Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Williams und Toyota disqualifiziert!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 14. Juni 2004

Laut www.formel1.at:
Die Autos von Williams-BMW und Toyota wurden wegen illegaler Bremskühlung von der Wertung des Kanada-GP ausgeschlossen. Näheres in Kürze!

Wer weiß mehr?

mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

GER GER

Das ist dann wohl für mich der Super-GAU.
:( :( :( :( :( :(
Nichts ist unmöglich

schön für Sauber Petronas + Jordan Ford :D) :D) :D) :D) :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Mercedes hat aber profitiert.Oder? :D)

Also ich das toll, das mal wieder genauer hingeschaut wurde.

Und ich gönn Fisichella Platz 4.

Glückwunsch an Timo Glock. Ob er nun auch am nächsten Sonntag fährt?

Mal abgesehen davon, dass Ferrari hier gekreuzigt wäre, wenn denen das "passiert" wäre ...
Das soll bei zwei Teams "versehentlich" passiert sein? Ja ist denn heut' schon Weihnachten?
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ui, jetzt hat Jotti auch schon die "wenn das Ferrari passiert wär Paranoia". :D:D:D:D

Wenn sie das absichtlich gemacht haben, dann haben sie auch vor dem Rennen schon gewusst, das sie disqualifiziert werden. Nicht wahr. Man kann auch was übersehen, soll man aber nicht. Schade für die Fahrer ......

Naja, so kommt McLaren wenigstens zu ein paar Pünktchen .... :lol: :lol: :lol:

Leute Leute, was eine Überraschung zum frühen Morgen. Da haben doch ein paar Schrauber nicht richtig gemessen!? :roll: Klingt schon komisch: Einlässe für Bremskühlung vergrößern, aber angeblich nicht gewußt haben, dass sie zu groß sind und auch gaaar keinen Vorteil davon gehabt - ja warum habt ihr dann die Löcher überhaupt größer gemacht??? Das glaubt doch kein Schwein, dass man an seinem Rennauto was verändert, was im Endeffekt nix bringt. Und das Regelwerk mit den Maßen sollten so Leute wie Michels doch eigentlich unter dem Kopfkissen haben. Da hat's wahrscheinlich nix genützt, weil da jemand den Kopf in den Sand gesteckt hat - ganz nach dem Motto: wird schon keiner merken. Hach nenene, könnte mich noch stundenlang über so viel Blödsinn aufregen, muß aber zwischendurch ein bischen arbeiten.

Nun ja, man sieht wohl ganz klar, dass BMW halt doch ungeheuer den Druck spührt.. Und ob dies nun wirklich unabsichtlich verändert wurde.. Naja...

Ich sags nochmals, wenn sie das wirklich so gewusst haben, dann habens auch gewusst das sie disqualifiziert werden. Ganz einfach.

Denn, es wird schon keiner merken, gibts nicht. Das wär dann wie Weihnachten gewesen ....... ;)

Williams hat was falsch gemacht und ist eben dafür bestraft worden. Sie habens akzeptiert und damit ists gut. Wo die Schuldigen zu suchen sind, wissen die Herren selber, nehm ich an. Das selbe gilt für Toyota.

Ich bin nur froh, das es von den Teams nicht den üblichen Hickhack gibt. In Indy machen sie es hoffentlich richtig und werden hoffentlich die gute Leistung bestätigen.

Leidtragende sind nun die Fahrer, insbesondere Ralf. Er hat ja wirklich eine tolle Leistung gebracht.

Es entbehrt nicht einer unfreiwilligen Komik, dass ausgerechnet Ralf bei seinem besten Rennen in dieser Saison wegen so einer Banalität disqualifiziert wird. Natürlich wurde auch Monty ausgeschlossen, das habe ich an dieser Stelle nicht vergessen :wink:
Nur das zusäztlich Toyota - also Ralfis nächstes Team - ebenfalls disqualifiziert wurde ... da kommt man schon mal ins Grübeln.
Mich freut es riesig für Jordan, die hatten eigentlich satt verloren und stehen nun besser da als Toyota, Jaguar und Minardi. Toller Einstand auch für Glock!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ein Versuch war es doch wert oder !!!

Eigentlich ist es doch bekannt das man kaum eine Chance hat mit illegalen Mittelchen bei der technischen Abnahme zu bestehen.
Aber wenn es legal nicht geht unterstehlt man den Roten "Schummellei" und selber !!!!
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

solche teile müssen ja auch erstmal produziert werden - in serie, denn es gab ja mehrere teile! in einer hightech-firma passiert sowas nicht aus versehen. das sind ja nicht mehr die englischen bastelbuden der 50er jahre. also : ABSICHT! :cry:
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

Ferrari wäre mit Sicherheit für dieselbe Banalität auch disqualifiziert worden. Nicht wahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber selbstverständlich, natürlich.....!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

komisch ist es schon, daß am besten wochenende von williams und an einem sehr guten von toyota dann sowas bei rauskommt.

hi
nun schon komisch..
da redet man davon dass ferrari schummelt..und dann sowas.
sicher haben sie es gewusst..und riskiert!
kein vorteil?? warum macht man denn sowas sonst`?
und noch was jeder betrieb der endkontrolle gross schreibt
ist vorallem nach einer änderun bedacht es zu prüfen.
komsich dass so ein team dass nicht bemerkt haben soll!
also nicht nur mogeln sondern auch lügen!
mir persönlich tut es um die fahrer leid.
auch wenn die leistung von ralf sehr gut war.
der 2 platz war eh glücklich aber gut!!
denn barrichello hätte mit der 2 stop strategie ohne rausrtitt ins gras
sicher mindestens den 2. gehabt
und ohne stalorder sogar 1!!!!!!!!!!
nicht mal schumi oder ferrari hat dementiert dass ruby der schnellste war.
und schumi-ferrari hat davon überhaupt nicht profitiert im gegenteil
vorher hätte er 2 punkte mehr gehabt!
gruss devil
ps:
hier meinen pers. leistungskurve
1. ruby
2. schumi
3. ralf
4. button
5. fisico
6. kimi
7. monty.... der sich mal normal verhalten hat..staun
8. glock
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Das ist wirklich schade für die Fahrer dass sie für die Fehler des Teams büssen müssen.
Aber typisch 3er BMW Fahrer, die Karre aufgemotzt bis zum gehtnichtmehr und dann dabei gegen die Strassenverkehrsordnung verstossen!
Das einzig lustige daran ist, dass wir nun nen "Mogel Monti" und Schummel Schumi 2 haben die bei den Bayrischen Mogel Williams fahren :-)
(Achtung die letzten Sätze waren nicht ernst gemeint)
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

:lol: :lol: :lol:
Das einzig lustige daran ist, dass wir nun nen "Mogel Monti" und Schummel Schumi 2 haben die bei den Bayrischen Mogel Williams fahren
:lol: :lol: :lol:
hast du nett gesagt :wink:
gruss devil
Bild

Na, Hauptsache man hat wieder was zu schreiben. Da einzig spannende momentan ........ :lol: :lol: :lol: :lol:

hi
dass hat man auch wenn man gerüchte schreibt wie zb ferrari schummelt!
bei den einen ist es war geworden..zb micheline letztes jahr und jetzt bmw und toyota
gruss devil
Bild

Nach der Aktion sollte man einfach nur mal davon wegkommen, dass es nur ein rotes Team ist, welches anscheinnend nicht fair spielt, ob nun mit Absicht oder nicht.
Bild

Vieleicht sind die Einlaesse fuer die Bremskuehlung im Laufe des Rennen groesser geworden? Hat Montoya schon Klaerungsbedarf angemeldet wann genau die Einlaesse nachgemessen werden duerfen?

Im erst, schon merkwuedig das so ein Fehler passieren kann, und dann gleich zwei Teams. Ich ich glaube es war nur ein Fehler und keine Absicht. Allerdings das mit keine Vorteil mag ich nicht so recht glauben. Aber, OK, vielleicht keinen besonders grosser Vorteil.

hi
richtig mark..
denke jedes team kitzelt das letzte aus dem reglement raus!
genau das ist die kunst..und manche machen aus kunst .....einen sieg andere eine disqualifikation daraus
gruss devil
ps: wirklich schade um die fahrer!
und ich bin der meinung egal welches team schummelt..es gehört bestraft!
aber auch solche die unwahrheiten in die welt setzen..nur weil sie sonst nicht rankommen!
Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein