Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wieso Webber nicht Meister wird

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Aber ich denke der Nummer-2-Funkspruch war auch nicht ganz so ernst gemeint. Sicherlich auch als Kritik zu verstehen, aber auch etwas Humor.

Der Spruch war dämlich und hat nur eine Menge Unruhe ins Team gebracht, vor allem weil sich die Medien darauf gestürzt haben.

Wenigstens hat Webber ein paar Tage später eingestanden, dass dieser Spruch ein Fehler war.

Webber wusste genau was er tut und es hat ja auch funktioniert . Ohne diesen Spruch ist fraglich ob er die WM anführen würde .
Aber dir das näher zu erklären ist ungefähr so als wenn man einem Toten Salsa beibringen will .

AWE hat geschrieben:
Hätte man die Absicht Vettel nicht mit aller Macht noch nach oben zu spülen ,Webber wäre schon so gut wie durch

Mit anderen Worten: du hättest schon vor 4-5 Rennen eine Stallorder pro Webber ausgegeben. :lol:
In dem Punkt bist du also mit Onkel Flavio voll auf einer Linie. Gratulation.

Es ist natürlich schon so, dass Red Bull durch Stallorder die Fahrer-WM jetzt überlegener anführen könnte. Denn bei den letzten beiden Rennen kam Webber direkt hinter Vettel ins Ziel.

Aber es spricht doch für das Team, dass man das nicht tat. Wir Fans wollen doch, dass das auf der Strecke ausgetragen wird.

Du meinst verkorkste Software im Quali oder am Start , die Aufforderung Grundlos auf Spritsparmodus zu schalten ,der ,wenn auch kläglich missglückte Versuch ,Vettel an Webber vorbei zu schieben ,das alltägliche Psychospielchen der Herren Marko und Horner und und und ....

Wann gabs denn die verkorkste Software im Quali? Die Story ist mir neu.

Dann solltest du auch nicht Vettels defekten Dämpfer in dem einen Quali vergessen. Bin mir gerade nicht sicher, ob das in Istanbul oder Barcelona war. Jedenfalls verlor er dort im Quali auch einige Zehntel.

Das mit dem Spritsparmodus war offensichtlich notwendig und laut Aussagen von Red Bull hätte Vettel 1-2 Runden später auch auf Spritsparmodus gehen müssen, wäre er nicht ausgeschieden.

Oh wir singen wieder die Arie vom großen Pech des Sepp und dem unverschämten Glück des Webber :D Wird dir diese aus der Not geborene Ausredenhymne nicht selbst irgendwann mal peinlich ?

Schön dass du auf das Argument der technischen Defekte, die bei Vettel faktisch häufiger aufgetreten sind als bei Webber, so reagierst. Das bestätigt meine Sicht der Dinge nur. Denn mit Gegenargumenten kannst du da nicht auftrumpfen, nur mit Polemik und Beleidigungen. Danke. :lol:

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Mit anderen Worten: du hättest schon vor 4-5 Rennen eine Stallorder pro Webber ausgegeben. :lol:
In dem Punkt bist du also mit Onkel Flavio voll auf einer Linie. Gratulation.

Wenn ein Team einen Fahrer der 4ter oder 5ter der WM ist unterstützt ,dem TK der die WM recht knapp vor zwei anderen Teams anführt ,die Punkte zu nehmen ,dann ist das schon irgendwie unlogisch .
Die Absicht Vettel selbst auf die Gefahr hin Ferrari oder McLaren in die Karten zu spielen ,nach vorn vor Webber zu bringen ,ist von daher nicht von der Hand zu weißen .
.

Es ist natürlich schon so, dass Red Bull durch Stallorder die Fahrer-WM jetzt überlegener anführen könnte. Denn bei den letzten beiden Rennen kam Webber direkt hinter Vettel ins Ziel.

Aber es spricht doch für das Team, dass man das nicht tat. Wir Fans wollen doch, dass das auf der Strecke ausgetragen wird.

Solange es es keine Bevorzugung eines TK gibt gerne ,aber was Red Bull verbal und für jeden sichtbar ablässt ,lässt den Verdacht erst garnicht aufkommen .

Wann gabs denn die verkorkste Software im Quali? Die Story ist mir neu.

Es gab da vor garnicht so langer Zeit ein Quali wo Webber seinen Unmut nur bedingt im Griff hatte . Wir hatten darüber hier schon geschrieben und du hast mit blumigen Worten das ganze im Vettelschen Sinne schön geredet aber die Alsheimer ist halt schon ein Teufelszeug :-)

Dann solltest du auch nicht Vettels defekten Dämpfer in dem einen Quali vergessen. Bin mir gerade nicht sicher, ob das in Istanbul oder Barcelona war. Jedenfalls verlor er dort im Quali auch einige Zehntel.

Dann vergessen wir nicht den Luftdruck bei Webber und und und ...
Lt. Red Bull ging der Dämpfer wohl im Training kaputt , sprich
Vettel hat es nicht gemerkt . Ein Amateuerrenfahrer würde jetzt sagen entweder war der Schaden so gering ,das es der Fahrer nicht gemerkt hat oder aber der Fahrer sollte den Job wechseln.
Einen Dämpferschaden merkt jeder Möchtegernrennfahrer .
Da wir annehmen das Vettel das merken würde ,kann der Schaden so groß nicht gewesen sein .

Das mit dem Spritsparmodus war offensichtlich notwendig und laut Aussagen von Red Bull hätte Vettel 1-2 Runden später auch auf Spritsparmodus gehen müssen, wäre er nicht ausgeschieden.
[/color]

Schön dass du auf das Argument der technischen Defekte, die bei Vettel faktisch häufiger aufgetreten sind als bei Webber, so reagierst. Das bestätigt meine Sicht der Dinge nur. Denn mit Gegenargumenten kannst du da nicht auftrumpfen, nur mit Polemik und Beleidigungen. Danke. :lol:

Dein Gejammer vom großen Pech des Meisters Nachfolger ist doch einfach nur noch peinlich .
Andere Fahrer haben auch techn. Defekte ,das gehört nun mal dazu und um in der F1 Erfolg zu haben bedarf es nun mal der drei Atribute Technik ,Talent und Glück .
Glock hat auch Pech ,weil Toyota ausgestiegen ist und er jetzt hinten rumgurken muss . Schumacher hat auch Pech weil er einfach mal 15 Jahre zu früh geboren wurde , Webber hat Pech weil er kein Red Bull Junior ist usw. usw.

[/quote]

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2010

OK Jungs, nochmal:
Technische Mängel weisen nicht auf Benachteiligung hin. Sie kosten das Team Punkte, sie riskieren die öffentliche Aufmerksamkeit und sie werden bis ins kleinste analysiert um zu sehen ob Materialfehler, Produktionsfehler, oder menschliches Versagen im Spiel ist.
Die technischen Überwachungsmöglichkeiten sind enorm und alle Teile
können bis zum Zulieferer rückverfolgt werden.
Keiner riskiert seinen Kopf in diesem Gewerbe.

Forget it Boys!

.
Zuletzt geändert von RosHam am Mittwoch, 20. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2010

Einen permanenten Nachteil hat Webber wofür keiner was kann: Er wiegt 75kg und damit 10kg mehr als Vettel. Das ist ein Gewicht welches vom Schwerpunkt fix ist. In Vettels Wagen können diese 10kg zur besseren Gewichtsverlagerung optimaler positioniert werden. Heuer mit den großen Tanks ist der Nachteil nicht mehr ganz so gravierend, aber immer noch vorhanden.

.

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Jetzt haben die ähm... bei RB doch glatt den manipulierten Webber-Motor bei Vettel eingebaut!

.

RosHam hat geschrieben:
Jetzt haben die ähm... bei RB doch glatt den manipulierten Webber-Motor bei Vettel eingebaut!

.

Was für ein Schenkelklopfer, du bist ja'n richtiger Witzbold.... :D

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:

.

Was für ein Schenkelklopfer, du bist ja'n richtiger Witzbold.... :D

Da wiehert das Pferd und der Hamster tanzt Samba . ein echter
RosHam eben :D

Thanks guys :oops:

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Wobei ich den Gag gar nicht so schlecht fand... :wink:

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei ich den Gag gar nicht so schlecht fand... :wink:

Aber auch nur wenn man nicht weiß aus welcher Ecke der Gag kommt

Thema ist: Wieso Webber nicht Meister wird

Seit Sonntag könnte man glatt sagen, weil er es vermasselt hat. 25 Punkte verschenkt. Er könnte die WM mit 21 Punkten Vorsprung auf Alonso anführen, Vettel wäre schon stolze 39 Punkte zurück.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Berger sagte auch auf der Titelseite hier, das Stallorder nicht in die Philosophie von RB passt, und es die deswegen nicht geben wird.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Berger sagte auch auf der Titelseite hier, das Stallorder nicht in die Philosophie von RB passt, und es die deswegen nicht geben wird.

Der Gerhard ist ein Guter, aber was hätte er denn bitteschön sonst sagen sollen, da er doch diese Aussage live im RedBull Tempel machte ?

:D

Thema ist: Wieso Webber nicht Meister wird

Seit Sonntag könnte man glatt sagen, weil er es vermasselt hat. 25 Punkte verschenkt. Er könnte die WM mit 21 Punkten Vorsprung auf Alonso anführen, Vettel wäre schon stolze 39 Punkte zurück.

Webber hat durch den Fehler nicht mehr Punkte verloren, wie Vettel, Alonso und vor allem Hamilton in dieser Saison schon verloren haben aus Eigenverschulden.

Aber was stimmt ist, dass Webber seit ein paar Rennen keine gute Figur mehr macht.

Dann hat der Berger aber die Saison nicht so aufmerksam verfolgt...

Und vor allem Aussagen von Horner nach der Strafe gegen Ferrari wegen Hockenheim...

AWE AWE

edelbrock hat geschrieben:

Der Gerhard ist ein Guter, aber was hätte er denn bitteschön sonst sagen sollen, da er doch diese Aussage live im RedBull Tempel machte ?

Dazu noch mit Red Bull geschäftlich und privat verbunden ist und irgendwie ja mit Stimmung machen muss um die Weigerung Vettels für Webber zu fahren ,als Heldentat hinstellen zu können .

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

AWE hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Dazu noch mit Red Bull geschäftlich und privat verbunden ist und irgendwie ja mit Stimmung machen muss um die Weigerung Vettels für Webber zu fahren ,als Heldentat hinstellen zu können .

Genau, da geh ich von aus, dass das der Graf genauso wie Vettel-Jünger Formulaone wissen, schliesslich ist das Fingermännchen ja noch unter Gerhard gefahren. Du traust unseren Freunden aber auch gar nix zu. :D

Die sollten Berger Lieber als Teamchef bei RBR instalieren, oder einen anderen wichtigen Posten, dann würde das da auch mal besser hinhauen.
Bild

Bei RB wird eben anders gedacht, als bei den Autobauern.

Dieses ganze geposte über eine Teamorder bei RB ist doch nur nervig. Für die ist Vettel ihr Fahrer und wenn Webber gewinnt nehmen sie es auch mit. Auch die Konstruktion-WM juckt die nicht die Bohne. Red Bull macht Saft. Und den trinken Jugendliche die sich ungern verarschen lassen. Da wäre Teamorder das aller Letzte was sie gebrauchen können. Aber soweit denken ja einige hier nicht. Die setzen eben RB mit den anderen Teams gleich. Ich würde mir als Red Bull-Trinker schwer überlegen, den Saft nochmal aus dem Regal zu holen, wenn ich nur annähernd wüsste, daß da permanent getrickst wird.

Deshalb bin ich auch der Meinung, Webber ist die längste Zeit für RB gefahren. Könnte mir vorstellen, das Hülkenberg oder ein anderer junger (japanischer) Fahrer im nächsten Jahr dort fahren werden. Das passt besser als so ein alter Ego.. für Red Bull. Als Rennstallbesitzer hätte ich den schon nach Istanbul vor die Tür gesetzt.

Webber wird RB in diesem Jahr sehr viel Nerven gekostet haben.

Gutes Post, Realist. :)

Ja zum RB Image passt Webber wirklich nicht, da hast Du recht, sollte er Lieber zur Scuderia gehen und Alfons Ärgern. :D

Hülki neben Seb, wäre Optimal, oder auch Lewis würde passen, der klebt aber an MCL, wie Seb an RBR.
Bild

Realist hat geschrieben:

Webber wird RB in diesem Jahr sehr viel Nerven gekostet haben.

:D Und RBR hat den fans diese saison das wahre gesicht gezeigt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Gutes Post, Realist. :)

Ja zum RB Image passt Webber wirklich nicht, da hast Du recht, sollte er Lieber zur Scuderia gehen und Alfons Ärgern. :D

Hülki neben Seb, wäre Optimal, oder auch Lewis würde passen, der klebt aber an MCL, wie Seb an RBR.

Ich sagte ja schon einmal an anderer Stelle das Heidfeld ausgesprochen gut passen würde. Nicht nur als artiger Nr.2 Fahrer sondern auch was das Getränk betrifft. Würde schön im Bart kleben bleiben und wäre immer sichtbar, ne bessere Werbung für die klebrige Gummibrause kannste gar nicht kriegen..... :D

AWE AWE

Die sollten Berger Lieber als Teamchef bei RBR instalieren, oder einen anderen wichtigen Posten, dann würde das da auch mal besser hinhauen.

Berger wird einen Teufel tun .
Der weiss genau das der Teamchef bei Red Bull nur der Kasper ist ,der die Rübe hinhalten muss und ganz andere im hintergrund die Fäden ziehen . Oder meint irgendwer ernsthaft , das Horner ,so nett wie der Typ eigentlich auch ist , bei Red Bull irgednwas zu bestimmen hätte

AWE AWE

Realist hat geschrieben:
. Als Rennstallbesitzer hätte ich den schon nach Istanbul vor die Tür gesetzt.

Team "Karneval in Rio " oder "Comedy Total "
Dann hätten sie ihren Zuckerwasser-Rennstall mit Koffein-Geschmack gleich zumachen können ,weil die Welt aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen wäre .

Red Bull verleiht dann nicht Flügel sondern Red Bull -ein Esel ohne Zügel

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein