Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wilde Gerüchte über Hamiltons Zukunft !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Wilde Gerüchte

Britische Medien über Hamiltons Zukunft

von Falko Schoklitsch
30.05.2007

Kleine oder auch große Krisen fordern meist die wildesten Gerüchte zutage und da die britische Presse nicht gerade für ihre Zurückhaltung bekannt ist, wird dort bereits mit den seltsamsten Spekulationen über Lewis Hamiltons Zukunft um sich geschmissen. Denn nach der Aussage von Hamilton, wonach er die Nummer zwei auf dem Auto habe und deswegen bei McLaren auch die Nummer zwei sei, will die Times bereits eine Verbindung des Briten zu Konkurrent bei Ferrari erkennen. "Witzbolde im Paddock meinen bereits, dass sein Weg zu Ferrari rechtlich gezimmert wird, unter der Annahme, dass Kimi Räikkönen rausgeworfen wird", schrieb Rennkorrespondent Edward Gorman.
Gorman war dann auch nicht darum verlegen, gleich mit einer Gehaltszahl um sich zu werfen, die Hamilton kassieren könnte, würde der Wechsel perfekt. So könne er statt der 500.000 Dollar, die er momentan bei McLaren kassiert, bei Ferrari mit 40 Millionen oder mehr rechnen. Auch die Daily Mail erkennt Tendenzen, wonach sich eine Kluft zwischen Hamilton und McLaren aufgetan habe, nachdem der junge Brite in Monaco verärgert war, weil er sich mit Platz zwei zufrieden geben musste. Zu diesen Gerüchten sei gesagt, dass Hamilton langfristig bei McLaren verpflichtet ist und auch viel in seine Aufbauarbeit investiert hat. Das, und auch die enge Beziehung, die sich zwischen Ron Dennis und seinem Schützling entwickelt hat, lassen die Spekulationen in Großbritannien als sehr weit hergeholt erscheinen.

Was denkt ihr davon ?

Hatten wir nicht mal so einen Fall, wo ein gewisser Herr Briatore so einen kleinen schnodrigen, zukünftigen Weltmeister aus dem Jordan herausgezerrt hat? Hat ja damals ganz gut geklappt......
:lol:

Armer Kimi, jetzt ist er sogar nur noch Nr. 3 Fahrer. :D

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2007

vielleicht darf ja kimi dann für 500 000 euro bei mclaren fahren.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also das sind Spekulationen der englischen Presse - die wg. der Monaco-Sache natürlich wütend ist. Da wird nichts wahres dran sein.

automatix hat geschrieben:
Ach was, Kimi wird dann ein PayDriver. :D
RenaultF1 hat geschrieben:
Also das sind Spekulationen der englischen Presse - die wg. der Monaco-Sache natürlich wütend ist. Da wird nichts wahres dran sein.
Was ist denn das für eine wilde Spekulation deinerseits. Die englische Presse hat jetzt mit ihren überaus berechtigten Betrugsvorwürfen wirklich zur Genüge bewiesen, dass sie viel von der F1 verstehen und wert auf gut recherchierten Journalismus legen. Da kann sich die deutsche Presse ruhig eine dicke Scheibe davon abschneiden......
So viel Blödsinn innerhalb einer Woche zu produzieren schafft nicht mal die Bildzeitung oder unser Forumstroll.

Naja also ich glaub auch nicht dran, interessant ist aber in dem Zusammenhang, dass die Konkurrenzseite schon am Donnerstag, also vor dem angeblichen Stallorderrennen, von derartigen Gerüchten im Fahrerlager berichtet hat.

stuephi hat geschrieben:
So viel Blödsinn innerhalb einer Woche zu produzieren schafft nicht mal die Bildzeitung oder unser Forumstroll.

Doch, du schaffst das. Sei nicht immer so bescheiden.

Topic:
Hamiltons Verträge werden schon wasserdicht sein und nur aus einer momentanen Verärgerung heraus wird Hamilton nicht mit seinem Ziehvater brechen.
Viel Wind um nichts.

Kann es eigentlich sein, dass die Englische-Presse die FIA auf angebliche Teamorder bei McLaren angesprochen hat ??? Oder sind die Herren von der FIA selbts auf solche Gedanken gekommen ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

MichaelZ hat geschrieben:
Naja also ich glaub auch nicht dran, interessant ist aber in dem Zusammenhang, dass die Konkurrenzseite schon am Donnerstag, also vor dem angeblichen Stallorderrennen, von derartigen Gerüchten im Fahrerlager berichtet hat.

Nun ja, solche Gerüchte dürften vor allem dadurch genährt werden, dass Hamiltons Marktwert nach nur 5 Rennen weit über den kolportierten 500.000 liegen dürfte, die er bei McLaren/Mercedes bekommt.

Vagabund hat geschrieben:
Nun ja, solche Gerüchte dürften vor allem dadurch genährt werden, dass Hamiltons Marktwert nach nur 5 Rennen weit über den kolportierten 500.000 liegen dürfte, die er bei McLaren/Mercedes bekommt.
Klar ist sein Marktwert höher, aber Dennis hat auch schon genügend Kohle in den Kleinen investiert, als er noch in einer unwichtigen Furzserie herumgurkte. Deshalb ist der Hamilton auch für längere Zeit an McLaren gebunden. Und ich denke auch, dass er diese Zeit bei McLaren verbringen wird. Nicht alle Leute sind feige Würmer (wie ein gewisser 7-facher, der aktuelle Ferrari Nr. 3-Fahrer und ein gewisser JimKnopf) die schon für ein wenig Geld vergessen, wem sie zu verdanken haben, dass sie in der F1 fahren dürfen.

stuephi hat geschrieben:
Nicht alle Leute sind feige Würmer (wie ein gewisser 7-facher, der aktuelle Ferrari Nr. 3-Fahrer und ein gewisser JimKnopf) die schon für ein wenig Geld vergessen, wem sie zu verdanken haben, dass sie in der F1 fahren dürfen.

Wie Du immer wieder und bei jeder sich bietenden Gelegenheit schön gegen den von Dir heissgeliebten 7fachen stänkern kannst und Seitenhiebe auszuteilen versuchst - ein Genuss, das zu lesen :D:D:D

Vielleicht darf ich Dich daran erinnern, dass ein gewisser Zweimaliger dann auch zu diesen feigen Würmern zu zählen ist? :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich habe doch nicht gegen den Mischael :shock: , ich finde nur seine Fans so symbadisch..... :wink:
Klar, schlussendlich sind alle Rennfahrer unwürdige Würmer. :D
Aber von welchem 2-maligen sprichst du, welcher sich aus einem bestehenden Vertrag herausgeschlichen hat.
Häkkinen? Ich bin schockiert! :shock:

Schumi, Alonso,...

Senna: Haute schon nach seinem ersten Jahr bei Toleman ab.

Prost: Ging nach seiner ersten Saison zu Renault.

Was lernen wir daraus ????

Wer Erfolgreich sein will, muss auch mal undankbar sein können. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

stuephi hat geschrieben:
Nicht alle Leute sind feige Würmer (wie ein gewisser 7-facher, der aktuelle Ferrari Nr. 3-Fahrer und ein gewisser JimKnopf) die schon für ein wenig Geld vergessen, wem sie zu verdanken haben, dass sie in der F1 fahren dürfen.

Ach, Eddie Jordan hat Schumacher in die F1 gebracht?
Und ich Dummkopf dachte immer, das wäre Mercedes mit seinem Juniorteam gewesen. Ein Jochen Neerpasch soll ja seinerzeit die Fäden gezogen haben und dem feigen Wurm den Einstieg in die F1 ermöglicht haben, so wurde zumindest berichtet.
Tja, so kann man sich irren.

Was für ein Glück, dass es hier Experten wie Stüphi gibt. Da kann man ne Menge lernen. :lol:

Klar, Jordan hat ihm den Einsatz in der F1 ermöglicht. Dies kann dir eigentlich jeder bestätigen. Von einem Mercedes-Junior-Team welches in der F1 rumfährt bzw. rumgefahren ist habe ich noch nie was gehört, aber wenn du meinst........ :roll:

stuephi hat geschrieben:
Klar, Jordan hat ihm den Einsatz in der F1 ermöglicht. Dies kann dir eigentlich jeder bestätigen. Von einem Mercedes-Junior-Team welches in der F1 rumfährt bzw. rumgefahren ist habe ich noch nie was gehört, aber wenn du meinst........ :roll:

Ah ja :lol:

Aber von Peter Sauber hast du schon mal was gehört?
Und von Sauber-Mercedes hast du sicher auch schon mal gehört.
Ebenso wirst du auch schon mal die Namen H.H. Frentzen, M.Schumacher, K.Wendlinger & F. Kreuzpointner gehört haben.
Das war das Mercedes-Junior-Team

So und nu gehts weiter...

Eddie Jordan suchte händeringend einen Ersatzfahrer. Man bot ihm Schumacher an. Eddie wollte nicht so richtig, weil er den jungen Schumacher für zu unerfahren hielt. Erst ein 6-stelliger Betrag konnte ihn dann doch von Schumachers Qualitäten überzeugen. Diesen 6-stelligen Betrag soll oben genannter P. Sauber gezahlt haben.
Allerdings wollte man für Schumacher auch nicht jedes Rennen einen 6-stelligen Betrag hinlegen, Eddie sollte schon sehen, dass er das Geld für seine Yachten woanders herkriegt und so unterhielt man sich auch mit anderen Teams. In der Zwischenzeit qualifizierte Schumacher sich für Startplatz 7 und ließ mit seiner Leistung aufhorchen.
Man wurde mit Benneton handelseinig und der gute Eddie, der noch ein bischen Geld abzocken wollte, guckte in die Röhre.

Tja, so war das damals...

Na siehst du, Jordan hat also Schumi den Einsatz in der F1 ermöglicht. War doch nicht so schwierig. :lol:
Peter Sauber? Ich verweigere jeglichen Kommentar zu meinen Nachbarn. :D
Was ist ein Kreuzpointer?????

stuephi hat geschrieben:
Na siehst du, Jordan hat also Schumi den Einsatz in der F1 ermöglicht.

Nein, du liest nicht richtig. Ein 6-stelliger Betrag, für den Mercedes bürgte, ermöglichte Schumacher den Einstieg in die F1. Ohne Moos nix los.
Man könnte auch sagen, dass ein Londoner Taxifahrer Schumacher den Einstieg in die F1 ermöglicht hat und die ganz Ahnungslosen behaupten sogar, dass es Eddie Jordan gewesen wäre, der Schumacher in die F1 gebracht hat.

stuephi hat geschrieben:
Was ist ein Kreuzpointer?????

Kreuzpointner, Fritz Kreuzpointner.. lies doch mal richtig, is ja schlimm mit dir.

Ich ging immer davon aus dass ohne Auto in der F1 nichts los ist........
Naja, dann wäre der Schumi wohl um die Strecke gerannt......
Da ist er aber überigens nicht so gut. :roll:

Pointer - Pointner ist doch egal, sagt mir so oder so nichts.......
Aber einen Fritz kenne ich! :D

stuephi hat geschrieben:
Ich ging immer davon aus dass ohne Auto in der F1 nichts los ist........

Falsch, Geld is wichtig. Mit Geld kannst du dann Auto kaufen und wenn du dann noch Talent mitbringst, bekommst du das Auto umsonst und noch ne Stange Geld dazu.

Da Schumacher das meiste Geld für´s Autofahren bekommen hat, war er wohl auch der Talentierteste... :lol:

stuephi hat geschrieben:
Naja, dann wäre der Schumi wohl um die Strecke gerannt......

Nöö, der hatte ja noch ´n Fahrrad

stuephi hat geschrieben:
Pointer - Pointner ist doch egal, sagt mir so oder so nichts.......
Aber einen Fritz kenne ich! :D

...ist doch schonmal was.

stuephi hat geschrieben:
Na siehst du, Jordan hat also Schumi den Einsatz in der F1 ermöglicht.

Nein, du liest nicht richtig. Ein 6-stelliger Betrag, für den Mercedes bürgte, ermöglichte Schumacher den Einstieg in die F1. Ohne Moos nix los.
Man könnte auch sagen, dass ein Londoner Taxifahrer Schumacher den Einstieg in die F1 ermöglicht hat und die ganz Ahnungslosen behaupten sogar, dass es Eddie Jordan gewesen wäre, der Schumacher in die F1 gebracht hat.

Haben nicht eigentlich sogar die Eltern von MS ihm den Einstieg in Die Formel 1 ermöglicht, ich mein, ohne seine Eltern, wer würde ihn da kennen?? Wohl keiner :wink:
Vielleicht wars aber auch der liebe Gott... *Händefalt und beten*

Also back to topic...

Ich würd sagen die Diskussion erübrigt sich, selbst wenn LH wollte, hätte er wohl kaum eine Chance das Team zu wechseln, da man ihn kaum von McLaren gehen lassen wird :!: :!: :!: :!:

Die Fachkenntnisse britischer Formel-1-Journalisten in allen Ehren, aber britische Journalisten können glaube ich genauso spekulativen Kram zirkulieren wie Journalisten irgendeiner anderen Nationalität es auch können. Ich bezweifle, dass Hamilton bei McLaren einen Einjahresvertrag hat, aus dem er jederzeit raus kann. Genauso wenig halte ich es für wahrscheinlich, dass Ferrari sich von Raikkönen so einfach trennen wird, geschweige denn selbst falls das so käme dann mal eben Hamilton unter Vertrag nimmt.

Ich würde eher mutmaßen, dass da beim Einen oder Anderen etwas Frustration gegenüber McLaren mitspielt, weil sie es trotz Hamiltons beeindruckender Performance in den bisherigen Rennen nicht wagen, ihn als klare Nummer 1 zu definieren - sondern man sie stattdessen sogar noch verdächtigen "muss", das genaue Gegenteil zu tun...

Ist ja nicht zu erwarten, dass das Urteil der FIA bezüglich Monaco die Diskussion der Vorwürfe beenden wird... :wink:

naja, ein fehler von Alonso und Mclaren muß Hamilton die Nr. 1 machen. (und alonso die nr. 1b ;))

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2007

automatix hat geschrieben:
naja, ein fehler von Alonso und Mclaren muß Hamilton die Nr. 1 machen. (und alonso die nr. 1b ;))

Und Kimi ist also Nr. 1B :lol:

Nächste

Zurück zu Allgemein