Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertestfahrten 2010/2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

MESSIas10 hat geschrieben:
Morris103 hat geschrieben:
Auch Alonso wird kein Weltmeister mehr, so hart es klingt, aber seinen Zenit hat er nach 2005 und 2006 auch schon überschritten. Ferrari wird ihm nicht mehr das Auto hinstellen, mit dem Alonso Weltmeister werden kann :D Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass Kreiselpippo Alonso dieses Jahr um die Ohren fährt, weil er besser mit den Reifen umgeht :P

Dies hat ja der letztjährige Korea GP bestätigt. Da hat man wahrlich erkennen können, wie Kreiselpippo einen schwierigen Satz Reifen länger am Leben erhalten und daraus mehr rauskitzeln konnte als Alonso... Oder auch nicht.

Ansonsten gilt wie immer...

Die Pirellis haben auch die gleiche Charakterisrik wie die Bridgestones, stimmt´s? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Und die gesammelte Fachkompetenz scheint auch zu wissen, wer von den beiden mit den Reifen besser umgeht... gellle?

Unser Forenguru meint auch das man ja Heidfeld nicht unterschätzen darf, weil er doch so einen reifenschonenden Fahrstil habe, obwohl diese Behauptung sich auf die Bridgestone Pneus stützt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Und die gesammelte Fachkompetenz scheint auch zu wissen, wer von den beiden mit den Reifen besser umgeht... gellle?

Unser Forenguru meint auch das man ja Heidfeld nicht unterschätzen darf, weil er doch so einen reifenschonenden Fahrstil habe, obwohl diese Behauptung sich auf die Bridgestone Pneus stützt.

Das mit dem Ignorieren scheint noch immer nicht so gut zu klappen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Goodwood hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Ich meine den Test.

vom 8. bis 11. März in Barcelona

Das hat sich doch um einen Tag, also
--- 9. bis 12. März in Barcelona ---
verschoben.

thoraya hat geschrieben:
da fängt das vorbauen falls das böse an sich blöderweise wm wird ja schon mal an...

warns 2005 und 2006 "illegale" reifen, ein "illegaler" schwingungstilger (den die andren auch hatten, aber das ist dabei ja egal) und unverdientes glück, müssen 2011 schon wieder die reifen herhalten, um einen möglichen titel abwerten zu können.

natürlich kommt das aus der ecke, die in bezug auf sowas eigentlich ganz ruhig sein sollte *g*

Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass bei Renault die Schwingungstilger am besten funktioniert haben.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2011
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
da fängt das vorbauen falls das böse an sich blöderweise wm wird ja schon mal an...

warns 2005 und 2006 "illegale" reifen, ein "illegaler" schwingungstilger (den die andren auch hatten, aber das ist dabei ja egal) und unverdientes glück, müssen 2011 schon wieder die reifen herhalten, um einen möglichen titel abwerten zu können.

natürlich kommt das aus der ecke, die in bezug auf sowas eigentlich ganz ruhig sein sollte *g*

Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass bei Renault die Schwingungstilger am besten funktioniert haben.

Es hat halt ein wenig gedauert ehe Ferrari kapiert hat ,das die
konstruktiven Baulichkeiten der Bridgestone kontraproduktiv waren für den einsatz eines Schwingungsdämpfers wie man ihn sich bei Renault abgeschaut hat .

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2011

formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Alonso wird niemals WM.

:D Gaaanz grosse worte! Pass auf das du nicht aus dem fenster faellst. Du koenntest unten ganz hart aufschlagen.

Du meinst so wie du letztes Jahr aus dem Fenster gefallen bist? Die Folgen merkt man ja noch immer. :lol:

:lol:

AWE hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Alonso wird niemals WM.

:D Gaaanz grosse worte! Pass auf das du nicht aus dem fenster faellst. Du koenntest unten ganz hart aufschlagen.

Hast du schon mal einen gesehen der aus dem Kellerfenster raus gefallen ist . :D

es soll ja auch leute geben, die durch ein kellerfenster in den keller gefallen sind. aber diese möglichkeit blenden wir ja einfach mal aus...

:wink:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

letzte tests in Barcelona

GPUpdate.net has learned that next week’s final pre-season test session will be taking place on its original dates of Tuesday 8 until Friday 11 March, although Ferrari, Mercedes GP and Williams have elected to start and end their proceedings a day later than other teams.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Die Fahrer die mit den Reifen schonend umgehen werden diese Saison keinen grossen Vorteil haben. Der Pirelli zerfällt nach einer gewissen Anzahl Runden und danach ist er für nichts mehr zu gebrauchen... das können einige Fahrer und alle Ingenieure bestätigen.
Die Behauptung das Massa besser mit den Reifen umgeht als Alonso ist so auch nicht ganz richtig. Habe ich vorerst auch gedacht. Wenn man sich aber die Aussagen der Bridgestone-Techniker ansieht, dann sieht man, dass Alonso am besten von den Top-Fahrern (Massa mal mitgezählt) mit den Reifen umgegangen ist. Klar ist, dass Pirelli nicht gleich Bridgestone ist. Ich sehe aber keinen Grund wieso das sich von der letzten auf diese Saison ändern sollte. Zudem spielte da der letztjährige Ferrari auch noch eine Rolle. Der schonte die Reifen ebenfalls besser als die direkte Konkurrenz.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

indalo hat geschrieben:
Joa natürlich wird da auch gemauschelt. Die Italiener sind ja auch nicht unbedingt unkorrupt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

;) Du musst es ja wissen; dein idol hat ja schliesslich mit der scuderia seine aeusserst fragwuerdigen titel eingefahren.......

:roteyes:
Was ist denn an den Titeln fragwürdig?
Hat Ferrari denn auch Massendämpfer im Einsatz gehabt?
.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Joa natürlich wird da auch gemauschelt. Die Italiener sind ja auch nicht unbedingt unkorrupt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

;) Du musst es ja wissen; dein idol hat ja schliesslich mit der scuderia seine aeusserst fragwuerdigen titel eingefahren.......

:roteyes:
Was ist denn an den Titeln fragwürdig?
Hat Ferrari denn auch Massendämpfer im Einsatz gehabt?
.

Na ber sicher hatten sie das und das schon im Jahre 2005 .
Es hat halt nur ein paar Rennen und noch mehr Tests gedauert bis die geschnallt haben das sie für dieses Spielzeug die falschen Reifen hatten. Lt. costa war das so um Juni 2006 und wann wurde doch gleich der Schwingungsdämpfer bei Renault verboten ?

@Ferraristo:
Eigentlich sollte sich eine Antwort erübrigen, hierzulande scheint man ja kein Problem damit zu haben dass ein Hochstapler Verteidigungsminister ist. Von daher...

Schalt mal einen Gang zurück Junge.
Sowas gehört garantiert nicht in dieses Forum.
Bist du der Meinung, dass die politischen
Machenschaften in deinem Land, etwas über deine Person
aussagen?
.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
@Ferraristo:
Eigentlich sollte sich eine Antwort erübrigen, hierzulande scheint man ja kein Problem damit zu haben dass ein Hochstapler Verteidigungsminister ist. Von daher...

Schalt mal einen Gang zurück Junge.
Sowas gehört garantiert nicht in dieses Forum.
Bist du der Meinung, dass die politischen
Machenschaften in deinem Land, etwas über deine Person
aussagen?
.

Über eine einzelne Person sicher nicht aber über das Volk im gesamten schon .
Wenn ein Volk in seiner überragenden Mehrheit einem Hochstapler und Blender die Stange hält ,weil der von Bild gepusht und gesteuert wird , dann sagt das schon ewas aus .
Aber du hast Recht ,das gehört nicht in dieses Forum

thoraya hat geschrieben:

Alonso wird niemals WM. Vettel ist der Topfavorit. Alonso muss sich vor Massa erstmal bewähren, denn der wird dieses Jahr stärker sein.

Alonso hat sich bereits vor Massa bewährt.
Jetzt muss Massa sich bewähren, sonst ist das seine letzte Saison bei Ferrari. Ich traue ihm mehr zu als das was er letztes Jahr gezeigt hat,
aber einen Alonso zu schlagen wir wohl genauso wenig hinhauen, wie
damals bei MS.
.

:shock:
Zuletzt geändert von RosHam am Mittwoch, 02. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Wenn ein Volk in seiner überragenden Mehrheit einem Hochstapler und Blender die Stange hält ,weil der von Bild gepusht und gesteuert wird , dann sagt das schon ewas aus .

Ahh, verstehe. Dann sind wohl die Ösis so erfolgreich im Skispringen, weil dort die Politik so makellos ist?
Ihr seid echt putzig.
.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ahh, verstehe. Dann sind wohl die Ösis so erfolgreich im Skispringen, weil dort die Politik so makellos ist?
Ihr seid echt putzig.
.

Noch bin ich kein Ösi von daher .... :drink:

Wobei ich erhebliche Mühe habe ,einen Bezug zwischen einem deutschen Politkier der beim bescheissen erwischt wurde und den Erfolgen österreichischer Skispringer zu finden . Aber das wird sicher nicht nur mir so gehen .

AWE hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ihr seid echt putzig.
.

Wobei ich erhebliche Mühe habe ,einen Bezug zwischen einem deutschen Politkier der beim bescheissen erwischt wurde und den Erfolgen österreichischer Skispringer zu finden . Aber das wird sicher nicht nur mir so gehen .

Laut Ferraristo sind deutscher Motorsport und Politik ja kaum zu trennen. Ergo sind sportliche Erfolge wohl ein Indiz für gute Politik.....oder vielleicht umgekehrt?

Wenn Buemi dieses Jahr wieder nur so duchschnittlich abschneidet, wird es wohl auch in der Schweiz zeit, sich ein paar Gedanken über die Politik zu machen.
.
Ja es ist schon ein Hammer, welche Knallköpfe das gemeine Volk in der Politik so zuläßt.
Verteidigungsminister sind da wohl ganz besonders betroffen.
Nef wahr?
.
Zuletzt geändert von RosHam am Mittwoch, 02. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
Laut Messi10 sind deutscher Motorsport und Politik ja kaum zu trennen. Ergo sind sportliche Erfolge wohl ein Indiz für gute Politik.....oder vielleicht umgekehrt?

Wenn Buemi dieses Jahr wieder nur so duchschnittlich abschneidet, wird es wohl auch in der Schweiz zeit, sich ein paar Gedanken über die Politik zu machen.
.
Ja es ist schon ein Hammer, welche Knallköpfe das gemeine Volk in der Politik so zuläßt.
Nef wahr?
.

Ich bin auch kein Schweizer von daher prallt auch das an mir ab ,Nef wahr :drink:

AWE hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Laut Messi10 sind deutscher Motorsport und Politik ja kaum zu trennen. Ergo sind sportliche Erfolge wohl ein Indiz für gute Politik.....oder vielleicht umgekehrt?

.
Nef wahr?
.

Ich bin auch kein Schweizer von daher prallt auch das an mir ab ,Nef wahr :drink:

Bist du so selbstzentriert dass du alles auf dich beziest?
.

AWE hat geschrieben:

Jab ich schließ mich an :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Jab ich schließ mich an :wink:

Ich auch!

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:

.
Nef wahr?
.

Bist du so selbstzentriert dass du alles auf dich beziest?
.

Ich wollte deinem lustigen Länderraten nur einfach eine Bühne liefern .

Ausserdem habe ich doch nur festgestellt das dass an mir abprallt und keinesfalls damit behaupten wollen ,das ich keine Knallköpfe in der Politik zulassen würde . Ich bin ja Germane von Gottes Gnaden und als solcher bin ich ja praktisch von Knallköpfen in der Politik umgeben ,angefangen von der Damenriege bis hin zu Möchtegern -Doktoren .Und da ich keine Revolte angezettelt sondern lieber das Handtuch geworfen habe .bleibt mir dieser Vorwurf nun mal nicht erspart .

Da wir das nun geklärt haben, können wir ja jetzt wieder zum Alltag übergehen.
.

Naja gibt ja derzeit leider nicht viel zu diskutieren. Dauert noch ne Woche, bis wieder getestet wird, noch vier Wochen, bis endlich gefahren wird, HRT bringts nicht mal fertig, uns den zweiten Fahrer zu präsentieren und so weiter und so fort. Derzeit herrscht die Ruhe vor dem Sturm.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein