MichaelZ hat geschrieben:
Also so schlecht ist jetzt Takuma Sato nicht. Er stellt bei Super Aguri im Rennen Anthony Davidson klar in den Schatten. Und der wurde ja mal als großes Talent verschrien...
Kazuki Nakajima hätte ich noch eine 2. GP2-saison gegeben und einen anderen Fahrer wie Christian Klien oder Giancarlo Fisichella genommen. Nicolas Hülkenberg halte ich noch nicht für F1-reif. Aber mal anders gesehen: Alexander Wurz kam auch nur in die Punkte, wenn es Chaosrennen waren...
Ich halte Hülkenberg auch noch für etwas jung, aber nach einigen Testfahrten kommt ja Erfahrung dazu. Und ein Klien oder Fisichella wäre für Williams sicher eine Möglichkeit gewesen, wenn der Druck von Toyota nicht gewesen wäre. Diesen Nakajima haben sie nur auf Wunsch ihres Motorenlieferanten genommen. Wir werden sehen, was Nakajima zeigt. Eine Chance hat er genauso verdient wie ein Hamilton, Kovalainen oder Piquet. Trotzdem bin ich bei ihm skeptischer als bei anderen Neulingen wie Piquet oder Bourdais.
Und zu PeterPan: das hat nichts mit Rassenlehre zutun, sondern mit Mentalität und mit Ausbildung der Rennfahrer, die in Deutschland oder England sicher besser ist als in Japan. Ich denke, die Zahl deutscher Fahrer, die wir jetzt haben, ist wirklich hoch genug und wir brauchen keine weiteren Deutschen. Ein Inder oder ein Japaner, der vorne mitfährt wäre sicher gut. Leider ist bisher aus dieser Region nicht viel an Topfahrern gekommen. Was du mit "mittelklässigen deutschen" Fahrern meinst, hätte ich trotzdem gern näher erläutert. Ich halte sie alle für vielversprechend und begabt. Rosberg und Heidfeld haben schon ihre Klasse bewiesen, Vettel zumindest im Regen, Glock hat die GP 2 gewonnen und Sutil ist ebenfalls schnell, braucht aber ein besseres Auto um dies besser beweisen zu können. Daher verstehe ich deinen Spruch nicht.
Was Williams angeht: ich denke sie werden ähnlich stark sein wie 2007. An Ferrari und McLaren werden sie wohl eher nicht rankommen und BMW sowie Renault sind ebenfalls zu gut. Wenn noch einer der Japanischen Hersteller oder RedBull nach vorne drängen, wird es eher noch schlechter für Williams als 2007. Ihr großes Plus ist und bleibt Nico Rosberg.