Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertestfahrten 2010/2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Heinzelmann hat geschrieben:
Jo, Ferrari und Red Bull heben sich schon während den ganzen Testfahrten bei Longruns positiv vom Rest des Feldes ab.

? bei McLaren. Kann man nicht wirklich einschätzen. Aber dürften doch noch mehr Probleme haben, als RB und Ferrari. Vielleicht schaffen sie es ja bis zum Saisonstart.

Renault hat sicher ein gutes Auto auf die Räder gestellt. Die fallen immer wieder positiv auf.

Williams auch ein ? Wenn sie nicht bluffen, dann können sie sicher auch eine Überraschung liefern.

Und bei Mercedes? Heute war Rosbergs Auto zuverlässig, aber was sind das für Zeiten? Die werden doch nicht auch noch hinter Torro Rosso ..... ?

:D :D

Nein, oder? ;)

derzeit sehe ich auch Red Bull und Ferrari voran, wobei ich Red Bull nicht so deutlich vor Ferrari sehe, wie viele berichten. Die Longruns von Red Bull sind durchaus auch sehr unkonstant, außerdem ist Barcelona wegen der Aerodynamik schon immer eine Red-Bull-Strecke gewesen.

Dahinter sehe ich derzeit das große Mittelfeld, wobei da immer noch recht unsicher ist, wer da wie dasteht. Es sieht fast so aus, als wären Williams, Renault, Toro Rosso und McLaren auf einem Niveau.

Sauber und Mercedes fallen etwas ab.

Dahinter Force India.

Dahinter erst die neuen Teams.

Ganz zum Schluss HRT.

indalo hat geschrieben:
;) Morgen liegt die regenwahrscheinlichkeit in Barcelona bei ueber 80%. Da kommen die doch mal zum regenreifen testen......

Andere Wetterberichte sagen, dass es bis Montag trocken bleiben soll. Warten wir ab. Beim Testen wären mir trockene Posten lieber, solls eher in Rennen regnen.

indalo hat geschrieben:
Ziemlich enttaeuscht bin ich von Renault, da hatte ich irgendwie mehr erwartet.

Dann müsstest du dir von Mercedes aber auch mehr erwarten. De facto war Kubica nur auf einer Runde schnell, im Longrun dagegen langsamer als Red Bull und Ferrari. Und Schumacher fuhr im Mercedes auch schon mal Bestzeit und war in der vergangenen Testwoche Zweiter...

Heinzelmann hat geschrieben:
Jo, Ferrari und Red Bull heben sich schon während den ganzen Testfahrten bei Longruns positiv vom Rest des Feldes ab.

? bei McLaren. Kann man nicht wirklich einschätzen. Aber dürften doch noch mehr Probleme haben, als RB und Ferrari. Vielleicht schaffen sie es ja bis zum Saisonstart.

Renault hat sicher ein gutes Auto auf die Räder gestellt. Die fallen immer wieder positiv auf.

Williams auch ein ? Wenn sie nicht bluffen, dann können sie sicher auch eine Überraschung liefern.

Und bei Mercedes? Heute war Rosbergs Auto zuverlässig, aber was sind das für Zeiten? Die werden doch nicht auch noch hinter Torro Rosso ..... ?

:D :D

Nein, oder? ;)

Das kann man so unterstreichen! Bild Williams scheint nicht wirklich zu bluffen, was ich in der SPEEDWEEK lesen konnte. Jedoch habe ich auch bei Mercedes GP Petronas das schlimmste Gefuehl...

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Maldonadho hat das Auto schon wieder in den Kies gesetzt, weils feucht ist.

Viel Spaß mit dem Fahrer, Williams. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 20. Februar 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Zur Abwechlung mal wieder Rote Flaggen in Barcelona. Dieses mal ist Perez mit Defekt ausgerollt.

1 Massa Ferrari 1m41.375s
2 Ricciardo Toro Rosso 1m41.716s +0.341
3 Webber Red Bull 1m42.632s +1.257
4 Maldonado Williams 1m43.121s +1.746
5 Hamilton McLaren 1m43.683s +2.308
6 Rosberg Mercedes 1m43.817s +2.442
7 Perez Sauber 1m44.682s +3.307
8 Sutil Force India 1m44.998s +3.623
9 Trulli Lotus 1m45.540s +4.165
10 Glock Virgin 1m45.917s +4.542
All timing unofficial. Updated: 10:03 GMT

Babaco hat geschrieben:
Das kann man so unterstreichen! Bild Williams scheint nicht wirklich zu bluffen, was ich in der SPEEDWEEK lesen konnte. Jedoch habe ich auch bei Mercedes GP Petronas das schlimmste Gefuehl...

Jo bei Mercedes siehts ganz ganz schlecht aus. Bei McLaren läufts auch nicht wirklich, aber die scheinen wenigstens Potenzial zu haben. Wäre nicht das erste Mal, dass McLaren erst im Laufe der Saison in die Gänge kommt.

Und nach 25 min. freier Fahrt wieder mal rote Flaggen. Diesmal Dreher vom Massa!

FASTEST TIMES
1 Massa Ferrari 1m41.375s
2 Ricciardo Toro Rosso 1m41.716s +0.341
3 Webber Red Bull 1m42.231s +0.856
4 Maldonado Williams 1m43.121s +1.746
5 Hamilton McLaren 1m43.683s +2.308
6 Rosberg Mercedes 1m43.817s +2.442
7 Sutil Force India 1m44.468s +3.093
8 Perez Sauber 1m44.682s +3.307
9 Trulli Lotus 1m45.540s +4.165
10 Glock Virgin 1m45.917s +4.542
11 Petrov Renault 1m50.391s +9.016
All timing unofficial. Updated: 10:39 GMT

formelchen hat geschrieben:

Ich habs schon mal gesagt: Hülkenberg hatte bei den Tests im Winter auch reihenweise Unfälle und Dreher. Also krieg dich wieder ein.

Goodwood hat geschrieben:
Und nach 25 min. freier Fahrt wieder mal rote Flaggen. Diesmal Dreher vom Massa!

Überrascht mich nicht - es regnet ja auch, so weit ich das von den Zeiten her beurteilen kann :idea:

MichaelZ hat geschrieben:

Überrascht mich nicht - es regnet ja auch, so weit ich das von den Zeiten her beurteilen kann :idea:

:lol: :lol: Jaja, sobald Alonso den boliden in die hand des kleinen Brasilianers gibt, macht der das neue spielzeug auch schon kaputt.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

formelchen hat geschrieben:

Ich habs schon mal gesagt: Hülkenberg hatte bei den Tests im Winter auch reihenweise Unfälle und Dreher. Also krieg dich wieder ein.

:D Wer schnell sein will, ist auch mal schnell übern Limit. Man schaue nur mal auf die Augenblickliche Reihung der Zeiten: 4. Maldonado 6. Rosberg :D :wink:

Nö kein Regen, nur feuchte Strecke
CURRENT WEATHER: Mainly cloudy
High Temp: 14°C / 57°F
Track: Damp

Quelle: Autosport

indalo hat geschrieben:
:lol: :lol: Jaja, sobald Alonso den boliden in die hand des kleinen Brasilianers gibt, macht der das neue spielzeug auch schon kaputt.....

Von kaputt ist nirgends die Rede.

indalo hat geschrieben:

Von kaputt ist nirgends die Rede.

:roll: zumindest haengt er am haken.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Nö kein Regen, nur feuchte Strecke

Naja ist ja fast das gleiche für Massa :wink:

indalo hat geschrieben:

Naja kann auch sein, dass er im Kies stecken geblieben ist oder sowas.

Das sich Alonso am Freitag auf dem Randstein gedreht hat lassen wir so einfach mal unter den Tisch fallen oder?

Rote Flagge, 12:08 Dreher in Kurve 3.

Ich versteh die Leute nicht welche immer nur mit dem Finger auf andere zeigen können.

indalo hat geschrieben:

Naja kann auch sein, dass er im Kies stecken geblieben ist oder sowas.

Kaputt scheint Massa nix gemacht zu haben, er fährt nach großer Putzaktion schon wieder

11:06 Massa's Ferrari has been swiftly cleaned and is out again after his spin.

Na siehste Indalo, alles halb so wild - und Alonso hat einen ähnlichen Fehler gestern schon gemacht, bei wesentlich besseren Bedingungen. :wink:

Tranquillo hat geschrieben:
Das sich Alonso am Freitag auf dem Randstein gedreht hat lassen wir so einfach mal unter den Tisch fallen oder?

Rote Flagge, 12:08 Dreher in Kurve 3.

Jupps fast richtig!
Und wer hats verursacht?
Rischtisch, mal wieder Massa :D

11:11 The Ferrari is stopped sideways on the grass and edge of the track on the outside of Turn 7.

Quelle: Autosport

Jupps fast richtig!

Nicht fast richtig, sondern es ist richtig.

Wie soll das Wetter dort morgen werden? Ich hoffe doch trocken? Immerhin sitzt Schumacher im Auto morgen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

12:11 Die Sitzung ist wieder unterbrochen, weil Massas Auto aus eigener Kraft nicht wieder an die Box zurückkommt.

:D hab ein pic gesehen, die englaender nennen es Massa comedy day

Massa kehrt an die Box zurück und wird von den Fans auf der Haupttribüne jubelnd empfangen.

:lol: :lol: da sag noch mal einer, die spanischen fans waeren nicht fair!!!

from Twitter:

oh dear, the McLaren is broken again. going to be in the pits for a couple of hours. testing not getting any better for them

Die Streckenbedingungen scheinen besser zu werden. Sutil hat ne 1:40 rausgehauen und kurze Zeit Später Hamilton ne 1:35. Beides waren wohl "Laps for Glory". Waren jeweils 1 Runden Stints.

FASTEST TIMES
1 Hamilton McLaren 1m35.504s
2 Sutil Force India 1m40.126s +4.622
3 Glock Virgin 1m40.259s +4.755
4 Webber Red Bull 1m41.258s +5.754
5 Massa Ferrari 1m41.320s +5.816
6 Perez Sauber 1m41.370s +5.866
7 Ricciardo Toro Rosso 1m41.716s +6.212
8 Petrov Renault 1m41.859s +6.355
9 Karthikeyan HRT 1m42.667s +7.163
10 Maldonado Williams 1m43.121s +7.617
11 Rosberg Mercedes 1m43.268s +7.764