Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Will RTL alle Fans verlieren ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Das RTL sowieso nicht gerade der schönste und gerechteste "F1-"Sender aller Zeiten ist, wussten wir ja sowieso schon...

Aber mit dieser fast unendlich langen Werbung vergrault man doch auch die letzten optimistisch denkenden Fans. :evil:

Mir ist schon bewusst, dass Werbung für das Überleben des ach-so-armen-RTL-Senders benötigt wird, aber es ist doch sicherlich nicht sinnbringend, wenn man fast 10 - 15 (geschätzte) Minuten Werbung bringt.
Und die Entscheidung nach ca. 3 Minuten anschließender Sendezeit schon wieder "kurze" Werbung zu bringen ist für mich auch nicht nach vollziehbar. :twisted:

Könnte mir das mal jemand SINNVOLL erklären, oder gibts dafür keine normale Erklärung ??? :idea:
Bild

Die sollen sich mal gescheite Kommentatoren suchen, die nicht nach der 1. Runde damit anfangen "wenn das Rennen jetzt zu ende wäre...."

Naja - das wurde ja bereits diskutiert.

Aber schlag ma "gescheite" Kommentatoren vor; mir fällt da auf die schnelle keiner ein, der das sooooo viel besser machen würde...
Bild

Sport1 als öffentlichrechtlicher Spartenkanal von ARD digital. :lol:

Wer weiß was RTL für die Formel1 Rechte bezahlt hat, kann auch verstehen warum sie soviel Werbung machen.

Wen die Werbung so stört kann ja sich das Premiere Sport Paket anschaffen, da zahlt man halt seine 20€ im Monat, sieht aber alles Live mit einem Spitzen-Kommentatoren-Duo.
Die RTL-Moderatoren sind allerdings wirklich schlecht....

Wer kein Geld für Premierew hat muss entweder das neue entschlüsslungssystem knacken oder RTL gucken....

PS : Es gibt noch genügend ausländische Sender die die F1 übertragen ;-)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

thenumberone hat geschrieben:
PS : Es gibt noch genügend ausländische Sender die die F1 übertragen ;-)

Dann sag mal einen Sender, wo ich ohne einen Code zuknacken zusehen kann. Rai Uno zeigt das überraschend nicht über Digisat. Dabei haben die das doch in Italien auf dem Sender gezeigt. Komisch. Oder ist das ein anderer Rai Uno?

Ich sag ja, Premiere, wird zwar auch langsam immer teuerer, gerade für Neueinsteiger aber es lohnt sich. :)
Vor allem. da ich nicht so ein Fruehaufsteher bin, hab ich mir das ganze heute z.B. um 10 nochmal angeguckt. Und da mein DVD Rekorder beim ersten mal noch gesponnen hatte und die DVD nicht wollte, konnte ich es um 12 nochmal aufnehmen. :)

Von RTL bin ich ja auch schon seit Jahren weg und das nicht unbedingt wegen den Kommendatoren, sondern wirklich, weil die Werbung nervt.
Wenn man zuviel für die Lizenzen ausgibt, sollte man nicht versuchen, dass über Werbebloecke in Filmlänge wieder reinzuholen (Wenn man die zusammenzaehlt).
Ich glaub, da werden bestimmt noch mehr abspringen aber dann heisst es wieder, dass Schumi schuld daran ist.
:lol:
Bild

Für langweilige Rennen brauch ich kein Premiere. Das ist mir dann zu teuer, für so eine Prozession wie heute. Und wenn, was bringt einem die Wiederholung bei Premiere? Die ist wie die Wiederholung auf Tele5: Ungeschnittenes Rennen, das wars. Kein Cockpitkanal, kein Boxenkanal. Nein danke!

Was mich an der Formel 1 Berichterstattung bei RTL stört ist der Unterschied der zur Fussball Berichterstattung gemacht wird. Als ob Fussball sowas wie ein Grundrecht wäre. Beim Fussball würde es einen riesigen Aufschrei geben, wenn man nach 10 Min Werbung macht, dann in Minute 17 wiederkommt und in der 35sten Spielminute die letzte Werbung vor der Halbzeit macht. Na gut, man könnte ein paar Großchancen oder sogar ein Tor verpassen. Aber bei der Formel 1 kann man einen Ausfall, Unfall, ein Überholmanöver oder wichtigen Boxenstop verpassen. Von daher ist es recht unlogisch warum beim Fussball so Zuschauerfreundlich gehandelt wird.

Wenn sich das bei der F1 nicht ändert, hoffe ich das man die Fussballfans auch mal so alt aussehen lässt. Wäre zumindest gerecht. :lol:

Langweilig, nur weil Ferrari gewonnen hat?
Wenn das so wäre, dürfte ich ja nicht mehr gucken, da Webber wahrscheinlich mit Jaguar das sowieso nicht schaffen wird. :)
Ich fands spannend, vor allem z.B. die ersten Runden, wo es mit Trulli und Button rund ging.
Da gabs einige Überholmanöver. Und der Abstand zwischen Montoya und Schumacher war nun auch alles andere als riesig.

Ich hab Premiere ja nicht nur für die F1, daher ist dies ein Vorteil.
Aber in Deutschland ist den meisten doch alles zu teuer, sei es Musik, Film oder eben Premiere. Ich hoffe, dass wird sich irgendwann mal wieder ändern, sonst gehts nie wieder Berg auf.
Bild

Ablaus, Ablaus, Ablaus: marc-w !!!!!!!!!!!!!!!!!
Da hast du RECHT !!!!! Premiere is net nur Formel eins. Und Formel eins nicht nur Schecht. 5 Euro für Olympia, WM, F1, Fussball - jede spitzenliga, Boxen, Eishocky und und und. Alles nur Knicksäcke.
Aber da ja die F1 so Medienfreundlich is, siehe Qulifikation, was ja nur wegen dem TV geändert wurde, könnte man ja bei den Rennen nach 45 Minuten eine Pace Car Phase machen oder wieso nicht direkt ein Abbruch damit das TV 10 Minuten Werbung machen kann.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Naja, da bin ich mehr für die Änderung des Qualifying. ;)
Beide Runden zusammen zählen, dann hätten wir richtig Spannung.
So guck ich mir momentan auch nur das 2. an.
Bild

beide Runden zusammenzählen und wir haben das gleiche im Kreis herrum eiern wie jetzt....

wenn schon keiner ein echtes Quali will, sollten wir`s wenigstens kurz machen und Stäbchen ziehen....

Bruni for pole position....

Beitrag Montag, 22. März 2004

Warum? Jetzt zählt die erste Runde nicht.
Wenn beide Runden zusammengezählt werden, dann wird die erste aufgewertet, denn da werden alle 100% leer fahren.
Bild

Ich habe mir das Rennen morgens live bei Premiere angeschaut, nachmittags bin ich kurz bei RTL per Zufall reingeschneit. Da lief gerade die Szene, wo Olivier Panis langsam wurde (das haben Wasser und Danner gar nicht mitbekommen, obwohl es genau gezeigt wurde) und direkt in die Boxengasse einbog. Originalkommentar Wasser in völliger Verkennung der Situation: "Oh, da hat es eine Durchfahrtstrafe gegeben. Und Panis macht auch böse Handzeichen zur Minardi Box - da ist wohl was vorgefallen!" Nach diesem Stuss kam dann Werbung...

Danach bin ich direkt wieder woandershin gezappt und hab mir geschworen: Nie wieder Formel 1 auf RTL!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

ich bin ein Türke . und natürlich sehe ich mir das Rennen in der Türkei an. :)

Es macht mir mehr Spaß , mir das Rennen bei RTL anzusehen.

Aber die Sendungen dauern wirklich so lang.
In der Türkei gibt's weniger Sendung als RTL beim Rennen.

NUR EINE SENDUNG. nach diser Sendung kann man weiter ansehen.
Die Moderatoren von RTL sind besser als unsere Moderatoren ( NTV)
NTV (türkisch) macht kein Interview mit den Fahrern oder Mechanichern. Darum sehe ich lieber RTL an..aber , die Sendungen sind so viel. KOMISCH.

Wie würden die Moderatoren erklaren , wenn es wahrend der Sendungen eine wichtige Überholung oder Kollision geben würde.?

Die Situtation ist wirklich schwer.

Eine wichtige Überholung eines langweiligen Rennens muss man sehen , wenn es passiert.

ich bin ein Türke . und natürlich sehe ich mir das Rennen in der Türkei an. :)

Es macht mir mehr Spass , mir das Rennen bei RTL anzusehen.

NTV (türkisch) macht kein Interview mit den Fahrern oder Mechanichern. Darum sehe ich lieber RTL an..aber , die Sendungen sind so viel. KOMISCH.

Wie würden die Moderatoren erklaren , wenn es wahrend der Sendungen eine wichtige Überholung oder Kollision geben würde.?

Eine wichtige Überholung eines langweiligen Rennens muss man sehen , wenn es passiert.

ich bin ein Turke . und natürlich sehe ich mir das Rennen in der Türkei an. :)

Es macht mir mehr Spass , mir das Rennen bei RTL anzusehen.

NTV (türkisch) macht kein Interview mit den Fahrern oder Mechanichern. Darum sehe ich lieber RTL an..aber , die Sendungen sind so viel.

KOMISCH.

Grrrrr - erst bekam ich ne Fehlermeldung, und jetzt ist der Post zweimal drin...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Zurück zu Allgemein