Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wieviel Punkte braucht der künftige Weltmeister?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Das neue Punktesystem bringt ja mehr Punkte mit.
Jenson Button führt momentan die WM an, er hat bisher 60% der möglichen Punkte geholt - im Vorjahr hat er mit 55 % der möglichen WM Punkte den Titel geholt.
60% mit dem aktuellen Punktesytem wären das 285 Punkte.
Schafft das einer bei der ausgegliechenheit im Feld?

Wieviel Punkte langen zum Titel?

ich denke, wenn einer 250 Punkte schafft, dann hat er den Titel
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Mit 4 schnellen Teams und Renault braucht man wahrscheinlich nur 200-220 Punkte, außer wenn zwei Fahrer die anderen sehr schnell davon laufen.

Da wir nach 4 Rennen noch immer 6-7 Kandidaten haben, die rechnerisch wie auch vom Potential her locker WM werden können, wird der diesjährige WM nicht soo viele Punkte brauchen. Es dürften vielleicht schon 250 Punkte ausreichen.

Jedenfalls gabs schon lange nicht mehr ein so ausgeglichenes Spitzenfeld. Wir haben 4, evtl. sogar 5 Teams die um die WM fahren. Und davon kann auch fast jeder Fahrer WM werden. Auszunehmen sind wohl nur Webber, Petrov und vielleicht der Schummichel, nach derzeitigem Stand.

Man muss aber schon auch berücksichtigen, dass es bisher auch von vier Rennen drei chaotische gab. Die WM hätte auch ganz anders aussehen können ohne Regen in Australien, Malaysia und China.

Ich denke zum Beispiel, dass Spanien wieder ein Grand Prix wie Bahrain wird, wo sich klar zeigen wird, welches Team wirklich WM-tauglich ist. Und da wird es meines Erachtens maximal zwei Teams geben. Derzeit sieht es nach Ferrari und Red Bull aus. Kann sein, dass McLaren aufholen wird, aber auf Dauer glaube ich, haben nur zwei Teams eine Chance.

das ist ja in Etwa das MotoGP Punktesystem, der schlechteste Weltmeister seid ich Mopped- Rennen guck hatte 242 Punkte und der Vize 237 ^^ meistens geht der Weltmeister so an die 280-300 Punkte hin.

Ich glaub in der F1 werden wir auch die 270 knacken.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

wat'n Stuß ey, hoffentlich kehrens näxtes Jahr zu Alt bewährt zurück.
Bild

> 270 : damit die Spannung bis zum letzten Rennen anhält.

Zurück zu Allgemein