Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Williams FW30

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wie wird der neue Williams FW30 aussehen ?

eine Revolution
3
12%
ein sehr innovatives cooles Auto
6
23%
eine normale Weiterentwicklung
12
46%
sehr änhlich zum Vorgänger
5
19%

Abstimmungen insgesamt : 26

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2008

0ph hat geschrieben:
wobei rosberg auch noch sehr schnell war :twisted:

Ja da war ich auch etwas überrascht, aber nur etwas, weil Rosberg nun zu den Top-Piloten des Feldes gehört.

ADenton hat geschrieben:
Das dürfte durchaus möglich sein, da im Moment ja nur mit wechselnden Interimslackierungen gefahren wird; so ähnlich wie im Winter 2005/06, wo man ja auch übergangsweise mit einfarbig-dunklen Autos gefahren ist.

Letztes Jahr fuhr man auch mit einer Übergangslackierung. Das ist nichts Ungewöhnliches. Glaube, der Williams wird wieder von der lackierung her gleich aussehen wie 2006 und 2007.

MichaelZ hat geschrieben:
Das war ja genau die Stärke von Wurz. Er war immer da, wenn es was zu holen gab, wenn er auch mehr oder weniger unauffällig war. deshalb muss man Wurz eine unglaubliche Konstanz zugestehen. Nakajima mag vielleicht schneller sein als Wurz (wenn überhaupt), jedoch muss er erst beweisen, dass er kein "Kamikaze-Fahrer" ist wie seine japanischen Vorreiter.

@ferrari fan: Diese Stärke alleine reicht aber nicht. Alexander Wurz ist ein toller Entwickler, aber seine Schnelligkeit hat er irgendwo in all den technischen Wirrungen liegen lassen. Eine 2. Saison mit Wurz wäre von Williams das falsche Signal gewesen. Aber ich bezweifle, ob Kazuki Nakajima die bessere Wahl war...

Auf den ersten Blick spricht alles gegen die Schnelligkeit v.a. im Training von Wurz...
(von der technischen Seite und als Mensch eh der Hammer...1998 am Nbgring nach dem Qualifying u.a. Wurz getroffen, im Gegensatz zu den anderer Fahrern erklärte er mir aus dem stegreif einfach auf Nachfrage 5 Min detailiert wie das Training lief :D) )
...ich habe aber den Verdacht das Rosberg ähnlich wie MS, Senna, Alonso, Hakkinen einfach die halbe Sekunde schneller is als der Rest und das unter allen Bedingungen (Training, Rennen, schwieriges Auto oder Bedingungen) und aktuell kaum ein Teamkollege soviel besser aussehen würde!

Vorherige

Zurück zu Allgemein