Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertestfahrten 2010/2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Weiß natürlich keiner!

gefahrende Runden bis jetzt:
Schumacher 79
Massa 74
Webber 72
Perez 54
Prteov 51
Alguersuari 48
Sutil 47
Glock 45
Trulli 40
Button 36
Maldonado 31

Sieht so aus das McLaren, Williams und Lotus größere Probleme haben, sowie Glock im VMR heute Morgen. Auch der FI scheint nicht wirklich gut zu laufen.
Die einzigen Longruns, 10 Runden und mehr, absolvierten bisher Webber (20 Runden) Schumacher (2 x 19 Runden) und Glock (17 Runden)

Stand 15:00 Uhr

Die Longruns von Mercedes waren heute recht gut - haben die mieserablen Zeiten der ersten testtag wirklich nur getäuscht?

Ich sehe nach wie vor Red Bull vor Ferrari vorne.

Mark Webber witzelte bereits in der Boxengasse: "Da musste Schumacher wohl etwas für Deutschland tun."

:D Webbo tut aber auch wirklich alles dafuer, um sich bei den Deutschen unbeliebt zu machen.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Mark Webber witzelte bereits in der Boxengasse: "Da musste Schumacher wohl etwas für Deutschland tun."

:D Webbo tut aber auch wirklich alles dafuer, um sich bei den Deutschen unbeliebt zu machen.....

Vielleicht liegts ja daran, dass sich die Deutschen - oder besser gesagt die Deutschsprachigen - bei ihm schon recht unbeliebt gemacht haben...? Außerdem hat er ja recht - und Lauda hat ja gesagt, man muß ja die Wahrheit sagen... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

:roll: oder war es doch nur einevorstandszeit?

Mich wuerde mal Nicos meinung dazu interessieren, warum sei teamkollege heute mal eben 3,5 sekunden schneller war als er...... ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ist das nicht herrlich? Das ganze Jahr wird über das Niveau der Bild gelästert und kaum passt es mal einem in den Kragen da muss man so einen Artikel aus dem Hut zaubern.

Großes Kino ist das, Bravo. Hauptsache man hat eine Begründung und fühlt sich besser. :drink: :drink:

Du weißt aber schon, dass die eigentliche Aussage des Bild-Artikels sich nicht gegen die Bestzeit richtet, sondern dagegen, dass der böse Zweitfeind aller aufrechten Teutonen es wagt an der heldenhaften "Auf und davon"-Zeit des all-germanischen Ersthelden zu zweifeln, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Du weißt aber schon, dass die eigentliche Aussage des Bild-Artikels sich nicht gegen die Bestzeit richtet, sondern dagegen, dass der böse Zweitfeind aller aufrechten Teutonen es wagt an der heldenhaften "Auf und davon"-Zeit des all-germanischen Ersthelden zu zweifeln, oder?

Der Frust auf den all-germanischen Zweithelden hat unser Aussie wohl doch noch nicht ganz abgebaut.
Mit einer Priese Sarkassmus lässt sich vieles besser verdauen.
Die anti teutonische Liga motiviert sich hier im Forum, damit ja auch erfolgreich. :drink:

AWE AWE

Also ich finds lustig :D

Tranquillo hat geschrieben:
Ist das nicht herrlich? Das ganze Jahr wird über das Niveau der Bild gelästert und kaum passt es mal einem in den Kragen da muss man so einen Artikel aus dem Hut zaubern.

Großes Kino ist das, Bravo. Hauptsache man hat eine Begründung und fühlt sich besser. :drink: :drink:

;) der original artikel, auf den siech die'Ploed' bezieht ist uebrigens im schweizer 'Blick' erschienen.....

Mav05 hat geschrieben:

Du weißt aber schon, dass es auch Deutsche gibt, die keinen rechtsradikalen, oder patriotischen, oder nationalistischen Hintergrund haben - und einfach nur Fan eines deutschen Fahrers sind? Darin sehe ich auch überhaupt kein Problem. Ich sehe aber sehr wohl ein Problem darin, dass solche Trottel wie Du, die pauschal alle über einen Kamm scheren, gar nicht merken, dass sie mit Ihren platten und rassistischen Parolen auch all jenen eine Ausländerfeindlichkeit unterstellen, die mit solchem Denken überhaupt nichts im Sinn haben.

Im Übrigen ist es Dir selbst wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber die von Dir so gern verwendeten Ausdrucksformen kommen ursprünglich von AWE, und dessen täglichem Kampf mit seinem "germanischen Forums-Erstfeind". Sein subtiler Witz lässt jedoch auf eine differenzierte Sichtweise schließen – bei Dir ist es lediglich das Symptom des hinterherlaufenden Fußvolks, hohle Nachplapperei!

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:

;) der original artikel, auf den siech die'Ploed' bezieht ist uebrigens im schweizer 'Blick' erschienen.....

Der einzige Unterschied zwischen BLICK und BILD ist in Sachen F1 ist,das der Schreiber bei BLICK auch anwesend ist bei dem Ereignis von dem er schreibt :D

AWE AWE

Sonnenschein hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Du weißt aber schon, dass es auch Deutsche gibt, die keinen rechtsradikalen, oder patriotischen, oder nationalistischen Hintergrund haben - und einfach nur Fan eines deutschen Fahrers sind? Darin sehe ich auch überhaupt kein Problem. Ich sehe aber sehr wohl ein Problem darin, dass solche Trottel wie Du, die pauschal alle über einen Kamm scheren, gar nicht merken, dass sie mit Ihren platten und rassistischen Parolen auch all jenen eine Ausländerfeindlichkeit unterstellen, die mit solchem Denken überhaupt nichts im Sinn haben.

Im Übrigen ist es Dir selbst wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber die von Dir so gern verwendeten Ausdrucksformen kommen ursprünglich von AWE, und dessen täglichem Kampf mit seinem "germanischen Forums-Erstfeind". Sein subtiler Witz lässt jedoch auf eine differenzierte Sichtweise schließen – bei Dir ist es lediglich das Symptom des hinterherlaufenden Fußvolks, hohle Nachplapperei!

Ich habe darauf keine Urheberrechte angemeldet . Mein "germanischer Forums-Erzfeind" war sogar so fantasielos ,meine Wortschöpfungen für seinen Nicknamen ( oder sollte ich sagen einer seinen Nick Namen ) 1 zu 1 zu verwenden .
Natürlich gibt es auch einfach nur Fans von deutschen Fahrern .Ich bin ja selbst ein bischen Fan von Timo Glock .
Nur ziehe ich mir halt den Schuh des aufrechten Teutonen
mit Erst- und Zweitheld auch nicht an denn ich weiss ja wer damit angesprochen wird

AWE hat geschrieben:
Ich habe darauf keine Urheberrechte angemeldet . Mein "germanischer Forums-Erzfeind" war sogar so fantasielos ,meine Wortschöpfungen für seinen Nicknamen ( oder sollte ich sagen einer seinen Nick Namen ) 1 zu 1 zu verwenden .
Natürlich gibt es auch einfach nur Fans von deutschen Fahrern .Ich bin ja selbst ein bischen Fan von Timo Glock .
mit Erst- und Zweitheld auch nicht an denn ich weiss ja wer damit angesprochen wird

Ja? Wer wird denn damit angesprochen?

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ja? Wer wird denn damit angesprochen?

Na komm ,nun stell dich mal nicht so an .
Du weisst doch genau wer gemeint ist oder
willst du eine Liste aller teutonischen Heldenanbeter mit Erst- und Zweitheld hier im Forum

Du weißt aber schon, dass es auch Deutsche gibt, die keinen rechtsradikalen, oder patriotischen, oder nationalistischen Hintergrund haben - und einfach nur Fan eines deutschen Fahrers sind? Darin sehe ich auch überhaupt kein Problem.

Ich auch nicht - nur ging es hier um einen Zeitungsartikel aus einer Richtung, die wohl jeder als "deutschlastig" erkennt wenn er des denn will...
Ich sehe aber sehr wohl ein Problem darin, dass solche Trottel wie Du, die pauschal alle über einen Kamm scheren, gar nicht merken, dass sie mit Ihren platten und rassistischen Parolen auch all jenen eine Ausländerfeindlichkeit unterstellen, die mit solchem Denken überhaupt nichts im Sinn haben.

Und ich sehe ein Problem darin, dass Du Dich gerade ein wenig vergißt und Deine Ausdrucksweise meilenweit von dem entfernt ist, was Du in Deiiner Schreibweise vermitteln willst...
Im übrigen wüßte ich nicht, dass schon mal jemand versucht hat "anti-nationalistisch" oder einfach "international" mit "rassistisch" zu umschreiben...

Im übrigen ist es Dir selbst wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, dass sich sein "germanischer Forums-Erstfeind" in vielen Dingen auch zu meinem ernannt hat... Man möge uns verzeihen dass wir uns beim unermüdlichen Bemühen um Klarstellung wirrer Ansichten hier manchmal zusammentun, weil das im Sinn der Sache nun mal unvermeidlich ist. Und bevor Du laut Einspruch erhebst, es gibt noch mehr "Alliierte"...

Mav05 hat geschrieben:
Und bevor Du laut Einspruch erhebst, es gibt noch mehr "Alliierte"...

:D Joa, zwar "klein", aber "fein".....

Bevor hier wieder mehr ueber user als ueber den thread geschrieben wird; was ist denn eurer meinung nach der grund dafuer, das Schummi heute ca. 3,5 sec schneller war als Rosberg??

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Mav05: Verstehe ich Dich richtig, und Deine Aussage „…, dass der böse Zweitfeind aller aufrechten Teutonen es wagt an der heldenhaften "Auf und davon"-Zeit des all-germanischen Ersthelden zu zweifeln, oder?“ war explizit nur für Formelchen bestimmt? Wenn das so sein sollte, entschuldige ich mich gerne für den „Trottel“.

Ich hatte Deine Absicht nur leider nirgends erkennen können – und habe Dich deshalb wohl leider missverstanden. Vielleicht sollte man in den Forums-Regeln niederschreiben, dass sich jedwede „internationale“ und „anti-nationalistische“ Aussage, die alle Deutschen, und deutschen Fans von deutschen Fahrern, auf ausländerfeindliche Idioten reduziert, lediglich auf das Community-Mitglied „Formelchen“ bezieht.

indalo hat geschrieben:
... was ist denn eurer meinung nach der grund dafuer, das Schummi heute ca. 3,5 sec schneller war als Rosberg??

Was hältst Du für den Grund?

indalo hat geschrieben:
... was ist denn eurer meinung nach der grund dafuer, das Schummi heute ca. 3,5 sec schneller war als Rosberg??

Was hältst Du für den Grund?

;) gegenfrage auf frage gilt nicht!

Ich tippe fast auf diese 'vorstandsrunde'! Was nix heissen will......

indalo hat geschrieben:
;) gegenfrage auf frage gilt nicht!

Ich tippe fast auf diese 'vorstandsrunde'! Was nix heissen will......

Tschuldigung! Bin Deiner Meinung. Mercedes wollte nur gut Wetter machen.

Für mich sieht es so aus, als wenn es wieder auf Mclaren vs. Ferrari vs. Red Bull hinausliefe. Kubica hätte ich auch einiges zugetraut - aber Renault kann man nun wohl von der Liste streichen.

Interessanter Testtag. Schumacher endlich mal vorn und der Mercedes ohne Probleme, das freut mich. Natürlich hat soeine Testbestzeit noch nicht viel zu sagen. Warten wir mal die nächsten zwei Tage ab.

Derzeit sehe ich Red Bull vorn. Dahinter Ferrari, McLaren und dann wohl Mercedes und Renault. Also in etwa so wie es schon 2010 war. Aber das ist alles Spekulation......

Fakt ist aber, dass 2011 die Reifen sehr entscheidend sein werden - und auch die Strategien, denn der Unterschied zwischen hart und weich wird größer sein als bei Bridgestone.

Lustig fand ich heute, dass unsere drei Paydriver alle Mist gebaut haben. Ich sags ja schon den ganzen Winter über....Williams, Sauber und Renault werden ihre Fahrerwahl noch bereuen....und das heute war nur ein Vorgeschmack.

Bin gespannt, was Heidfeld morgen reissen wird.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mav05: Verstehe ich Dich richtig, und Deine Aussage ... war explizit nur für Formelchen bestimmt?

Nein, war sie nicht (weil Formelchen es mal geschafft hat, in dem Fall das Forum mal ein paar Stunden mit seinen Äußerungen zu verschonen...). Aber um Mißverständnisse zu vermeiden noch mal in Kurzform:
-Ceniza schreibt den Webber-Kommentar in Bezug zu seinem "gespannten" Verhältnis zu Deutschen...
-Ich schreibe, dass das Verhältnis gespannt ist, weil es ein "Deutschsprachiger" offensichtlich gespannt hat (wohlgemerkt die genaue Einschränkung bzgl. Marko...)
-Ceniza belegt selbiges mit dem "BILD"-artikel, woraauf Tranquillo ihr unterstellt, das ganze Jahr auf BILD rumzuhacken und sie aber dann zu nutzen, wenn es denn mal paßt
-worauf ich an Tranquillo gewendet erkläre, dass der EIGENTLICHE und OFFENSICHTLICHE Sinn des Bild-Artikels nicht wie er es darstellt die Zustimmung zu Ceniza ist sondern ganz einfach in BILD-typischer deutschlastiger Übertreibung darzustellen, dass der böse Webber es wagt, Schumis 0,06sec-"Auf und Davon" in Zweifel zu ziehen...
Dass ich dabei die hier im Forum allseits bekannten Ausdrücke "Erstheld" und "Zweitfeind" verwandte mögest Du mir verzeihen, aber sie entsprechen nun mal der üblichen Denkweise sowohl der BILD wie auch von Formelchen...
Im übrigen - um mal mit diesem "Anti-Deutsch"-Quatsch aufzuräumen - ich fand (schon immer) Vettels fahrerische Leistung Klasse (die neben der Strecke nicht mehr und die seines Teams schon gar nicht...) und finde auch dass Rosberg, Hülkenberg und Glock nen guten Job machen - aber deswegen muß ich sie hier nicht anbeten (und schon gar nicht nur deshalb, weil sie ne deutsche Lizenz haben...)

Zurück zum Thema - die Mercedes-Bestzeit ist Fakt, weil er sie nun mal gefahren ist, egal wie. Fakt ist aber auch, dass sie weder "auf und davon" war noch dass er sie konstant fahren konnte (im Gegenteil, die Longruns sahen wirklich eher schlecht aus...). Und Fakt ist letztendlich auch, dass man anhand der derzeitigen Testsessions wirklich nicht viel sagen kann - dafür sind die teilweisen Unterschiede von bis zu 6, 7sec in den Turns zu groß. Wenn man da nämlich einzelnes rauspickt fuhr selbst Lotus heute mal nen Turn auf Mercedes-Niveau, Sutils FI war im Schnitt deutlich schneller und der vielgelobte Renault ganz schlecht, Massas Ferrari war am Morgen WM-Favorit und am Nachmittag dann teilweise nur noch Hinterbänkler...

Naja, war der Renault schlecht, oder lag es an Paytrov?

Ich denke eher es lag an Paytrov, Heidi muß sich ja auch erstmal gewöhnen Heut, Morgen kann man von Ihm eher Aussagekräftige Zeiten erwarten.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein