Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wieso Webber nicht Meister wird

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 18. Oktober 2010

Mav05 hat geschrieben:
Übrigens - das mit dem Setup-Hinundher, das ist ein üblicher Vorgang und schließt in der Regel wenig darauf, dass der Vettel das um so viel besser kann als der Webber. Auch der größte Auto-Entwickler unter der Sonne wußte sich ab und zu schon mal keinen Rat mehr und nutzte dann das Setup seines nach hiesiger Meinung untertalentierten Teamkollegen. Man nennt das Teamwork..

Trotzdem klingts schon doof, wenn der andere ständig das Setup des Teamkollegen nehmen muss. War ja letztes Jahr häufig bei Brawn der Fall, dass Button da von Barrichello abkupferte. Ob Button andernfalls so gut gewesen wäre...?

MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem klingts schon doof, wenn der andere ständig das Setup des Teamkollegen nehmen muss. War ja letztes Jahr häufig bei Brawn der Fall, dass Button da von Barrichello abkupferte. Ob Button andernfalls so gut gewesen wäre...?

Pssst, Micha! Laß das bloß nicht Formelchen hören... Sonst kommt der gleich damit daher, dass er doch immer gewußt hat, dass diese mörderlich über die Vorderachse schiebende rattengraue Krücke mit dem Stern in Wahrheit nur Rubens späte Rache am großen Heiland ist... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Pssst, Micha! Laß das bloß nicht Formelchen hören... Sonst kommt der gleich damit daher, dass er doch immer gewußt hat, dass diese mörderlich über die Vorderachse schiebende rattengraue Krücke mit dem Stern in Wahrheit nur Rubens späte Rache am großen Heiland ist... :D)

Ach so ist das also!!! Der Rubens ist für diese Krücke verantwortlich. Hab ich es doch gewusst!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mav05 hat geschrieben:
Fair ist das nicht - zumal es ja nicht so war, dass Webber in der WM abgeschlagen war, sondern er lag nur ein paar wenige Punkte zurück. Sorry, aber das ist einfach nicht professionell, auch psychisch nicht. Ich sehe darin schon eine klare Bevorzugung.

Das versuchen wir jetzt seit Monaten darzustellen, es ist logisch, es ist offensichtlich aber wenn man nicht will verschließt man sich dem einfach...
Das gleiche mit dem alten Chassis - psychologisch katastrophal! Aber dazu muß man ein bisschen was von Rennfahrer-Denkweise verstehen...
Übrigens - das mit dem Setup-Hinundher, das ist ein üblicher Vorgang und schließt in der Regel wenig darauf, dass der Vettel das um so viel besser kann als der Webber. Auch der größte Auto-Entwickler unter der Sonne wußte sich ab und zu schon mal keinen Rat mehr und nutzte dann das Setup seines nach hiesiger Meinung untertalentierten Teamkollegen. Man nennt das Teamwork...
Aber das mit dem Schokoriegel hat schon was...

Leute, die Überschrift nicht vergessen!
"Warum Webber nicht WM wird"
Das mit dem Frontflügel war schon eine Bevorzugung, aber das hat mit dem momentanen Stand der Dinge wenig zu tun.
Das Team wird sich keine Unsportlichkeit nachsagen lassen.
In der Phase der WM wird wohl kaum ein Updatel an Vettels Wagen zu finden sein, das bei Webber anders ist?

Macht lieber mal Vorlschläge wie eine Manipulation durchzuführen ist, die keinen Skandal auslösen würde.

Horner hat des öfteren betont dass diese WM Situation eine Luxus-Situation ist und es keinen Grund gibt irgendwie einzugreifen. Solange
sie sich nicht gegenseitig abschießen, können sie frei fahren.

.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Fair ist das nicht - zumal es ja nicht so war, dass Webber in der WM abgeschlagen war, sondern er lag nur ein paar wenige Punkte zurück. Sorry, aber das ist einfach nicht professionell, auch psychisch nicht. Ich sehe darin schon eine klare Bevorzugung.

Das versuchen wir jetzt seit Monaten darzustellen, es ist logisch, es ist offensichtlich aber wenn man nicht will verschließt man sich dem einfach...
Das gleiche mit dem alten Chassis - psychologisch katastrophal! Aber dazu muß man ein bisschen was von Rennfahrer-Denkweise verstehen...
Übrigens - das mit dem Setup-Hinundher, das ist ein üblicher Vorgang und schließt in der Regel wenig darauf, dass der Vettel das um so viel besser kann als der Webber. Auch der größte Auto-Entwickler unter der Sonne wußte sich ab und zu schon mal keinen Rat mehr und nutzte dann das Setup seines nach hiesiger Meinung untertalentierten Teamkollegen. Man nennt das Teamwork...
Aber das mit dem Schokoriegel hat schon was...

Leute, die Überschrift nicht vergessen!
"Warum Webber nicht WM wird"
Das mit dem Frontflügel war schon eine Bevorzugung, aber das hat mit dem momentanen Stand der Dinge wenig zu tun.
Das Team wird sich keine Unsportlichkeit nachsagen lassen.
In der Phase der WM wird wohl kaum ein Updatel an Vettels Wagen zu finden sein, das bei Webber anders ist?

Macht lieber mal Vorlschläge wie eine Manipulation durchzuführen ist, die keinen Skandal auslösen würde.

Horner hat des öfteren betont dass diese WM Situation eine Luxus-Situation ist und es keinen Grund gibt irgendwie einzugreifen. Solange
sie sich nicht gegenseitig abschießen, können sie frei fahren.

.

Du hast den Start in Singapur gesehen ,oder ?

AWE hat geschrieben:

Ja und?

Die Starts von Vettel und Webber waren das ganze Jahr über zwischendurch immer wieder schlecht. Ein Red Bull-Problem, unter dem BEIDE Fahrer gelitten haben.

AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ja und?

Die Starts von Vettel und Webber waren das ganze Jahr über zwischendurch immer wieder schlecht. Ein Red Bull-Problem, unter dem BEIDE Fahrer gelitten haben.

:D RosHam frag ich und Formelchen antwortet .
Hat da irgend wer was verwechselt oder ist das die innere Verbundenheit ,die dich angesprochen fühlen lässt :drink:

Lt. Datenblatt ist Webber die Drehzahl in den Keller gerutscht ,
lt .Renault ein Softwarefehler der Startelektronik .

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ja und?

Hat da irgend wer was verwechselt oder ist das die innere Verbundenheit ,die dich angesprochen fühlen lässt :drink:

Ich gehe davon aus, dass das in Korea nicht anders sein wird.... :D

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Ich gehe davon aus, dass das in Korea nicht anders sein wird.... :D

Webber hat aktuell die Chance WM zu werden . Er wird wohl cleever genug sein ,zu wissen wie weit er sich öffentlich rauslehnen kann . Das es nach Singapur das eine oder andere offene Wort hinter verschlossenen Türen gab ,davon gehe ich mal aus . Ob Marko bzw. sein Strohmann
Horner das Risiko weiter ausreizen ,will ich mal nicht beschreien.
Horner,Marko und Vettel werden bei ihrem Mitternachtsdinner in Japan das ganze sicher schon ausdiskutiert haben .
Wenn Webber wegen solcher "Probleme" die WM abgeben muss ,dann wird der sich Luft machen .
Der ist ja nicht blöd und weiss das 2011 nicht sein Jahr sein wird bei Red Bull. So überfahren lassen die sich auch nur einmal .

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ja und?

Ja und? Das ist ein Forum. Wenn du Privatdiskussionen mit jemanden führen willst, mach das per PN oder Dosentelefon.

AWE hat geschrieben:

Oh welche Wunder dass Renault von Softwarefehlern und nicht von Marko spricht, was? :lol:

Und was waren die Ursachen von Vettels schlechten Starts deiner Meinung nach??

Halt, ich weiß was jetzt kommt: der Vettel war einfach zu blöde, stimmts?

Webber wird nicht Meister, weil RBR/Marko das nicht will...so einfach ist das. :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Webber wird nicht Meister, weil RBR/Marko das nicht will...so einfach ist das. :D

Dann wird der Alonso auch nicht WM, denn das will der Marko auch nicht. :D

indalo hat geschrieben:

Falsch!
Denn das will der Monte und indalo!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Ja und? Das ist ein Forum. Wenn du Privatdiskussionen mit jemanden führen willst, mach das per PN oder Dosentelefon.

Komm wieder runter Sonnenschein , ich habs ja nur verwundert/belustigt aufgenommen und nicht bemängelt :-)

Oh welche Wunder dass Renault von Softwarefehlern und nicht von Marko spricht, was? :lol:

Du meinst Marko programmiert die Software selber . Ich will dir ja nicht zu nahe treten ,aber ich bin der festen Überzeugung ,das übersteigt die Fähigkeiten Markos doch erheblich .
Und wenn ich schon der festen Überzeugung bin ,dann bin ich sicher das Renault das ganz sicher weiß :drink:

Und was waren die Ursachen von Vettels schlechten Starts deiner Meinung nach??

Keine Ahnung ,da bist du doch in der Beweispflicht ,wenn du behauptest er hätte welche gehabt die nicht an ihm lagen .

Halt, ich weiß was jetzt kommt: der Vettel war einfach zu blöde, stimmts?

:D Eigentlich kann ich dir ja nicht ständig wiedersprechen ,weil sowas ja nicht höflich ist. Also sag ich dazu mal garnichts und verweise auf fünf Zeilen weiter oben
[/quote][/quote]

AWE AWE

indalo hat geschrieben:

Dafür das er das nicht will ,macht er ihm aber schön den Weg frei :D

AWE hat geschrieben:
Keine Ahnung ,da bist du doch in der Beweispflicht ,wenn du behauptest er hätte welche gehabt die nicht an ihm lagen .

Kein Problem:

Zuletzt fiel Vettel auf den ersten Metern aber gleich zweimal hintereinander zurück - zuletzt in Hockenheim hinter Felipe Massa und Fernando Alonso von der Pole-Position auf den dritten Platz.

Nun erklärt er erstmals im Detail, wie es dazu kommen konnte: "Man hat zwei Kupplungspedale am Lenkrad. Eines hält man am Schleifpunkt, das andere komplett gezogen. Das erste lässt man los, sobald die Lichter ausgehen, und das Erste, was das Auto macht, hängt von der Elektronik ab. Da hat es leider nicht ganz gepasst. Die Drehzahlen sind in den Keller gefallen und dadurch habe ich die ersten fünf bis zehn Meter verloren", so der Red-Bull-Pilot bei 'Servus TV'.

"Die Kupplung ist vielleicht nicht ganz in dem Bereich, wo sie sein sollte, und zack geht der Start in die Hose. Der Einfluss, den man als Fahrer hat, ist manchmal begrenzt. Wenn man das erste Pedal loslässt, ist man erst der Elektronik ausgesetzt - und dann kann man später eingreifen und entscheiden, wie man mit dem Gas und dem zweiten Kupplungspedal umgeht."

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 72726.html

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010
AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Kein Problem:

Zuletzt fiel Vettel auf den ersten Metern aber gleich zweimal hintereinander zurück - zuletzt in Hockenheim hinter Felipe Massa und Fernando Alonso von der Pole-Position auf den dritten Platz.

Nun erklärt er erstmals im Detail, wie es dazu kommen konnte: "Man hat zwei Kupplungspedale am Lenkrad. Eines hält man am Schleifpunkt, das andere komplett gezogen. Das erste lässt man los, sobald die Lichter ausgehen, und das Erste, was das Auto macht, hängt von der Elektronik ab. Da hat es leider nicht ganz gepasst. Die Drehzahlen sind in den Keller gefallen und dadurch habe ich die ersten fünf bis zehn Meter verloren", so der Red-Bull-Pilot bei 'Servus TV'.

"Die Kupplung ist vielleicht nicht ganz in dem Bereich, wo sie sein sollte, und zack geht der Start in die Hose. Der Einfluss, den man als Fahrer hat, ist manchmal begrenzt. Wenn man das erste Pedal loslässt, ist man erst der Elektronik ausgesetzt - und dann kann man später eingreifen und entscheiden, wie man mit dem Gas und dem zweiten Kupplungspedal umgeht."

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 72726.html

Na geht doch !

Wobei es natürlich schon auffällt ,das im Falle Webber immer Renault die
Erklärung abgegeben darf/muss wärend es bei Vettel immer er höchst selbst ist oder Red Bull :-)
Dir ist aber schon auch klar, das es Webber in der Frühphase der Saison genauso traf und das man das System bei Vettel scheinbar gegen Saisonende in den Griff bekommen hat .
Das man mit dem zweiten "Pedal " erst umgeht ,wenn die Elektronik angesprungen ist ,war mir jetzt neu . Da muss Williams ein komplett anderes System haben . Aber Basti wirds schon wissen .

AWE hat geschrieben:
Na geht doch !

Erklärung abgegeben darf/muss wärend es bei Vettel immer er höchst selbst ist oder Red Bull :-)

Wo bekommst du die Renault-Erklärungen denn her? Bzw. wo findet man sie?

Wer weiß...vielleicht hat man zu Vettels Starts auch welche abgegeben und du hast oder wolltest die nur übersehen.

AWE hat geschrieben:
Dir ist aber schon auch klar, das es Webber in der Frühphase der Saison genauso traf und das man das System bei Vettel scheinbar gegen Saisonende in den Griff bekommen hat .

Vielleicht lag es manchmal auch doch an Webber, schonmal drüber nachgedacht?

Für Absicht seitens Red Bull gibt es keine Hinweise. Natürlich versuchst du immer wieder ein Haar in der Suppe zu finden, um Marko und Co. irgendwas zu unterstellen. Der Webber ist ja unfehlbar, oder? :lol:

Aber Fakt ist nunmal, dass auch Vettel schon so einige schlechte Starts aus gleichen Gründen hatte. Und dass es bei den letzten 3-4 Rennen bei Vettel besser lief, kann auch Zufall sein.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Na geht doch !

Wo bekommst du die Renault-Erklärungen denn her? Bzw. wo findet man sie?

Wer weiß...vielleicht hat man zu Vettels Starts auch welche abgegeben und du hast oder wolltest die nur übersehen.

Renault Presse Mitteilungen ,ich bin da im Verteiler

AWE hat geschrieben:

Vielleicht lag es manchmal auch doch an Webber, schonmal drüber nachgedacht?

Also die letzten beiden Male lags lt. Renault an der Software von Red Bull

Für Absicht seitens Red Bull gibt es keine Hinweise. Natürlich versuchst du immer wieder ein Haar in der Suppe zu finden, um Marko und Co. irgendwas zu unterstellen. Der Webber ist ja unfehlbar, oder? :lol:

Zu eins muss ich das nicht ,denn Marko u. Co. tun ja nun wirklich alles ,damit überhaupt kein anderer Verdacht aufkommen kann und zu zwei habe ich das nie behauptet .
Aber Fakt ist nunmal, dass auch Vettel schon so einige schlechte Starts aus gleichen Gründen hatte. Und dass es bei den letzten 3-4 Rennen bei Vettel besser lief, kann auch Zufall sein.

Natürlich kann das Zufall sein . Es fällt halt nur auf :-)

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ja und?

Und?
Was soll daran jetzt eine Benachteiligung sein?

Interessante Neuigkeiten:

Dietrich Mateschitz würde sein Geld im Titelkampf auf Sebastian Vettel und nicht auf Mark Webber setzen. "Sebastian scheint vom Speed her im Moment die Nasenspitze knapp voran zu haben", sagte der Red-Bull-Boss vor dem Großen Preis von Südkorea in Yeongam.

Quelle: sport.de

Wobei ich mich schon frage, ob das mit dem Geld setzen wirklich so gemeint war von Mateschitz.

Dass Vettel zur Zeit einen Tick schneller ist, entspricht ja nunmal den Tatsachen.

Dietrich Mateschitz würde sein Geld im Titelkampf auf Sebastian Vettel und nicht auf Mark Webber setzen. "Sebastian scheint vom Speed her im Moment die Nasenspitze knapp voran zu haben", sagte der Red-Bull-Boss vor dem Großen Preis von Südkorea in Yeongam.

Wobei ich mich schon frage, ob das mit dem Geld setzen wirklich so gemeint war von Mateschitz.

Dass Vettel zur Zeit einen Tick schneller ist, entspricht ja nunmal den Tatsachen.

Was ist daran interessant?? Hab eigentlich nichts anderes erwartet.
Ich wuerde es eher psychospielchen in richtung Webber nennen.

Vettel ist ja auch meistens schneller. Aber er darf sich jetzt keine Fehler mehr erlauben. Ich denke, wenn Vettel keine Fehler mehr macht, und wenn das Wetter nicht alles durcheinander wirbelt, wird er auch am Ende WM. Seit Monza/Singapur wirkt Vettel auf mich irgendwie stärker und entspannter. Wenn er das jetzt so durchzieht, wird er auch am Ende WM, denke ich.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Seit Monza/Singapur wirkt Vettel auf mich irgendwie stärker und entspannter. Wenn er das jetzt so durchzieht, wird er auch am Ende WM, denke ich.[/b]

Wundert mich nicht. Er hat jetzt die Gewissheit dass das Team ausschließlich auf ihn setzt, sowas macht mental stark.
Es ist übel das grad vor dem Grand Prix schon wieder psychologisch gegen Webber gearbeitet wird, und das auch noch vom Teamchef selbst.
Webber sollte sich etwas überlegen, ein kleines taktisches Foul hat er noch gut und dann den Titel sicher. Ich glaube nicht das Alonso oder einer der beiden McLaren Piloten noch was ausrichten können.

Funer hat geschrieben:
Wundert mich nicht. Er hat jetzt die Gewissheit dass das Team ausschließlich auf ihn setzt, sowas macht mental stark.
Es ist übel das grad vor dem Grand Prix schon wieder psychologisch gegen Webber gearbeitet wird, und das auch noch vom Teamchef selbst.
Webber sollte sich etwas überlegen, ein kleines taktisches Foul hat er noch gut und dann den Titel sicher. Ich glaube nicht das Alonso oder einer der beiden McLaren Piloten noch was ausrichten können.

indalo hat geschrieben:
Was ist daran interessant?? Hab eigentlich nichts anderes erwartet.
Ich wuerde es eher psychospielchen in richtung Webber nennen.

Für mich legt ihr eine heuchlerische Doppelmoral an den Tag.

Ihr werft Red Bull vor, dass sie Webber demotivieren mit solchen Stories wie wir sie in Silverstone usw. hatten.

Aber dass bei Ferrari ähnliches passiert ist und man Massa schon in Hockenheim (Saisonmitte) zur Nr.2 degradierte und damit auch in ein tiefes Motivationsloch geschickt hat, darüber seht ihr gern hinweg, gell?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein