GloriaD hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Massas Bestzeit wurde sicher Im Quali-Trimm gefahren. Genauso wie Rosbergs Zeit gestern.
Wenn der Ferrari im Quali nur eine halbe Sekunde schneller ist als der Benz, kann ich gut damit leben. Huete war sicher auch mehr Gummi auf der Strecke als gestern.
Ich bin zwar momentan auch sehr pessimistisch, was Mercedes angeht. Aber wenn man Brawn so reden hört, kommen da noch einige Überraschungen. Er meinte dass man vielleicht einen größeren Schritt bis zum ersten Rennen macht als die Konkurrenz. Hoffentlich stimmt das.
Enttäuschend ist aber zur Zeit der McLaren. Alle prügeln hier auf Mercedes ein, aber McLaren scheint größere Probleme zu haben. Die Arroganz, das Auto so spät zu präsentieren, zahlt sich bislang nicht aus.
Wenn der Ferrari im Quali nur eine halbe Sekunde schneller ist als der Benz, kann ich gut damit leben. Huete war sicher auch mehr Gummi auf der Strecke als gestern.
Ich bin zwar momentan auch sehr pessimistisch, was Mercedes angeht. Aber wenn man Brawn so reden hört, kommen da noch einige Überraschungen. Er meinte dass man vielleicht einen größeren Schritt bis zum ersten Rennen macht als die Konkurrenz. Hoffentlich stimmt das.
Enttäuschend ist aber zur Zeit der McLaren. Alle prügeln hier auf Mercedes ein, aber McLaren scheint größere Probleme zu haben. Die Arroganz, das Auto so spät zu präsentieren, zahlt sich bislang nicht aus.
ich würde sagen, der McLaren war schlicht und einfach nicht fertig war, vor dem Jerez test, und selbst dort war der Wagen noch ein "Rohling"
McLaren hat Probleme das steht fest, die Frage ist ob sie sie lösen können
Was mir aufällt, ist , dass alle Mercedes befeuerten Autos große Schwierigkeiten haben, vor allem mit den Reifen
(Force India rutscht auch nur rum)
Die Ferrari-teams dagegen gut dastehen
Hm du meinst es könnte mit dem Motor zusammenhängen? Vielleicht mit der Fahrbarkeit in den unteren Gängen, aus den Kurven heraus. Martin Brundle meinte ja, der Mercedes hätte Traktionsprobleme und der McLaren würde rutschen als seien die Reifen kalt.
Ich bezweifel aber, dass das alles mit dem Motor zutun hat. MercedesGP hat übrigens den besten Topspeed aller Teams, auch wenn das vielleicht am Setup liegen kann.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass die McLaren-Probleme am Motor liegen. Force India hat das Auto ja auch erst so spät gebracht wie McLaren...daher haben diese beiden Teams mit den neuen Autos einen größeren Testrückstand.