Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wieso Webber nicht Meister wird

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 11. Oktober 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:

Zweitens hat Vettel nicht von Stallorder profitiert.

Aber auch nur weil er sich zu blöd angestellt hat :D

1-2 Fehler weniger - wie sich das schon anhört :lol:

Jedenfalls hat Webber nochmal 1-2 Fehler weniger...

Und das er nicht profitiert hat ist Quatsch. Schau dir mal den Kanada GP nochmal an, oder den Großbritannien GP...

MichaelZ hat geschrieben:
1-2 Fehler weniger - wie sich das schon anhört :lol:

Jedenfalls hat Webber nochmal 1-2 Fehler weniger...

Und das er nicht profitiert hat ist Quatsch. Schau dir mal den Kanada GP nochmal an, oder den Großbritannien GP...

Was war denn in GB? Dort gabs nur die Flügelgeschichte, oder? Webber gewann, Vettel landete weiter hinten nach Pech mit einem Reifenschaden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Du siehst Stallorder gab es. Und in Kanada auch erfolgreich.

Das ist Spekulation.

Wenn man so will, gabs die gestern auch bei McLaren. Button sollte die Bullen für Hamilton einbremsen und hatte dadurch selbst einen Nachteil.

Das ist Spekulation.

Wenn man so will, gabs die gestern auch bei McLaren. Button sollte die Bullen für Hamilton einbremsen und hatte dadurch selbst einen Nachteil.

Bestaetigt mal wieder das, was wir alle im grunde WISSEN; teamorder gibt es bei (fast) jedem team.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Das ist Spekulation.

Bestaetigt mal wieder das, was wir alle im grunde WISSEN; teamorder gibt es bei (fast) jedem team.

Jein. Im Vergleich zu Hockenheim und Ferrari gibt es bei diesen Geschichten keine Beweise, keine Funksprüche oder sonstwas. Daher ist und bleibt es Spekulation, während es in Hockenheim Beweise gab und Ferrari die Stallorder auch zugegeben hat.

So viele Beweise gabs da auch nicht, auch nur Indizien und zugegeben hat man gar nichts.

Genauso gibt es die Indizien bei anderen Teams.

So viele Beweise gabs da auch nicht, auch nur Indizien und zugegeben hat man gar nichts.

Genauso gibt es die Indizien bei anderen Teams.

Natürlich hat man es zugegeben. Allein schon mit dem Vorwurf der Heuchelei, den Monte ja brachte.

Bei Red Bull darf er wenigstens voll gegen Vettel fahren,
Hmm... Istanbul?
bekommt gleichwertiges Material
Hmm... Silverstone? Die alte Liz?
und gute Strategien.
Hmm... Melbourne? Montreal? Monza?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Hmm... Istanbul?

Ja, soll ne schöne Stadt sein. :lol:

Das Material war siegfähig, also war es auch bestens.

und gute Strategien.

Was war da? Was war denn in Ungarn?

Naja, es ist schon auffällig das bei fast jeder Situation, wo das Team einen Fahrer wählen muss, Vettel den Vorteil kriegt.
Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Rennen erinnern, bei dem Webber durch ne geniale Strategie Vettel geschlagen hat (Ungarn zählt nicht, ohne die Drive Through und Alonso wär Webber hinter Vettel rausgekommen).
Jedoch einige Rennen bei dem das Gegenteil der Fall war (China - man hat Webber rausgelassen statt beide Fahrer auf einmal zu holen, was Webbers Siegchancen in Luft auflösen lies. Istanbul - man versucht aufgrund Hamiltons Druck Vettel an Webber vorbeizulotsen, obwohl man Webber die Anweisung gab die Drehzahlen runter zu schrauben. Kanada - eine total verkorkste Strategie für Webber, obwohl es lange Zeit so aussah dass er vor Vettel ins Ziel ankommen würde. Dasselbe auch in Monza, wobei damit wohl zu beginn niemand gerechnet hat).

Naja, die Red Bull Truppe ist für mich eh von den Top Teams die Unsympathischste. Da würd ich mir sogar lieber die Silberfische+Schumml als Top Team herbeiwünschen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:
Hmm... Istanbul?

Ja, soll ne schöne Stadt sein. :lol:

Jepp, das ist wohl das Einzige was Dir dazu einfällt...

Das Material war siegfähig, also war es auch bestens.

Nur ging es hier nicht um siehfähig sondern um gleichwertig - und das war es bekanntermaßen und unbestritten nicht...
und gute Strategien.
Was war da? Was war denn in Ungarn?
Bei gleicher Strategie in Melbourne bräuchtest Du heute sicher nicht Vettels entgangenem Sieg nachtrauern, in Monza hätte ein späterer Webber-Stop diesen nicht nur vor Vettel gehalten sondern halt auch vor die Gegner gelotst und wer in dem Blödsinn von Montreal keine Stallregie erkennt muß schon ziemlich naiv sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

MESSIas10 hat geschrieben:
Naja, es ist schon auffällig das bei fast jeder Situation, wo das Team einen Fahrer wählen muss, Vettel den Vorteil kriegt.
Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Rennen erinnern, bei dem Webber durch ne geniale Strategie Vettel geschlagen hat (Ungarn zählt nicht, ohne die Drive Through und Alonso wär Webber hinter Vettel rausgekommen).
Jedoch einige Rennen bei dem das Gegenteil der Fall war (China - man hat Webber rausgelassen statt beide Fahrer auf einmal zu holen, was Webbers Siegchancen in Luft auflösen lies. Istanbul - man versucht aufgrund Hamiltons Druck Vettel an Webber vorbeizulotsen, obwohl man Webber die Anweisung gab die Drehzahlen runter zu schrauben. Kanada - eine total verkorkste Strategie für Webber, obwohl es lange Zeit so aussah dass er vor Vettel ins Ziel ankommen würde. Dasselbe auch in Monza, wobei damit wohl zu beginn niemand gerechnet hat).

Naja, die Red Bull Truppe ist für mich eh von den Top Teams die Unsympathischste. Da würd ich mir sogar lieber die Silberfische+Schumml als Top Team herbeiwünschen.

Ich kann mich dran erinnern, dass es 2009 einige Male Strategien pro Webber und gegen Vettel gab. Von daher sollte man nicht so tun als werde dort nur für Vettel gearbeitet.

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:

Ich kann mich dran erinnern, dass es 2009 einige Male Strategien pro Webber und gegen Vettel gab. Von daher sollte man nicht so tun als werde dort nur für Vettel gearbeitet.

Von was träumst du denn eigentlich Nachts .
2009 hat Webber den Wasserträger für Vettel gemacht das wurde vom Team sogar so bestätigt . Zum Ende der Saison hat Webber für Vettel sogar die Abstimmungen rausgefahren weil Vettel seine Motoren aufgebraucht hatte

AWE hat geschrieben:
2009 hat Webber den Wasserträger für Vettel gemacht das wurde vom Team sogar so bestätigt .

Aber doch nicht die ganze Saison, sondern erst einige Rennen vor Saisonende.

In Deutschland kam Webber noch genau eine Position vor Vettel ins Ziel, nix Wasserträger.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
2009 hat Webber den Wasserträger für Vettel gemacht das wurde vom Team sogar so bestätigt .

Aber doch nicht die ganze Saison, sondern erst einige Rennen vor Saisonende.

In Deutschland kam Webber noch genau eine Position vor Vettel ins Ziel, nix Wasserträger.

In Deutschland hatte Webber trotz Fuss vom Gas am Ende noch knapp 10 sek. Vorsprung vor Vettel und hinter dem machte sich immer mehr Massa im Rückspiegel breit . Da wir ja mittlerweile alle wissen ,wie cleever unser Basti beim überholen sein kann ,dürfte das Risiko das Massa herzlich Danke sagt ,selbst der Blitzbirne der roten Ochsen zu groß gewesen sein .

Die WM 2009 bestand im übrigen nicht nur aus dem Germanen GP

.. weil es nicht in Helmut Markos Agenda passt, ganz einfach.

Bei der jetzigen Überlegenheit des Red Bull Wagens kann man auch weiter Spielchen mit Webber treiben. Da mal eine schlechtes Kupplungs-Mapping am Start, da mal ein Reifen der nicht so richtig funktioniert (Luftdruck) etc.

Ausserdem ist wohl nur noch Alonso ein Gegner, das macht es für Marko natürlich noch einfacher.

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2010

edelbrock hat geschrieben:

Bei der jetzigen Überlegenheit des Red Bull Wagens kann man auch weiter Spielchen mit Webber treiben. Da mal eine schlechtes Kupplungs-Mapping am Start, da mal ein Reifen der nicht so richtig funktioniert (Luftdruck) etc.

Ausserdem ist wohl nur noch Alonso ein Gegner, das macht es für Marko natürlich noch einfacher.

Und genau deswegen drücke ich für die restlichen Saisonrennen die Daumen für Alonso. Die Aktion in Hockenheim war nicht das gelbe vom Ei, aber dennoch vollkommen richtig in dieser Situation. Ich kenne keinen Teamchef, der in einer solchen Situation, nicht das gleiche gemacht hätte.

Wer nach den bisherigen Red Bull-Aktionen noch glaubt, dass man beide Fahrer gleich behandelt, hat definitiv nur Augen für den Deutschen Piloten!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2010

Ich kann mich dran erinnern, dass es 2009 einige Male Strategien pro Webber und gegen Vettel gab.

Es geht hier ums Jahr 2010. Im Vorjahr war Webber auch nicht in der Lage um die WM zu kämpfen. Woran das liegt, darüber kann spekuliert werden, ich erinnere aber an dieser Stelle an den Unfall im Winter davor...

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2010

B-Real hat geschrieben:

Und genau deswegen drücke ich für die restlichen Saisonrennen die Daumen für Alonso. Die Aktion in Hockenheim war nicht das gelbe vom Ei, aber dennoch vollkommen richtig in dieser Situation. Ich kenne keinen Teamchef, der in einer solchen Situation, nicht das gleiche gemacht hätte.

Wer nach den bisherigen Red Bull-Aktionen noch glaubt, dass man beide Fahrer gleich behandelt, hat definitiv nur Augen für den Deutschen Piloten!

Das Schlimmste an Hockenheim ist und war das Verhalten von Massa, das alleine hätte normalerweise zur sofortigen Entlasssung führen müssen.

Ausserdem ist die anhaltende Heuchelei von wegen "Gleichstellung" der Fahrer bei McLaren und vorallem Red Bull geradezu grotesk.
Für diese eklatanten Lügen müssten die beiden Teams von der FIA zur Verantwortung gezogen werden. Jeweils 15 Peitschenhiebe für Dennis, Whitmarsh, Horner und Marko durch Max' fähigste Dominas wären wohl das Mindeste.:D

Ausserdem ist die anhaltende Heuchelei von wegen "Gleichstellung" der Fahrer bei McLaren und vorallem Red Bull geradezu grotesk.

die heuchelei ist doch nicht schlimm, jeder normale geistig gesunde mensch durchschaut das ja.

schlimm ist, das es menschen gibt, die den mist glauben...

thoraya hat geschrieben:
die heuchelei ist doch nicht schlimm, jeder normale geistig gesunde mensch durchschaut das ja.

;) die glauben das ja gar nicht, die wollen es nur gerne 'glauben', weil sonst eine kleine welt zusammen stuerzt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

;) die glauben das ja gar nicht, die wollen es nur gerne 'glauben', weil sonst eine kleine welt zusammen stuerzt.

Du meinst die kleine Welt, in der man dem Glauben anhängt, Ron Dennis hätte schon zur Saisonmitte 2007 an Lewis funken müssen: "Let Alfons pass for the championship"?

Das ist schon ein Witz, das jemand, der den Balken Ferrari/Alonso im Auge hat, sich über die Splitter in den McLaren- oder Red Bull-Augen aufregt :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Das ist schon ein Witz, das jemand, der den Balken Ferrari/Alonso im Auge hat, sich über die Splitter in den McLaren- oder Red Bull-Augen aufregt :lol:

;) wo reg ich mich denn auf??

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein