Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertestfahrten 2010/2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Natürlich gehört das Technik-Team zur Gurkentruppe. Gemeint war aber eher die Teamführung und wie schon oft erwähnt und diskutiert, bin ich mir sicher, dass McLaren oder Ferrari mit der Techniktruppe um Newey und dieser Konstruktion mehr machen würden als es Red Bull gemacht hat.

MESSIas10 hat geschrieben:
RJB hat geschrieben:

Krass. Einfach nur geil und krass. Das WM Team ist also eine Gurkentruppe... :lol: :lol: :lol:

Oh Gott oh gott. Ist der Typ Brooklyn?

Also ich würde eine Truppe schon als Gurkentruppe (Damit mein ich nicht die Leute am Kommandostand und in der Box) bezeichnen, weil sie es trotz guter Fahrer und weit überlegenen Auto beinah geschafft haben, die WM zu verlieren.

Aber jedem das seine.

Wo war Domenicali? Wo war Ron Dennis (mal abgesehen von seinen diversen Skandälchen)? Wann hat xyz zuletzt den Titel geholt? Hallo???

Du vergleichst zwei Teamchefs mit Newey. Dominicali und Ronzo designen keine Autos. Newey hat von 2000 bis 2009 nicht einen Titel geholt, obwohl er ein Großteil der Zeit bei Mclaren angestellt gewesen ist, sprich kaum Geldprobleme gehabt haben dürfte. Der Mann ist großartig und jeden Cent wert, aber einige tun schon fast so als obs unmöglich wär Newey zu schlagen.

Reserviert (in Worten: Fragezeichen) ??? Startplätze müssen erst mal herausgefahren werden. Und dazu gehört erst mal ein gutes Auto und dann noch ein guter Fahrer. Schon vergessen?

Deine Fähigkeit zu lesen und zu interpretieren ist ja -wie es allseits bekannt ist- sehr beschränkt... Was ist dran so verwerflich in anderen Worten zu sagen "Ich hoffe es fahren mehrere Teams um die WM. Bitte keine Red Bull Dominanz mehr...

Wie dann würdest Du z.B. einen Grafen Montezemolo oder einen Ron Dennis bezeichnen oder einen Herrn Zetsche oder oder oder... Im übrigen sind zu viel Ambitionen immer schädlich und Ambitionen zu haben ist eine grundsätzlich negative und verachtenswürdige Eigenschaft. Klar. Zu viel Geld zu haben übrigens auch. Es gibt da so ein Spiel bei dem Lieblingssender RTL, "Wer wird Millionär", mal ganz schnell bewerben, vielleicht kannst Du dann diese schlechte Eigenschaft so richtig gründlich ausleben :lol:

Ich gebs auf, mit dem Lesen hast du es nicht. Wenn ich Mateschitz für den Abrahamovic oder ManCity Scheich der Formel 1 halte, ist es meine Meinung. RTL guck ich sowieso nicht, den Fernseher mach ich selber sowieso nur an wenn Sportläuft. Jedoch scheint RTL gerade dein Programm zu sein, schließlich kennst du dich mit den Programmen so dolle aus und deine Art zu agumentieren, lässt auch auf überhöhten Konsum des BILDungssenders schließen. Und F1 guck ich mir da sowieso nicht mehr an... ;)

:lol: :lol: :lol:

Meine Fähigkeit zu lesen und zu interpretieren ist ja -wie es allseits bekannt ist- sehr beschränkt. Ich sag das mal als Zitat aus Deinem überaus bemerkenswerten Antwortschreiben. Ja. :lol:

Deine Antworten sprechen für sich. Bist ein kluges Kerlchen. Weiter so. Die FAZ hat immer mit dem Spruch geworben "dahinter steckt immer ein kluger Kopf" :D

Die Gurkentruppe zeigt im übrigen bei den bisherigen Tests, dass mit der Gurkentruppe zu rechnen sein wird. Und lass uns doch bitte mal abwarten, wie's denn so kommen wird dieses Jahr, ja? Ob Podiumsplätze wieder reserviert sein werden und was die Reservatoren denn so aus denen machen, OK? Und Gurkentruppen sind se in der Formel 1 ja so alle ausser der einen, der einzig wahren, der nicht millionenbefeuerten, der supernetten und mit den besten Fahrern ausgestatteten Truppe, nicht wahr? Also weiter interpretieren, lesen, schimpfen und so weiter :lol:
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

AWE AWE

RJB hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
RJB hat geschrieben:

Krass. Einfach nur geil und krass. Das WM Team ist also eine Gurkentruppe... :lol: :lol: :lol:

Oh Gott oh gott. Ist der Typ Brooklyn?

Also ich würde eine Truppe schon als Gurkentruppe (Damit mein ich nicht die Leute am Kommandostand und in der Box) bezeichnen, weil sie es trotz guter Fahrer und weit überlegenen Auto beinah geschafft haben, die WM zu verlieren.

Aber jedem das seine.

Wo war Domenicali? Wo war Ron Dennis (mal abgesehen von seinen diversen Skandälchen)? Wann hat xyz zuletzt den Titel geholt? Hallo???

Du vergleichst zwei Teamchefs mit Newey. Dominicali und Ronzo designen keine Autos. Newey hat von 2000 bis 2009 nicht einen Titel geholt, obwohl er ein Großteil der Zeit bei Mclaren angestellt gewesen ist, sprich kaum Geldprobleme gehabt haben dürfte. Der Mann ist großartig und jeden Cent wert, aber einige tun schon fast so als obs unmöglich wär Newey zu schlagen.

Reserviert (in Worten: Fragezeichen) ??? Startplätze müssen erst mal herausgefahren werden. Und dazu gehört erst mal ein gutes Auto und dann noch ein guter Fahrer. Schon vergessen?

Deine Fähigkeit zu lesen und zu interpretieren ist ja -wie es allseits bekannt ist- sehr beschränkt... Was ist dran so verwerflich in anderen Worten zu sagen "Ich hoffe es fahren mehrere Teams um die WM. Bitte keine Red Bull Dominanz mehr...

Wie dann würdest Du z.B. einen Grafen Montezemolo oder einen Ron Dennis bezeichnen oder einen Herrn Zetsche oder oder oder... Im übrigen sind zu viel Ambitionen immer schädlich und Ambitionen zu haben ist eine grundsätzlich negative und verachtenswürdige Eigenschaft. Klar. Zu viel Geld zu haben übrigens auch. Es gibt da so ein Spiel bei dem Lieblingssender RTL, "Wer wird Millionär", mal ganz schnell bewerben, vielleicht kannst Du dann diese schlechte Eigenschaft so richtig gründlich ausleben :lol:

Ich gebs auf, mit dem Lesen hast du es nicht. Wenn ich Mateschitz für den Abrahamovic oder ManCity Scheich der Formel 1 halte, ist es meine Meinung. RTL guck ich sowieso nicht, den Fernseher mach ich selber sowieso nur an wenn Sportläuft. Jedoch scheint RTL gerade dein Programm zu sein, schließlich kennst du dich mit den Programmen so dolle aus und deine Art zu agumentieren, lässt auch auf überhöhten Konsum des BILDungssenders schließen. Und F1 guck ich mir da sowieso nicht mehr an... ;)

:lol: :lol: :lol:

Meine Fähigkeit zu lesen und zu interpretieren ist ja -wie es allseits bekannt ist- sehr beschränkt. Ich sag das mal als Zitat aus Deinem überaus bemerkenswerten Antwortschreiben. Ja. :lol:

Deine Antworten sprechen für sich. Bist ein kluges Kerlchen. Weiter so. Die FAZ hat immer mit dem Spruch geworben "dahinter steckt immer ein kluger Kopf" :D

Die Gurkentruppe zeigt im übrigen bei den bisherigen Tests, dass mit der Gurkentruppe zu rechnen sein wird. Und lass uns doch bitte mal abwarten, wie's denn so kommen wird dieses Jahr, ja? Ob Podiumsplätze wieder reserviert sein werden und was die Reservatoren denn so aus denen machen, OK? Und Gurkentruppen sind se in der Formel 1 ja so alle ausser der einen, der einzig wahren, der nicht millionenbefeuerten, der supernetten und mit den besten Fahrern ausgestatteten Truppe, nicht wahr? Also weiter interpretieren, lesen, schimpfen und so weiter :lol:

Also wenn ich mich recht erinnere hat hier keiner behauptet ,das die roten Ochsen ein Gurkenauto gebaut hätten sondern es bezog sich ja wohl mehr auf das team im allgemeinen und die Führung des Teams im besonderen .
Es gab schon einige "Gurkentruppen" die WMs gewonnen haben

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

testfahrten in Jerez

;) gerecht verteilt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

...und Senna für Kubica...erstmal.

Langfristig soll ein Erfahrender ran.
Bild

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

1. testtag in Jerez/Spain

09:10 - 6 grad aussentemperatur - 12 grad streckentemperatur - 88% luftfeuchtigkeit.
Die sonne scheint vom blauen himmel - :D so wie es sich fuer Andalusien gehoert!

Viel ist noch nicht los auf der strecke aber Lewis ist schon die installationsrunde mit seinem neuen boliden gefahren.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Auf dem Frontflügel vom McLaren ist ein Spruch auf Polnisch zu lesen, der Kubica gewidmet wurde. Das Team möchte Ihm auf diesem Wege gute Besserung wünschen.

Aktuelle Zeiten:

Fahrer Rennstall Zeit
1. Massa Ferrari 1:20.709m
2. Perez Sauber 1:21.483m
3. Webber Red Bull 1:22.257m
4. Ricciardo Toro Rosso 1:22.282m
5. Hamilton McLaren 1:22.283m
6. Trulli Lotus 1:22.792m
7. Petrov Renault 1:24.453m
8. Rosberg Mercedes 1:24.805m
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Inlap Hamilton
1:22.519
1:22.713
1:22.679
1:31.583
1:23.082
1:23.527
1:23.503
1:24.273
1:23.955
Outlap

:| die reifen scheinen ganz schoen abzu bauen.....

Die aktuellen Zeiten:
1. Massa Ferrari 1:20.709m
2. Perez Sauber 1:21.483m
3. Ricciardo Toro Rosso 1:21.755m
4. Hamilton McLaren 1:21.914m
5. Webber Red Bull 1:22.257m
6. Petrov Renault 1:24.453m
7. Trulli Lotus 1:24.792m
8. Rosberg Mercedes 1:24.805m
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

:shock: Glock ist erst eine runde gefahren. da scheint es probleme zu geben. Perez mit 60 runden bisher der 'fleissigste.

Zu Glock/Virgin:
"Wir hatten ein Problem mit der Benzinpumpe", erklärte der Deutsche. "Nach meiner Installationsrunde ist der Motor einfach ausgegangen."

Webbers 16 lap stint:

50 1:23.859
51 1:23.745 -0.114
52 1:23.546 -0.199
53 1:23.594 +0.048
54 1:23.404 -0.19
55 1:23.163 -0.241
56 1:23.035 -0.128
57 1:23.918 +0.883
58 1:23.166 -0.752
59 1:23.219 +0.053
60 1:26.603 +3.384
61 1:23.061 -3.542
62 1:23.358 +0.297
63 1:23.558 +0.2
64 1:24.132 +0.574
65 1:24.735 +0.603

:shock: sehr konstant - ;) aber nicht sehr schnell!

Nicht sehr schnell ist relativ. Kommt immer noch auf die Spritmenge an, die er dabei hatte. Mit vollem Tank vielleicht gar kein schlechter Stint :wink:

15:20 Das einzige Auto, das nicht wieder an die Box gekommen ist, ist der Mercedes von Nico Rosberg.

15:19 Die Session ist gestoppt. Rote Flagge.

das heisst??

Also irgendwie macht der MGP alles andere als einen guten eindruck :|
15:32 Beim neuen Force India gibt es Probleme mit dem Unterboden. Die heißen Auspuffgase haben den Diffusor angeschmort.

Rosberg ist eben schon wieder stehen geblieben :|
Also ich glaube nicht daran das Mercedes ein super Auto gebaut hat... Naja abwarten Testfahren verfolgen und Tee trinken...
Bild

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Rosberg ist eben schon wieder stehen geblieben :|
Also ich glaube nicht daran das Mercedes ein super Auto gebaut hat... Naja abwarten Testfahren verfolgen und Tee trinken...

:D Und Nobby erzaehlt dann gleich wieder, wie zufrieden sie sind und das alles nach plan gelaufen ist.....

Die meisten Runden hat aktuell Felipe Massa mit 97.

In Valencia war die Zuverlässigkeit bei MGP jedoch ganz ok. Zumindest als Schumacher fuhr. Auf die Zeiten kann man jedoch wieder nix geben. Keiner weiß was probiert wurde, wieviel Sprit an Bord war usw. Einfach abwarten und nicht alles überinterpretieren. Das MGP ein super Auto gebaut hat, davon ging ich schon vor dem ersten Test nicht aus. Viel interessanter ist, was Beobachter an der Strecke sagen. In Valencia sagten viele, dass der RedBull mit abstand am besten in den Kurven liegt! Mal sehen was diese Tage so hergeben.

Schade, der Mercedes ist ein Flop.

Naja ich glaub Red Bull wird wieder vorne sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Schade, der Mercedes ist ein Flop.

:D wie kommst du denn darauf??

Mercedes wieder nur Flop?
Ich sage dir, Bluff. Alles nur Bluff!

Kowoop hat geschrieben:

:lol: :lol: Kay wieder mal sarkastisch?!

:D Wo du dich doch gerade damit angefreunded hattest, das ;) Schummi vielleicht doch seinen 8. titel holt?!

Ach nee, nicht wirklich.
Der wird nicht ein 8tes Mal Weltmeister, im Leben nicht! Bild

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Mit 101 runden war der Ferrari heute nicht nur das schnellste sondern auch noch das zuverlässigste Auto. ;)

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Kowoop hat geschrieben:

:D) Der AMS-Liveticker meinte gestern auch mal, aus MGP würden nicht mal die Experten schlau... Bluff klingt also wohl eher unwahrscheinlich. Zum einen wurden alle ins positive oder negative abweichenden Tests der letzten Jahre immer mal gleich als Bluff bezeichnet, letztenendes war aber trotzdem alles recht real... Außerdem "blufft" man eigentlich nur bei enormen Selbstbewußtsein und entsprechendem Background - und wo soll das bei Mercedes momentan herkommen, zumal ihnen sicher ein paar positive Test-Schlagzeilen momentan auch recht gut tun würden...
Aber mal so ganz im Allgemeinen - die Testfahrten von außen per Liveticker betrachtet wirken schon irgendwie komisch. Zeitdifferenzen von 5, 6sec können ja noch auf Sprit und Reifen zurückzuführen sein, aber zwischendurch fährt man auch mal 10sec langsamer, rundenlang per Halbgas und manche schaffen nur Installationsrunden. Irgendwie wirkt das halbe Feld noch etwas überfordert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein