Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertestfahrten 2010/2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Mav05 hat geschrieben:
Und ich sehe ein Problem darin, dass Du Dich gerade ein wenig vergißt und Deine Ausdrucksweise meilenweit von dem entfernt ist, was Du in Deiiner Schreibweise vermitteln willst...

Ausdrucksweise, ja, da hapert es bei uns Teutonen schon noch gewaltig, gegenüber einigen hier. Aber wenn wir kontinuierlich hier im Forum unterwegs wären und unser Niveau endlich mal ablegen könnten, dann würden wir lernen wie man Antipathie oder Rassissmus literarisch effektiv verpackt.
.

09:04 Heidfeld trägt einen schwarzen Helm mit goldenen Linien und dem Lotus-Emblem. Zumindest was die Kopfbedeckung angeht passt er schon perfekt ins Team. :D

Ausserhalb der strecke herrscht chaos, da wohl viele Alonso fans heute frueh aufgestanden sind, um ihr idol in aktion zu sehen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und ich sehe ein Problem darin, dass Du Dich gerade ein wenig vergißt und Deine Ausdrucksweise meilenweit von dem entfernt ist, was Du in Deiiner Schreibweise vermitteln willst...

Ausdrucksweise, ja, da hapert es bei uns Teutonen schon noch gewaltig, gegenüber einigen hier. Aber wenn wir kontinuierlich hier im Forum unterwegs wären und unser Niveau endlich mal ablegen könnten, dann würden wir lernen wie man Antipathie oder Rassissmus literarisch effektiv verpackt.
.

Wuff sagte einer der betroffenen Hunde und wedelte freudig mit dem Schwanz :D

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
09:04 Heidfeld trägt einen schwarzen Helm mit goldenen Linien und dem Lotus-Emblem. Zumindest was die Kopfbedeckung angeht passt er schon perfekt ins Team. :D

Ausserhalb der strecke herrscht chaos, da wohl viele Alonso fans heute frueh aufgestanden sind, um ihr idol in aktion zu sehen.

Wenn du dich da mal nicht täuschst . Die kommen selbstverständlich alle wegen Heidi :D

indalo, wer sagt denn dass die topzeiten bei den anderen nicht ähnlich zustande gekomenn sind? die wurden in realtiv kurzen stints gefahren! und die longruns werden auch wieder ingnoriert, genau wie die rennperformance schumachers im letzten jahr. die longruns sahen sowohl in valencia als auch in jerez so schlecht nicht aus. und naja dass nur mercedes mal etwas sprit rausnimmt und die andern topzeiten mit vollem tank fahren glaubst auch nur du!

Hier mal ein paar bewegte Bilder vom ersten Tag des Jerez Test.

Und hier die schnellsten Zeiten der ersten zwei Stunden:

FASTEST TIMES
1 Kobayashi Sauber 1m21.242s
2 Alonso Ferrari 1m21.528s +0.286
3 Schumacher Mercedes 1m21.685s +0.443
4 Buemi Toro Rosso 1m21.790s +0.548
5 Hamilton McLaren 1m22.057s +0.815
6 Vettel Red Bull 1m22.089s +0.847
7 Kovalainen Lotus 1m22.793s +1.551
8 Barrichello Williams 1m23.063s +1.821
9 Di Resta Force India 1m23.635s +2.393
10 Heidfeld Renault 1m23.692s +2.450
11 D'Ambrosio Virgin 1m25.471s +4.229
All timing unofficial. Updated: 10:05 GMT

11:10 Nun hat Heidfeld zum ersten Mal etwas Gas gegeben. Mit 1:21.849 Min. schiebt er sich auf Rang fünf. So schnell war Vitaly Petrov an den beiden Tagen zuvor nicht.

Für die ersten Runden sieht er bisher nicht übel aus.

11:14 Gute Nachricht für alle Alonso-Fans. Der Ferrari-Pilot hat Kobayashi von der Spitze verdrängt. Die neue Bestzeit: 1:21.140 Min.

;) Heidfeld schlaegt sich auch nicht schlecht mit einer 1:21.849m

Hier kann man die lap-times der fahrer sehen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Bin grad vorher die Zeitenliste durchgegangen und Heidfeld hab ich wohl überlesen :lol: Aber was ich finde, wie schon im letzten Jahr durch das Tankstoppverbot, die Zeiten gehen immer sehr weit auseinander.
Kimi Raikkonen

12:20 Rubens Barrichello hat mittlerweile bestätigt, was wir schon vermutet haben: Williams hat erneut ein KERS-Problem.

:| war vielleicht doch eine gute entscheidung von virgin auf Kers zu verzichten.

Sonnenschein hat geschrieben:
...
Für mich sieht es so aus, als wenn es wieder auf Mclaren vs. Ferrari vs. Red Bull hinausliefe. Kubica hätte ich auch einiges zugetraut - aber Renault kann man nun wohl von der Liste streichen.

RB, McL und Ferrari sind auf jeden Fall auch wieder die Spitzenteams für 2011. Vlt kommt ja noch irgendwer etwas an die drei heran; mit Mercedes rechne ich da aber nicht.

Schön, Heidfeld hat die beste Petrov-Zeit schon um mehr als eine halbe Sekunde unterboten. Und das nach nur wenigen Runden. :lol: :lol:

Renault sollte es mit Heidfeld/Senna probieren. :wink:

Schumacher auch heute wieder vorne mit dabei...hat jemand Longrun-Zeiten von Schumacher und Alonso??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Iceman's good hat geschrieben:
Bin grad vorher die Zeitenliste durchgegangen und Heidfeld hab ich wohl überlesen :lol: Aber was ich finde, wie schon im letzten Jahr durch das Tankstoppverbot, die Zeiten gehen immer sehr weit auseinander.

Heidfelds Testzeit von heute in Jerez? Aber bitte sehr:
Heidfeld auf Renault in 1:21.849m

formelchen hat geschrieben:
Schön, Heidfeld hat die beste Petrov-Zeit schon um mehr als eine halbe Sekunde unterboten. Und das nach nur wenigen Runden. :lol: :lol:

Schumacher auch heute wieder vorne mit dabei...hat jemand Longrun-Zeiten von Schumacher und Alonso??

Heidfeld ist bereis 644/1000 schneller als VP. Guter Einstieg von NH den er betimmt noch steigern wird.

14:41 Heidfeld ist sehr schnell in seinen Run gestartet. Mit 1:21.270 Min. fährt er eine neue persönliche Bestzeit.

Neue persönliche Bestzeit von Heidfeld.

Welche Longrun Zeiten?
Fairnando :wink: und Schummel :D sind heute mit kurzen Stints unterwegs :!:

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
RB, McL und Ferrari sind auf jeden Fall auch wieder die Spitzenteams für 2011. Vlt kommt ja noch irgendwer etwas an die drei heran; mit Mercedes rechne ich da aber nicht.

Mercedes fuhr gestern zwar die Bestzeit, aber bei den Longruns waren Red Bull und Ferrari schon schneller.

Es sieht so aus, als hätte sich das Kräfteverhältnis kaum geändert. Die Renault-Zeiten relativieren sich auch wieder.

Im Mittelfeld hat es wohl Verschiebungen gegeben: Toro Rosso besser, Force India schlechter, von Williams erhofft man sich viel, allerdings haben sie da bisher zu wenig gezeigt.

Von den neuen Teams macht Virgin den besten Eindruck, scheinen auch mithalten zu können mit den etablierten Teams.

Was haben starke Rundenzeiten von Heidfeld mit Senna zu tun?

Ich denke nicht, dass Senna besser als Petrov wäre, auch wenn der mit zwei Drehern gleich mal wieder so weitermacht wie 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:

...
Mercedes fuhr gestern zwar die Bestzeit, aber bei den Longruns waren Red Bull und Ferrari schon schneller.
...

Das habe ich doch bereits gestern an anderer Stelle dieser Site geschrieben: deutlich schneller, mehr als drei Sekunden/Runde Rückstand gegenüber Ferrari. Wie Mercedes diesen eklatanten Unterschied nur wettmachen will? Auch wenn MS heute wieder vorne mit dabei ist, mit konstant schnellen Rundenzeiten kann MGP nach wie vor nicht dienen. Das sind alles Peeks, mehr vom Range statistischer Ausreißer.

15:39 Der Hammer: Nick Heidfeld schnappt sich die Bestzeit. Mit 1:20.361 Min. verdrängt er Alonso vom Spitzenplatz.

Reschpekt - Heidi gibt ganz schoen gas. Er gibt alles.

Iceman's good hat geschrieben:

Die neuesten Zeiten von Nick bringen ihn mit bis zu 1:20.942min an Alonso, und noch vor Schumacher, auf P2 heran. Damit dürfte Nick sich zunächst bei Ex-Renault etabliert haben. Das scheint mir bei Nick vs. Petrov auf einen ähnlichen Qualitätsunterschied wie bei Robert vs. Vitaly hinauszulaufen.

Man soll das nicht auf die Goldwaage legen, weil man nicht genau weiß, wie die einzelnen Testprogramme aussehen, aber es ist schon ein bisschen peinlich für Petrov. Heidfeld fährt 5 Runden und ist schon auf einen Schlag über eine halbe Sekunde schneller. Mittlerweile hat er ihn komplett alt aussehen lassen.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Rundenüberblick:
Alonso 112 - Schumacher 99 - Vettel 87 - Kobayashi 84 - Barrichello 81 - Buemi 80 - Heidfeld 76 - D'Ambrosio 72 - Di Resta 61 - Kovalainen 51 - Hamilton 30

:D Ist McLaren zum 'sonnen' oder zum testen nach Andalusien gekommen??

Die fahren schon sehr auffallend "wenig". :|

Morris103 hat geschrieben:
Man soll das nicht auf die Goldwaage legen, weil man nicht genau weiß, wie die einzelnen Testprogramme aussehen, aber es ist schon ein bisschen peinlich für Petrov. Heidfeld fährt 5 Runden und ist schon auf einen Schlag über eine halbe Sekunde schneller. Mittlerweile hat er ihn komplett alt aussehen lassen.

Naja Testprogramm hin oder her, dass Heidfeld schneller als Petrov ist, sieht jedes Kleinkind.

indalo hat geschrieben:
Rundenüberblick:
Alonso 112 - Schumacher 99 - Vettel 87 - Kobayashi 84 - Barrichello 81 - Buemi 80 - Heidfeld 76 - D'Ambrosio 72 - Di Resta 61 - Kovalainen 51 - Hamilton 30

:D Ist McLaren zum 'sonnen' oder zum testen nach Andalusien gekommen??

Die fahren schon sehr auffallend "wenig". :|

Bei McLaren fährt man auch mit riesigen Testinstrumenten im Auspuffbereich.

Die scheinen derzeit noch nicht viel Wert auf Zeiten etc zu legen.

Aber stimmt schon: McLaren ist erstaunlich ruhig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein