Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wieso Webber nicht Meister wird

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

RosHam hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Der "bessere" ist im Endeffekt auch immer der erfolgreichere - darum gehts nämlich in dem Sport, ums Gewinnen...

Hast du dir mal dein geschreibsel im Schumi Thread angeschaut?
Da versuchst du und die üblichen Kandidaten schon seit Jahren das genaue Gegenteil zu behaupten.
.
NaJA, das Gegenteil passt aber gerade nicht. Was also interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. So ist das hier! :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

formulaone! hat geschrieben:
Wie erklärst du dir dann, dass Vettel 2009 vor Webber war?

was so übern winter 2008/2009 passiert ist hast du schon mitbekommen?

auch in seiner Rookie-Saison 2008 war Vettel in der WM deutlich vor Webber. Wohlgemerkt im Red Bull-B-Team, also im schlechteren Auto.

team-wertung 2008:

6. Scuderia Toro Rosso 39
7. Red Bull 29

Wenn Vettel es auf eigene Entscheidung hin und ohne Funkspruch macht, ist es besser, ja. Massa wurde dazu gezwungen. Teamorder eben.

das kannst du auch beweisen, sowohl das vettel das komplett freiwillig macht, ohne druck vom team, genauso wie das massa gezwungen wurde? bevor du groß rumtönst, wer da dies oder das gesagt hat: mach dich schlau, das das wort beweisen bedeutet.

oder ist das eh nur wieder dein übliches "das muß so sein, weil der formulaone das wo will das das so ist"...

Alonso war Profiteur und hat sein eigenes Team dazu indirekt aufgefordert...ich sag nur "ridiculous"

immer wieder faszinierend, was man aus 1 wort, zu dem man weder den kontext dessen der es ausgesprochen hat kennt, noch den kontext, den der gesprächspartner geliefert hat, noch die zeitliche einordnung (team-radio kommt im fernsehen zeitversetzt, hat also NICHTS mit dem bild zu tun, was man grad sieht, wenn es eingeblendet wird), alles interpretieren kann, wenn man einfach nur seinen hass raussabbert...

Ja ja immer wieder diese Ferrari/Alfons Fan Guys, raus und rumwinden bis es passen tut. :roll:

Bild
Bild

AWE AWE

Mal abgesehen von Webbers Unfall könnte es natürlich daran liegen das Vettel 2009 einfach der bessere war :D
Und noch viel lustiger:

auch in seiner Rookie-Saison 2008 war Vettel in der WM deutlich vor Webber. Wohlgemerkt im Red Bull-B-Team, also im schlechteren Auto. Und da zieht dann auch das Argument mit Webbers Beinverletzung nicht mehr....

Womit wir geklärt hätten ,das Vettel auch 2008 besser als Webber war .

2007 lag Vettel übrigens nur 4 Punkte hinter Webber. Obwohl Vettel nur eine halbe Saison gefahren ist.

Nun wissen wir auch das er 2007 besser war .

Bleibt nur eine Frage offen . Was das alles jetzt mit 2010 zu tun hat ?

Ungarn ist auch eine Fahrerstrecke, dort hat Vettel dem Webber im Quali aúch 8 Zehntel aufgebrummt. Der Fehler im Rennen hatte mit reinem Speed nix zutun...die 8 Zehntel im Quali lassen sich nicht wegdiskutieren.

Wenn mich nicht alles täuscht dann waren die " 8 Zehntel" ziemlich genau 0.411 sek. . 2009 warn es übrigens 0,172 sek.
Wobei wir jetzt nicht auflisten wie oft Vettel vor Webber auf der Fahrerstrecke ins Ziel gekommen ist ( da wo die Punkte verteilt werden ) . Da würde nicht viel drauf stehen auf der Liste :D

Genauso ist Singapur ne "Fahrerstrecke", wo Vettel den Webber deutlich geschlagen hat.

Silverstone soll lt. denen die es wissen sollten ,den Fahrern auch eine sein .Spa lassen wir mal lieber aussen vor

Wenn Vettel es auf eigene Entscheidung hin und ohne Funkspruch macht, ist es besser, ja. Massa wurde dazu gezwungen. Teamorder eben.
Was für ein Blödsinn! Wenn Vettel so geil drauf ist, den Teamplayer zu machen, warum dann die dämlichen Sprüche von Interlagos?

Alonso war Profiteur und hat sein eigenes Team dazu indirekt aufgefordert...ich sag nur "ridiculous"
Irgendwie suche ich immer noch den Paragraph, in dem steht, dass ein Profiteur ohne nachweisliche Beteiligung für etwas schuldig gesprochen werden kann... Auch wenn's Dir nicht paßt - das ging schon in Singapore 08 nich!

Es war ja nicht nur das "Fernando is faster"....ausserdem hat ein Gericht nix damit zutun, alles Sache der FIA. Fakt ist doch, das Ferrari sich das erlauben konnte, weil Todt der FIA-Präsident ist. Mosley hätte denen eins übergebraten, wie er selbst auch gesagt hat.
Ich denke nicht, dass Mosley ein ruhmreiches Beispiel für faire und vorbildliche Gerichtbarkeit war. Und Todt hielt sich meines Wissens raus...

Dennoch kann man nicht sagen, dass Webber insgesamt besser ist als Vettel. Denn 2008 und 2009 hatte Vettel die Nase vorn.
Für mich war Kimi auch IMMER besser als Massa, Villeneuve schon 96 besser als Hill und Senna in ALLEN McLaren-Jahren der Beste von Allen... Ändert aber nix dran dass das subjektive Auffassungen sind und das einzig objektive Kriterium die Punkte sind - und da steht Webber 2010 nun mal noch vorn!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

MoSpo hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Der "bessere" ist im Endeffekt auch immer der erfolgreichere - darum gehts nämlich in dem Sport, ums Gewinnen...

Hast du dir mal dein geschreibsel im Schumi Thread angeschaut?
Da versuchst du und die üblichen Kandidaten schon seit Jahren das genaue Gegenteil zu behaupten.
.
NaJA, das Gegenteil passt aber gerade nicht. Was also interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. So ist das hier! :D

Klar, und ihr zwei Komödianten werdet mir sicher auch gleich mit Zitaten belegen können wo ich behauptet habe, dass Barrichello und Irvine irgendwann mal "besser" als Schumacher waren... :D)
Für 2010 braucht ihr den Nachweis übrigens nicht erbringen, da zweifelt wohl inzwischen nicht mal mehr Formelchen an Rosbergs eindeutiger Überlegenheit...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Jo, bei MGP isses Deutlich, genau wie bei Fer, aber nicht bei RBR und MCL.
Bild

@MAV05
Das hast Du dann mal bewusst missverstanden, Du Pausenclown.
Aber ich nehm's Dir nicht übel. Wenn der Horizont begrenzt ist, ist's schwer, über den Tellerrand rauszuschauen. Sobald ein Fahrer Deutscher ist, wird gern draufrumgehauen. Will Dir Dein Hobby ja auch gar nicht madig machen! Schließlich herrscht hier Meinungsfreiheit. Viel Spaß weiterhin.... :D

Wenn Du mit der These, dass der Bessere im Endeffekt auch immer der Erfolgreichere ist, dann...ja dann war Schumacher eindeutig der Bessere von Allen....na da wird er sich aber freuen!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Deichgraf hat geschrieben:
Ja ja immer wieder diese Ferrari/Alfons Fan Guys, raus und rumwinden bis es passen tut. :roll:

tja, wenn einem sachlich nix einfällt wirds halt persönlich. jeder wie er kann...

231 Punkte bei 15 Rennen = 15,4 Punkte pro Rennen
238 Punkte bei 16 Rennen = 14,8 Punkte pro Rennen

Na, war doch garnicht so schwer!

Schmitt, sie sind entlassen, sie taugen nichts für diesen Job.
Ihre Produktion ist diesen Monat um 30% gefallen.
Aber die Maschine war doch zwei mal kaputt in diesen Monat.
Das interessiert micht nicht. Ihr Kollege hat diesen Monat
10% mehr geschafft wie sie, dem gehört die Zukunft bei uns.

Es lebe die antideutsche Logik!
.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:

.

Es lebe die Mathematik :-)

Wenn du hier schon Mathelehrer spielen willst dann nimm erst mal in der VHS einen Nachhilfekurs in bis 14 zählen :-)

RosHam hat geschrieben:

.

Toll, was du so alles kannst.

interessiert nur keine S.A.U.

RosHam hat geschrieben:
...Es lebe die antideutsche Logik!
.

Sag mal, wird dir das nicht selbst bald zu blöd?

Versuchen wir es mal sachlich:
- Niemand ist ein Sch*%&/§"fahrer, nur weil er Deutscher ist.
- Niemand ist über jede Kritik erhaben, weil er deutscher Herrenfahrer ist.

Und davon abgesehen: Was soll denn überhaupt dieses Nationalitätsgebrumm? Die F1 ist eine internationale Sportart, die - wenn überhaupt - vom Vereinigten Königreich dominiert ist. Ansonsten treten da Fahrer aller Herren Länder in italienischen bzw. deutsch-, achweizerisch-, französisch-, österreichisch-, indisch-, malayisch-englischen Teams an.
Diese Fahrer haben mehrheitlich ihrem Heimatland den Mittelfinger gezeigt, und halten sich bevorzugt in Ländern auf, in denen sie nicht ein Großteil ihres Hungerlohns an die hehre Nation abgeben müssen.

Wenn jemand gerne die Fahne schwenkt, dann gibt es dafür geeigntere Sportarten, vom Fußball bis zum Rodeln (letzteres für Deutschfans besonders empfehlenswert).
I´m the bad dream
that f********* just had today...

MoSpo hat geschrieben:
@MAV05
Das hast Du dann mal bewusst missverstanden, Du Pausenclown.
Aber ich nehm's Dir nicht übel. Wenn der Horizont begrenzt ist, ist's schwer, über den Tellerrand rauszuschauen.

Schön dass Du persönlich beleidigend wirst wenn Dir nix besseres einfällt...
MoSpo hat geschrieben:
Sobald ein Fahrer Deutscher ist, wird gern draufrumgehauen.

Mit Verlaub, Du redest BLÖDSINN! Zeig mir doch mal bitte, wo ich unsachlich draufrumgehauen habe... Ich bin mir dessen kaum bewußt und versuche stattdessen, die ständig übertriebenen Lobhuddeleien hier in richtige Relationen zu setzen... Wenn das heißt, nicht gleich vor einem auf die Knie zu fallen nur weil er nen deutschen Paß hat kann ich mit Deinem Vorwurf gut leben...
MoSpo hat geschrieben:
Will Dir Dein Hobby ja auch gar nicht madig machen! Schließlich herrscht hier Meinungsfreiheit. Viel Spaß weiterhin.... :D

Wie gesagt, da müßtest Du mein "Hobby" erst mal ein bisschen genauer definieren... :D) Übrigens, ich kenn die meisten von denen seit sie 12 oder 13 waren. Den Sebastian von vor 8, 9 Jahren konnte man ganz gut leiden - das was BILD, RTL und Marko draus gemacht haben muß man nicht mögen... Ähnliches gilt für Schumacher - ganz besonders wenn man auch noch ständig Formelchens Bibelverse diesbezüglich vorgebetet bekommt...
MoSpo hat geschrieben:
Wenn Du mit der These, dass der Bessere im Endeffekt auch immer der Erfolgreichere ist, dann...ja dann war Schumacher eindeutig der Bessere von Allen....na da wird er sich aber freuen!

Wenn es Dich glücklich macht - im Verhältnis zu seinen Teamkollegen war er meist der Bessere, im Verhältnis zum Rest des Feldes auch ab und zu. Damit könnten wohl die meisten F1-Fans recht gut leben wenn nicht ständig ein paar Fanatiker daherkommen würden und ihm nen Heiligenschein verpassen wöllten und dabei 1994, 1997 und noch so einiges andere einfach auslöschen wollen...

MAV05, wo ist für Dich der Unterschied zwischen Kommödiant und Pausenclown? Beide haben das hehere Ziel, den Leuten Spaß zu bringen. Wenn Du den Pausenclown als beleidigend empfindest, nachdem Du mit dem Kommödianten um dich geworfen hast, bist Du ein wenig dünnhäutig. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

So wie Du ständig versuchst, die Lobhudeleien in die (aus Deiner Sicht) richtigen Relationen zu setzen, versuchen andere, ihre Sicht der Dinge zu vermitteln. Ob das die Richtige ist, ist Ansichtssache. Ein ewiger Teufelskreis. :D
Wie ich schon AWE schrieb, mir Lobhudelei vorzuwerfen, ist ziemlich abenteuerlich. Die Lobhudeleien anderer sind nicht meine Sache.

Auch ich befasse mich schon etwas länger mit Motorsport. Und verfolge die Laufbahn der Fahrer auch in unteren Klassen. Ich kann sehr gut selbst entscheiden, wer (aus meiner Sicht) ein 'Guter' ist und wer nicht. Dazu brauch ich weder RTL noch BILD noch Marko oder sonstwen! Bei mir verliert aber auch keiner sein Talent, nur weil Vorgenannte meinen, ständig zu betonen, wie toll jener ist. Und welchen Pass er in der Tasche hat oder wo er es vorzieht, zu leben, spielt dabei für mich absolut keine Rolle. Dass selbst ein Anflug von Nationalstolz (wie er im Rest der Welt absolut üblich ist) hier gleich gegeißelt wird, damit kann ich gut leben! :-P

Zum Glück hast Du keine Ahnung, was mich glücklich macht 8-) Es ist mir völlig egal, ob Du mir Recht gibst im Bezug auf Schumacher. Das er seine Leichen im Keller hat, darüber müssen wir nicht diskutieren. Du wirst auch keine Aussage von mir finden, die das Gegenteil behauptet. War mehr dazu gedacht, Deine Sichtweise zu karrikieren und ironisch gemeint. Da fehlt dummerweise der Smily....mea culpa! Da isser --> :D

thoraya hat geschrieben:

immer wieder faszinierend, was man aus 1 wort, zu dem man weder den kontext dessen der es ausgesprochen hat kennt, noch den kontext, den der gesprächspartner geliefert hat, noch die zeitliche einordnung (team-radio kommt im fernsehen zeitversetzt, hat also NICHTS mit dem bild zu tun, was man grad sieht, wenn es eingeblendet wird), alles interpretieren kann, wenn man einfach nur seinen hass raussabbert...

Das find ich sowieso am witzigsten. Es wurde nämlich genau nach Alonsos Attacke auf Massa, bei der unser lieber Brasilianer beinah mit purer Absicht den Spanier rausbefördert hatte, abgespielt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

'Mit purer Absicht.....'
Tut das nicht langsam weh?!?

Vielleicht kam der Funkspruch ja tatsächlich genau zu dem Zeitpunkt. Weil Alonso sich über Massas Verhalten, ihn nicht kampflos passieren zu lassen, geärgert hat. Würde Sinn machen! :wink:

MoSpo hat geschrieben:

Vielleicht kam der Funkspruch ja tatsächlich genau zu dem Zeitpunkt. Weil Alonso sich über Massas Verhalten, ihn nicht kampflos passieren zu lassen, geärgert hat. Würde Sinn machen! :wink:

;) Ja vielleicht; vielleicht aber auch nicht! Aber als Alonso-erzfeind darf man so was ja noch nicht mal in erwaegung ziehen!

Dein "Sinn" ist immer noch nicht das nonplusultra, womit alles wieder nur zur spekulatiuas wird!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

thoraya hat geschrieben:

was so übern winter 2008/2009 passiert ist hast du schon mitbekommen?

Aso, wieder die Ausrede mit dem Bein.

auch in seiner Rookie-Saison 2008 war Vettel in der WM deutlich vor Webber. Wohlgemerkt im Red Bull-B-Team, also im schlechteren Auto.

team-wertung 2008:

6. Scuderia Toro Rosso 39
7. Red Bull 29

Da hast du dir jetzt aber ein Eigentor geschossen.

Wer holte denn die meisten der 39 Punkte für Torro Rosso? Richtig! Es war Vettel, der davon 35 eingefahren hat (!!!)

Vettels Teamkollege holte weniger Punkte als Webbers Teamkollege mit dem Red Bull.

Das spricht also eher dafür, dass der Red Bull das bessere Auto war.

Was übrigens schon aufgeund der Tatsache so sein muss, weil Red Bull neue Teile immer zuerst hatte und Torro Rosso diese dann von Red Bull einige Rennen später bekam. So war es 2009 übrigens auch.....

das kannst du auch beweisen, sowohl das vettel das komplett freiwillig macht, ohne druck vom team, genauso wie das massa gezwungen wurde? bevor du groß rumtönst, wer da dies oder das gesagt hat: mach dich schlau, das das wort beweisen bedeutet.

Dass Massa dazu genötigt wurde, hat die ganze Welt mithören dürfen. Was bei Red Bull hinter verschlossenen Türen abgeht, ist Spekulation. Natürlich werden Horner und Marko da eine Takte erzählt haben, aber es ist halt meine persönliche Meinung, dass Vettel Sprortsmann genug ist, im Sinne seines Teams zu handeln.

oder ist das eh nur wieder dein übliches "das muß so sein, weil der formulaone das wo will das das so ist"...

Ganz genau.

.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MESSIas10 hat geschrieben:
Das find ich sowieso am witzigsten. Es wurde nämlich genau nach Alonsos Attacke auf Massa, bei der unser lieber Brasilianer beinah mit purer Absicht den Spanier rausbefördert hatte, abgespielt.

Genau. In Wirklichkeit war das "ridiculous" von Alonso auf die Aussage seines Renningenieurs bezogen, der meinte, "du Fernando, ich schlafe gerade mit deiner Frau"......

Das war nu gerade überhaupt nicht witzig. :roll:
Bild

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Deichgraf hat geschrieben:
Das war nu gerade überhaupt nicht witzig. :roll:

Was ich damit ausdrücken wollte:

auf was sonst soll sich die Aussage von Alonso bezogen haben, wenn nicht auf seinen gescheiterten Versuch, Massa zu überholen und Massas darauf folgende Verteidigung der Position?

Messias und Thoraya scheinen ja zu glauben, dass sich das ridiculous auf etwas anderes bezog.....das finde ich absurd und lächerlich (ridiculous)....denn die Situation war eindeutig.

indalo hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

;) Ja vielleicht; vielleicht aber auch nicht! Aber als Alonso-erzfeind darf man so was ja noch nicht mal in erwaegung ziehen!

Dein "Sinn" ist immer noch nicht das nonplusultra, womit alles wieder nur zur spekulatiuas wird!
Erstens: Unterlass es, meine Beiträge zu verfälschen. Ich hab' gewiss kein rot benutzt. Das ist Deine Farbe.
Zweitens: Wenn ich der Meinung wäre, das wäre das 'nonplusultra', hätte ich das 'vielleicht' am Anfang weggelassen. Natürlich ist das Spekulation, wie das Meiste hier. Wenn hier nur noch Fakten gepostet werden dürften, würde jegliche Diskusion ein jähes Ende finden. 8-)
Lesen allein reicht nicht. Man muss es auch verstehen!

AWE hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:

.

Es lebe die Mathematik :-)

Wenn du hier schon Mathelehrer spielen willst dann nimm erst mal in der VHS einen Nachhilfekurs in bis 14 zählen :-)

Ich habe einfach die DNF Rennen abgezogen.
Wenn ich lediglich die technischen DNF berücksichtige, schneidet der Aussie noch schlechter ab.

RosHam hat geschrieben:
Ich habe einfach die DNF Rennen abgezogen.
Wenn ich lediglich die technischen DNF berücksichtige, schneidet der Aussie noch schlechter ab.

Das Dumme an deiner Rechnung ist halt nur das bisher 18 Rennen gefahren wurden. Technische Defekte, Übermotivation und Dummheit der Fahrer gehören nunmal dazu. Genauso wie Siegen und Verlieren. Von daher hast DU dir nur DEINE WELT schön gerechnet!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein