formelchen hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:
Ich mag mich noch an Melbourne 09 erinner als Vettel mit dem deutlich schnelleren Kubica kollidierte. Oder an Istanbul 10.
Man will ja Spannende Rennen sehen, und wenn dann zwei deutlich schnellere Piloten auf einen langsameren treffen, kann sowas durchaus mal passieren. Ich will Webber jetzt nicht freisprechen, aber man kann ihn für diese Aktion nich alleine die Schuld zusprechen. Da gab es noch einige andere Faktoren die man auch beachten muss.
Man will ja Spannende Rennen sehen, und wenn dann zwei deutlich schnellere Piloten auf einen langsameren treffen, kann sowas durchaus mal passieren. Ich will Webber jetzt nicht freisprechen, aber man kann ihn für diese Aktion nich alleine die Schuld zusprechen. Da gab es noch einige andere Faktoren die man auch beachten muss.
Nun so ganz frei von Schuld war Kubica in Melbourne 2009 auch nicht.
Und du meintest ja, dass Vettel andere Fahrer rausriss. Was aber Istanbul 2010 angeht, hat Webber das Rennen auf dem Podium beendet oder? Was das teaminterne Duell angeht, hatte Webber durch den Vorfall sogar einen Vorteil....weil er so mehr Punkte auf Vettel gutmachte.
Und ich weiß nicht welche Aktion du jetzt meinst in Bezug auf Webber. Aber Fakt ist, dass er Hamilton in Melbourne klar gerammt hat und zu 1ßß% Schuld hatte. In Singapur hatte er eine ähnliche Aktion wieder gegen Hamilton...wobei man Hammie dort eine kleine Teilschuld zusprechen kann. Und mir fällt da auch noch Webbers Aktion in Valencia ein, wo er Kovalainen rausriss...auch wenn Kovi natürlich kein WM-Aspirant war.
Ich frag mich wo du die Schuld bei Kubica gesehen haben willst?
Zu dem Zeitpunkt sah man McLaren als grossen Widersacher auf Seiten Red Bulls. Für Webber war das sicher nicht nicht Ideal, denn er hätte lieber 20 Punkte als nur 18 mitgenommen, und somit auf die McLarenfahrer seinen Vorsprung noch weiter Vergrössert...
Man kann die Sache mit Webber aber auch anders sehen. Man will ja Spannende Rennen sehen. Kaum hat man mal eine durchaus Spannende Situation, schon will man für ein missglücktes Manöver einen Schuldenbock definieren. In der Kurve versuchten zwei Fahrer eine Position gut zu machen. Alonso war in bedrängnis von Hamilton, verbremste sich. Dieser holte dadurch, das er auf der aussenseite war mehr Schwung durch die Kurve, konnte aber nicht rechtzeitig wieder aufs Gas steigen, weil Alonso die Innenbahn noch blockierte. Webber sah das nicht rechtzeitig und touchierte Hamilton. Meiner Meinung nach ein Rennunfall mit einer gewissen Teilschuld bei Webber. Der grossteil der Schuld kann man auf die Situation schieben in der sich diese drei Fahrer befanden.
Singapur stimm ich mit dir ein.
Noch die Kovalainen-sache. Da kann man meiner Ansicht nach niemandem die Schuld zuweisen. Webber war überrascht wie früh der Lotus bremste.