Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertestfahrten 2010/2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Also ich hab leider viel zu wenig Zeit, die Tests vernünftig zu verfolgen, aber mir scheint, dass der RB sehr gut mit den Reifen umgeht.
Kimi Raikkonen

bestzeit fuer Kubica: 1:13.144
scheint gut zu laufen der neue renault!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

El problema de Trulli viene de la dirección, al no funcionar bien y no tener recambios hasta mañana, están probando el alerón trasero móvil, por ello no pasan por meta, cuando lo más lógico sería pasar para aprovechar la larga recta del circuito

kannst mal bitte übersetzen.
trulli fährt wohl immer nur instal-laps
Bild

So der erste Test des Jahres ist vorbei.
Hier die schnellsten Runden des Tages aus dem Autosport live Ticker:
FASTEST TIMES
1 Kubica Renault 1m13.144s
2 Sutil Force India 1m13.201s +0.057
3 Button McLaren 1m13.553s +0.409
4 Webber Red Bull 1m13.936s +0.792
5 Massa Ferrari 1m14.017s +0.873
6 Glock Virgin 1m14.207s +1.063
7 Maldonado Williams 1m14.299s +1.155
8 Perez Sauber 1m14.469s +1.325
9 Schumacher Mercedes 1m14.537s +1.393
10 Buemi Toro Rosso 1m14.801s +1.657
11 Karthikeyan HRT 1m16.535s +3.391
All timing unofficial. Updated: 16:03 GMT

Trulli hat keine komplette Runde hingelegt! Was ist mit Lotus los?

Nochmals aus dem Live Ticker:
16:03 There were no improvements in the dying seconds of the session and so Robert Kubica stays on top with the Renault.

Is the pace real? Are Renault's exhausts the best thing since sliced bread? Only time will tell, as this is only testing

kubicas longrun sieht von den zeiten und den gefahrenen runden übrigens dem von schumacher sehr ähnlich. der renault scheint aber besser mit den reifen umzugehen, da die zeiten konstanter sind. schumachers longrun fing schneller (15er zeiten) an als kubicas, und pendelte sich dann bei 16er und niedrigen 17er zeiten ein. der renault fuhr sehr konstant mittlere 16er zeiten. im schnitt sind beide ca gleich gut unterwegs gewesen. die bestzeut fuhr kubica in einem 6-runden-stint. auf die distanz tun sich die beiden autos anscheinend nichts, es kann aber auch sein, dass es einfach nichts aussagt!

Der7fache hat geschrieben:
El problema de Trulli viene de la dirección, al no funcionar bien y no tener recambios hasta mañana, están probando el alerón trasero móvil, por ello no pasan por meta, cuando lo más lógico sería pasar para aprovechar la larga recta del circuito

kannst mal bitte übersetzen.
trulli fährt wohl immer nur instal-laps

;) sorry, war nicht da
Trullis problem kommt von der lenkung, die nicht gut funktioniert und fuer die es bis morgen keine ersatzteile gibt, sie probieren den heckfluegel, deswegen gehen sie nicht ueber ziel, obwohl es logischer waere drueber zu gehen um die lange gerade der strecke zu nutzen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Grund für den feurigen Abgang des Brasilianers: "Es war wirklich eine dumme Sache. Eine Leitung war lose und das austretende Öl kam auf den Auspuff und auf die Reifen. Das verursachte den Dreher, das kleine Feuer und in Folge dessen den Schaden, der uns zu einem längeren Stopp zwang. Es war schade, denn bis dahin lief alles rund."

;) Hauptsache kein motorschaden! Auch wenn es fuer Massa alles andere als ideal war. Aber so dinge passieren nun mal. Hauptsache sie passieren nicht in den Rennen. denn dann gute nacht!

NEUER-SHERIFF-IM-FORUM hat geschrieben:
hmmm, laut den Aussagen von RedBull würde sie, wenn heute Rennen wären, ALLE überrunden...

Schon eine krasse Aussage, wie ich finde. Einige Fachleute an der Strecke sagten, dass der Red Bull um Welten besser liegen würde. Der Red Bull soll mit Abstand am besten durch die Kurven gehen.

Zum Glück ist noch genug Zeit für die anderen Teams...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
hmmm, laut den Aussagen von RedBull würde sie, wenn heute Rennen wären, ALLE überrunden...

Schon eine krasse Aussage, wie ich finde. Einige Fachleute an der Strecke sagten, dass der Red Bull um Welten besser liegen würde. Der Red Bull soll mit Abstand am besten durch die Kurven gehen.

Nun ja, vielleicht erleben wir ja eine neue Ära mit einer über Jahre anhaltenden Dominanz von RB.
Dann kann man sich endlich wieder wichtigeren Dingen widmen.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Red Bull scheint weit vorne zu sein... Ich setz meine letzten Hoffnungen in Mclaren, hoffentlich erlösen die uns von der Gurken Truppe rund um Dr. Marko.

Am Mittwoch fuhr Vettel eine 1:13.6, wieviel Runden und um welche Uhrzeit der Stint gefahren wurde, weiß ich nicht. Jedoch weiß ich das er die Runde paar Stunden vor 1:13.45 von Alonso gefahren ist, der diese in einem 9 Runden Stint erzielte. Später fuhr er nocheinmal ein bisschen schneller, jedoch in nem 5 Runden Stint.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

naja gurkentruppe kann man ja wohl nicht sagen, wenn sie schon zum 3. mal ein so tolles auto bauen. und ein newey geht normal nicht in eine gurkentruppe. aber da spricht wohl die angst aus dir, dass es für funkolonso mal wieder nicht reicht.

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

senna 1985 hat geschrieben:
naja gurkentruppe kann man ja wohl nicht sagen, wenn sie schon zum 3. mal ein so tolles auto bauen. und ein newey geht normal nicht in eine gurkentruppe. aber da spricht wohl die angst aus dir, dass es für funkolonso mal wieder nicht reicht.

Ach troll wo anders rum.

Ich find das Team unsympathisch. Wenn die Angst, das Funklonso es nicht schafft, sprechen würde, warum sollte ich dann auf Mclaren setzen?

Wann hat Newey vor 2010 das letzte mal ein Titel geholt? Wo war Red Bull vor dem 2009er Reglement?

Ich hoffe vorrangig das es eine spannende WM wird und nicht wieder die Startplätze 1 und 2 für die Red Bull reserviert sind. Und am liebsten würd ich andere Teams als Red Bull um den Titel kämpfen sehen. Ist das so schwer zu verstehen? Ich mag weder Marko, noch Horner und vorallem nicht die westliche Ausgabe eines Scheichs mit zu viel Geld und Ambitionen, Mateschitz.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich seh derzeit Red Bull und Ferrari vorne, dann Renault - hoffe aber noch auf McLaren, deren Auto mir am besten gefällt.

Sauber, Williams und Mercedes scheinen derzeit Mittelmaß zu sein.

Lotus mit absolut mieserablen Zuverlässigkeit.

MESSIas10 hat geschrieben:
Gurken Truppe rund um Dr. Marko.

Krass. Einfach nur geil und krass. Das WM Team ist also eine Gurkentruppe... :lol: :lol: :lol:

Wann hat Newey vor 2010 das letzte mal ein Titel geholt? Wo war Red Bull vor dem 2009er Reglement?

Wo war Domenicali? Wo war Ron Dennis (mal abgesehen von seinen diversen Skandälchen)? Wann hat xyz zuletzt den Titel geholt? Hallo???

Ich hoffe vorrangig das es eine spannende WM wird und nicht wieder die Startplätze 1 und 2 für die Red Bull reserviert sind.

Reserviert (in Worten: Fragezeichen) ??? Startplätze müssen erst mal herausgefahren werden. Und dazu gehört erst mal ein gutes Auto und dann noch ein guter Fahrer. Schon vergessen?

Ich mag weder Marko, noch Horner und vorallem nicht die westliche Ausgabe eines Scheichs mit zu viel Geld und Ambitionen, Mateschitz.

Wie dann würdest Du z.B. einen Grafen Montezemolo oder einen Ron Dennis bezeichnen oder einen Herrn Zetsche oder oder oder... Im übrigen sind zu viel Ambitionen immer schädlich und Ambitionen zu haben ist eine grundsätzlich negative und verachtenswürdige Eigenschaft. Klar. Zu viel Geld zu haben übrigens auch. Es gibt da so ein Spiel bei dem Lieblingssender RTL, "Wer wird Millionär", mal ganz schnell bewerben, vielleicht kannst Du dann diese schlechte Eigenschaft so richtig gründlich ausleben :lol:
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

RJB hat geschrieben:
Das WM Team ist also eine Gurkentruppe... :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: noch viel schlimmer - sie sind "unglaubwuerdig"!!!!

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

indalo hat geschrieben:
RJB hat geschrieben:
Das WM Team ist also eine Gurkentruppe... :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: noch viel schlimmer - sie sind "unglaubwuerdig"!!!!

Deshalb isses ja ne Gurkentruppe.... :D

messias, newey musste bei redbull erstmal etwas aufbauen, dazu war bei dem damaligen reglement kein geniestreich mehr zu machen, da es jahrelang gleich blieb und somit nur noch am immer gleichen konzept gefeilt wurde. fangen alle bei null an, war newey IMMER die nummer 1. und naja wenn du redbull "unglaubwürdig" findest, dann guck dir mal deinen helden und die italienisch truppe an. was sagtest du damals noch immer zu der truppe, die jetzt nen heiligenschein hat? war das für dich nicht der unglaubwürdigste haufen schlechthin? dein fähnchen-im-wind-verhalten ist ziemlich unglaubwürdig.

zudem messias ist es kaum herumtrollen, wenn man seine meinung äussert! oder sind deiner meinung nach leute die anders als du gesinnt sind gleich trolle und nicht beachtenswert? ziemlich intolerant was du so von dir gibst!

AWE AWE

RJB hat geschrieben:

Krass. Einfach nur geil und krass. Das WM Team ist also eine Gurkentruppe... :lol: :lol: :lol:

das Jahr zuvor gewann Brawn die WM und war für die meisten nur eine Gurkentruppe .
Es ging wohl auch nicht darum das die roten Ochsen ein absolut tolles Auto an den Start brachten sondern es ging darum ,wie sich die Truppe rund um Marko so über die Saison verhalten hat

Wo war Domenicali? Wo war Ron Dennis (mal abgesehen von seinen diversen Skandälchen)? Wann hat xyz zuletzt den Titel geholt? Hallo???

War mir jetzt neu das Domenicali und Dennis jemals einen Rennwagen konstruiert hätten ,

Reserviert (in Worten: Fragezeichen) ??? Startplätze müssen erst mal herausgefahren werden. Und dazu gehört erst mal ein gutes Auto und dann noch ein guter Fahrer. Schon vergessen?

und was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun ?
]

Wie dann würdest Du z.B. einen Grafen Montezemolo oder einen Ron Dennis bezeichnen oder einen Herrn Zetsche oder oder oder...

[color=#0000FF]Graf Koks , Mr. Bügelfalte , Bart ohne Ahnung oder ,oder oder ... [/color]

[/quote]

also für monte und ron gibts ne menge toller namen. aber halten wir fest: redbull hatte letztes jahr das beste auto und wird auch diese saison vorn dabei sein, ob sie wieder ein dominantes auto haben wird sich zeigen. abschreiben darf man sie jedoch nicht! auch würde ich gurkentruppe dazu nie sagen. rein technisch sind sie top.

RJB hat geschrieben:

Oh Gott oh gott. Ist der Typ Brooklyn?

Also ich würde eine Truppe schon als Gurkentruppe (Damit mein ich nicht die Leute am Kommandostand und in der Box) bezeichnen, weil sie es trotz guter Fahrer und weit überlegenen Auto beinah geschafft haben, die WM zu verlieren.

Aber jedem das seine.

Du vergleichst zwei Teamchefs mit Newey. Dominicali und Ronzo designen keine Autos. Newey hat von 2000 bis 2009 nicht einen Titel geholt, obwohl er ein Großteil der Zeit bei Mclaren angestellt gewesen ist, sprich kaum Geldprobleme gehabt haben dürfte. Der Mann ist großartig und jeden Cent wert, aber einige tun schon fast so als obs unmöglich wär Newey zu schlagen.

Deine Fähigkeit zu lesen und zu interpretieren ist ja -wie es allseits bekannt ist- sehr beschränkt... Was ist dran so verwerflich in anderen Worten zu sagen "Ich hoffe es fahren mehrere Teams um die WM. Bitte keine Red Bull Dominanz mehr...

Wie dann würdest Du z.B. einen Grafen Montezemolo oder einen Ron Dennis bezeichnen oder einen Herrn Zetsche oder oder oder... Im übrigen sind zu viel Ambitionen immer schädlich und Ambitionen zu haben ist eine grundsätzlich negative und verachtenswürdige Eigenschaft. Klar. Zu viel Geld zu haben übrigens auch. Es gibt da so ein Spiel bei dem Lieblingssender RTL, "Wer wird Millionär", mal ganz schnell bewerben, vielleicht kannst Du dann diese schlechte Eigenschaft so richtig gründlich ausleben :lol:

Ich gebs auf, mit dem Lesen hast du es nicht. Wenn ich Mateschitz für den Abrahamovic oder ManCity Scheich der Formel 1 halte, ist es meine Meinung. RTL guck ich sowieso nicht, den Fernseher mach ich selber sowieso nur an wenn Sportläuft. Jedoch scheint RTL gerade dein Programm zu sein, schließlich kennst du dich mit den Programmen so dolle aus und deine Art zu agumentieren, lässt auch auf überhöhten Konsum des BILDungssenders schließen. Und F1 guck ich mir da sowieso nicht mehr an... ;)
Komm schon Nano...

senna 1985 hat geschrieben:
messias, newey musste bei redbull erstmal etwas aufbauen, dazu war bei dem damaligen reglement kein geniestreich mehr zu machen, da es jahrelang gleich blieb und somit nur noch am immer gleichen konzept gefeilt wurde. fangen alle bei null an, war newey IMMER die nummer 1. und naja wenn du redbull "unglaubwürdig" findest, dann guck dir mal deinen helden und die italienisch truppe an. was sagtest du damals noch immer zu der truppe, die jetzt nen heiligenschein hat? war das für dich nicht der unglaubwürdigste haufen schlechthin? dein fähnchen-im-wind-verhalten ist ziemlich unglaubwürdig.

zudem messias ist es kaum herumtrollen, wenn man seine meinung äussert! oder sind deiner meinung nach leute die anders als du gesinnt sind gleich trolle und nicht beachtenswert? ziemlich intolerant was du so von dir gibst!

Oh Gott.
Ich bin kein Ferrari Fan.

Werde es auch nie sein, auch wenn zugegebener Maßen Ferrari etwas besonderes. Die Truppe stellt sich zwar nicht ganz so blöd an wie Red Bull, jedoch ist das mit Abstand die arroganteste Mannschaft in der F1, was wohlmöglich am Markenimage liegen dürfte.

2009 haben alle von Null angefangen und was war? Newey wurde mit dem DDD genauso wie Ferrari, Mclaren, Sauber und Renault kalt erwischt.

Ich bin jedoch sicher die werden dieses Jahr garantiert wieder auf die Saison gesehen das beste Auto haben.
Komm schon Nano...

Konstrukteurs-Weltmeister 2010! Fahrer-Weltmeister 2010! Nicht schlecht für eine, sich blöd anstellende Gurkentruppe!

Naja man hat halt den wohl besten Designer derzeit und dadurch auch das wohl beste Auto.

Damit gehören dann aber die Designer zur Gurkentruppe...
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein