Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wieso Webber nicht Meister wird

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Stimme Anarch zu 100% zu.

Es geht ja weniger um die Stallorder an sich, sondern darum, ob man Regeln einhält oder nicht.

In Hockenheim war es ein offensichtlicher Verstoss gegen die Regeln, der aber nur symbolisch bestraft wurde.

2007 machte Ferrari auch eine klare Stallorder, 2008 auch, aber da wars eben nicht nachzuweisen, weil man sich damals nicht so blöd angestellt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Stimme Anarch zu 100% zu.

Es geht ja weniger um die Stallorder an sich, sondern darum, ob man Regeln einhält oder nicht.

In Hockenheim war es ein offensichtlicher Verstoss gegen die Regeln, der aber nur symbolisch bestraft wurde.

2007 machte Ferrari auch eine klare Stallorder, 2008 auch, aber da wars eben nicht nachzuweisen, weil man sich damals nicht so blöd angestellt hat.

Na klar du sitmmst zu aber biegst es dir gleich darauf wieder so zurecht, das es dir passt. Grossartig.
Apropo, welcher Verstoss wurde denn in HH geahndet, Stallorder kanns nicht gewesen sein, denn die war nicht nachweisbar.

Es war so, dass die TV-Leute von Bernies Firma absichtlich bei dem Funkspruch die Bilder von Alonsos Überholversuch noch einmal als Wiederholung eingespielt haben.

das kannst du sich auch beweisen... speziell die absicht...

Versuch dich nicht rauszureden. Siehe oben.

ich seh hier nur einen der sich rausredet... DU behauptest und wenn nach belegen gefragt wird weichst du aus.

Fakt ist, dass Alonso sich zu fein war den TK zu überholen

er hats versucht und wäre vorbei gewesen, wenn massa nicht beinahe beide rausgehauen hätte.

Das ist falsch. Vettel war schneller und holte Runde für Runde auf. Das Problem war, dass er beide McLaren im Nacken hatte, die ebenfalls schnell waren und auf Webber aufholten.

das kannst du sicher belegen...

Massa hat sehr gut geblockt.

so ist die welt des formelchens. gehts gegen alonso ist alles recht, fair und super toll gemacht. gehts gegen liebling vettel, dann ist schon geradeausfahren ein mordversuch (absichtlich übertrieben, damit du keinen aufhänger erfinden mußt um vom thema abzulenken, sondern gleich einen parat hast).

MESSIas10 hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=jGHSf5Q-cSc

Scheinbar stimmen deine Erinnerungen mit der Realität nicht ganz so überein ;)

naja, du mußt das verstehen, in formelchens universum hat das sicher alles ganz anders stattgefunden :D

Anarch hat geschrieben:
Ich verstehe auch überhaupt nicht, an was sich die Alonso-Fans so stören, wenn man meint, dass ihr Idol wegen Teamorder WM wird, welcher WM-TItel der letzten paar Jahre fällt euch denn ein, wo nicht einmal zugunsten des späteren WM keine Teamorder benutzt wurde?

mal abgesehen davon, das ich kein alonso-fan bin, auch wenn man sofort in die ecke geschoben wird, wenn man ihn nicht abgrundtief haßt:

mich stört an die aussage, weil sie einfach gequirlte kacke ist. also ob diese 7 punkte die einzigen wäre, die über den WM entscheiden würden... da gabs ganz andre dinge, die viel größeren einfluß hatten und die werden einfach ignoriert, nur um hirnlos gegen ferrari und alonso bashen zu können.

solche doppelmoral und heuchelei find ich einfach armselig. wenn man das nicht sagen darf, dann gründet doch eine sekte und schmeißt alle aus dem forum, die nicht eurer meinung huldigen.

Das Problem ist einfach die Scheinheiligkeit der Teams,

nein das ist kein problem. das problem sind "fans" die die scheinheiligkeit ihres lieblings-team mit den dämlichsten ausreden, über die selbst im kindergarten schon gelacht wird, verleugnen wollen und bei andren teams drüber herziehen.

bei rbr interessiert es dich doch auch kein bißchen, ob die regeln eingehalten werden.

AWE AWE

thoraya hat geschrieben:

Das ist falsch. Vettel war schneller und holte Runde für Runde auf. Das Problem war, dass er beide McLaren im Nacken hatte, die ebenfalls schnell waren und auf Webber aufholten.

das kannst du sicher belegen...

Wie sollte er :-) Ausser den Lügen des Herrn Marko wird da nichts kommen , Die Rundenzeiten beweisen das Gegenteil und das weiss unser Experte der Germanen auch ganz genau .
Trotzdem behauptet er natürlich das blanke Gegenteil . aber das kennen wir von unserem Formelchen auch nicht anders

Lt. Auswertung der Elektronik schaltete Webber in Runde 37 auf Sparmodus .
Die Runden bis zu dem Zeitpunkt fuhren beide in etwa gleich schnell wobei der eine mal ne 10tel schneller war und mal der andere . Im Ergebnis war es allerdings nicht so ,das Vettel aufgeholt hätte Selbst mit einem "gebremsten " Webber konnte der Sepp nicht glänzen .
In Runde 37 fuhr Vettel 1:30.181 ,Weber im Sparmodos 1:30,334
In Runde 38 fuhr Vettel 1:30,190 ,Webber 1:30,406 und in Runde 39 fuhr Vettel 1:30,611 und Webber 1:30,626
Das die McLaren spektakulär aufgeholt hätten ist ebenfalls ein
Marko Märchen denn das Webber mit dem (beschädigten ) Red Bull schneller war hat er ja nach dem Crash deutlich gezeigt und das nicht nur weil die McLaren nun langsamer machten sondern in Bezug auf die Zeiten von McLaren als diese angeblich so wahnsinnig aufholten .
Was auch lustig ist ,das die McLaren angeblicfh auf Webber aufholten ,nicht etwa auf Vettel .
Zur Erinnernung ab Runde 30 ( vorher wirds zeitweise noch deutlicher) bis zum Befehl auf Spritsparmodus um zu schalten sah es so aus, das Webber knapp 4 zehntel gut machte ,was nicht viel ist aber die Theorie das Vettel schneller gewesen wäre .irgendwie lächerlich macht .

thoraya hat geschrieben:
bei rbr interessiert es dich doch auch kein bißchen, ob die regeln eingehalten werden.

Gegen welche Regel haben sie denn NACHWEISLICH verstossen?

AWE hat geschrieben:
Selbst mit einem "gebremsten " Webber konnte der Sepp nicht glänzen .
In Runde 38 fuhr Vettel 1:30,190 ,Webber 1:30,406 und in Runde 39 fuhr Vettel 1:30,611 und Webber 1:30,626
Marko Märchen denn das Webber mit dem (beschädigten ) Red Bull schneller war hat er ja nach dem Crash deutlich gezeigt und das nicht nur weil die McLaren nun langsamer machten sondern in Bezug auf die Zeiten von McLaren als diese angeblich so wahnsinnig aufholten .
Was auch lustig ist ,das die McLaren angeblicfh auf Webber aufholten ,nicht etwa auf Vettel .
Zur Erinnernung ab Runde 30 ( vorher wirds zeitweise noch deutlicher) bis zum Befehl auf Spritsparmodus um zu schalten sah es so aus, das Webber knapp 4 zehntel gut machte ,was nicht viel ist aber die Theorie das Vettel schneller gewesen wäre .irgendwie lächerlich macht .

Du bist schon witzig.....

Du sagst oben, dass Vettel selbst mit einem Webber im Spritsparmodus nicht "glänzen" konnte, belegst dann aber mit Rundenzeiten, dass Vettel eben doch aufholte.

Und dass der Spritsparmodus nicht notwendig war, hast du bis heute nicht bewiesen. Es gab von Red Bull die Aussagen, dass auch Vettel eine Runde nach der Kollision in den Spritsparmodus hätte schalten müssen. Und dass Vettel nunmal einen Fahrstil habe, der etwas weniger Benzin frisst als der von Webber.

Na wenn Vettel doch auch in den Spritsparmodus hätte schalten müssen, dann versteh ich noch weniger, wieso Webber ihn dann unbedingt vorbeilassen hätte müssen...

MichaelZ hat geschrieben:
Na wenn Vettel doch auch in den Spritsparmodus hätte schalten müssen, dann versteh ich noch weniger, wieso Webber ihn dann unbedingt vorbeilassen hätte müssen...

Das vesteht niemand, außer Marko und formelchen..... :D

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Selbst mit einem "gebremsten " Webber konnte der Sepp nicht glänzen .

Du bist schon witzig.....

Du sagst oben, dass Vettel selbst mit einem Webber im Spritsparmodus nicht "glänzen" konnte, belegst dann aber mit Rundenzeiten, dass Vettel eben doch aufholte.

Du merkst echt nichts mehr .
Wer einem Teamkollegen im Spritsparmodus mit so großen Schritten wie 0:0.153 bzw. 0:0,216 und 0:0,015 auf den Leib rückt , kann wohl kaum behaupten das er ernsthaft schneller war .

Und dass der Spritsparmodus nicht notwendig war, hast du bis heute nicht bewiesen. Es gab von Red Bull die Aussagen, dass auch Vettel eine Runde nach der Kollision in den Spritsparmodus hätte schalten müssen. Und dass Vettel nunmal einen Fahrstil habe, der etwas weniger Benzin frisst als der von Webber.

Natürlich kann ich das . Nach dem Crash fuhr Webber einige Runden volle Pulle ehe er merkte ,das der Abstand zu den McLaren zu groß war . Wäre er so knapp im Sprit gewesen , hätte es nicht gereicht bis ins Ziel . Zumal er ein Aorodynamisch und von der Fahrwerksgeometrie nicht mehr 100%tiges Fahrzeug fuhr ,was logischerweise einen erhöhten Spritverbrauch zur Folge hat .
Wenn das Auto drausen ist ,wie bei Vettel, dann zu behaupten ,das man hätte müssen ist doch nichts weiter als eine müde Ausrede die durch nichts zu beweisen ist . Es gibt auch absolut keinen Grund warum Webber früher hätte in Sprit-Not kommen sollen als Vettel . Fakt ist vielmehr ,das man (lt.Aussage von Webber ,Pilman und Anfangs auch Horner ) Webber sagte ,das beide Red Bull in den Spritsparmodus befohlen wurden .

thoraya hat geschrieben:

gegen welche hat den ferrari NACHWEISLICH verstoßen?

btw. wieder mal nickchange... zuviele ignores auf dem alten? nicht mehr genug aufmerksamkeit bekommen? :D

thoraya hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

gegen welche hat den ferrari NACHWEISLICH verstoßen?

Das weißt du ganz genau, dafür gabs schließlich auch ne kleine Strafe.

thoraya hat geschrieben:
btw. wieder mal nickchange... zuviele ignores auf dem alten? nicht mehr genug aufmerksamkeit bekommen? :D

Nö. Ich bin ja nach wie vor leicht identifizierbar, oder? Ich dachte mir nur, wenn mich schon alle so nennen, da tu ich es auch. :D

Nö. Ich bin ja nach wie vor leicht identifizierbar, oder? Ich dachte mir nur, wenn mich schon alle so nennen, da tu ich es auch. :D

;) Find ich gut! Reschpekt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Vorherige

Zurück zu Allgemein