Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Williams

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 14. Juni 2004

Wer glaubt das Williams in Indianapois genau so stark ist wie in Kanada?
Ich kann mir nicht vorstellen das die nur wegen den Bremsen so schnell fahren konnten.

also das kann i ma durchaus vorstellen ich glaub dass die willimas BMWs aus ihrem winterschlaf wieder auf gewacht sind.

nö, ich nicht... mal sehen was sie sich dann einfallen lassen :lol: :wink:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

lassen wir uns überraschung! :)

ich denke das sie nicht mehr so starck sind wie in Kanada. Es lieg aber bestimmt nicht an den verboternen Bremsen( Teile daran) , den die machen den wagen ja nicht schneller.

gruss Dewey

Kann man so nicht sagen ... mit besseren Bremsen kann man auch später bremsen und somit auch früher beschleunigen und ist insgesamt damit schneller, oder?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

da hast du recht, bei den fragwürdigen Bremsen gieng es aber um die Belüftung die nicht in ordnung war, sie sind somit standfester da sie besser belüftet werden. In indy sollte ja dies nicht so zum zug kommen

gruss Dewey

aber Recht hast du Trotzdem

:) :) :)

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2004

Dissy hat geschrieben:
Wer glaubt das Williams in Indianapolis genau so stark ist wie in Kanada?
Ich kann mir nicht vorstellen das die nur wegen den Bremsen so schnell fahren konnten.

Williams ist sicher aus dem bodenlosen Loch in dem sie zu Saisonbeginn steckten ein paar Zentimeter heraus gekrabbelt, aber hinterherher fahren sie letzlich noch immer(was auch so bleiben wird, außer Michelin lässt sich 'ne Möglichkeit einfallen, wie die Reifen im Rennen wachsen und in der Auslaufrunde wieder schrumpfen können :idea: ).Kurz: In Indy seh ich folgende Reihenfolge: Ferrari, BAR, Williams, Renault.

Wegen des 1,7 km langen Oval-Abschnits glaube ich das BMW-Wiliams
auch auf Platz 2 landen kann.Direkt hinter Schumi.

ich glaub auch dass die williams die 2-3 stärkstste team im feld sein werden.

ich denke auch eher an p 3
aber was mir aufgefallen ist das williams eigentlich ziehmlich unzuverlässig geworden ist mit dem auto im jahr 2003 hatten sie weniger defekte und im jahr 02 genauso
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Warten wir es ab.

Letztes Jahr fuhren sie in Kanada auch auf den 2. Platz, und als sie dann auf einer Aerodynamik-Strecke wie Nürburgring kamen, haben sie gewonnen...

Und auch in den letzten Jahren wurde in Indy mit flachen Flügeln gefahren!!!

Wenn sie es schaffen, schnelle konstante Runden hinzulegen werden sie wahrscheinlich 2. Kraff hinter Ferrari sein!
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Warten wir es ab.

Letztes Jahr fuhren sie in Kanada auch auf den 2. Platz, und als sie dann auf einer Aerodynamik-Strecke wie Nürburgring kamen, haben sie gewonnen...

Und auch in den letzten Jahren wurde in Indy mit flachen Flügeln gefahren!!!

Wenn sie es schaffen, schnelle konstante Runden hinzulegen werden sie wahrscheinlich 2. Kraff hinter Ferrari sein!

Der Nürburgring ist keine wirkliche Aerodynamikstrecke da kaum langezogenen schnellen Kurven vorhanden sind.
Eine Aerodynamikstrecke wäre Barcelona oder ansatzweise auch Suzuka mit den schnellen S-Kurven und richtungswechseln.

Letztes Jahr ist nicht mit diesem vergleichbar, da die Autos und Reifen im Vergleich zu 2003 zu unterschiedlich sind.
Bridgestone hat bei allen Bedingungen ob kalt oder warm große Fortschritte gemacht, der Williams ist vom soliden Singlekiel zum Doppelkiel mit der breiten Schnauze gewechselt, 2003 wusste man zu Beginn schon, dass man hinterherhinken würde wusste aber zugleich wo man ansetzen musste dazu kam vermutlich noch, dass Terzi vollends die Erfahrungen die sie von Ferrari mitbrachte einbringen konnte.

2002 lag Monty vor seinem Motorschaden auch auf 2 und holte sogar auf Schumacher auf und wie schnitt man in den anderen Rennen ab?

Kanada ist eine Ausnahmestrecke auf der es im Prinzip darum geht so spät wie möglich zu Bremsen (standfeste Bremsen zu haben die das Rennen problemlos überdauern können) und viel Motorleistung bzw. wenig Luftwiderstand zu haben sprich hoher Topspeed.

In Indy ist zwar auch eine lange Gerade und es wird ein ähnliches aerodynamisches Setup gefahren, aber das Infield ist doch relativ anspruchsvoll.
Man sollte ein Auto haben welches viel mech. Grip bietet mit relativ wenig Luftwiderstand viel Anpressdruck produzieren kann und gut liegt also präzise zu fahren ist dazu einen starken Motor und gute Bremsen.
Also eine Strecke auf der gleichzeitig mehr Eigenschaften gleichzeitig speziell gefordert sind während Kanada eine relativ einseitige Stop and Go-Strecke ist.

Ob Williams dies alles hat wird man sehen.
Ich würde Kanada nicht überbewerten und lieber 2-3 Rennen abwarten um Prognosen über einen Aufwärtstrend zu fällen.

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2004

Ich denke schon das BMW nicht die ganze Zeit die Hände untätig in den Schoß gelegt hat.
Letzte Saison war es doch ähnlich (wenn auch ned gar so gravierend)...da war Anfangs auch ned sooo viel mit ihnen los und dann plötzlich sind sie immer mit vorn dabei gewesen.
Also ich denke sie befinden sich nun im Vorwärtsgang und es geht aufwärts mit BMW. Zumindest hoffe ich das. :lol:

habt ihr schon gehört das sich williams im jahr 2005 von der breiten nase verabschiedet?

nein noch nicht!! woher weißt du es?? also wenn sie es tun würden hätte ich überhaupt nichts dagegen! ich wär sogar sehr froh :)

Diese Nase ist ein Wiliams Fehler.
Das Alte koncept war besser.
Der Luftstrom ist nicht gut fuer die Reifen und
die bremsen.Ich denke dass nur der Luftstrom unter den
Boliden schneller wird und da durch etwas mehr Abtrieb erzeugt wird.
Aber immer gibt es ja pro und contras.

da steht sie testen bereits den FW27! die habens aber eilig :), tja wer gewinnen will muss eben früh aufstehen

Zurück zu Allgemein