Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Williams tritt aus!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Williams Austritt, das Ende der GPMA?

Definitiv Ja
20
63%
Die verbleibenden 5 raufen sich zusammen und machen weiter
4
13%
Besser für die Serie: Wieder eine Ansicht weniger - Jetzt erst recht!!
8
25%

Abstimmungen insgesamt : 32

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Jotti hat geschrieben:
Wenn die Qualität des Rennsports direkten Einfluss auf die Zuschauermengen und die TV-Vermarktung hätte, dann wäre die F1 schon längst tot!
Deine Meinung betreffend der Qualität des Rennsports teilen wohl einige der Millionen TV-Zuschauer nicht.
Vor allem die Qualität der Fahrer/Fahrzeuge ist wohl die allerbeste!
Ich denke jeder Fahrer einer anderen Kategorie würde während eines laufenden Rennens aus seinem Rennwagen aussteigen, wen er dafür einen Vertrag bei einem F1-Team unterschreiben dürfte.
Die Hobbybastler der unteren Kategorien oder in der Motorradwelt sind auch Welten hinter der F1!
(auch die Werkteams haben schon lange nichts mehr in der F1 zu gewinnen - wenn sie nicht durch einen Hersteller gestützt werden)

Das auf dem besten Niveau die Überholmanöver und die Spannung nicht ganz so hoch sind kann sich jeder selber ausrechnen, wenn man mit einbezieht, das auf einem Niveau nahe der Perfektion wenig bis gar keine Möglichkeit da ist von Fehlern der Gegner zu profitieren.
Und wenn es mal geschieht halt auf unspektakuläre Weise bzw. zum Unmut einiger Fans :roteyes: (Alonso/Renault vs. Räikkönen/McLaren)

Bitte noch einmal genau hinschauen, ich sprach von RENNSPORT, nicht von Fahrern und Fahrzeugen! Mir wäre es lieber, wenn der Rennsport der F1 annähernd die Qualität der Fahrer und der Fahrzeuge erreichen würde. Es ist und bleibt die höchste Motorsport-Serie, keine Frage. Doch die Qualität für den Zuschauer ist mehr als Mangelhaft! Wenn ich auf Premiere die alten Rennen mit Prost, Senna, Mansell, Rosberg, Lauda und Co. sehen darf, dann geht mein Herz auf! Heute schaue ich lieber andere Rennserien, die F1 wurde in Sachen RENNSPORT bereits von vielen anderen Serien meilenweit abgehängt!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Und ich sprach von Perfektion.
Von dieser war man vor ein paar Jahren einfach noch viel weiter entfernt.
Daher ist auch der Rahmen um ein spannenderes Rennen zu gestalten immer viel kleiner geworden.
Und die einzigen brauchbaren Massnahmen dagegen (Einzelrundenquali/Motorenregel/Reifenregel) werden von den Zuschauern schlecht geredet, aber ohne diese wäre die F1 noch viel langweiliger................

Der Williamsausstieg ist sicher nicht das Ende der Serie.
Aber ich glaube dass die anderen nicht in der Lage sein werden einen Gegenpol, der auch Privatteams mit dem anvisierten Standardbudget von 100Mio pro Team anlockt, bilden zu können.
Denn in diese Richtung schaffen sie überhaupt nichts, die Privatteams haben sich nun ziemlich klar auf Seiten der FIA positioniert. Und eine reine Herstellerserie wird wohl nicht klappen, da außer Toyoyta, Honda und BMW alle Hersteller in ernsthaften Problemen stecken, deren F1-Engagement nicht langfristig gesichert werden kann.
Zuletzt geändert von shoemaker am Dienstag, 04. Oktober 2005, insgesamt 1-mal geändert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Das ist wohl die Perfektion der Technik!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

stellt sich nur die frage ob die FIA der GPR/GPWC einen WM status gibt
als f1 weltmeister kann man die werbetrommel drehen
aber als GPR/GPWC cupgewinner eher nicht

Max Mosley hat ja gesagt, dass die FIA eine Herstellerserie unterstützen würde.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Vorherige

Zurück zu Allgemein