Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertestfahrten 2010/2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

:| rote flagge

16:23 Di Resta steht in Kurve zehn im Kiesbett.

:roll: koennte es sein, das die rookies ueberfordert sind??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

MichaelZ hat geschrieben:
Morris103 hat geschrieben:
Man soll das nicht auf die Goldwaage legen, weil man nicht genau weiß, wie die einzelnen Testprogramme aussehen, aber es ist schon ein bisschen peinlich für Petrov. Heidfeld fährt 5 Runden und ist schon auf einen Schlag über eine halbe Sekunde schneller. Mittlerweile hat er ihn komplett alt aussehen lassen.

Naja Testprogramm hin oder her, dass Heidfeld schneller als Petrov ist, sieht jedes Kleinkind.

Es war ja auch nur deshalb so vorsichtig ausgedrückt, dass nicht gleich wieder die "Kampfhunde" kommen, die Heidfeld nicht mögen und wieder wild um sich beißen ;)
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

:D) Alonso hat heute ein bild von Kubicas helm auf seinem helm.....

Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Rundenüberblick:
Alonso 112 - Schumacher 99 - Vettel 87 - Kobayashi 84 - Barrichello 81 - Buemi 80 - Heidfeld 76 - D'Ambrosio 72 - Di Resta 61 - Kovalainen 51 - Hamilton 30

:D Ist McLaren zum 'sonnen' oder zum testen nach Andalusien gekommen??

Die fahren schon sehr auffallend "wenig". :|

Bei McLaren fährt man auch mit riesigen Testinstrumenten im Auspuffbereich.

Die scheinen derzeit noch nicht viel Wert auf Zeiten etc zu legen.

Aber stimmt schon: McLaren ist erstaunlich ruhig.

Laut McLaren hatte man zuwenig Ersatzteile dabei
darum konnte so wenig gefahren werden
Im Autosport Live Bericht wurde erwähnt, dass die Bremsen bereits nach 1 Runde ziemlich rauchen
Anscheinend hat man da ein techn. Problem gehabt.

Schade für Hamilton der praktisch gar nichts in den 2 Testtagen testen konnte
Am 1. Tag machte er den Shake down
Heute nur ganz kurze Stints, meistens nur 1 Runde
Auch bei den 1 Test hat man nicht viel ausprobieren können, da man ja noch das alte Auto benutzte
Hamilton konnte werder alle Reifen noch Long runs testen, ob er überhaupt schon den Heckflügel mal benutzte ist nicht klar
Am Freitag hatte er dazu keine Glegenheit
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Super Einstand von Heidfeld bei Renault. Petrov hat er damit bis auf die Knochen blamiert....immerhin kannte der Russe das Auto schon etwas besser. Und das Team sowieso....und auch wenn wir das Programm nicht kennen, war Heidfelds Leistung heute sicher ganz gut, Boullier war auch zurfrieden.

Morgen testet Heidi nur einen halben Tag oder? Naja ich denke das mit dem Cockpit sollte jetzt klappen. Wenn er Petrov dann genauso deutlich schlägt wie Kubica 2010 (davon gehe ich aus), dann könnte es für Petrov eng werden, wenn Kubica wieder einsatzbereit ist.

Ansonsten...Ferrari top, Mercedes endlich zuverlässig, aber scheinbar mit schwachen Longruns.

Red Bull ist momentan eher unauffällig, Torro Rosso scheint besser zu sein als 2010.

McLaren wird wohl erst morgen schnelle Runden fahren, das hatte Button im Interview angedeutet.

Williams hat noch Probleme mit dem KERS. Weiß jemand, welches KERS sie einsetzen? Doch nicht die Schwungrad-Variante?!?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Man soll das nicht auf die Goldwaage legen, weil man nicht genau weiß, wie die einzelnen Testprogramme aussehen, aber es ist schon ein bisschen peinlich für Petrov. Heidfeld fährt 5 Runden und ist schon auf einen Schlag über eine halbe Sekunde schneller. Mittlerweile hat er ihn komplett alt aussehen lassen.

Naja Testprogramm hin oder her, dass Heidfeld schneller als Petrov ist, sieht jedes Kleinkind.

Es war ja auch nur deshalb so vorsichtig ausgedrückt, dass nicht gleich wieder die "Kampfhunde" kommen, die Heidfeld nicht mögen und wieder wild um sich beißen ;)

Ruhig bleiben :drink:
Vor ziemlich genau einem Jahr haben hier einige die sich heute nicht mehr dran erinnern wollen ,anhand der Tatsache das Schumacher bei den tests in Valencia 0,5 sek. schneller war als Rosberg festgestellt ,das er den Halbfinnen gnadenlos verblasen werde . Das Ergebnis ist bekannt .
:D

AWE hat geschrieben:
Vor ziemlich genau einem Jahr haben hier einige die sich heute nicht mehr dran erinnern wollen ,anhand der Tatsache das Schumacher bei den tests in Valencia 0,5 sek. schneller war als Rosberg festgestellt ,das er den Halbfinnen gnadenlos verblasen werde . Das Ergebnis ist bekannt .

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier irgendjemand damals sowas behauptet hat.

Aber was Petrov/Heidfeld angeht.....ja da bin ich sicher, dass Heidi ihn verblasen würde. Nicht allein weil Heidi gut ist, sondern auch weil Petrov einfach schlecht ist.

GloriaD hat geschrieben:

Ich fand die McLaren-Testaufteilung eh etwas sonderbar - zuerst verbietet man den Einsatzfahrern den Pirelli-Test in AbuDhabi, dann baut man extra für die ersten Tests einen Vorjahres-Zwitter nur um dann den wagen 3 Tage später zu präsentieren und einen Großteil der zweiten Tests mit Shakedown und Problemen zu vertrödeln. Sie können sicher noch nachlegen aber bis jetzt sieht es aus als haben RedBull und Ferrari da etwas solider abgeliefert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Ich fand die McLaren-Testaufteilung eh etwas sonderbar - zuerst verbietet man den Einsatzfahrern den Pirelli-Test in AbuDhabi, dann baut man extra für die ersten Tests einen Vorjahres-Zwitter nur um dann den wagen 3 Tage später zu präsentieren und einen Großteil der zweiten Tests mit Shakedown und Problemen zu vertrödeln. Sie können sicher noch nachlegen aber bis jetzt sieht es aus als haben RedBull und Ferrari da etwas solider abgeliefert...

Das sehe ich ganz genau so. Ich finde dass McLaren wie eine Wichtig-Tuer-Truppe wirkt.

Eben weil sie erstmal mit dem alten Auto testeten, um das neue nicht zu früh zu zeigen. Mir kann niemand erzählen, dass das neue Auto nicht bereit gewesen wäre.

Dazu kommt natürlich auch das mit den Pirelli-Tests, wo Button und Hamilton nicht dabei waren. Das wirkt etwas arrogant.

Dennoch ist der McLaren beim Design das innovativste Auto im Feld und ich bin gespannt, wie gut er sein wird.

Die Bestzeit von HEI erscheint mir etwas ueberraschend. Bild Er wird KUB bestimmt ersetzen, weil ich es mir von den realistisch verfuegbaren Ersatzkandidaten auch mehr wuensche. Red Bull und ehrlich gesagt Ferrari machen einen kontanten Eindruck und MSC faehrt gut. Ich hoffe, dass er auch nicht viel weniger Sprit als direkte Konkurrenten hatte... Bild

AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier irgendjemand damals sowas behauptet hat.

Was mich und sicher auch einige andere hier , absolut nicht verwundert :D

Aber was Petrov/Heidfeld angeht.....ja da bin ich sicher, dass Heidi ihn verblasen würde. Nicht allein weil Heidi gut ist, sondern auch weil Petrov einfach schlecht ist.

Na dann ,bis in 12 monaten :D

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Interessant das er jetzt Mclaren zur Wichtig-Tuer-Truppe erklärt, obwohl er wie ein Fähnchen im Wind Jahrelang ein "waschechter" Ferraristi gewesen ist, Fan vom arrogantesten Team überhaupt -egal welchen Mannschaftssport man nimmt- und nun Red Bull mit den ja überhaaaaupt nicht wichtig tuerisch auftretemden Dr. Marko unterstützt.

Edit: Von Mercedes ganz zu schweigen. Die tun bei jedem Event so als ob sie den Rennsport erfunden haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

blendet man herrn marko aus und guckt sich den rest an ist die truppe jedoch ganz ok oder? dass der typn schwetzer ist, ist aber auch klar. ich blende solche leute meistens aus. newey ist ein sympathischer typ, vettel auch und der rest auch, dazu stimmt der sportliche erfolg, der wirklich gut erarbeitet wurde, da kann keiner meckern. würd mich freuen, wenn newey wieder so eine granate gebaut hat und vettel unserm schummelonso wieder um die ohren fährt!

Ich find Marko und Horner arrogant. Kann natürlich sein dass jeder da eine andere Sichtweise hat.

Und ich hoffe einfach nur das Ferrari ein Auto baut, welches nur 3 Zehntel langsamer ist als der Red Bull, den Rest gleicht sich schon durch die Fahrer aus... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Interessant das er jetzt Mclaren zur Wichtig-Tuer-Truppe erklärt, obwohl er wie ein Fähnchen im Wind Jahrelang ein "waschechter" Ferraristi gewesen ist, Fan vom arrogantesten Team überhaupt -egal welchen Mannschaftssport man nimmt- und nun Red Bull mit den ja überhaaaaupt nicht wichtig tuerisch auftretemden Dr. Marko unterstützt.

Edit: Von Mercedes ganz zu schweigen. Die tun bei jedem Event so als ob sie den Rennsport erfunden haben.

Naja ich sage nicht, dass McLaren arrogant ist, sondern ihr derzeitiges Verhalten. Ist aber nur so meine Meinung, du musst sie ja nicht teilen.

naja messias wenn du glaubst, dass der vettel nicht mehr dazulernt und nicht noch besser wird dann...ne auch dann wird das nix, weil vettel sowohl im quali als auch rennen dem alonso vom speed ebenbürtig ist. allein erfahrung macht NOCH einen unterschied! und naja ne andere sichtweise haben hier ja alles, ferrari hat ja auch einige arroganzbolzen im team! da ist redbull nicht alleine!

:) volle tribuenen und solidaritaet mit Kubica! Jerez zeigt sich von einer guten seite.

http://www.youtube.com/watch?v=C50RHwEoP9Q

senna 1985 hat geschrieben:
blendet man herrn marko aus und guckt sich den rest an ist die truppe jedoch ganz ok oder? dass der typn schwetzer ist, ist aber auch klar. ich blende solche leute meistens aus. newey ist ein sympathischer typ, vettel auch und der rest auch, dazu stimmt der sportliche erfolg, der wirklich gut erarbeitet wurde, da kann keiner meckern. würd mich freuen, wenn newey wieder so eine granate gebaut hat und vettel unserm schummelonso wieder um die ohren fährt!

Herrn Marko kann man nicht ausblenden!!! Marko wegzudenken ist als ob man Montezemolo von Ferarri aublendet. Meiner Meinung nach personifiziert Marko die Red Bull-Truppe wie Ron Denis es seiner Zeit mit McLaren gemacht hat.
Wie sympathisch Vettels Typ ist wissen wir ja seit dem GP der Türkei 10....
Hoffentlich kommt es bald zu einem teaminternen Duell zwischen Alonso und Vettel! Ich finde das Vettels Können sowieso nicht so gross ist wie das von Alonso, Hamilton, Kubica oder Rosberg...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
Hoffentlich kommt es bald zu einem teaminternen Duell zwischen Alonso und Vettel! Ich finde das Vettels Können sowieso nicht so gross ist wie das von Alonso, Hamilton, Kubica oder Rosberg...

Ein teaminternes Duell der beiden wird es nicht geben. Darauf haben beide keine Lust.

Vettels Können ist groß genug, er ist doch nicht ohne Grund jüngster WM aller Zeiten.

Man muss halt nur bedenken, dass er noch nicht ganz soviel Erfahrung hat wie ein Kubica, Alonso, Rosberg oder Hamilton.

Was denn Speed angeht ist er voll auf deren Niveau. Die Fehler die er hier und da machte, wird er noch abstellen. Bzw. er hat sie 2010 ja schon bei den letzten 6-7 Rennen abgestellt und einen super Job gemacht.

Ein teaminternes Duell der beiden wird es nicht geben. Darauf haben beide keine Lust.

;) stimmt so nicht - Alonso hat mehrmals gesagt, das er nichts dagegen haette....aber die limotruppe raet Seb von einem duell ab und sagt er solle -wenn ueberhaupt - erst zu Ferrari gehen, wenn der Spanier dort nicht mehr faehrt!

B-Real hat geschrieben:

Vettels Können ist groß genug, er ist doch nicht ohne Grund jüngster WM aller Zeiten.

Man muss halt nur bedenken, dass er noch nicht ganz soviel Erfahrung hat wie ein Kubica, Alonso, Rosberg oder Hamilton.

Was denn Speed angeht ist er voll auf deren Niveau. Die Fehler die er hier und da machte, wird er noch abstellen. Bzw. er hat sie 2010 ja schon bei den letzten 6-7 Rennen abgestellt und einen super Job gemacht.

Grund für den Titel ''jüngster WM aller Zeiten'' war der pfeilschnelle RB6. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, das Hamilton schon in seiner ersten Saison WM geworden wäre, wenn er so einen Boliden gehabt hätte!!!

Fehler begehen alle Fahrer... nur diejenigen Vettels reissen meistens auch andere Fahrer aus dem Rennen...
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:

Grund für den Titel ''jüngster WM aller Zeiten'' war der pfeilschnelle RB6. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, das Hamilton schon in seiner ersten Saison WM geworden wäre, wenn er so einen Boliden gehabt hätte!!!

Fehler begehen alle Fahrer... nur diejenigen Vettels reissen meistens auch andere Fahrer aus dem Rennen...

Hamilton hatte 2007 unterm Strich auch das beste Auto. Wie oft ging der Ferrari kaputt? Und wie oft der McLaren??

Nur hatte Hamilton einen stärkeren Teamkollegen damals.

Und wen hat Vettel bitte aus dem Rennen gerissen? Ok da war das mit Button in Spa, aber Button hatte am Ende eh keine WM-Chancen mehr.

Und ein Webber hat auch gern mal die Konkurrenz aus dem Rennen gerissen, wenn ich da an Melbourne und Singapur denke.

B-Real hat geschrieben:

Hamilton hatte 2007 unterm Strich auch das beste Auto. Wie oft ging der Ferrari kaputt? Und wie oft der McLaren??

Nur hatte Hamilton einen stärkeren Teamkollegen damals.

Und wen hat Vettel bitte aus dem Rennen gerissen? Ok da war das mit Button in Spa, aber Button hatte am Ende eh keine WM-Chancen mehr.

Und ein Webber hat auch gern mal die Konkurrenz aus dem Rennen gerissen, wenn ich da an Melbourne und Singapur denke.

Der MP4-22 war unterm Strich das bessere Auto. Geb ich dir Recht. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass der McLaren jemals in der Saison 07 so überlegen war. Ich erinnere mich an einen 8 Zehntel Vorsprung des RB6 gegenüber dem McLaren im Qualy von Spanien. Der Ferrari war aber auch (je nach Strecke) deutlich besser aufgestellt wie der McLaren. Die einzigen Rennen in denen der Red Bull nicht das Mass der Dinge war waren Montreal, Monza und Spa. Also war die Saison 07 was die Boliden angeht deutlich umstrittener.

Ich mag mich noch an Melbourne 09 erinner als Vettel mit dem deutlich schnelleren Kubica kollidierte. Oder an Istanbul 10.
Man will ja Spannende Rennen sehen, und wenn dann zwei deutlich schnellere Piloten auf einen langsameren treffen, kann sowas durchaus mal passieren. Ich will Webber jetzt nicht freisprechen, aber man kann ihn für diese Aktion nich alleine die Schuld zusprechen. Da gab es noch einige andere Faktoren die man auch beachten muss.

B-Real hat geschrieben:
Ich mag mich noch an Melbourne 09 erinner als Vettel mit dem deutlich schnelleren Kubica kollidierte. Oder an Istanbul 10.
Man will ja Spannende Rennen sehen, und wenn dann zwei deutlich schnellere Piloten auf einen langsameren treffen, kann sowas durchaus mal passieren. Ich will Webber jetzt nicht freisprechen, aber man kann ihn für diese Aktion nich alleine die Schuld zusprechen. Da gab es noch einige andere Faktoren die man auch beachten muss.

Nun so ganz frei von Schuld war Kubica in Melbourne 2009 auch nicht.

Und du meintest ja, dass Vettel andere Fahrer rausriss. Was aber Istanbul 2010 angeht, hat Webber das Rennen auf dem Podium beendet oder? Was das teaminterne Duell angeht, hatte Webber durch den Vorfall sogar einen Vorteil....weil er so mehr Punkte auf Vettel gutmachte.

Und ich weiß nicht welche Aktion du jetzt meinst in Bezug auf Webber. Aber Fakt ist, dass er Hamilton in Melbourne klar gerammt hat und zu 100% Schuld hatte. In Singapur hatte er eine ähnliche Aktion wieder gegen Hamilton...wobei man Hammie dort eine kleine Teilschuld zusprechen kann. Und mir fällt da auch noch Webbers Aktion in Valencia ein, wo er Kovalainen rausriss...auch wenn Kovi natürlich kein WM-Aspirant war.

AWE AWE

B-Real hat geschrieben:

Nun so ganz frei von Schuld war Kubica in Melbourne 2009 auch nicht.

Und du meintest ja, dass Vettel andere Fahrer rausriss. Was aber Istanbul 2010 angeht, hat Webber das Rennen auf dem Podium beendet oder? Was das teaminterne Duell angeht, hatte Webber durch den Vorfall sogar einen Vorteil....weil er so mehr Punkte auf Vettel gutmachte.

Und ich weiß nicht welche Aktion du jetzt meinst in Bezug auf Webber. Aber Fakt ist, dass er Hamilton in Melbourne klar gerammt hat und zu 100% Schuld hatte. In Singapur hatte er eine ähnliche Aktion wieder gegen Hamilton...wobei man Hammie dort eine kleine Teilschuld zusprechen kann. Und mir fällt da auch noch Webbers Aktion in Valencia ein, wo er Kovalainen rausriss...auch wenn Kovi natürlich kein WM-Aspirant war.

Da fällt einem doch nüscht mehr ein ,oder :D :D :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein