Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wieso Webber nicht Meister wird

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010
AWE AWE

Sonnenschein hat geschrieben:
AWE, man hat es in diesem Forum schon häufiger beobachten können. Wenn jemand auf Deine dürftige Argumentation nicht hereinfallen will, kommt die Frage: Seit wann schaust Du Formel 1? In diesem Zusammenhang ist das aber gar nicht wichtig. Und vor allem ist es kein Argument. Und es hilft einem auch nicht, sich mit jahrzehntelanger Formel 1-Verbundenheit rühmen zu können, wenn man den kausalen Zusammenhang einer Argumentation nicht nachvollziehen kann. Ebenso wenig werden subjektive Ausführungen überzeugender, wenn man sie als FAKT bezeichnet.

Also ich finde die Frage angesichts deiner rosaroten Ansichten zur F1 schon angebracht .
Welche subjektiven Ausführungen habe ich denn als FAKT bezeichnet .
Mit blumigen Worten jede Realität weichspülen ist das eine ,aber dann sollte an auch Ross und Reiter benennen können

Um die Sache auch für Dich verständlicher zu machen, können wir es mit nur einer Frage versuchen: Aus welchem Grund sollte Red Bull - und das ist nicht Marko, sondern der Konzern mit Mateschitz an der Spitze – Mark Webber einbremsen und damit riskieren, die Weltmeisterschaft gänzlich zu verlieren? Weil man der eigenen Jungendarbeit nachträglich zu mehr Ruhm verhelfen will? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Die Vorstellung ist vollkommen absurd.

Wenn du hier auch nur halb so intensiv mit liest wie du rumschwaffelst ,wäre dir aufgefallen das dir diese Frage hier schon ein gutes Duzend mal beantwortet wurde und das von Usern die nicht AWE heißen.

Wenn Deine Paranoia aber ausreicht, Dir das einzureden - okay, es ist ja Deine Paranoia.

Ich hab zumindest meine eigene , du musst dir deine wohl teilen :D

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
das streitet ja auch keiner ab .allrdings ging es in dem Fall um den Türken GP

Ja nur Vettel überzeugt fahrerisch schon mehr, auch wenn ich Webber den Titel mehr gönnen würde.

Also dieses Jahr sehe ich das nicht . Da macht Vettel über die Saison gesehen eindeutig zu viele Fehler

Das mag sein, aber wenn er trotzdem WM wird, obwohl er so viele Fehler macht, hat ers schon verdient, denn er ist einfach schneller. Und auch seine Fehlerquote nimmt ja derzeit ab...

AWE AWE

Das mag sein, aber wenn er trotzdem WM wird, obwohl er so viele Fehler macht, hat ers schon verdient, denn er ist einfach schneller. Und auch seine Fehlerquote nimmt ja derzeit ab...

Er ist z.Zt. schneller . Das war dieses Jahr allerdings auch schon mal ganz anders ,oder ?
Ansonsten warte ich mal ab ,ob er 2010 Weltmeister wird . Ich würde da keinen Cent drauf setzen mit meiner Paranoia :-)

AWE, Niemand hier hat bisher eine plausible Antwort auf die Frage geben können. Und ich bezweifle, dass ich sie noch zu lesen bekomme. Am allerwenigsten von Dir.

Bis dahin bleibt Deine Theorie vom perfiden „System Red Bull-Marko“ unglaubwürdig und absurd.

Im Übrigen liest man hier von Dir nichts weiter, als „warme, blumige Luft“. Ross und Reiter hast Du, außer in abstrusen und absurden Gedankenknäueln, ebenso wenig genannt, wie die, denen Du dasselbe vorwirfst.

Ich finde, Du solltest Dich besser anstrengen. Oder es bleibt wohl doch nur bei AWE´s Märchenstunde.

AWE, Niemand hier hat bisher eine plausible Antwort auf die Frage geben können.

Was wohl auch daran liegen könnte, dass Du (unter anderem) meine Ausführungen - die vielleicht nicht ganz so provokant aber wohl sachlich in der gleichen Richtung gehalten waren - mal einfach standhaft ignoriert hast...
Gleiches gilt für Deinen Kumpel RosHam, der in seiner deutschen Selbstverliebtheit eine schier endlos erscheinende Faktenresistenz zu entwickeln scheint...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05, Sorry, ich wollte Dich nicht ignorieren. Mir war sehr wohl aufgefallen, dass Du um einen sachlicheren Ton bemüht warst. Und ich glaube durchaus, dass das Nachwuchsprogramm eine wichtig Rolle für Red Bull spielt. Des Weiteren kann ich mir durchaus vorstellen, dass Marko ein Interesse an einem Weltmeister namens Vettel haben könnte. Alles gebongt.

Nur ist Red Bull nicht Marko, und Marko nicht Red Bull. Red Bull ist ein Mega-Konzern. Da arbeiten Millionen kleiner Heinzelmännchen. Jeder Penny, den Red Bull Racing ausgibt, jede Platzierung die sie einfahren, wird später von Analysten, Controllern und Wirtschaftswissenschaftlern dreimal hinterfragt. Und ganz oben sitzt Mateschitz und bewacht sein Baby mit Argusaugen.

Und was will Red Bull: Sie wollen einen Weltmeister!!! Nichts anderes. Denen ist egal, ob Herr Marko dringend was für seine Reputation tun muss. Und wenn sie das Gefühl haben, dass jemand seine eigenen Bedürfnisse über das globale Interesse Red Bulls stellt, dann fliegt er raus.

Marko kann sich AWE`s Märchenstunde nicht nur nicht erlauben, er könnte sie faktisch auch gar nicht in die Tat umsetzen.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Webber zu einem früheren Zeitpunkt in der WM benachteiligt wurde. Aber mit seinen guten Ergebnissen hat er sich nicht nur an die WM-Spitze gefahren, sondern zudem seine Position gefestigt.

Ausserdem glaube ich, dass Webber Weltmeister wird. Und dann hat sich diese Diskussion sowieso erledigt.

Mav05, Sorry, ich wollte Dich nicht ignorieren. Mir war sehr wohl aufgefallen, dass Du um einen sachlicheren Ton bemüht warst. Und ich glaube durchaus, dass das Nachwuchsprogramm eine wichtig Rolle für Red Bull spielt. Des Weiteren kann ich mir durchaus vorstellen, dass Marko ein Interesse an einem Weltmeister namens Vettel haben könnte. Alles gebongt.

Soweit herscht dann also Einigkeit.

Nur ist Red Bull nicht Marko, und Marko nicht Red Bull. Red Bull ist ein Mega-Konzern. Da arbeiten Millionen kleiner Heinzelmännchen. Jeder Penny, den Red Bull Racing ausgibt, jede Platzierung die sie einfahren, wird später von Analysten, Controllern und Wirtschaftswissenschaftlern dreimal hinterfragt. Und ganz oben sitzt Mateschitz und bewacht sein Baby mit Argusaugen.

Auch hier will ich dir zustimmen

Und was will Red Bull: Sie wollen einen Weltmeister!!! Nichts anderes. Denen ist egal, ob Herr Marko dringend was für seine Reputation tun muss. Und wenn sie das Gefühl haben, dass jemand seine eigenen Bedürfnisse über das globale Interesse Red Bulls stellt, dann fliegt er raus.

Hier beginnen die unterschiedlichen Meinungen. RBR und das RB Junior Programm sind Markos seine Baby´s. Er ist die Person die am meisten davon profitiert wenn Vettel Meister wird. Marko muß sich vor Didi Mateschitz verantworten. Und da das Programm seit Jahren nur mäßigen Erfolg hat dürfte seine Position bei RBR auf tönerden Füßen stehen und den Supergau für Marko bedeuten wenn sein Schützling es gegen Webber versiebt.

Marko kann sich AWE`s Märchenstunde nicht nur nicht erlauben, er könnte sie faktisch auch gar nicht in die Tat umsetzen.

Frag mal Alain Prost, wie sich solche Sachen umsetzen lassen. Oder auch Twobens oder Kimi.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Webber zu einem früheren Zeitpunkt in der WM benachteiligt wurde. Aber mit seinen guten Ergebnissen hat er sich nicht nur an die WM-Spitze gefahren, sondern zudem seine Position gefestigt.

Gefestigt ist Webber seine Position dann wenn Vettel auch die theoretischen Möglichkeiten fehlen WM zu werden. Bis dahin werden vorallen die psycho Spielchen weiter gehen.

Ausserdem glaube ich, dass Webber Weltmeister wird. Und dann hat sich diese Diskussion sowieso erledigt.

Ich glaube dann wird bei RBR die Disskusion losgehen ob Marko noch tragbar ist. Das Thema könnte uns dann die Wartezeit verteiben

Okay, dann diskutieren wir auf einer gleichen Ausgangsbasis...

Ob das gesamte Marketing-Konzept bei RedBull im Allgemeinen und die F1 im Speziellen nun so konsequent von Erbsenzählern hinterfragt wird oder auch nicht sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass Mateschitz nur seinen stillen Teilhaber mit Gewinnausschüttung zufriedenstellen muß und den Rest in seinen Traum von einer coolen Welt investieren kann - und das ist bei ca. 2 Cent Herstellungskosten und bekannten Verkaufspreisen ne Menge... Wenn man die RedBull-"Sport"förderung so anschaut kommt man auch leicht zu der Meinung, dass da Einiges recht chaotisch nach dem Gießkannenprinzip und der Tageslaune entschieden wird...

In letzter Konsequenz wollen SIE sicher den Titel - Fakt ist und bleibt aber, dass Marko von höchstoffizieller Stelle als RB-Motorsportkoordinator eingesetzt wurde, in dieser Form sicher federführend für Einiges was dieses Jahr schief lief verantwortlich war und ich noch keinen Kommentar vernommen habe, dass Mateschitz ihn dafür zurechtgerückt hätte oder aber man an seinem neuerlichen Auftreten ableiten könnte, dass dahingehend Einfluß auf ihn genommen wurde...

Scheinbar bisher halt doch, wenn auch nicht immer erfolgreich... Woher sonst die Argumente, die EINDEUTIG für eine Vettel-Bevorzugung sprechen...

Was aber maßgebliche Personen offenbar immer noch nicht davon abhält, ihr Mißfallen darüber öffentlich zum Ausdruck zu bringen...

Das könnte stimmen - WENN er es denn wird. Wird es Vettel, fragt man sich warum... Wird es Alonso, muß man alles hinterfragen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vettel fehlen zum großen Mißfallen der Teamobrigkeit immer noch ein Sieg und 14 Punkte auf den TK, der doch aus germanischer Sichtweise eigentlich nur ein in die Jahre gekommenes Auslaufmodell ist.
Der größte aller deutschen Helden blamiert sich (fast) jedes WE gegen seinen halbdeutschen Teamkollegen mit Migrationshintergrund (der übrigens bis einschließlich F3 mit seinem teutonischen Stammbaum nicht viel anfangen konnte und lieber unter finnischer Flagge ähm Lizenz fuhr).
Hülkenberg tut sich verdammt schwer gegen einen Typen, der nach Ansicht der meisten streng-germanischen Gläubigen doch nur Fallobst und ein Weichei ist und droht noch dazu trotz Super-Manager seinen Platz zu verlieren, weil die deutsche Großindustrie sich mit der Unterstützung neuer germanischer Helden doch viel schwerer tut als die russische, brasilianische oder venezolanische...
Die bärtige Teilzeit-Vertretung in schweizer Diensten belegt gerade, dass delaRosa doch nicht so schlecht war sondern einfach nur der japanische TK so gut.
Lediglich der Klavierspieler strengt sich gerade an, die These mit dem blinden Huhn und dem Korn zu untermauern. Glock lassen wir mal außen vor, der ist mit dem Auto gestraft genug...

Hey Mods, war der Herr RosHam so schlimm, dass man seine Anwesenheit inklusive der Spuren der letzten 24 Stunden rückwirkend entfernen mußte? :D) Oder gibts da nen schlimmeren Grund? FÜR DIE NACHWELT: Der Beitrag war ne Antwort auf ihn, eigenständig und aus purer Langeweile hätte ich den so nicht geschrieben...

Ich dachte wir hätten das Mittelalter, wo man sich unbequemer Gesellen einfach entledigte, hinter uns.
Ist denn der Radiergummiemann auch ein AniGermane?

Vieleicht würde eine art Slogan für das Forum eine Menge Reibereien im Vorfeld vermeiden.

So in der Art: Forum zur Leugnung deutscher F1 Talente.

Ja ich weiß, Deutsch und Talent in einem Satz beisst sich, aber
mir fällt momentan nichts besseres ein.

.
Zuletzt geändert von RosHam am Samstag, 16. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

RosHam hat geschrieben:
Ich dachte wir hätten das Mittelalter, wo man sich unbequemer Gesellen einfach endledigte, hinter uns.
Ist denn der Radiergummiemann auch ein AniGermane?

Vielicht würde eine art Slogan für das Forum eine Menge Reibereien im Vorfeld vermeiden.

So in der Art: Forum zur Leugnung deutscher F1 Talente.

Ja ich weiß, Deutsch und Talent in einem Satz beisst sich, aber
mir fällt momentan nichts besseres ein.

.

:| Jetzt wirds laecherlich.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Lies dier mal die Beiträge in den Fahrer Threads durch objektiv durch.
Da ist wenig lustiges. Ziemlich Stuepide sogar.

.

:D) Wenn Dir die Objektivität hier wie dort nicht gefällt darfst Du gern mit objektiven faktenbezogenen Argumentationen zur Aufrechterhaltung selbiger beitragen. Allerdings war das bisher nun nicht unbedingt Deine Stärke...

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:

.

Wenn du das weisst .warum hast du die Beiträge dann geschriében ???

Ist natürlich sch.....ade ,wenn man als eingefleischter Anhimmler deutscher Talente mit der Nase auch auf das geschupst wird ,was man viel lieber vergessen will und nun permanent und vollkommen theatralisch aber absolut Faktenfrei verleugnen muss .
Aber auch wenns schmerz ,die Zeit der Rotkappenplage ist ausgestanden . Langsam zieht in deutschen Landen wieder die Normalität der Realität ein ,
Es ist halt immer etwas schwerer einer austerbenden Rasse an zu gehören ,selbst wenn die sich insbesondere hier auf seltsame Art immer wieder vervielfältigt .

RosHam hat geschrieben:

.

Siehst du, die reale Welt da draußen, ist mit Haß und voller Neid erfüllt.
Es fällt uns schwer, uns da durchzubeißen.
Hier im Forum können und wollen wir stupide sein, nur so können wir uns abreagieren. Besser du gewöhnst dich da schon mal dran...Bild

AWE hat geschrieben:
Es ist halt immer etwas schwerer einer austerbenden Rasse an zu gehören ,selbst wenn die sich insbesondere hier auf seltsame Art immer wieder vervielfältigt .

Nennt man das nicht Clownen.... :D

Beitrag Sonntag, 17. Oktober 2010

Kowoop hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:

.

Siehst du, die reale Welt da draußen, ist mit Haß und voller Neid erfüllt.
Es fällt uns schwer, uns da durchzubeißen.
Hier im Forum können und wollen wir stupide sein, nur so können wir uns abreagieren. Besser du gewöhnst dich da schon mal dran...Bild

Oh, ich hab ja stuephide falsch geschrieben.

.

Vieleicht sollten die Probanden hier mal so ein paar angeblich machbare Manipulationen auflisten, dann können wir die realisierbarkeit ja kurz durchspielen. Die Zähne einzeln ziehen, sozusagen.

Das mit den neuen Teile zählt nicht, ausser wenn es wiederholt den gleichen Fahrer trifft. Man muss sich nun mal für einen entscheiden.
Könnte es nicht auch sein, dass es Fahrer gibt die etwas präziesere Aussagen über neue Teile machen, und sich so die Wahl quasi aufzwängt, ohne dass das an die große Glocke gehangen wird?
Wenn Webber des öfteren schon auf Vettels SetUp zurückgreifen musste, liegt es doch nahe dass Vettel etwas mehr gefühl für Strecken und SetUp-Veränderungen hat.

