Sonnenschein hat geschrieben:
Mav05: Verstehe ich Dich richtig, und Deine Aussage ... war explizit nur für Formelchen bestimmt?
Nein, war sie nicht (weil Formelchen es mal geschafft hat, in dem Fall das Forum mal ein paar Stunden mit seinen Äußerungen zu verschonen...). Aber um Mißverständnisse zu vermeiden noch mal in Kurzform:
-Ceniza schreibt den Webber-Kommentar in Bezug zu seinem "gespannten" Verhältnis zu Deutschen...
-Ich schreibe, dass das Verhältnis gespannt ist, weil es ein "Deutschsprachiger" offensichtlich gespannt hat (wohlgemerkt die genaue Einschränkung bzgl. Marko...)
-Ceniza belegt selbiges mit dem "BILD"-artikel, woraauf Tranquillo ihr unterstellt, das ganze Jahr auf BILD rumzuhacken und sie aber dann zu nutzen, wenn es denn mal paßt
-worauf ich an Tranquillo gewendet erkläre, dass der EIGENTLICHE und OFFENSICHTLICHE Sinn des Bild-Artikels nicht wie er es darstellt die Zustimmung zu Ceniza ist sondern ganz einfach in BILD-typischer deutschlastiger Übertreibung darzustellen, dass der böse Webber es wagt, Schumis 0,06sec-"Auf und Davon" in Zweifel zu ziehen...
Dass ich dabei die hier im Forum allseits bekannten Ausdrücke "Erstheld" und "Zweitfeind" verwandte mögest Du mir verzeihen, aber sie entsprechen nun mal der üblichen Denkweise sowohl der BILD wie auch von Formelchen...
Im übrigen - um mal mit diesem "Anti-Deutsch"-Quatsch aufzuräumen - ich fand (schon immer) Vettels fahrerische Leistung Klasse (die neben der Strecke nicht mehr und die seines Teams schon gar nicht...) und finde auch dass Rosberg, Hülkenberg und Glock nen guten Job machen - aber deswegen muß ich sie hier nicht anbeten (und schon gar nicht nur deshalb, weil sie ne deutsche Lizenz haben...)
Zurück zum Thema - die Mercedes-Bestzeit ist Fakt, weil er sie nun mal gefahren ist, egal wie. Fakt ist aber auch, dass sie weder "auf und davon" war noch dass er sie konstant fahren konnte (im Gegenteil, die Longruns sahen wirklich eher schlecht aus...). Und Fakt ist letztendlich auch, dass man anhand der derzeitigen Testsessions wirklich nicht viel sagen kann - dafür sind die teilweisen Unterschiede von bis zu 6, 7sec in den Turns zu groß. Wenn man da nämlich einzelnes rauspickt fuhr selbst Lotus heute mal nen Turn auf Mercedes-Niveau, Sutils FI war im Schnitt deutlich schneller und der vielgelobte Renault ganz schlecht, Massas Ferrari war am Morgen WM-Favorit und am Nachmittag dann teilweise nur noch Hinterbänkler...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "