Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Williams 2005

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer soll neben Webber 2005 im Williams fahren?

Fisichella
7
19%
Villeneuve
5
14%
Heidfeld
10
28%
Couldhard
4
11%
Trulli
2
6%
Davidson
3
8%
Piquet jr.
1
3%
Rosberg jr.
2
6%
Ein ganz anderer Fahrer
2
6%

Abstimmungen insgesamt : 36

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2004

Webber scheint schon gesetzt. Doch wer soll neben ihm fahren?
Ich würde Fisichella nehmen.

KMR KMR

Im deutschen Sinne, Nick Heidfeld :)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Ich fände es schaden wenn Nick Heidfeld seine Karriere beenden würde ohne je in einem Top-Team gefahren zu sein. Aber ist (a) Williams überhaupt noch ein Top-Team und haben (b) Frank Williams & Patrick Head nicht die Schnauze voll von den 'Krauts'...? :lol:

KMR KMR

Nick Heidfeld ist für mich nen Sympatieträger. Er fährt bei Jordon für 0€. Oder irre ich mich? Es wäre in jedem Fall schade um ihn.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Heidfeld bekommt bei Jordan nur eine Punktprämie.
Wäre toll wenn er es zu Williams schaffen würde, aber er hat wohl kein besonders gutes Management. Vor Silverstone hat er auch gesagt, dass er vielleicht noch ein Jahr bei Jordan bleibt.
Fisichella ist im Moment sicher der Topkandidat für das zweite Cockpit.

Also ich weiß nicht ob der Heidfeld in deuschland ein richitger sympatieträger ist!
Sein Typ soll nicht so gute ankommen bei Umfragen welche vor einem Jahr durch RTL und Barbara Elichman gemacht wurden!
Eindeutig ist Schumacher Ralf und Heinz Harald vor dem jungen deutschen gelegen! Michael sowiso!
Ich würde den jungen Niko Rossberg nehmen! Der spricht deutsch und sein Vater ist schon seit seinen einsätzen in der DTM recht beliebt und auch populär in deutschland!
Auch dürfte der Junge einiges können, so sieht es zumindest aus!
Auch die Tatsache das er deutsch spricht ist imagetechnisch eine gute Sache für BMW!

Naja wie ich schon sagte! Bei Heidfeld weiß ich nicht so ganz, aber er soll ja schon mal dieser Woche testen dürfen!
Ich bin mir sicher, dabei wird ein vergleich zischen ihm und Niko gezogen!

lg an alle
Albatros sucht den König!

Albatros hat geschrieben:
Sein Typ soll nicht so gute ankommen bei Umfragen welche vor einem Jahr durch RTL und Barbara Elichman gemacht wurden!

MUHAHAHAHAHA!!! :lol: :lol: :lol:

DAS nenn ich mal ne Quelle!!! :D :D

RTL ist zwar kein Maßstab, aber eines darf man nicht vergessen, in sachen Formel 1 sind sie marktführend! Und daher sollte man sich die eine oder andere Umfrage schon vor Augen halten!
Zwar hast du im Fall der diversen Sendungen rund um die Formel1 sicher recht, aber warum sollte das Ergebnis gerade um Heidfeld dort schlechter ausfallen als wo anders?!
Kann mich noch gut erinnern als RTL den guten Heidfeld bei einem wilden Tanz zeigten, welchen er unter einfluß einer Mänge Alkohol abgehalten hatte!
Peinlich kann ich nur sagen! Hat jemand diesen Tanz auch gesehen?
Albatros sucht den König!

Du meinst sicher die Sache auf dem Segelboot. Norbert Haug fand das damals gar nicht soo schlimm. Schließlich war der Besoffene noch jung.
Ups, das war ja Kimi, die Lichtgestalt und gar nicht Heidfeld, fällt mir gerade ein.

...ich glaube nicht das sich Heidfeld schlechter verkaufen würde als Frentzen und die Schumachers - er hat halt einfach keinen Erfolg. Da ist immer schlecht was zu machen... marketingtechnisch...

was wohl ziemlich sicher ist, ist daß williams keinen rookie neben webber holen wird.
eher fisico oder heidfeld, wobei ich fisichella für die fahrerisch bessere lösung halte.

webberfan hat geschrieben:
Webber scheint schon gesetzt.

Woher diese Zuversicht? Da ist noch gar nichts entschieden, und wenn Trulli nächstes Jahr zu Toyota wechselt, wird Briatore wohl für den zweiten Fahrer bei Renault die Webber-Karte ziehen. Ich glaube, dass zunächst mal Nick Heidfeld gute Chancen auf ein BMW-Williams Cockpit als Ralf Schumacher / Gene Ersatz hat, wer das von Montoya bekommt bleibt abzuwarten.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ok, aber zuversicht ist immer gut. Ich wäre als webberfan auch ganz klar für einen Transfer zu Renault.

mfg

Heidfelds Williams-Test ist geplatzt: https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/14466.html
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Wenn das stimmt ist Eddie ein Schwein!

Die Ablöse die Jordan (anscheinend 3 Mio) verlangt, ist im vergleich mit der Ablöse die McLaren an Sauber für Raikkönen zahlte, doch eher gering.
Also dass sollte es Williams schon Wert sein, schließlich verliert Jordan dann für den Rest der Saison einen Top-Fahrer, der praktisch für umsonst für sein Team hervorragende Arbeit leistet.

Die "Ablöse" ist ein Witz, in doppelter Hinsicht! Zum Einen ist Heidfeld viel mehr Ablöse wert, zum Anderen stellt die sture Haltung von Williams und Head gegenüber einer solchen Ablöse wieder einmal ein Tiefpunkt in der Firmen-Historie dar. Jetzt wäre neben Webber ein Top-Abstimmer günstig zu haben, der dazu mit einer niedrigen Fehlerquote bei gleichzeitig hohem Grundspeed glänzt, und die Verantwortlichen greifen wieder nicht zu.
Ich hoffe mal für Nick, dass er eines Tages ein Top-Cockpit erhält. Er hat es wirklich verdient!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

webberfan hat geschrieben:
Webber scheint schon gesetzt. Doch wer soll neben ihm fahren?
Ich würde Fisichella nehmen.

Wo steht bitte Häkkinen ???

Warum sollte sich Williams so einen Mittelklasse-fahrer, wie Heidfeld anschaffen ? Heidfald hatte noch nicht mal Alesi, kimi und sogar Massa ab mitte der Saison nicht mehr im Griff!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

seh ich ähnlich. heidfeld hat bisher bei keinem team wirklich überzeugt und leistung gezeigt, von der man sagen muß, das ist ein fahrer für ein topteam.

schmi wins seven hat geschrieben:
Die Ablöse die Jordan (anscheinend 3 Mio) verlangt, ist im vergleich mit der Ablöse die McLaren an Sauber für Raikkönen zahlte, doch eher gering.
Also dass sollte es Williams schon Wert sein, schließlich verliert Jordan dann für den Rest der Saison einen Top-Fahrer, der praktisch für umsonst für sein Team hervorragende Arbeit leistet.

ich denke, da gehts bei williams ums prinzip - zum einen ist die saison ohnehin schon kaum mehr zu retten und zum anderen zeigt das den nicht grad guten stil von eddie jordan - erst reden, von wegen keine steine in den weg legen und dann kohle verlangen. heidfeld dürfte sich gut verarscht vorkommen.
und williams hats geld ja auch nicht zum verschenken. es gibt genügend fahrer, die testen wollen, ohne daß williams vorher kohle abdrücken muß.

automatix hat geschrieben:
seh ich ähnlich. heidfeld hat bisher bei keinem team wirklich überzeugt und leistung gezeigt, von der man sagen muß, das ist ein fahrer für ein topteam.

Selbst McLaren fuhr lieber mit dem langsamen und müden Coulthard wieter und holte nur Kimi, weil sie wussten, das der Heidfeld nichts kann!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

marcwerner hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Selbst McLaren fuhr lieber mit dem langsamen und müden Coulthard wieter und holte nur Kimi, weil sie wussten, das der Heidfeld nichts kann!

und bei mclaren war er ja auch testfahrer, die können ihm wohl schon einschätzen. und daß sie dann ausgerechnet heidfelds teamkollegen geholt haben damals zeigte doch deutlich, daß heidfeld keinen wirklichen eindruck bei den silbernen hinterlassen hatte.

SLK SLK

marcwerner hat geschrieben:

Gratulation zu diesem Meisterwerk an argumentativer Sachlichkeit ;)

2001 brachte Coulthard sehr gute Leistungen, wurde Vizeweltmeister und hatte dementsprechend eine gute Position, um weiter bei McLaren bleiben zu dürfen, weswegen es also keinen Grund gab, zwei neue Fahrer zu verpflichten. Heidfeld erbrachte noch keinen Beweis für weltmeisterliche Qualitäten, doch in diesem Punkt unterscheidet er sich nicht vom hochgelobten Mark Webber. Er hätte die Chance eines Tests bei Williams mener Ansicht nach verdient.

SLK SLK

Da es wohl bekannt ist, dass Frank Williams bei Ablösesummen und Gehältern sehr sparsam ist, Eddie Jordan jedoch im Vorfeld behauptete, er wolle Heidfeld keine Steine in den Weg legen, wenn er die Chance auf ein Top-Cockpit habe, empfinde ich sein Verhalten als durchaus unfair Heidfeld gegenüber, dem er die wenigen Lichtblicke in der aktuellen Saison zu verdanken hat.

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2004

Sollte das tatsächlich so stimmen, zeigt das nur mal wieder den Charakter von E.Jordan. Es ist nicht das erste mal, dass er nur auf Geld aus ist. Nicht missverstehen- mir ist klar dass gerade kleine Teams (fast) jede Möglichkeit nutzen müssen, ihr Budget für die Saison zu decken.
Aber E.Jordan übertreibt da ganz gerne mal.
Was ich ihm besonders vorwerfe ist, dass Heidfeld die Saison zum Nulltarif, nur mit Punktprämien, bestreitet. Einem Fahrer dann (nach großspurigen Ankündigungen) solche Steine in den Weg zu legen, zeugt meines Erachtens von einem ziemlichen charakterlichen Defizit.
Ich hab's aber ehrlich gesagt nicht anders erwartet.
Was Williams angeht, die 3 Millionen sollte man vielleicht trotzdem investieren. Das kann sich schon rechnen. R.Schumachers Gehalt trägt derzeit die Versicherung. Und wenn Heidfeld tatsächlich ein so guter Entwickler ist (imo ein Grund, warum Williams ihn haben wollte), könnte er ja mit dazu beitragen, dass Williams zumindest Platz 4 in der Konstrukteurswertung halten kann. Und das ist ebenfalls Geld wert.
Da kann man ruhig mal über seinen Schatten springen. Ich denke nämlich nicht, dass die Summe Frank Williams davon abhält, sondern seine Prinzipien.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Nächste

Zurück zu Allgemein