Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wieso Webber nicht Meister wird

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Die sollten Berger Lieber als Teamchef bei RBR instalieren, oder einen anderen wichtigen Posten, dann würde das da auch mal besser hinhauen.

Berger wird einen Teufel tun .
Der weiss genau das der Teamchef bei Red Bull nur der Kasper ist ,der die Rübe hinhalten muss und ganz andere im hintergrund die Fäden ziehen . Oder meint irgendwer ernsthaft , das Horner ,so nett wie der Typ eigentlich auch ist , bei Red Bull irgednwas zu bestimmen hätte

Evtl. doch nicht so falsch, meine Idee? ;)

Horner in der Kritik

Berger wäre der richtige Mann. :)
Bild

Realist hat geschrieben:
Red Bull macht Saft. Und den trinken Jugendliche die sich ungern verarschen lassen.

hm, und warum verarscht red bull die dann nach strich und faden, wenn man genau weiß, das die zielgruppe das nicht mag?

Da wäre Teamorder das aller Letzte was sie gebrauchen können.

erzähl mal, was an einer "offenen" TO verarsche ist?

die ganz zeit was andres erzählen als man tut, das ist verarsche. und genau das macht RBR schon die ganze saison...

...aber nicht für Hormers Posten, sondern für Markos! Und was Marko's ursprümgliche Berufung angeht - die RedBull-Nachwuchsförderung, wäre Wurz noch besser...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Realist hat geschrieben:
[size=150]Deshalb bin ich auch der Meinung, Webber ist die längste Zeit für RB gefahren. Könnte mir vorstellen, das Hülkenberg oder ein anderer junger (japanischer) Fahrer im nächsten Jahr dort fahren werden.

Webber wird bleiben, Hülkenberg bei Red Bull ist für 2011 Quatsch und Kobayashi sowieso, weil der bei Sauber fix ist. Da würde nur viel über Ablöse gehen, aber das wird Red Bull nicht machen...

Mav05 hat geschrieben:

...aber nicht für Hormers Posten, sondern für Markos! Und was Marko's ursprümgliche Berufung angeht - die RedBull-Nachwuchsförderung, wäre Wurz noch besser...

Berger wäre auch als Teamchef der richtige Mann.

Er hat damals als BMW-Direktor einen super Job gemacht und bei Torro Rosso ebenfalls.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mav05 hat geschrieben:
Und was Marko's ursprümgliche Berufung angeht - die RedBull-Nachwuchsförderung, wäre Wurz noch besser...

Wegen mir sollte der Dr. mal lieber der Nachwuchsförderung mehr nachgehen und weniger da in der Formel 1 mitmischen und Unruhe reinbringen.
Kimi Raikkonen

Evtl. doch nicht so falsch, meine Idee? ;)

Horner in der Kritik

Nö, eigentlich muss nur Marko weg, dann ist dort Ruhe.

formulaone! hat geschrieben:

Er hat damals als BMW-Direktor einen super Job gemacht und bei Torro Rosso ebenfalls.

Wat, der war Direx bei BMW? Kein Wunder das die ausgestiegen sind.... :D

Der Herr Berger erzählt auch viel wenn der Tag lang ist, und wenn er wieder mal gebauchpinselt wird erzählt er noch viel mehr, und nicht alles sollte man glauben.

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010

Funer hat geschrieben:

Wat, der war Direx bei BMW? Kein Wunder das die ausgestiegen sind.... :D

Der Herr Berger erzählt auch viel wenn der Tag lang ist, und wenn er wieder mal gebauchpinselt wird erzählt er noch viel mehr, und nicht alles sollte man glauben.

Also ich finde ihn sehr sachlich und er hat wirklich Ahnung vom F1-Geschäft. Seine Erfolge damals bei BMW-Williams und auch später bei Torro Rosso geben ihm Recht und unterstreichen seine Kompetenz.

Dass seine jüngsten Äusserungen über Webbers Aktion etwas verrückt sind und eigentlich untypisch für Berger, sehen wir wohl alles so.

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Strietzel Stuck weiss, warum webbo nicht Meister wird, auch wenn Formelchen das gegenteil glaubt:

"Doch ich glaube nicht, dass Vettel seinem Teamkollegen freiwillig Platz macht. Das passiert mit Sicherheit nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Vettel und Webber in Abu Dhabi noch einmal nebeneinander geraten. Denn ich denke, dass beim letzten Rennen keiner zurücksteckt. Da können wir uns auf einiges gefasst machen.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

"Doch ich glaube nicht, dass Vettel seinem Teamkollegen freiwillig Platz macht. Das passiert mit Sicherheit nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Vettel und Webber in Abu Dhabi noch einmal nebeneinander geraten. Denn ich denke, dass beim letzten Rennen keiner zurücksteckt. Da können wir uns auf einiges gefasst machen. "

Wenn die Situation tatsächlich eintreten würde, das Vettel den Webber vorbeilassen müsste das der dann WM wird, dann wirds interessant.
Ich denke aber, das Vettel Ihn dann ohne wenn und aber vorbei lässt (ungerne aber!). Wenn nicht, hätte er viele Sympathien verloren. Den das gehört sich einfach!
ALONSO/ /FERRARI

indalo hat geschrieben:
Strietzel Stuck weiss, warum webbo nicht Meister wird, auch wenn Formelchen das gegenteil glaubt:

"Doch ich glaube nicht, dass Vettel seinem Teamkollegen freiwillig Platz macht. Das passiert mit Sicherheit nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Vettel und Webber in Abu Dhabi noch einmal nebeneinander geraten. Denn ich denke, dass beim letzten Rennen keiner zurücksteckt. Da können wir uns auf einiges gefasst machen.

Tja was soll man dazu noch sagen? Vettel, Horner und Marko haben sich hinlänglich zu dem Thema geäussert und daran wird doch sehr deutlich, was man von Vettel erwartet und auch was Vettel machen würde.

Nur kapieren einige nicht, dass Vettel auch selbst noch WM-Chancen hat.

Amüsant finde ich, dass hier soviele Vettel-Gegner dem Webber offenbar nicht zutrauen, aus eigener Kraft vor Vettel zu fahren. :lol:

Und mal ganz ehrlich Indalo....du schiebst doch nur Panik, weil du um den Titel von Alonso fürchtest. Denn käme es zu einer Konstallation wie in Brasilien, Suzuka und zeitweise auch Korea (Vettel vor Webber vor Alonso), dann wird Vettel entscheiden ob dein Held WM werden darf oder nicht.

Ist das nicht herrlich? :lol:

Und mal ganz ehrlich Indalo....du schiebst doch nur Panik, weil du um den Titel von Alonso fürchtest.

;) Panik weuerde ich nur schieben, wenns morgen hier nen tsunami gibt und fuerchten tu ich nur die naechste stromrechnung ( :D auch nicht wirklich); aber amuesieren kann ich mich ueber dich und RBRs maerchenstunde.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Und mal ganz ehrlich Indalo....du schiebst doch nur Panik, weil du um den Titel von Alonso fürchtest.

;) Panik weuerde ich nur schieben, wenns morgen hier nen tsunami gibt und fuerchten tu ich nur die naechste stromrechnung ( :D auch nicht wirklich); aber amuesieren kann ich mich ueber dich und RBRs maerchenstunde.

Lach du nur. Ich stehe zu meiner Meinung und wir werden Sonntag sehen was passiert. Ich finds lustig, wie du, AWE usw. den Vettel völlig falsch einschätzen.

Aber der tickt nicht so wie dein Alonso. Der würde seinem TK niemals zur WM verhelfen. Hat er 2007 auch nicht, oder?

AWE, konnte es dir eigentlich schon irgendein Fahrer recht machen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

dann wird Vettel entscheiden ob dein Held WM werden darf oder nicht.

Nun ja, ein Held von Massas Gnaden wäre mehr bejubelnswert, wenn ich mir alles hier so durchlese ... doch.

Der Unterschied zu einem Helden von Vettels Gnaden besteht nur darin, dass letzterer wohl erst dann den Weg freimachen wird, wenn er selbst nicht mehr die Spur und nicht mehr ein Fünkchen Hoffnung hat, selbst den Thron ersteigen zu können. Und hierzu ist ihm der Weg freigestellt - übrigens genauso wie seinem Teamkollegen - und das alles ganz im Gegensatz zum Massa, der sich der Alonso Keule bereits so zirka Mitte der Saison beugen musste, wo noch nichts festzumachen war und beide noch ihre Chancen hatte.

Heutzutage zählen für manche mit 100000 Dollars erkaufte Titel wohl mehr, lieber formulaone! (dieses ewige Angerede mit "formelchen" aus einer bestimmten Ecke finde ich schlimm und frage mich, warum das nicht unterbunden wird, wo bei mir schon das einfache deutsche Wort "lächerlich" ausreicht, um einen Beitrag zu zensieren). Aber besser ein "formelchen" als gar keins und nur lauter....
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

RJB hat geschrieben:

Heutzutage zählen für manche mit 100000 Dollars erkaufte Titel wohl mehr, lieber formulaone! (dieses ewige Angerede mit "formelchen" aus einer bestimmten Ecke finde ich schlimm und frage mich, warum das nicht unterbunden wird, wo bei mir schon das einfache deutsche Wort "lächerlich" ausreicht, um einen Beitrag zu zensieren). Aber besser ein "formelchen" als gar keins und nur lauter....

Mich stört das "Formelchen" nicht. Lass sie doch, sie sind alle so schlau....da kann ich halt nicht mithalten.

Lass sie doch, sie sind alle so schlau....da kann ich halt nicht mithalten.

Na endlich hats "klick" gemacht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
AWE, konnte es dir eigentlich schon irgendein Fahrer recht machen?

In der WM schätze ich mal so rund 900 .

Ich hoffe ,ich konnte deine Frage umfassend beantworten und diese Antwort unterliegt ausnahmsweise einmal nicht der Zensur- Lösch- Kultur

indalo hat geschrieben:

Tja was soll man dazu noch sagen? Vettel, Horner und Marko haben sich hinlänglich zu dem Thema geäussert und daran wird doch sehr deutlich, was man von Vettel erwartet und auch was Vettel machen würde.

Nur kapieren einige nicht, dass Vettel auch selbst noch WM-Chancen hat.

Amüsant finde ich, dass hier soviele Vettel-Gegner dem Webber offenbar nicht zutrauen, aus eigener Kraft vor Vettel zu fahren. :lol:

Und mal ganz ehrlich Indalo....du schiebst doch nur Panik, weil du um den Titel von Alonso fürchtest. Denn käme es zu einer Konstallation wie in Brasilien, Suzuka und zeitweise auch Korea (Vettel vor Webber vor Alonso), dann wird Vettel entscheiden ob dein Held WM werden darf oder nicht.

Herrlich ist einzig was RedBull veranstaltet, obwohl eigentlich ist es eher lächerlich. Hätte man sich rechtzeitig bekannt, müsste man jetzt nicht irgendwelchen idiotischen Rechenspielen vertrauen, die ohnehin selten so eintreffen wie geplant. Es ist ein sehr sehr großes Risiko welches RB da geht, und das alles nur, um Webber die WM zu versauen. Wie peinlich...
Und deswegen hält man sich im Falle es funktioniert nicht wie gedacht, die Möglichkeit offen, Webber kurz vor Schluss passieren zu lassen...abstrus diese erbärmlichen Typen. Na wenn das mal nicht in die Hose geht. Man muss keine 100.00 Euro Strafe aussprechen, man kann auch ne DT aussprechen, bzw die dann in eine Zeitstrafe umwandeln. Das wiederum wär der Oberknaller wenn durch so etwas dann doch Alonso WM wird.

zum 100 mal, RBR wird nix machen, gar nix.

Wenn überhaupt macht Seb was, von sich aus.

Damit wird es keine Sanktionen geben für RBR, fertig. :roll:
Bild

Und macht es das dann für Dich und alle Moralapostel dieser Welt besser und ehrlicher und weniger verwerflich, dass Vettel in diesem Falle dann von sich aus Vernunft und Loyalität zeigt und Massa zu bockig, zu dämlich oder zu egoistisch dazu war...?

Das eine war mitten in der Saison, ist wohl ne andere Hausnummer, wie wenn es im letzmöglichen Rennen passiert, UND vor allem sein muß, weil es anders nicht geht.

Wie man nun sieht, würde Alfons ziemlich doof da stehen, ohne die geschenkten HH Points.
Bild

Wie man nun sieht, würde Alfons ziemlich doof da stehen, ohne die geschenkten HH Points.

;) Und Ferrari als profesionelles team noch mehr.

Denn dann haette man jetzt einen fahrer mit 239 punkten und einen mit 150 punkten. Der erste haette es schwerer den titel zu gewinnen und der zweite wuerde mit 7 punkten mehr immer noch auf der selben stelle treten.

Mav05 hat geschrieben:
Und macht es das dann für Dich und alle Moralapostel dieser Welt besser und ehrlicher und weniger verwerflich, dass Vettel in diesem Falle dann von sich aus Vernunft und Loyalität zeigt und Massa zu bockig, zu dämlich oder zu egoistisch dazu war...?

Massa war nicht bockig oder sonst was, sondern nur hörig. Der hat genau das gemacht, was ihm von oben befohlen wurde. Und er hat dem Befehl von oben gehorcht, wenn auch mehr oder weniger aufmüpfig sprich offensichtlich. Weshalb er bei den springenden Pferden in Zukunft wohl nur noch ungern gesehen wird. Und die 100000 Dollar hat das springende Pferd dann freiwillig gespendet, für wohltätige Zwecke, wohlgemerkt. In Spanien muss unbedingt Geld reingepumpt werden für soziale Zwecke.... Im nächsten Jahr werden sie die 100000 Dollar und mehr eben sofort einsparen, weil der hörige ungehörige Gehörige dann nicht mehr dort angestellt sein wird und man sich dessen mehr als 100000 sparen kann. So einfach ist das.

Oh je - ich hab das "egoistisch" übersehen. Natürlich war die Massa Aktion egoistisch. Der will und wollte ja noch niemals ganz oben auf dem Treppchen stehn. Aber den Arbeitsplatz im Hire and Fire Zeitalter erhalten wollte er - aber ja. Deshalb das Manöver, und gar so für jeden nachvollziehbar. Oder wollte er nicht? Wollte er eigentlich lieber sportlich? Ich les jetzt mal lieber ein Buch - "Die Firma" oder "Der Pate", da hab ich mehr von.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein