Bei mir war das alles purer Zufall, ich gewann 2005 Eintrittskarten für den Nürburgring, dachte mir, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und fuhr einfach hin. Es war ein wahnsinniges Erlebnis, die Menschenmassen, der Lärm, einfach alles. Ich wußte nur eins ganz genau, dass ich Schumi nicht mögen werde, er war ein Grund warum ich mich vorher nie für die F1 interessierte, weil immer er gewann, dachte ich mir, dass das sowieso langweilig sei
. Na, und beim Rennen am Nürburgring gewann mal nicht Schumi sondern Alonso, wo ich mich riesig drüber freute, weil mein Mann Spanier ist. Ich dachte zu dem Zeitpunkt auch nicht, dass ich jemals ein so großer Fan werden würde, hatte mir am Ring den Nick als "Lieblingsfahrer" auserkoren, der ja sogar 2. wurde. Aber mit jedem Rennen was ich mir danach am TV anschaute, wollte ich mehr und mehr, dass Fernando Alonso WM wird, wurde er ja dann auch und ab 2006 gings mit meiner Sucht so richtig los, nur 1 Rennen verpaßt, mir das Ergebnis aber per SMS zuschicken lassen und 2007 dann jedes Quali (bis auf 1) und jedes Rennen gesehen und die meisten Trainings, wenn net live dann auf jeden Fall im Live Ticker. 2007 war ich dann wieder am Nürburgring und in Monza und für nächstes Jahr plane ich Monaco, Hockenheim und vlt. nochmal Monza. Es ist einfach das Zusammenspiel von allem, was mich fasziniert, mittlerweile verfolge ich sogar die Testtage im Internet. Und mein größter Traum wäre ein Lottogewinn und dann zu jedem Rennen fahren/fliegen mit Paddock Karten, aber das wird ein Traum bleiben