Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertestfahrten 2010/2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 21. Februar 2011

indalo hat geschrieben:
BecksPistol hat geschrieben:
edit: Ach indalo, du sollst doch nicht posten wenn ich posten will :P

:drink: sorry, "I'm faster than you"......

aber auch nur, weil dein idol ein rotes auto fährt :lol:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Martin Brundle: "Die Fahrer jammern wie verrückt, aber mir gefällt, was ich sehe. Sie müssen die Autos wieder richtig fahren. Viele Fehler. Mercedes hat eine schlechte Traktion. McLaren sieht schockierend aus, als wären sie mit kalten Reifen unterwegs."

:roteyes: McLaren sieht momentan wirklich grottig aus und auch die aussagen der fahrer klingen nicht wirklich optimistisch.

Hamilton steht zwei Runden vor dem Ende seines Longruns. Die Zeiten sind schon wieder auf 1:32.9 Min. abgerutscht. Mit seinem wilden Fahrstil könnte Hamilton besonders under den neuen Pirelli-Reifen leiden.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

gerhard berger hat mercedes nicht auf der rechnung. ist aber auch ok, denn mercedes hat berger auch nicht auf der rechnung. :wink:

vielleicht ist man bei mclaren mit ihren ideen zu aggressiv ran gegangen. hatte mal gelesen, man wollte die reifen so gut wie möglich schonen, um länger auf der strecke bleiben zu können. so wie es aussieht bekommen die silbernen angelsachsen die gummis nicht mal richtig zum arbeiten.

bin aber schon auf den geheimen mercedes koffer bzw. auf den inhalt gespannt. beim ersten rennen wird ja schon fast ein komplett anderes auto angekündigt.
WER IS TÜFF ??

Bild

Neue Wochenbestzeit- Massa zeigt das potenzial des Ferrari:
1. Massa Ferrari 1:22.625m :D)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Massa überzeugt bisher bei den Testfahrten. Er ist immer schnell und ist auch total glücklich. Das war letztes Jahr anders. Auf Massa bin ich sehr gespannt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

1885 hat geschrieben:
gerhard berger hat mercedes nicht auf der rechnung. ist aber auch ok, denn mercedes hat berger auch nicht auf der rechnung. :wink:

vielleicht ist man bei mclaren mit ihren ideen zu aggressiv ran gegangen. hatte mal gelesen, man wollte die reifen so gut wie möglich schonen, um länger auf der strecke bleiben zu können. so wie es aussieht bekommen die silbernen angelsachsen die gummis nicht mal richtig zum arbeiten.

bin aber schon auf den geheimen mercedes koffer bzw. auf den inhalt gespannt. beim ersten rennen wird ja schon fast ein komplett anderes auto angekündigt.

Also wenn es Hamilton mit seinem Fahrstil nicht schafft die Reifen auf Temperatur zu bringen wird es Button mit 100%-iger wahrscheinlichkeit auch nicht schaffen. Wenn das Auto wirklich die Reifen nicht zum arbeiten bringen kann sehe ich das als kleines Problem. Durch das Set-Up lässt sich das wieder geradebiegen.

Die Long Runs der Ferraris waren schon ziemlich beeindruckend. Der letztjährige Ferrari schonte die Reifen ja auch sehr, zudem hat man mit Massa einen Reifenflüsterer an Bord.
Allgemein kommen die neuen Reifen Fahrern wie Massa, Button, Vettel und Heidfeld eher entgegen wie Hamilton oder Alonso.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Sehr interessant ist auch noch, dass die meisten Teams jetzt auf ein Zugstrebensystem (Aufhängung) setzen. Die einzigen Teams die darauf verzichtet haben sind Ferrari, Sauber (Ferrari Getriebe), Virgin und HRT. Sogar Lotus hat drauf gesetzt.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

indalo hat geschrieben:
Massa :
Outlap - 1:28.5 - 1:29.0 - 1:29.5 - 1:29.3 - 1:29.6 - 1:29.7 - 1:29.8 - 1:29.8 - 1:30.1 - 1:30.2 - 1:30.3 - 1:30.3 - 1:30.3 - 1:30.8 - 1:31.5 - Inlap
Schumacher
Outlap - 1:27.6 - 1:27.8 - 1:28.2 - 1:28.0 - 1:28.8 - 1:29.7 (Verkehr) - 1:28.7 - 1:28.9 - 1:29.4 - 1:29.3 -1:29.6 - 1:30.3 - 1:30.8 - 1:31.3 - Inlap

Heidfeld soll diesen nachmittag eine renndistanz fahren.

BecksPistol hat geschrieben:
Zwei Longruns von Massa und Schumacher im Vergleich
14:57 Massa ist nach 17 Runden wieder in die Garage gefahren. Auch für Ihn haben wir zum Vergleich die Zeiten notiert:
Outlap - 1:28.5 - 1:29.0 - 1:29.5 - 1:29.3 - 1:29.6 - 1:29.7 - 1:29.8 - 1:29.8 - 1:30.1 - 1:30.2 - 1:30.3 - 1:30.3 - 1:30.3 - 1:30.8 - 1:31.5 - Inlap
14:54 Schumacher ist nach 16 Runden wieder in der Box. Hier noch mal der Stint mit den einzelnen Rundenzeiten:
Outlap - 1:27.6 - 1:27.8 - 1:28.2 - 1:28.0 - 1:28.8 - 1:29.7 (Verkehr) - 1:28.7 - 1:28.9 - 1:29.4 - 1:29.3 -1:29.6 - 1:30.3 - 1:30.8 - 1:31.3 - Inlap
Sagt natürlich nix, denke der Mercedes war etwas leichter, weil eigtl der ferrari schneller ist (was man bis jetzt gesehen hat)
man sieht aber gut das beide autos stark abbauende reifen haben, wobei der abfall bei schumacher mit 3,7 sekunden größer ist als bei massa
mit 3 sekunden
edit: Ach indalo, du sollst doch nicht posten wenn ich posten will :P

Nettes Copy & Paste von euch beiden, ansonst Sendepause?
Allerdings glaube ich, dass der Mercedes weit schwerer war 8-) . Streichen wir Massas letzte Runde, können wir die Zeiten direkt vergleichen und dürfen feststellen, dass MS bezogen auf 14R+In- und Outlap gute 0,65 Sek. schneller im Durchschnitt gefahren ist als Massa.

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Allerdings glaube ich, dass der Mercedes weit schwerer war 8-) .

Und worauf stützt Du diese Einschätzung, wo doch die versammelte Fachwelt dem Ferrari beängstigend gute Longruns und dem Mercedes beängstigend schlechtes Fahrverhalten bescheinigt...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ich habe es schon gesagt... Bin bereit den Dr.Otto-AronSikpin an solche Posts zu erinnern, wenn die Ferrari und Red Bull den Silberpfeilen um die Ohren fahren.

Mal im ernst... sind hier wirklich Leute die noch glauben das Mercedes stärker aufgestellt wäre als Ferrari? :lol:
Oh ja, hab ich ja vergessen... In Bahrain (Ok, nun Melbourne) kommt ja das Riesenupdate...

Berges Aussage trifft völlig zu. In Wahrheit ist dieses Team immer noch das Honda F1 Team, welches trotz modernster Anlagen und unendlichen Budgets nichts reißen konnte.
Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer, doch ich versteh wirklich nicht warum sich Mercedes bei BrawnGP eingekauft hat. Ok, man wollte anscheinend sich von Mclaren lösen (und natürlich Geld sparen), aber warum Brawn GP? Die waren Ende 2009 auf dem absteigendem Ast, Red Bull hätte das Team sein müssen, in das man sich einkauft.

Vettel wär die Nr1 gewesen, man hätte das beste Auto und den besten Motor zusammengebracht.

Naja, abwarten wie sich das entwickelt. Ich bin zwar kein Freund von wetten, jedoch würde ich -wenn sich der W02 als Gurke entpuppt- nicht darauf Wetten, dass Mercedes 2012 noch dabei ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

B-Real hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

Also wenn es Hamilton mit seinem Fahrstil nicht schafft die Reifen auf Temperatur zu bringen wird es Button mit 100%-iger wahrscheinlichkeit auch nicht schaffen. Wenn das Auto wirklich die Reifen nicht zum arbeiten bringen kann sehe ich das als kleines Problem. Durch das Set-Up lässt sich das wieder geradebiegen.

Die Long Runs der Ferraris waren schon ziemlich beeindruckend. Der letztjährige Ferrari schonte die Reifen ja auch sehr, zudem hat man mit Massa einen Reifenflüsterer an Bord.
Allgemein kommen die neuen Reifen Fahrern wie Massa, Button, Vettel und Heidfeld eher entgegen wie Hamilton oder Alonso.

hm, man könnte sich jetzt vorstellen, dass es für den mclaren einige grad zu kühl war, ist aber eher unwahrscheinlich.

vielleicht haben die auch einfach nur den ein oder anderen spoiler verkehrt rum eingebaut und erzeugen dadurch auftrieb statt abtrieb.

:lol:

hab mir von mclaren auch mehr erwartet und bin mal gespannt, wo dem affen der zucker fehlt.
WER IS TÜFF ??

Bild

Massas Bestzeit wurde sicher Im Quali-Trimm gefahren. Genauso wie Rosbergs Zeit gestern.

Wenn der Ferrari im Quali nur eine halbe Sekunde schneller ist als der Benz, kann ich gut damit leben. Huete war sicher auch mehr Gummi auf der Strecke als gestern.

Ich bin zwar momentan auch sehr pessimistisch, was Mercedes angeht. Aber wenn man Brawn so reden hört, kommen da noch einige Überraschungen. Er meinte dass man vielleicht einen größeren Schritt bis zum ersten Rennen macht als die Konkurrenz. Hoffentlich stimmt das.

Enttäuschend ist aber zur Zeit der McLaren. Alle prügeln hier auf Mercedes ein, aber McLaren scheint größere Probleme zu haben. Die Arroganz, das Auto so spät zu präsentieren, zahlt sich bislang nicht aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mercedes kündigt IMMER große Schritte an.

MichaelZ hat geschrieben:

:D Hier Haugs neueste anschaffung:
Bild

Der spanische Humor ist irgendwie nicht so meiner...

AWE AWE

Nobby hat halt ein kleines Orientierungsproblem und verwechselt oft vorn mit hinten :D

Der spanische Humor ist irgendwie nicht so meiner...

;) Das ist ein "Sieben-Meilen-Stiefel", ein sportgeraet - hast du das nicht erkannt! Finde schon, das der bei Mercedes nuetzliche dienste erweisen koennte!

Erkannt schon, lustig fand ichs nicht. :wink:

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

Ein Bahrain-Ersatz steht noch nicht fest oder? Wird das dann am Montag entschieden?
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Ein Bahrain-Ersatz steht noch nicht fest oder? Wird das dann am Montag entschieden?

meinst du jetzt testfahrten oder rennen? testfahrten finden in barcelona statt, wenn ich nicht irre. rennen ist ja nicht abgesagt, sondern erstmal verschoben, heisst es offiziell.
WER IS TÜFF ??

Bild

Ich meine den Test.
Kimi Raikkonen

Ist schon bekannt, wann wieder getestet wird?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Iceman's good hat geschrieben:
Ich meine den Test.

vom 8. bis 11. März in Barcelona

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

formelchen hat geschrieben:
Massas Bestzeit wurde sicher Im Quali-Trimm gefahren. Genauso wie Rosbergs Zeit gestern.

Wenn der Ferrari im Quali nur eine halbe Sekunde schneller ist als der Benz, kann ich gut damit leben. Huete war sicher auch mehr Gummi auf der Strecke als gestern.

Ich bin zwar momentan auch sehr pessimistisch, was Mercedes angeht. Aber wenn man Brawn so reden hört, kommen da noch einige Überraschungen. Er meinte dass man vielleicht einen größeren Schritt bis zum ersten Rennen macht als die Konkurrenz. Hoffentlich stimmt das.

Enttäuschend ist aber zur Zeit der McLaren. Alle prügeln hier auf Mercedes ein, aber McLaren scheint größere Probleme zu haben. Die Arroganz, das Auto so spät zu präsentieren, zahlt sich bislang nicht aus.

ich würde sagen, der McLaren war schlicht und einfach nicht fertig war, vor dem Jerez test, und selbst dort war der Wagen noch ein "Rohling"

McLaren hat Probleme das steht fest, die Frage ist ob sie sie lösen können

Was mir aufällt, ist , dass alle Mercedes befeuerten Autos große Schwierigkeiten haben, vor allem mit den Reifen
(Force India rutscht auch nur rum)
Die Ferrari-teams dagegen gut dastehen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein