Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wieso Webber nicht Meister wird

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 12. November 2010

Goodwood hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Ich habe einfach die DNF Rennen abgezogen.
Wenn ich lediglich die technischen DNF berücksichtige, schneidet der Aussie noch schlechter ab.

Das Dumme an deiner Rechnung ist halt nur das bisher 18 Rennen gefahren wurden. Technische Defekte, Übermotivation und Dummheit der Fahrer gehören nunmal dazu. Genauso wie Siegen und Verlieren. Von daher hast DU dir nur DEINE WELT schön gerechnet!

Die Schönrederei liegt ja wohl eher bei den Vettelbashern.
Technische Defekte gehören dazu, wenn es ums WM Ergebnis geht, aber
nicht wenn die wahre Leistung des Fahrers bewertet werden soll.

Meine Herr Schmitt Geschichte zeigt genau wie einige hier Vettels
Leistung darstellen.
Webber hat gerade mal, in 18 Rennen, 7 Punkte mehr und nur deshalb, weil Vettel, realistisch gesehen wohl zwischen 30 und 50 von der Technik geklaut wurden.
Das weis RBR und auch jeder F1 Fan.
Wenn sich ein Rennstall anhand der momentanen Punkte für Webber entscheiden würden, hätten sie definitiv den schlechteren Fahrer gewählt. Aber so hirnlos sind die Jungs eh nicht, die wissen welche Kriterien wirklich zählen.
.

RosHam hat geschrieben:

:D) :D) :D) Ich sags nochmal, schick Dein Rechenbeispiel an die FIA - und laßt uns diese Beiträge in den "neues Punktesystem"-Thread verschieben...
Wie tief muß der Frust eigentlich sitzen, dass man solch blödsinnige Rechenspiele anstellen muß nur um sich die Welt schönzureden!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:

:D) :D) :D) Ich sags nochmal, schick Dein Rechenbeispiel an die FIA - und laßt uns diese Beiträge in den "neues Punktesystem"-Thread verschieben...
Wie tief muß der Frust eigentlich sitzen, dass man solch blödsinnige Rechenspiele anstellen muß nur um sich die Welt schönzureden!

Wie tief muss der Frust sitzen, dass man Punkte durch beendete Rennen nicht vernünftig aufrechnen kann?

RosHam hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Ich habe einfach die DNF Rennen abgezogen.
Wenn ich lediglich die technischen DNF berücksichtige, schneidet der Aussie noch schlechter ab.

Das Dumme an deiner Rechnung ist halt nur das bisher 18 Rennen gefahren wurden. Technische Defekte, Übermotivation und Dummheit der Fahrer gehören nunmal dazu. Genauso wie Siegen und Verlieren. Von daher hast DU dir nur DEINE WELT schön gerechnet!

Die Schönrederei liegt ja wohl eher bei den Vettelbashern.

Meine Herr Schmitt Geschichte zeigt genau wie einige hier Vettels
Leistung darstellen.
Webber hat gerade mal, in 18 Rennen, 7 Punkte mehr und nur deshalb, weil Vettel, realistisch gesehen wohl zwischen 30 und 50 von der Technik geklaut wurden.
Das weis RBR und auch jeder F1 Fan.
Wenn sich ein Rennstall anhand der momentanen Punkte für Webber entscheiden würden, hätten sie definitiv den schlechteren Fahrer gewählt. Aber so hirnlos sind die Jungs eh nicht, die wissen welche Kriterien wirklich zählen.
.

Webber ist 2 mal selbstverschuldet ausgefallen (Korea Crash und Hamilton Crash Melbourne) Vettel ist 2 mal selbstverschuldet ausgefallen (Türkei Crash mit Webber und Button Crash in Spa) und ist einmal mit Motorplatzer ausgefallen (Technik). Ob die "defekte" Zündkerze jetzt wirklich existierte oder kaschieren soll das Vettel am falschen Knopf gedreht hat? Ich weiß es nicht. Um ehrlich zu sein ich tendiere zur 2. Variante, da nach der Kennfeldänderung Vettel die gleichen Zeiten wie vorher fahren konnte. Also bleiben 18 (falls Alonso ihn in Korea noch abgefangen hätte) bis 25 Punkte falls er Korea gewonnen hätte. Andererseits hat Vettel den Webber in der Türkei auch 10 punkte geklaut durch den Crash. Also bleiben 8 bis 15 Punkte. Quintessens daraus? DIESE Saison sind beide auf Augenhöhe!

@Goody, Web ist in Melbourne nicht ausgefallen, dafür aber in Valencia, und Vettel ist in Spa nicht ausgefallen, sondern 0 Punkte, wg. der unsinnigen DT.

Also nach 0 Points Rennen steht es 4 : 2 gegen Vettel, wo aber 2 wg. Dummheit abgezogen werden müßten, Web's 2 Ausfälle waren aber auch komplett eigene Dummheit.

Aber in einem haste Recht, die sind ziemlich auf Augenhöhe.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
@Goody, Web ist in Melbourne nicht ausgefallen, dafür aber in Valencia, und Vettel ist in Spa nicht ausgefallen, sondern 0 Punkte, wg. der unsinnigen DT.

Auf Frühschicht, um 4 Uhr aufgestanden und aus dem Koop :D
Danke für die berichtigung

MoSpo hat geschrieben:
Vielleicht kam der Funkspruch ja tatsächlich genau zu dem Zeitpunkt. Weil Alonso sich über Massas Verhalten, ihn nicht kampflos passieren zu lassen, geärgert hat. Würde Sinn machen! :wink:

da die attacke live kam, funktsprüche aber verzögert werden, ist das schlicht unmöglich.

aber hier sind ja auch naturgesetze dinge, die man einfach mal für ungültig erklärt, wenn sonst die eigene spinnerei nicht aufgeht...

formulaone! hat geschrieben:
Aso, wieder die Ausrede mit dem Bein.

gegenübe den ausreden die du so für deine liebling bringst, steckt da aber wenigstens substanz dahinter.

Da hast du dir jetzt aber ein Eigentor geschossen.

Wer holte denn die meisten der 39 Punkte für Torro Rosso? Richtig! Es war Vettel, der davon 35 eingefahren hat (!!!)

Vettels Teamkollege holte weniger Punkte als Webbers Teamkollege mit dem Red Bull.

Das spricht also eher dafür, dass der Red Bull das bessere Auto war.

witzige interpretation. aber genau die antwort die ich erwartet habe.

Was übrigens schon aufgeund der Tatsache so sein muss, weil Red Bull neue Teile immer zuerst hatte und Torro Rosso diese dann von Red Bull einige Rennen später bekam. So war es 2009 übrigens auch.....

genau, red bull hat den beta-tester gespielt und dabei eine menge probleme gehabt, toro rosso bekam die ausgereiften teile.

aber sowas spielt natürlich nur dann eine rolle, wenns in deine argumentation paßt...

Dass Massa dazu genötigt wurde, hat die ganze Welt mithören dürfen. Was bei Red Bull hinter verschlossenen Türen abgeht, ist Spekulation.

hm, mit dem hören hast du es also genausowenig wie mit dem lesen.

Was ich damit ausdrücken wollte:

auf was sonst soll sich die Aussage von Alonso bezogen haben, wenn nicht auf seinen gescheiterten Versuch, Massa zu überholen und Massas darauf folgende Verteidigung der Position?

also:

fakt1: team-radio kommt zeitversetzt

fakt2: das bild ist live

fakt3: der "ridiculous" spruch wurde gleichzeitig mit dem fehlgeschlagen überholversuch übertragen

folgerung1: den spruch hat alonso zeitlich VOR dem überholversuch gemacht

folgerung2: der spruch KANN überhaupt nichts mit diesem überholversuch zu tun haben

Messias und Thoraya scheinen ja zu glauben, dass sich das ridiculous auf etwas anderes bezog.....das finde ich absurd und lächerlich (ridiculous)....denn die Situation war eindeutig.

das du probleme damit hast, zeitliche abläufe zu verstehen, hast du ja schon in andren threads hinreichend bewiesen.

RosHam hat geschrieben:
nicht wenn die wahre Leistung des Fahrers bewertet werden soll..

ich weiß nicht, was du die ganze zeit auf der ominösen "wahren leistung des fahreres" rumreitest.

a) können wir die eh nicht beurteilen

b) gibst dafür GAR NICHTS

thoraya hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Vielleicht kam der Funkspruch ja tatsächlich genau zu dem Zeitpunkt. Weil Alonso sich über Massas Verhalten, ihn nicht kampflos passieren zu lassen, geärgert hat. Würde Sinn machen! :wink:

da die attacke live kam, funktsprüche aber verzögert werden, ist das schlicht unmöglich.

aber hier sind ja auch naturgesetze dinge, die man einfach mal für ungültig erklärt, wenn sonst die eigene spinnerei nicht aufgeht...
Na dann hat ja jemand genialerweise im genau richtigen Moment den Knopf gedrückt und "ridiculous" losgelassen. Der hat's drauf. Reschpekt! 8-)
Ich weiß schon, dass die Einblendungen verzögert sind. Interessant wäre es mal zu wissen, um wieviel!
Dann würde sich die Möglichkeit oder Unmöglichkeit zeigen!

Allerdings halte ich es für leicht übertrieben, die Verzögerung der Funksprüche mit Naturgesetzen gleichzusetzen! Und andere Meinungen pauschal als Spinnerei abzutun ebenfalls. Es sei denn, man hält die Eigene für die Alleinseligmachende! :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

thoraya hat geschrieben:

also:

fakt1: team-radio kommt zeitversetzt

fakt2: das bild ist live

fakt3: der "ridiculous" spruch wurde gleichzeitig mit dem fehlgeschlagen überholversuch übertragen

folgerung1: den spruch hat alonso zeitlich VOR dem überholversuch gemacht

folgerung2: der spruch KANN überhaupt nichts mit diesem überholversuch zu tun haben

Irrtum Thorayalein! Du hast hier etwas wichtiges scheinbar nicht mehr in Erinnerung!

Mit Fakt 1 hast du Recht.

Bei Fakt 2 gehts aber schon los......als der Funkspruch im TV eingespielt wurde, gabs dazu Bilder von Alonsos Überholversuch gegen Massa als WIEDERHOLUNG! Also sie wurden genauso wie der Funk zeitversetzt noch einmal gezeigt.

Daher kann deine Theorie nicht stimmen.

Es war so, dass die TV-Leute von Bernies Firma absichtlich bei dem Funkspruch die Bilder von Alonsos Überholversuch noch einmal als Wiederholung eingespielt haben. Und aus welchem Grund? Eben weil Alonso es in dieser Sekunde gesagt hatte. Schau dir einfach nochmal ne Aufzeichnung an....

Ich kann mich recht gut dran erinnern, dass es so war, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MoSpo hat geschrieben:
Na dann hat ja jemand genialerweise im genau richtigen Moment den Knopf gedrückt und "ridiculous" losgelassen. Der hat's drauf. Reschpekt! 8-)

ich halt das schlicht für zufall ;)

Allerdings halte ich es für leicht übertrieben, die Verzögerung der Funksprüche mit Naturgesetzen gleichzusetzen!

mach ich das? ich dachte man könnte schon verstehen, das ich damit ausdrücken wollte, das jemand, den große unmöglichkeiten (verstoß gegen naturgesetze) nicht interessieren wohl auch keine rücksicht auf kleine unmöglichkeiten nimmt.

Und andere Meinungen pauschal als Spinnerei abzutun ebenfalls.

da stimme ich dir gern zu.

der punkt ist aber, daß hier einige personen gern mal dinge behaupten die nachweisbar unmöglich sind, so wir über ein stattfinden in unserem universum in dem die bekannten naturgesetze gelten reden. dafür find ich ist dann "spinnerei" sogar noch die nette umschreibung.

Bei Fakt 2 gehts aber schon los......als der Funkspruch im TV eingespielt wurde, gabs dazu Bilder von Alonsos Überholversuch gegen Massa als WIEDERHOLUNG! Also sie wurden genauso wie der Funk zeitversetzt noch einmal gezeigt.

dazu 2 dinge:

1. erinnere ich mich anders - aber ich kann mich irren

2. das gleichzeitige senden einer wiederholung eines bildes und das einblenden eines tons bedeutet noch lange nicht, das beides auch im original zeitgleich stattgefunden hat

Es war so, dass die TV-Leute von Bernies Firma absichtlich bei dem Funkspruch die Bilder von Alonsos Überholversuch noch einmal als Wiederholung eingespielt haben.

das kannst du sich auch beweisen... speziell die absicht...

aber selbst wenn alonso den spruch tatsächlich direkt nach dem überholversuch gemacht hätte und sich auch auf den überholversuch bezogen hätte und es keine antwort auf eine frage/ansage seines ingenieurs war, also wenn der spruch genau so zu interpretieren wäre, wie du es tust:

alonso hätte in dem fall doch völlig recht. gegeneinander fahren ist das eine, sich gegen den eindeutig deutlich schnelleren TK so hart verteidigen wie massa und einen komplett-ausfall für das team zu provozieren IST lächerlich.

webber hälst du genau das doch bzgl. istanbul auch vor, obwohl vettel keineswegs deutlich schneller war und webbers verteidigung aus völlig harmlosem geradeausfahren bestand.

thoraya hat geschrieben:

dazu 2 dinge:

1. erinnere ich mich anders - aber ich kann mich irren

Ja da irrst du, da bin ich zu 100% sicher. Als der Überholversuch live zu sehen war, gabs keine Einblendung des Funkspruchs. Und als dann der Funkspruch gezeigt wurde, wurden dazu erneut Bilder des Überholversuchs als Replay eingespielt.

2. das gleichzeitige senden einer wiederholung eines bildes und das einblenden eines tons bedeutet noch lange nicht, das beides auch im original zeitgleich stattgefunden hat

Na wollen wir den verantwortlichen TV-Leuten mal keine Manipulation vorwerfen. Und wäre dem so gewesen, hätte Ferrari da sicher etwas gesagt und sich beschwert.

Es war so, dass die TV-Leute von Bernies Firma absichtlich bei dem Funkspruch die Bilder von Alonsos Überholversuch noch einmal als Wiederholung eingespielt haben.

das kannst du sich auch beweisen... speziell die absicht...

Versuch dich nicht rauszureden. Siehe oben.

aber selbst wenn alonso den spruch tatsächlich direkt nach dem überholversuch gemacht hätte und sich auch auf den überholversuch bezogen hätte und es keine antwort auf eine frage/ansage seines ingenieurs war, also wenn der spruch genau so zu interpretieren wäre, wie du es tust:

alonso hätte in dem fall doch völlig recht. gegeneinander fahren ist das eine, sich gegen den eindeutig deutlich schnelleren TK so hart verteidigen wie massa und einen komplett-ausfall für das team zu provozieren IST lächerlich.

Ahja jetzt ruderst du also schon zurück. :lol:

Fakt ist, dass Alonso sich zu fein war den TK zu überholen und das lieber vom Kommandostand aus regelte. Das ist doch etwas erbärmlich und ich stehe mit dieser Sicht der Dinge nicht allein da.

Vor allem die Art und Weise...dieses "ridiculous", fand ich peinlich. Wenn er ganzh sachlich gesagt hätte "ich könnte noch viel schneller fahren, wenn Felipe mich durch lässt", dann wäre das etwas anderes gewesen.

webber hälst du genau das doch bzgl. istanbul auch vor, obwohl vettel keineswegs deutlich schneller war und webbers verteidigung aus völlig harmlosem geradeausfahren bestand.

Das ist falsch. Vettel war schneller und holte Runde für Runde auf. Das Problem war, dass er beide McLaren im Nacken hatte, die ebenfalls schnell waren und auf Webber aufholten.

Wo ist eigentlich das Problem?
Fakt 1: Montezemolo sagt "Kräfte bündeln"
Fakt 2: Alonso (der definitiv Aussichtsreichere...) ist schneller
Fakt 3: Massa blockt wie ein Trottel und fährt dabei fast beide von der Strecke...

Mir fällt dazu eigentlich auch nur ein Wort ein: LÄCHERLICH!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Wo ist eigentlich das Problem?
Fakt 1: Montezemolo sagt "Kräfte bündeln"
Fakt 2: Alonso (der definitiv Aussichtsreichere...) ist schneller
Fakt 3: Massa blockt wie ein Trottel und fährt dabei fast beide von der Strecke...

Mir fällt dazu eigentlich auch nur ein Wort ein: LÄCHERLICH!

Massa hat sehr gut geblockt. Er hat Alonso hinter sich gelassen. Daran gibt es nix zu rütteln. So muss man fahren, wenn man seine Position verteidigen will.

Wenn er wie ein Trottel geblockt hätte, dann wäre Alonso ja vorbei gekommen. Ist er aber nicht, erst als Massa ihn vorbei gelassen hat.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Es wird immer offensichtlicher das Webber die besten Chancen WM zu werden hat!

Ich weiss nicht ob man die zeiten ernst nehmen soll heute morgen. Die Ferrari fuhren iwie verdammt wenig runden (motor schonen, denke ich mal :D)

Ob sie da auch schon alles gezeigt haben?
Ich denke viel mehr geht nicht mehr. Das heisst, der Hamilton wird höchstwahrscheinlich vor Alonso sein aber vielleicht nicht vor den Red Bulls.
der Hamilton macht alles durcheinander. Auch der Button im Auge behalten!!!

Jedenfalls hat der Webber jetzt die besten Chancen.
ALONSO/ /FERRARI

Alonsofan13 hat geschrieben:
Jedenfalls hat der Webber jetzt die besten Chancen.

Wenn wir nach den trainings gehen, dann ja. :|

Aber noch ist nicht aller tage abend und das rennen ist sehr lang. Wird aber ultraspannend denke ich mal.

Sollte es Alonso nicht schaffen, dann goenne ich Webbo den Titel von ganzem herzen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Gratulation an Vettel. Zehnte Pole dieses Jahr.
Super Husarenritt von ihm.

Ach ja, "Warum Webber nicht Meister wird" ?
Weil sein TK einfach besser ist!!!

Wenn er doch WM wird, dann nicht aufgrund fahrerischer Überlegenheit.
.

RosHam hat geschrieben:
Gratulation an Vettel. Zehnte Pole dieses Jahr.
Super Husarenritt von ihm.

Ach ja, "Warum Webber nicht Meister wird" ?
Weil sein TK einfach besser ist!!!

Wenn er doch WM wird, dann nicht aufgrund fahrerischer Überlegenheit.
.

So ist es.

Derzeit sieht es aber auch danach aus, dass Vettel die Saison vor Webber beenden wird. Zurecht, muss man sagen.

Das war nu gerade überhaupt nicht witzig. :roll:

auf was sonst soll sich die Aussage von Alonso bezogen haben, wenn nicht auf seinen gescheiterten Versuch, Massa zu überholen und Massas darauf folgende Verteidigung der Position?

Messias und Thoraya scheinen ja zu glauben, dass sich das ridiculous auf etwas anderes bezog.....das finde ich absurd und lächerlich (ridiculous)....denn die Situation war eindeutig.

Es ist einfach ridiculous zu glauben die Regie hätte genug Hirn um ein Teamfunk genau dann abzuspielen (und nicht live senden!), wenn ein Zweikampf stattfindet.

Massa hat sehr gut geblockt. Er hat Alonso hinter sich gelassen. Daran gibt es nix zu rütteln. So muss man fahren, wenn man seine Position verteidigen will.

Wenn er wie ein Trottel geblockt hätte, dann wäre Alonso ja vorbei gekommen. Ist er aber nicht, erst als Massa ihn vorbei gelassen hat.

Aber, aber F-One. Massa hat nicht fair verteidigt, sondern Alonso gezwungen stark abzubremsen um eine Kollision zu verhindern, nachdem Motto "Entweder schrottest du dein Auto oder bleibst hinter mir". Dasselbe hat er auch in Melbourne gemacht.
Mich würd deine Meinung zu den Zweikampf brennend interessieren, da ja in Istanbul das Gradausfahren von Webber überhart gewesen ist und die Ramboaktion von Schumi in Ungarn hart, aber am Limit. :lol:
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Samstag, 13. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Das war nu gerade überhaupt nicht witzig. :roll:

Es ist einfach ridiculous zu glauben die Regie hätte genug Hirn um ein Teamfunk genau dann abzuspielen (und nicht live senden!), wenn ein Zweikampf stattfindet.

Lies dir nochmal durch was ich oben geschrieben habe.

Nicht nur der Funkspruch war eingespielt als er das erste mal ausgestraht wurde, sondern auch die Bilder des Überholversuchs wurden zu dem Funkspruch als WIEDERHOLUNG eingespielt.

Genauso könnte ich argumentieren und sagen es wurde nur "This is ridiculous" abgespielt, ohne den Kontext zu wissen.

Übrigens, ich weiss zwar nicht wie geläufig die englische Sprache für dich ist, aber es soll ja vorkommen dass so manche Vokabeln mehrere Bedeutungen haben. Ein paar Böse Leute interpretieren ja "this is ridiculous" auch als "Dies ist Irre!".

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=jGHSf5Q-cSc

Scheinbar stimmen deine Erinnerungen mit der Realität nicht ganz so überein ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Genauso könnte ich argumentieren und sagen es wurde nur "This is ridiculous" abgespielt, ohne den Kontext zu wissen.

Das Ding ist doch, dass die TV-Regie genau weiß, wann der Funkspruch getätigt wurde. Und dass man dann die Aufzeichnung des Funkspruchs mit einem Replay des Überholversuchs kombinierte, war sicher kein Zufall. Sieh doch einfach mal ein, dass sich Alonsos "ridiculous" auf Massas Gegenwehr bezog. eindeutiger ging es nicht.

Übrigens, ich weiss zwar nicht wie geläufig die englische Sprache für dich ist, aber es soll ja vorkommen dass so manche Vokabeln mehrere Bedeutungen haben. Ein paar Böse Leute interpretieren ja "this is ridiculous" auch als "Dies ist Irre!".

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=jGHSf5Q-cSc

Scheinbar stimmen deine Erinnerungen mit der Realität nicht ganz so überein ;)

Die sind sehr gut. Was bezweckst du mit dem Video? Ich habe es auf RTL gesehen und dort war es wie ich sagte. Das Video bestätigt übrigens, dass Alonso sich damit auf Massas Gegenwehr bezieht.

Also ich debattier jetzt nicht über die Botschaft des Funkspruches, nur kannst du den Videobeweis nicht abstreiten, dass der Funkspruch nicht in ner Wiederholung des Zweikampfes abgespult wurde.
Auf dem Video sieht man deutlich wann die Botschaft abgespielt wurde und nicht was du glaubst gehört/gesehen zu haben.
Komm schon Nano...

Also ich debattier jetzt nicht über die Botschaft des Funkspruches, nur kannst du den Videobeweis nicht abstreiten, dass der Funkspruch nicht in ner Wiederholung des Zweikampfes abgespult wurde.
Auf dem Video sieht man deutlich wann die Botschaft abgespielt wurde und nicht was du glaubst gehört/gesehen zu haben.

Wie gesagt...ich habs auf RTL gesehen und dort war es so wie ich sage.

Letztlich ist es mir auch egal. Wenn du meinst das "ridiculous" hatte nichts mit Massas Gegenwehr zutun, kannst du das ruhig weiter glauben. Du kannst auch an den Weihnachtsmann glauben und dass die Erde ne Scheibe ist, wenn es dir damit besser geht.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Ich wiederhole mich, mir geht es nicht um die Botschaft der Aussage! Sondern nur um die Aussage mit dem Funkspruch in ner Wiederholung, was nicht sein kann da das Bild in allen Nationen gleich ist.

Sofern du RTL nicht unterstellen willst, das Bild zu manipulieren um es für sich passend in Szene zu setzen.
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Interessiert doch niemanden, ob jetzt der Funkspruch 1 Millisekunde vor dem Überholmanöver stattfand, oder eine Runde davor, am Ende ist es doch ganz einfach: Alonso hat sich beschwert, dann wurde Massa befohlen, den Spanier vorbeizuwinken und fertig. Wer da nicht die Puzzlesteine zusammensetzen kann (es sind nur 2), der tut mir wirklich leid...

Ich verstehe auch überhaupt nicht, an was sich die Alonso-Fans so stören, wenn man meint, dass ihr Idol wegen Teamorder WM wird, welcher WM-TItel der letzten paar Jahre fällt euch denn ein, wo nicht einmal zugunsten des späteren WM keine Teamorder benutzt wurde?

Letztes Jahr wurde Rubens nicht nur einmal zugunsten von Button eingebremst, 2008 hat McLaren auch Kovi gebeten, Hamilton vorbeizulassen, 2007 musste Massa Kimi vorbeilassen, etc. etc.. von den ganzen Schumacher-Titel ganz zu schweigen.

Das Problem ist einfach die Scheinheiligkeit der Teams, die uns doch glatt was von einem Teddybärensport erzählen wo jeder fair gegen den anderen kämpft, wo alle Teams jeden Fahrer gleich lieb haben, und auch der der FIA, die auf einer unkontrollierbare Regel herumsitzt, und ein Team beim offenbaren Verstoß gegen diese um (für F1-Maße) lächerliche 100.000 Euro erleichtert. Wenn man einerseits den Zuschauer nicht für blöd verkaufen würde, und andererseits diese unsinnige Regel abschaffen würde, gäbe es kein Problem, außer dass die F1 eingestehen müsste, dass es eben nicht der perfekte Sport ist, was ja überhaupt nicht geht.

Wie viel Wert dieses FIA-Statut, dass Teamorder generell (also nicht nur in der F1) verbietet, hat, merkt man ja an den Konsequenzen wenn mal in der Rallye-WM ein Fahrer 10 Minuten lang neben der Straße wartet damit die im Team designierte Nr. 1 in der Gesamtwertung aufrückt. Konsequenz: nichts, nicht mal eine Warnung!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein