Sonnenschein hat geschrieben:
Ich finde, man sollte den Barcelona-Faktor beachten. Letztes Jahr war Webber im Qualifying achteinhalb Zehntel schneller als Hamilton und sogar eine ganze Sekunde schneller als Fernando Alonso. Wenn Red Bull derzeit fünf Zehntel vor Ferrari läge, könnte man daraus also noch keine totale Red Bull-Dominanz ableiten.
Also ich sehe Red Bull und Ferrari auf etwa einem Niveau, Red Bull vielleicht weit vorne.
Interessant finde ich, dass die Speedweek davon ausgeht, dass Red Bull wieder deutlich vorne sein wird. Speedweek ist die Haus- und Hofzeitschrift von Red Bull. Letztes Jahr hatten sie die gleiche Prognose, obschon Red Bull bei den Tests auch nicht schneller war als dieses Jahr - und sie behielten Recht. Ich dachte damals, das sei nur Schönrederei...
Norbert Ockenga sagt auch, dass Red Bull vorne bleiben wird, allerdings nicht mehr so heftig wie 2011. Genaueres in seiner neuen Pitwalk-Zeitschrift, die am Dienstag erscheint. Er hat nur auf seinem Blog was angedeutet in die Richtung. Und Ockenga halte ich für sehr gut informiert.
Ich hoffe das war jetzt keine Werbung für andere Magazine, weil die darf man ja auf dieser Seite nicht machen. Zumindest war das jetzt nicht als Werbung gedacht...