Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Williams 2005

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer soll neben Webber 2005 im Williams fahren?

Fisichella
7
19%
Villeneuve
5
14%
Heidfeld
10
28%
Couldhard
4
11%
Trulli
2
6%
Davidson
3
8%
Piquet jr.
1
3%
Rosberg jr.
2
6%
Ein ganz anderer Fahrer
2
6%

Abstimmungen insgesamt : 36

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2004

Was bei Jordan geht, müsste doch auch bei Williams gehen.

Also, Eddie J. will 3 Mio. Ablöse. Kann BMW-Williams locker bezahlen.
Dafür dann NULL Euro Grundgehalt für Nick, lediglich Punktprämie.

Alternative: Nick zahlt die 3 Mio. aus eigener Tasche, bekommt dafür einen kugelsicheren Vertrag bei BMW-Williams mit Grundgehalt ab 2005, so dass die 3 Mio wieder reinkommen. Dazu dann Punkteprämie.

Irgendwie sollte eine Einigung doch möglich sein. Sind doch alles keine Kinder :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Heidfeld sollte vor Gericht - sicher kriecht(!) er recht! Wenn ihm Jordan nichts zahlt (außer Punkteprämien - und die können bei Jordan ja nicht all zu hoch sein) kann er wohl kaum 3 Mille Ablöse verlangen, oder...? Aber das würde wohl zu lange dauern in der gegenwärtigen Situation. :roll:

Alfalfa hat geschrieben:
Wenn ihm Jordan nichts zahlt (außer Punkteprämien - und die können bei Jordan ja nicht all zu hoch sein) kann er wohl kaum 3 Mille Ablöse verlangen, oder...?

Kann er wohl! Heidfeld hat einen Vertrag bis Ende 2004 unterzeichnet, und (egal wie hoch sein Einkommen ist) wenn er den vorzeitig auflösen will, kann die andere Vertragsseite auf eine Ablösezahlung bestehen. Ob er die aus eigener Tasche bezahlt oder von seinem neuen Arbeitgeber bezahlen lässt, spielt hierbei keine Rolle.

Hat Eddie Jordan nicht damals, als Ralf von Jordan zu Williams wechselte, auch eine Ablöse kassiert, die Ralf aus eigener Tasche (oder der seines etwas reicheren Bruders) selbst bezahlt hat? Ich meine mich daran erinnern zu können.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Natürlich hast Du da recht - aber (wie bereits gesagt) 3 Mille sind in dem Fall beileibe nicht angebracht.

Alfalfa hat geschrieben:
Heidfeld sollte vor Gericht - sicher kriecht(!) er recht! Wenn ihm Jordan nichts zahlt (außer Punkteprämien - und die können bei Jordan ja nicht all zu hoch sein) kann er wohl kaum 3 Mille Ablöse verlangen, oder...? Aber das würde wohl zu lange dauern in der gegenwärtigen Situation. :roll:

Wenn Heidfelds Management nicht in der Lage war, eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einzubauen, kann Jordan so viel verlangen wie er will. Aber hätte Heidfeld ein cleveres Management, wäre er erstens nie bei Jordan gelandet, und zweitens hätte man die 3 Millionen, die ihm Williams als Grundgehalt für eine Saison bestimmt zahlen würde, aufgetrieben.

...stimmt auch wieder. Aber es kann nicht jeder einen Willi Weber(knecht) haben. :-P

schmi wins seven hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:

Wenn Heidfelds Management nicht in der Lage war, eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einzubauen, kann Jordan so viel verlangen wie er will. Aber hätte Heidfeld ein cleveres Management, wäre er erstens nie bei Jordan gelandet, und zweitens hätte man die 3 Millionen, die ihm Williams als Grundgehalt für eine Saison bestimmt zahlen würde, aufgetrieben.

hmm, wäre heidfeld der topfahrer, als den ihn alle hinstellen, hätte ihn sauber ja nie gehen lassen oder?

Bis zu dieser Saison hielt ich Heidfeld auch nicht für einen Top-Fahrer.
Aber im unterlegenen Jordan scheint er ja richtig aufzublühen.
Und dass Sauber mit Fisichella seine Linie fortführte, einen erfahrenen Piloten im Team zu haben und er von Ferrari "genötigt" wurde, Massa fahren zu lassen, war für Heidfeld einfach kein Platz mehr.
Vielleicht hatte Heidfeld aber auch etwas überzogene Gehaltsvorstellungen, die er erst aufgab, als er fast ohne Cockpit für 2004 da stand.

Irgendwie kann ich mir Heidfeld aber bei Williams nicht vorstellen. Ich weiss nicht wieso, aber ich glaube er kann gut sein in einem "Mittelklassewagen" aber in einem Topteam (ich gehe mal davon aus, Williams wird schnell wieder eins werden) koennte er aehnliche Probleme kriegen wie HHF anno 97. Reine Spekulation natuerlich, ich hab hlt nur irgendwie so das Gefuehl, dass koennte so koennte.

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2004

Albatros hat geschrieben:
Also ich weiß nicht ob der Heidfeld in deuschland ein richitger sympatieträger ist!
Doch, ganz bestimmt. Nicht ganz so gelackt wie Ralfi aber doch nah´ an den Fans
Sein Typ soll nicht so gute ankommen bei Umfragen welche vor einem Jahr durch RTL und Barbara Elichman gemacht wurden!
´ne Umfrage von RTL ??? und der Gewinner geht in den Big Brother Container?? Sorry, ist für mich nicht seriös.
Eindeutig ist Schumacher Ralf und Heinz Harald vor dem jungen deutschen gelegen! Michael sowiso!
Ich würde den jungen Niko Rossberg nehmen! Der spricht deutsch und sein Vater ist schon seit seinen einsätzen in der DTM recht beliebt und auch populär in deutschland!
Aber Hallo, Keke ist bei mir seit seiner F3 Zeit (und Hockenheim und Wohnwagen und, und) populär. Niko mit Deutschkenntnissen?? Das ist trotz finnischen Vater´s seine "Muttersprache". (Wobei ich Kenntnisse in Englisch und Französisch(´n büs´chen) voraussetze.
Auch dürfte der Junge einiges können, so sieht es zumindest aus!
Auch die Tatsache das er deutsch spricht ist imagetechnisch eine gute Sache für BMW!

Naja wie ich schon sagte! Bei Heidfeld weiß ich nicht so ganz, aber er soll ja schon mal dieser Woche testen dürfen!
Ich bin mir sicher, dabei wird ein vergleich zischen ihm und Niko gezogen!
Der Vergleich hinkt. Nick ist gut und schnell, hat Erfahrung und weiß wie man einen F1 abstimmt und auch weiterentwickelt (damit kann er Webber bestimmt helfen). Niko ist "Zukunft". Wenn er es schafft die Aggressivität seines Vaters zu finden (und dessen Sturheit) kann´s ein ganz grosser werden.
lg an alle

Ich verstehe Heidfelds Karriere einfach nicht.
Was macht Mercedes da mit einem seiner besten ehem. Mercedes-Junior-Fahrern.
Es gab mal große Versprechungen,Heidfeld würde eines Tages im Mercedes platz nehmen.Man lässt ihn statt dessen wohl eher am langen Arm verhungern.
Tut mir leid,aber in dieser Angelegenheit bin ich nicht gut auf McLaren-Mercedes zu sprechen.Das hat NH nicht verdient.
Wann will Mercedes ihm denn ein Cockpit geben?!Wenn er Mitte30ig ist?!
Wer richtig bremst ist schneller!

ich denke, heidfeld ist einfach nicht gut genug.

Gut ist er.Mercedes muss nur besser werden :lol:

Beitrag Freitag, 16. Juli 2004

NH und "nicht gut genug?"
das sehe ich nicht so. Heidfeld ist ein Spitzenfahrer der aber erst jetzt zur Geltung kommt (bei Jordan) weil die Jung´s nicht wissen wie´s denn mit der Abstimmung sein soll. Bei Sauber ist er (in technischer Hinsicht) arg gegängelt worden. Das System der "Abstimmung" funktioniert nur wenn das Ego eines Fahrers so gross ist daß er die "Meinung" eines Ingenieurs nicht hochkommen lässt. Ein Ingenieur sollte NUR unterstützen und Wissen vermitteln. Schau´n wir doch mal zu Williams und Patrick Head; er bestimmt was weiterentwickelt wird; ein Fahrer ist für ihn nur das Werkzeug um seine Ideen umzusetzen. Aber ... um es ganz deutlich zu machen...... Weltmeister wird (abgesehen von Auto, Technik, Geld ect,) der mit dem größten Ego (fälschlicherweise auch Killerinstinkt genannt) Das ist der "Biss" der den Weltmeister macht der Wille keinen neben sich zu dulden (geschweige denn vor sich). Hat Heidfeld diesen "Biss"? Leider nein, oder nicht mehr. Schwierig zu beurteilen ob´s nochmal kommt. Hat aber nichts mit den Qualitäten als Topfahrer zu tun. Aber eine Chance in einem Topteam hat er verdient. :)

Walter hat geschrieben:
Das System der "Abstimmung" funktioniert nur wenn das Ego eines Fahrers so gross ist daß er die "Meinung" eines Ingenieurs nicht hochkommen lässt. Ein Ingenieur sollte NUR unterstützen und Wissen vermitteln.

Frentzen soll ja bei Jordan dran gescheitert sein - und bei Williams auch...

Frentzen soll ja bei Jordan dran gescheitert sein - und bei Williams auch...[/quote]
... und nicht nur Frentzen. Williams war immer nur gut wenn ein Auto (fast) perfect dastand. Es gibt aber kein perfektes Auto für jeden Fahrer. Irgndwann muss ein Auto "um einen Fahrer herum" gebaut werden.
Ich bin sicher das ein Montoya mit einem Michael Schumacher Ferrari nicht so schnell fahren könnte wie Michael selbst.
Nochmal zu meinem ersten Satz..... ein "gutes Auto" reicht manchmal bis in´s nächste Jahr wenn die Basis noch stimmt (auch mit einem anderen Fahrer) aber dann gehts nur noch um´s weiterentwickeln und das geht nun mal nur über und mit dem Fahrer. Ferrari ist gut weil Schumacher so lange dabei ist und weil die Chemie im Team stimmt. Ohne einen Fahrer abwerten zu wollen, die gesamte Verzahnung im Team ist wichtiger als ein bestimmtes Highlight im Gesamtpaket (ob Auto oder Fahrer oder Ingenieur).
By the way..... selbst ausprobiert.... Ergebnis war 15 mal Manufakturers World Champion und 13 mal Individual World Champion..... zwar nicht in F1 sondern MotoCross aber ..... Top Sportler ist Top Sportler, beide Sportler brauchen die "spezielle" Art von Intelligenz und Ego um die Leistung zu erbringen.
first is first and scond is nothing.

automatix hat geschrieben:
ich denke, heidfeld ist einfach nicht gut genug.

Heidfeld ist gut genug, aber er hat keine Chance mehr bei einem Topteam zu fahren, in der nähren Zukunft sicher nicht, meine ich, nachdem die Testfahrt bei Williams gescheitert ist, und wie es Mr Williams sagte: das ist die Voraussetzung für die Anstellung.

Vorherige

Zurück zu Allgemein