Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Williams und Toyota disqualifiziert!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 14. Juni 2004

Ich sag immer, kann man es beweisen - wie jetzt - gehört es bestraft. Und dann bestraft man auch. Richtigerweise geschehen.

Kann man es nicht beweisen - Michelin letztes Jahr - wird man eben nicht bestraft. Weil eben keine Beweise, sondern nur Indizien.

Wer hat hier behauptet, das Ferrari schummelt?? Hab ich noch nicht gelesen, bitte herzeigen .....

Wenn es wieder mal andere Medien behaupten, bitte sehr. Aber ich denke, hier war das jetzt nicht der Fall ......

Aber ich kann eure Freude verstehen ........ :lol: :lol: :lol: :lol:

devil hat geschrieben:
und ich bin der meinung egal welches team schummelt..es gehört bestraft!
aber auch solche die unwahrheiten in die welt setzen..nur weil sie sonst nicht rankommen!

Vollkommen richtig, auch die die ihre Unterstellungen nicht beweisen können, gehören auch bestraft ..... :lol: :lol: :lol: :lol:

hi bmw
nun wer hat da geschrieben dass ferrari.brigestone einen spray dass sie anfangs auf die reifen spritzen benutzt??
ich etwa?
naja schon komsich ich denke so ein spray reicht um auf starplatz 6 zu kommen
:lol: :lol: :lol:
gruss devil
Zuletzt geändert von devil am Montag, 14. Juni 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Du wirst es mir sicherlich sagen, wer das hier zum Besten gegeben hat .....

Ich bin enttäuscht und "glücklich" zugleich:
Schade dass es mit dem Williams-Comeback, falls man es denn so nennen kann, nichts geworden ist, andererseits ist McLaren Mercedes ja "mein" Team, insofern doch ein Grund glücklich zu sein...:-)

Bezüglich der Einlassöffnung der Bremsen:
Natürlich hätten sie keinen Vorteil gehabt in der Performance, wohl aber eine erhöhte Zuverlässigkeit, also ein Versuch wars wert :-P

Ich unterstelle den beiden Teams keine Schummelei, aber durch Endkontrollen sollten oder müssten solche "Fehler" doch wirklich bemerkt werden....

hi sicher werde ich das aber wenn du magst stand es hier in f1welt auch drinn
gruss devil
Bild

devil hat geschrieben:
hi bmw
nun wer hat da geschrieben dass ferrari.brigestone einen spray dass sie anfangs auf die reifen spritzen benutzt??
ich etwa?
naja schon komsich ich denke so ein spray reicht um auf starplatz 6 zu kommen
:lol: :lol: :lol:
gruss devil

Naja, um die Polemik kurz weiterzuführen. Ist schon komisch, das nach auftauchen der (meiner Meinung nach schwachsinnigen) Gerüchte es NUR mehr zu Platz 6 gereicht hat. :lol: :lol: :lol:

Da siehst du mal, wer im Forum die lustigen Spray Gerüchte aufwärmt. Die bösen Anti Ferraris ...................................

..................... sinds nicht ....... :lol: :lol: :lol:

Aber gut, viel Spass noch ....... ;)

hi
nun ich denke ich sollte mir auch mal so ein spray zulegen :wink:
wer weiss für was alles das gut ist* :lol:
gruss devil
Bild

Genau...BETRUG.
Und der Beweis ist TOYOTA.
Die haben das Selbe versucht und wie BMW gehoft.
Das sind keine Fehler.Koennen sie auch nicht denn
es ist Reine Absicht gewesen.

Alls ich dass gehört hatte dacht zuerst:
1. Dann hat ja Ferrari wieder einen Doppelsieg :cry: :cry: :cry:
2. Juhui Fisico ist jetzt vierter :D) :D) :D)
3. Ach Mc laren kriegt jetzt mehr punkte ist nun näher an sauber 4.drann :cry: :cry: :cry:
5.toyota kriegt ja jetzt auch keine punkte :lol: :lol: :lol:
6.Dann hat ja jetzt Timo Glock Sein hochgestecktes Ziel ereicht :D) :D)
7. :( :( :( :( Ach jetzt habe ich dann gleich eine English prüfung :cry: :cry: :cry:

gruss Dewey

'Da nützt es mir auch nix, dass sich Frank Williams gleich telefonisch bei mir entschuldigt hat, und da nützt es auch nix, dass das Kühlsystem nix bringt, weil es nicht optimal ist - ein Regelverstoß bleibt ein Regelverstoß, und dafür muss man bestraft werden!'
Das hat Ralf gesagt. Schön ist auch die Einstellung der FIA, dass sie sich an das Reglement halten. Nur nervt es vor allem dann, wenn man Michael Schumacher immer wieder öfters die Seiten wechseln sieht, als erlaubt, er von irgendwelchen Streckenposten angeschoben werden muss, er Auslaufzonen benutzen darf, die sonst nicht benutzt werden dürfen, er Siege geschenkt bekommt, selber andere Fahrer mutwillig abschießt oder sein Team für das spontane An- und Abbauen aerodynamischer Hilfsmittel keine Strafen bekommt.
Hatte Williams einen Vorteil? -NEIN! War es regelkonform? - AUCH NICHT! Klare Entscheidung und richtige Entscheidung!
Aber: Hatte Ferrari durch diese ganzen Geschichten Vorteile? - JAA! War es regelkonform? - NEIN!! Und wurdem sie bestraft? - GOTT BEWAHRE!

Hätte Williams also einen Vorteil haben müssen, um nicht bestraft werden zu müssen? Oder wäre eine rote Lackierung an den Autos strafmildernd oder sogar strafabweisend gewesen? Warum sind rote Autos nur bei extremen Regelverstößen straffällig und andere nicht?

Die Entscheidung der FIA war richtig und Williams einfach nur saublöd, dass sie das wussten, aber keine regelkonformen Bremsbelüftungen verbaut haben. Will man aber wirkliche Gerechtigkeit sehen, lässt sich ein solches Prinzip nur bei Nicht-Ferraristi feststellen.

Wenn man bedenkt, dass z.B. der letzte WM-Titel Schumachers nur zu Stande kam, weil Streckenposten ihn auf die Strecke zurückschoben, wobei wohl jeder andere Fahrer dafür eine Strafe bzw. Disqualifikation erhalten hätte. Wenn man bedenkt, dass Montoya in Indianapolis für ein Manöver eine Strafe erhält, für das Michael Schumacher noch nicht einmal je verwarnt wurde, dann scheint, dass nur noch die WWE eine abgesprochenere Show ist als die Formel 1. So leid mir das tut!

Trotzdem war der Kanada-GP ein guter, wenngleich auch der Ausgang im Nachhinein frustrierend ist - auch als Nicht-Williams-Fan - einfach nur im Sinne der Spannung des "Sportes".

Die Streckenposten haben schumi auf die Strecke zurückgeschoben weil er eifach auf eine Gefaerliche stelle stehen blieb.
Dafuer kann man doch keine Strafe verlangen.

@Bernd the bread

nach diesem langen Post und deinen Ausführungen über die Ferrari, würde mich mal deine Meinung zu den Aktionen von Montoya in dieser Sasion interessieren und deren Auslegung in Sachen Bestrafungen oder ist eine Blau/Weis Lackierung auch "angeblich strafmildernd" wie die Rote ????
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Hach Kinder, nun streitet Euch doch nicht schon wieder nach dem Motto "Was Wäre Wenn Ferrari Das Gemacht Hätte?". Mein Vorschlag:
1. Ein ÄtschtBätscheDasHabtIhrNunDavon an BMW und
2. Ein SchönDasIhrAuch(MalWieder)PunkteBekommt an Mercedes und T. Glock. :wink:

hi
freu mich über tenyas humor--toll!!
im übrigen hier die gewinner und die verleider durch die disqualifikation

verlierer:
schumi..2 punkte weniger abstand zu button
bmw weil sie schummelten
ralf als ergebnis davon
monty das selber
sauber weil mclaren mercedes näher rückt

gewinner:
barrichello von pl.3 auf 2
mclaren mehr punkte
fisico das selbe
und alle nachgerückten

gruss devil
Bild

devil hat geschrieben:
verlierer:
sauber weil mclaren mercedes näher rückt

Erkläre mir mal genau um wieviel Punkte McLaren näher gerückt ist...

Mercedes 7 punkte und fisico 5
Klingeld es jetzt? :) :) :)

hi
wenn bmw und toyota nicht disqualifiziert worden wären..
wieviele punkte hätte den coltyund mika gemacht?
fisico hätte sicher welche bekommen.
gruss devil
Bild

Sorry, ich hab' Coulthard übersehen...

kein problem :wink:
und thx für die andersfarbene ferraris
gruss devil
Bild

hi
frag mich um welches teil nicht regelkonform war???
jemand ein bild davon?
gruss devil
Bild

Ich glaube da ist so ein rundes ding an der bremsscheibe angebracht
das fuer die lueftung zustaendich ist.Ein bild kannst du in den Top news sehen.Titel:die stimmen zur disqualifikation im Ueberblick
Ohne gewehr :lol: :lol: :lol:

Sam Michael :
"Die Belüftungsschächte der Vorderbremsen entsprechen nicht dem Reglement"

Und das sagt, dass der Einbauraum dieser Luftkanäle begrenzt ist.

max. 160mm über der Radachse, max. 160 unter der Radachse
max. 120mm vom Felgenrand nach innen, in der Seitenansicht
dürfen nicht sie nicht über den Reifendurchm vorstehen.

Auch wenn die Lufteinlässe selbst nicht grösser waren, ist es logischerweise von Vorteil sie in einen aerodynamischen günstiger Bereich
zu verschieben.

ein "Versehen" oder "Fehler" ist absolut auszuschliessen.

Bernd the bread hat geschrieben:
'Da nützt es mir auch nix, dass sich Frank Williams gleich telefonisch bei mir entschuldigt hat, und da nützt es auch nix, dass das Kühlsystem nix bringt, weil es nicht optimal ist - ein Regelverstoß bleibt ein Regelverstoß, und dafür muss man bestraft werden!'
Das hat Ralf gesagt. Schön ist auch die Einstellung der FIA, dass sie sich an das Reglement halten. Nur nervt es vor allem dann, wenn man Michael Schumacher immer wieder öfters die Seiten wechseln sieht, als erlaubt, er von irgendwelchen Streckenposten angeschoben werden muss, er Auslaufzonen benutzen darf, die sonst nicht benutzt werden dürfen, er Siege geschenkt bekommt, selber andere Fahrer mutwillig abschießt oder sein Team für das spontane An- und Abbauen aerodynamischer Hilfsmittel keine Strafen bekommt.
Hatte Williams einen Vorteil? -NEIN! War es regelkonform? - AUCH NICHT! Klare Entscheidung und richtige Entscheidung!
Aber: Hatte Ferrari durch diese ganzen Geschichten Vorteile? - JAA! War es regelkonform? - NEIN!! Und wurdem sie bestraft? - GOTT BEWAHRE!

Hätte Williams also einen Vorteil haben müssen, um nicht bestraft werden zu müssen? Oder wäre eine rote Lackierung an den Autos strafmildernd oder sogar strafabweisend gewesen? Warum sind rote Autos nur bei extremen Regelverstößen straffällig und andere nicht?

Die Entscheidung der FIA war richtig und Williams einfach nur saublöd, dass sie das wussten, aber keine regelkonformen Bremsbelüftungen verbaut haben. Will man aber wirkliche Gerechtigkeit sehen, lässt sich ein solches Prinzip nur bei Nicht-Ferraristi feststellen.

Wenn man bedenkt, dass z.B. der letzte WM-Titel Schumachers nur zu Stande kam, weil Streckenposten ihn auf die Strecke zurückschoben, wobei wohl jeder andere Fahrer dafür eine Strafe bzw. Disqualifikation erhalten hätte. Wenn man bedenkt, dass Montoya in Indianapolis für ein Manöver eine Strafe erhält, für das Michael Schumacher noch nicht einmal je verwarnt wurde, dann scheint, dass nur noch die WWE eine abgesprochenere Show ist als die Formel 1. So leid mir das tut!

Trotzdem war der Kanada-GP ein guter, wenngleich auch der Ausgang im Nachhinein frustrierend ist - auch als Nicht-Williams-Fan - einfach nur im Sinne der Spannung des "Sportes".

Dass das Anschieben der der Streckenposten legal spielt bei deinen Ueberlegungen aber auch gar keine Rolle?
Dass Schumacher (Malaysia 2003) fuer ein aehliches Vergehen 2003 *genau die gleiche* Strafe bekommen hat wie Montoya (Indy 2003) hast du a) vergessen oder b) gar nicht erst zur Kennnis genommen. Was du das erzaehlst ist schlicht und ergreifen falsch, tut mir leid.

Und was soll das gewesen sein mit den "verbotenen" Auslaufzonen" und den Spurwelchseln" und wann soll er einen Sieg geschenkt bekommen haben von der FIA und wann, ausser Jerez 97 (fuer das er von der WM ausgeschlossen wurde, waehrend Senna 7 Jahre vorher fuer ein weit schlimmeren Vergehen die WM Titel erhalten hat), soll er einen anderen Fahrer absichtlich abgeschossen haben? Waer gut wenn du sagen koenntest was (welche Situation) du meinst, dann haette man ein Chance zu argumentieren.

Vorherige

Zurück zu Allgemein