.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
Vieleicht sollten die Probanden hier mal so ein paar angeblich machbare Manipulationen auflisten, dann können wir die realisierbarkeit ja kurz durchspielen. Die Zähne einzeln ziehen, sozusagen.

Das mit den neuen Teile zählt nicht, ausser wenn es wiederholt den gleichen Fahrer trifft. Man muss sich nun mal für einen entscheiden.
Könnte es nicht auch sein, dass es Fahrer gibt die etwas präziesere Aussagen über neue Teile machen, und sich so die Wahl quasi aufzwängt, ohne dass das an die große Glocke gehangen wird?
Wenn Webber des öfteren schon auf Vettels SetUp zurückgreifen musste, liegt es doch nahe dass Vettel etwas mehr gefühl für Strecken und SetUp-Veränderungen hat.

.

Wir dürfen mal getrost festhalten ,das Vettels Titelambitionen letztes Jahr auf Webbers SetUp-Abstimmungen beruhten .
Das ist im übrigen aus den Worten Horners überliefert .In Singapur sagte Horner " Sebastian muss Motoren sparen .Auf Mark liegt nun vermehrt die Arbeit das SetUp heraus zu fahren "

Wenn dieses Jahr einmal Webber auf Vettels Set Up zurückgreifen musste und das auch noch aus dem einfachen Grund weil er sich aus Zeitmangel kein eigenes erarbeiten konnte dann steht dein Gewäsch vom Germanen Vettel mit dem großen Gefühl doch ziemlich einsam in der Gegend rum .

Im übrigen gab es in Silverstone 2 neue Nasen und Vettel hat seine ganz einfach verloren .
Schaut für ein Team nicht so besonders gut aus ,wenn man täglich dreimal gegen Mekka schreit ,das man beide Kinder gleich lieb hat ,aber dann dem einen seine Schokloade weg nimmt ,weil dem Lieblingskind seine in den Dreck gefallen ist .

Ansonsten erinnern wir uns an die Startelketronik die lt. Horner zu seinem größten Bedauern bei Webber falsch programmiert war und für jeden der gucken kann wohl auch nicht in den Griff zu bekommen ist .

AWE: Nein, wir dürfen nicht getrost festhalten, dass Vettels Titelambitionen im letzten Jahr auf Webbers Set-Up-Abstimmungen beruhten:

Horners zitierte Aussage beschreibt lediglich die Situation am Ende der vergangenen Saison, als Vettel in den Freitag-Trainings aufgrund der Motorenproblematik wenig fahren konnte. Für den Großteil der Saison 2009 ist Deine Aussage kein Beleg.

Welchen Zeitmangel hatte Webber denn, wenn er in diesem Jahr auf Vettels Set-Up zurück greifen musste, und für wie viele der besagten Fälle könnte Deine Aussage zutreffen?

Vettel hat seine Nase nicht verloren.

In Silverstone ist Vettels Frontflügel ohne dessen Einwirkung kaputt gegangen. Das Team stand vor der Entscheidung, welchem Fahrer man den verbleibenden Flügel der neusten Entwicklungsstufe zusprechen sollte. Man entschied sich für den Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt - aus Sicht des Teams - die größeren Chancen auf den Titelgewinn hatte. Vor dem Hintergrund, dass dieser Flügel zuvor schon an Webbers Fahrzeug montiert gewesen war, und man ihn somit wieder von diesem abbauen musste, entstand eine zweifelhafte Situation. Webber fühlte sich benachteiligt. Ob zu Recht, kann nur der Chefanalyst der germanischen, ´tschuldigung, ich meine natürlich der deutschen Formel 1-Community, Herr Dr. (lai) AWE beantworten.

Ich kann kann mich vielleicht daran erinnern, dass in einem Einzelfall Webbers Startelektronik falsch programmiert war. Und gucken kann ich auch – aber ob Webbers Startelektronik von jemandem in den „Griff“ zu bekommen ist, weiss ich deshalb noch lange nicht. Das weiß nur Red Bull, und … AWE!!!

Warme Luft und wenig „Ross und Reiter“: AWE´s Märchenstunde

In Silverstone ist Vettels Frontflügel ohne dessen Einwirkung kaputt gegangen. Das Team stand vor der Entscheidung, welchem Fahrer man den verbleibenden Flügel der neusten Entwicklungsstufe zusprechen sollte.

Na dann ziehen wir doch mal den Vergleich von AWE nochmal heran: Eine Oma kauft ihren zwei Enkel je einen Schokoriegel, doch bei einem ist das Verfallsdatum überschritten. Nun nimmt die Oma dem zweiten Enkel den Riegel weg und gibt ihm den anderen...

Fair ist das nicht - zumal es ja nicht so war, dass Webber in der WM abgeschlagen war, sondern er lag nur ein paar wenige Punkte zurück. Sorry, aber das ist einfach nicht professionell, auch psychisch nicht. Ich sehe darin schon eine klare Bevorzugung.

Fair ist das nicht - zumal es ja nicht so war, dass Webber in der WM abgeschlagen war, sondern er lag nur ein paar wenige Punkte zurück. Sorry, aber das ist einfach nicht professionell, auch psychisch nicht. Ich sehe darin schon eine klare Bevorzugung.

Das versuchen wir jetzt seit Monaten darzustellen, es ist logisch, es ist offensichtlich aber wenn man nicht will verschließt man sich dem einfach...
Das gleiche mit dem alten Chassis - psychologisch katastrophal! Aber dazu muß man ein bisschen was von Rennfahrer-Denkweise verstehen...
Übrigens - das mit dem Setup-Hinundher, das ist ein üblicher Vorgang und schließt in der Regel wenig darauf, dass der Vettel das um so viel besser kann als der Webber. Auch der größte Auto-Entwickler unter der Sonne wußte sich ab und zu schon mal keinen Rat mehr und nutzte dann das Setup seines nach hiesiger Meinung untertalentierten Teamkollegen. Man nennt das Teamwork...
Aber das mit dem Schokoriegel hat schon was...

AWE AWE

AWE: Nein, wir dürfen nicht getrost festhalten, dass Vettels Titelambitionen im letzten Jahr auf Webbers Set-Up-Abstimmungen beruhten:

Ach schau an ,so früh schon Schichtwechsel :-)
Horners zitierte Aussage beschreibt lediglich die Situation am Ende der vergangenen Saison, als Vettel in den Freitag-Trainings aufgrund der Motorenproblematik wenig fahren konnte. Für den Großteil der Saison 2009 ist Deine Aussage kein Beleg.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer rechnen kann ist fast unschlagbar .
Was das lesen betrifft schrieb ich ja was von Singapur und was das Rechnen betrifft so stellen wir mal fest das Vettel ab inclusive Singapur 30 Punkte holte ,Button 14 .Jetzt schaust du einfach mal wer am Ende mit wieviel Punken Vorsprung die WM gewonnen hat und wenn wir ganz viel Glück haben ,geht auch bei dir die Sonne auf .

Welchen Zeitmangel hatte Webber denn, wenn er in diesem Jahr auf Vettels Set-Up zurück greifen musste, und für wie viele der besagten Fälle könnte Deine Aussage zutreffen?

Gegenfrage ,wann hat Webber denn auf Vettels Set Up zurück gegriffen ? Also ich kenne nur ein Beispiel aber du wirst mich sicher mit Fakten überhäufen ,das mir schwindlig wird . Sorry ich vergass ,mit Fakten habt ihr es ja nicht so

Vettel hat seine Nase nicht verloren.

Warum war sie dann nach der betreffenden Runde nicht mehr am Auto

In Silverstone ist Vettels Frontflügel ohne dessen Einwirkung kaputt gegangen.

Ich habe nie behauptet das es seine Schuld gewesen wäre

Das Team stand vor der Entscheidung, welchem Fahrer man den verbleibenden Flügel der neusten Entwicklungsstufe zusprechen sollte. Man entschied sich für den Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt - aus Sicht des Teams - die größeren Chancen auf den Titelgewinn hatte. Vor dem Hintergrund, dass dieser Flügel zuvor schon an Webbers Fahrzeug montiert gewesen war, und man ihn somit wieder von diesem abbauen musste, entstand eine zweifelhafte Situation. Webber fühlte sich benachteiligt. Ob zu Recht, kann nur der Chefanalyst der germanischen, ´tschuldigung, ich meine natürlich der deutschen Formel 1-Community, Herr Dr. (lai) AWE beantworten.

Da schreibt dir der Dr. doch gleich mal ein Privatrezept aus .
Lesen und das gelesene verstehen lernen hilft ungemein .
Ich schrieb das so was für ein Team nicht gut ausschaut ,das täglich die Gleichbehandlung predigt . Von einer Benachteiligung Webbers oder das sich Webber benachteiligt fühlte ,schrieb ich kein Wort .
Webber ging es ähnlich wie mir um die Art und Weise wie das ganze praktiziert wurde .

Ich kann kann mich vielleicht daran erinnern, dass in einem Einzelfall Webbers Startelektronik falsch programmiert war. Und gucken kann ich auch – aber ob Webbers Startelektronik von jemandem in den „Griff“ zu bekommen ist, weiss ich deshalb noch lange nicht. Das weiß nur Red Bull, und … AWE!!!

Und der Rest der denkenden Menscheit ,nehme ich mal an . Denn ein Prpblem sollte man irgendwie immer in den Griff bekommen .
Ok ist in deinem Fall ein schlechtes Bespiel aber ich sprach ja auch vom Rest einer speziellen Gattung .

Warme Luft und wenig „Ross und Reiter“: AWE´s Märchenstunde

Also ich halt mal fest .
Wir haben jetzt erfahren das Vettel erst im letzten Drittel auf Webbers Hilfe angewiesen war ,was zwar keiner bestritten hat aber immerhin
Wir haben weiterhin erfahren das Vettels Nase in Silverstone ohne sein Verschulden kaputt ging .Das hat auch nie irgend wer bestritten aber was solls .
Wir haben erfahren das Webbers Elektronik im Einzelfall ( was immer das auch sein mag ) falsch programmiert war . Ok das war jetzt so neu nicht aber Daumen hoch , einfach toll

Wir haben weiterhin erfahren das ich der Chefanalyst der deutschen F1-Community bin ,was mich natürlich unheimlich ehrt aber wo man in dem Fall des Dreier- Dreamteams hier ,dem du ja in Spitzenposition angehörst. wohl eher F1 Comedy schreiben sollte

Also wo die warme Luft herkommt hast du ja soeben bewiesen .
Ross und Reiter hab ich nicht gesehen in deinen "Fakten" . Wenn überhaupt dann eher ein kleines Äffchen auf einem Kamel .

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Das versuchen wir jetzt seit Monaten darzustellen, es ist logisch, es ist offensichtlich aber wenn man nicht will verschließt man sich dem einfach...
Das gleiche mit dem alten Chassis - psychologisch katastrophal! Aber dazu muß man ein bisschen was von Rennfahrer-Denkweise verstehen...
Übrigens - das mit dem Setup-Hinundher, das ist ein üblicher Vorgang und schließt in der Regel wenig darauf, dass der Vettel das um so viel besser kann als der Webber. Auch der größte Auto-Entwickler unter der Sonne wußte sich ab und zu schon mal keinen Rat mehr und nutzte dann das Setup seines nach hiesiger Meinung untertalentierten Teamkollegen. Man nennt das Teamwork...
Aber das mit dem Schokoriegel hat schon was...

Wobei ich das mit dem Chassis eigentlich nicht mal so wild sehe .
Ist natürlich absolut peinlich wenn ein Team wie Red Bull kein Ersatzmonocoque hat und auf die abgelegten Altteile zurück greifen muss aber ,Webber hat sein Auto zerschossen und brauchte nun mal ein anderes Monocoque. Ich kann mich auch nicht erinnern das Webber da irgendwo ein Wort drüber verloren hätte .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein