2011er Auto.

Force India und McLaren zählen nicht, die fuhren ja mit den alten Auto.

Dennoch gebe ich nicht viel auf die Zeiten. Wichtiger ist, wie viele Runden heute abgespult wurden. Da stehen Red Bull und Ferrari sehr gut da, mehr als 90 Runden fuhren beide....

Enttäuschend dagegen Mercedes. Weniger wegen der Zeit, sondern eher weil mal heute nichtmal 30 Runden gefahren ist. Ich frage mich, warum Schumacher nicht mehr gefahren ist, denn das Auto war bei ihm doch wieder repariert....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:
Wer es glaubt......

;) ich glaub es.

Ja NEE Is Klar :wink:
Jeden Toppiloten wurmt es wenn er nicht auf der 1 steht, egal ob Hamilton, Schumacher, Button, Vettel oder Alonso. Ohne diesen gesunden Ehrgeiz wäre keiner so erfolgreich wie er ist! Denen der dieser Ehrgeiz fehlt, aus meiner Sicht,Heidfeld Trulli, Kova oder auch früher HHF werden über kurz oder lang nach Hinten durchgereicht und fallen durchs Sieb.

Ja aber doch nicht beim ersten Test des Jahres, und das zum großen Teil auch noch mit neuen Autos. Neuen Reifen sowieso. Die müssen oder werden ja erst jetzt ausgiebig gestest. Wenns so wär wie du meinst, dann könnse sich bei den silbergrauen ja gleich die Kugel geben, über 2 Sekunden Rückstand.
Ich denke das es jetzt mal wichtig ist die Autos ans laufen zu bringen, wer jetzt schon auf Zeitenjagd geht, macht was falsch.

formelchen hat geschrieben:
Enttäuschend dagegen Mercedes. Weniger wegen der Zeit, sondern eher weil mal heute nichtmal 30 Runden gefahren ist. Ich frage mich, warum Schumacher nicht mehr gefahren ist, denn das Auto war bei ihm doch wieder repariert....

Es gibt da zwei Möglichkeiten:

a) MGP hat sich zurückgehalten und will die wahre Performance des neuen Autos nicht gerade beim ersten Test jedem auf die Nase binden

oder

b) die paar ersten Runden haben gezeigt, dass die Neukonstruktion wieder mal nicht wirklich konkurrenzfähig sein wird, so dass man (und Schumi insbesondere) sich weitere Testrunden sparen konnte.

Ich tendiere zu b)
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

was völliger blödsinn ist! gerade wenn man nicht da steht wo man sein will, spult man soviel wie möglich ab um die probleme zu finden und auszumerzen! und indalo: vettel ist sicher auch nicht volles rohr gefahren, oder glaubst du, dass nur alonso das so gmacht hat, wie du geschrieben hast! denke mal redbull wird wieder eins der schnellsten 2 teams sein!

senna 1985 hat geschrieben:
was völliger blödsinn ist! gerade wenn man nicht da steht wo man sein will, spult man soviel wie möglich ab um die probleme zu finden und auszumerzen!

Danke für den "völligen Blödsinn" :-) Wenn man mit einem erstklassigen Fahrer innerhalb von 30 Runden erkennt, dass an dem Auto irgendetwas nicht stimmt, braucht man nicht noch weitere 1000 Runden zu fahren. Dadurch merzt man keinen Fehler aus. Den Fehler (den ein Fahrer erkannt hat) ausmerzen müssen die Ingenieure (wenns denn einen Fehler gibt), dann geht's in die Entwicklung, dann in die Simulation, dann in die Konstruktion, und wenn der Fehler nach ein paar Monaten letztendlich behoben werden kann, ist die Zeit rum und man kann kein neues Auto mehr bauen, nur modifizierte Teile. Schlauer ist man immer hinterher. So isses.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

RJB hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Es gibt da zwei Möglichkeiten:

a) MGP hat sich zurückgehalten und will die wahre Performance des neuen Autos nicht gerade beim ersten Test jedem auf die Nase binden

oder

b) die paar ersten Runden haben gezeigt, dass die Neukonstruktion wieder mal nicht wirklich konkurrenzfähig sein wird, so dass man (und Schumi insbesondere) sich weitere Testrunden sparen konnte.

Ich tendiere zu b)

Beides ist Quatsch.

Zu a): Es ist wichtig die Zuverlässigkeit zu testen und dabei kann man auch einfach langsamer fahren, volltanken oder was auch immer, wenn man nicht die wahre Performance zeigen will.

Zu b): Auch Blödsinn. Wie will man den Speed denn beurteilen können, wenn Rosberg nur 9 Runden fährt und es dann bei Schumacher auch noch Probleme mit Überhitzung im Auto gab?

Lt. Brawn kann man das Problem leider erst heute über Nacht lösen.

Also halt mal die Füsse still. Alles was man zum Mercedes sagen kann ist, dass er heute nicht zuverlässig war. Das heisst noch gar nichts......

Der Wagen war um 16:15 Uhr repariert, als noch eine Dreiviertelstunde über war. Schumacher fuhr eine "schnelle" Runde und danach kamen nur noch ein paar Tests. So stand es im Liveticker.

4907christian hat geschrieben:
Der Wagen war um 16:15 Uhr repariert, als noch eine Dreiviertelstunde über war. Schumacher fuhr eine "schnelle" Runde und danach kamen nur noch ein paar Tests. So stand es im Liveticker.

Was im Liveticker steht...von wegen "schnelle Runde", ist doch auch nict unbedingt richtig. Kennen die die Spritladung usw.???

Schumacher sagte jedenfalls, dass leider nur Zeit für Systemchecks blieb.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein