Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wieso seid ihr Formel1-Fan?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 05. August 2007

1998 :lol: (Massencrash)

ups, hab ich mich um 1 jahr vertan... :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Ich verfolge seit 2000 die Rennen und lese die Rennsporthefte, also seit ich neun bin. Zuvor schaute ich auch ab und zu einige Rennen aber eher unbewusst.
Ich bin einfach fasziniert von diesem Sport! :D). Kann nicht wirklich beschreiben warum, entweder interessiert es einen oder dann halt nicht!
War anfangs Sauber-Fan, als schweizer fast eine Selbsverständlichkeit. Wechselte dann aber schnell zu Häkkinen und McLaren.
Bild

jani07 hat geschrieben:
War anfangs Sauber-Fan, als schweizer fast eine Selbsverständlichkeit.
:shock:

Beitrag Montag, 06. August 2007
CMR CMR

Das erste Rennen was ich teilweise gesehen habe war an meinem 12. Geburtstag 1989. Da waren ich mit meinem Eltern in der CSSR im Urlaub, wodurch man Westfernsehen sehen konnte. Es war das Ungarnrennen und der Fahrer, der da gewonnen hatte, war mir dann gleich sympathisch. Er ist dann zu meinem Lieblingsfahrer geworden. Die erste Saison, die ich fast komplett gesehen habe im fernsehen war 1991.

Beitrag Dienstag, 07. August 2007

Mein erstes Rennen, an das ich mich auch nochu erinnern kann, war mit fast 6 Jahren der Nürburgring 1997. Davor soll ich schon seit 1996 geguckt haben, kann mich aber nicht dran erinnern^^ Ich war von Anfang an Michael Schumacher-Fan, trotz seines unfairen remplers gegen villneueve. Das Rennen 1998 in Spa hab ich auch noch im Kopf. Es war am Geburtstag meiner Tante und wir wären eigentlich genau NACH dem Rennende losgefahren, nun, dass ging leider nicht, aber den Start vergess ich nie mehr^^ Das Rennen konnt ich dann nur bis zu Runde 34 sehen, aber Coulthard hätt ich erschießen können. Neben Schumacher mochte ich zu der Zeit auch noch Frentzen und sowieso alle Hinterbänkler-Teams^^ 2004 , nachdem Frentzen weg war, habe ich meine Sympathie zu Massa gefunden und nach Schumis Weggang, den ich übrigens ab August schon erwartet hatte, ist Massa mein neuer Lieblingsfahrer. Warum ich sonst F1-Fan bin, steht schon etwas weiter vorne.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Mittwoch, 08. August 2007

Kikako hat geschrieben:
Wie seid ihr dazu gekommen, euch für die Formel1 zu begeistern?

Nun, ich bin quasi mit Motorsport aufgewachsen und habe seit frühester Jugend (was nun an die 25 Jahre hin ist) eigentlich jedes Rennen im Fernsehn mitverfolgt, egal ob nun tagsüber oder nachts. Ich bin jetzt kein ausgewiesener F1-Fan sondern gucke mir eigentlich alles interessiert an, wo irgendwie Motoren verbaut sind, ob es nun F1 ist oder WTCC oder Zweiräder... eigentlich egal. Da die F1 insgesamt medial am präsentesten ist und hier wohl mit Abstand der größte Aufwand betrieben wird, habe ich halt dort auch ein größeres Interesse, ohne mich jetzt als Hardcore-Fan an der F1 festzubeißen.
Selber bin ich früher Kart gefahren, bin aber dann in den 4x4 Offroadbereich gewechselt, wo ich nach wie vor amateurmäßig an Meisterschaften teilnehme.

Was fasziniert euch am meisten am Sport und an den Rennen?

Die F1 stellt für mich die Spitze des Autorennsports dar, allein schon die pure Geschwindigkeit finde ich faszinierend. Dazu kommt die hohe Leistungsdichte von Fahrzeugen und Fahrern (auch wenn es in Foren oft anders dargestellt wird) und der technische Aufwand, wie diese Leistungsdichte erreicht wird. Auch wenn ich durchaus leichte Zu- oder Abneigung gegen Fahrer und Teams habe, interessiert mich in erster Linie der sportliche Wettkampf und nicht, ob mein "Held" oder "Heldenteam" gewinnt, dieses Fanboy-Gehabe kann ich nicht sonderlich nachvollziehen.

Das wars im Wesentlichen, wie ich zur F1 kam und wieso ich noch "dabei" bin.

Beitrag Mittwoch, 08. August 2007

Ich hätte mal eine persönliche Frage an kikako.
Bist du quasi sowas wie ein Update für Kimika? :D

Beitrag Donnerstag, 09. August 2007

Das hat ganz viel mit Ayrton Senna zu tun. Ich war 1982 in England als Au-Pair. Mein Gastvater war und ist ein totaler Motorsport Fan. Der hat sich am Wochenende alles im TV angesehen was übertragen wurde. Da habe ich zum ersten Mal einen Jungen aus Brasilien Rennenfahren sehen. Nach Aussage meines Gastvaters würde dieser bald in der Formel 1 sein. Er hat sich nach seinem Lachanfall auch wieder erholt, als ich ihm erzählte, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie etwas über die Formel 1 gehört geschweige denn etwas gesehen hatte. Bin halt mit Rallye groß geworden.

Zwei Jahre habe ich dann nichts mehr davon gehört und gesehen. Bis 1984 der damals umgestaltete Nürburgring wieder eröffnet wurde. Dort wurde ein Einladungsrennen veranstaltet bei dem vergangene, aktuelle und zukünftige F1 Champions teilnahmen. Da war der Junge aus Brasilien wieder! Und er hat dieses Rennen auch noch gewonnen. Da habe ich mir geschworen das nächste F1-Rennen, das im Fernsehen gezeigt würde, anzusehen. Ich sage nur: Der Monaco Grand Prix von 1984 war meine Einstiegsdroge. Von 84 bis zum 01. Mai 94 habe ich kein Rennen mehr verpasst. :cry: :cry:
Und das war für eine schwerst-abhängige zeitweise bei der Übertragungsweise von ARD und ZDF gar nicht so einfach.

Danach Clean bis 1999. Wieder Rennen am Nürburgring (auch ein Regenchaos wie in diesem Jahr). Das habe ich durch Zufall bei meinem Freund gesehen und war augenblicklich wieder süchtig. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Auch als Mädchen kann man sich für Formel 1 begeistern.

Beitrag Sonntag, 16. September 2007

Ich bin seit dem Tod von Jochen Rindt, Sep.'70 F1 Fan.
Bin damals 7 jährig bei meiner Tante gewesen als es bekanntgegeben wurde,
das Rindt im Training von Monza tötlich verunglückt ist.
wir haben beide Rotz & Wasser geweint, obwohl ich als Bua ja Rindt & die F1 gar nicht kannte,
geschweige denn ganz andere Interressen als 7 jähriger vorherrschten.
Aber von da an hat mich die F1 nicht mehr losgelassen.
Es ist in all den Jahren einfach eine gewisse Sucht geworden..
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 17. September 2007

Bei mir fing das schon im Windelalter an. Da auch mein Vater Mechaniker ist, und früher eine eigene kleien Werkstatt hatte, kam ich früh mit der Technik in Verbindung. Natürlich war auch mein Vater schon F1 begeistert. Und als Italiener gibt's in der F1 eigentlich nur eines: Ferrari. Mit elf Jahren hab ich mir aus 'nem Kettcar und 'nem Mofa-Motor mein erstes Go-Kart gebaut. Eine Zeit lang durfte ich dann ernsthaft Kartsport betreiben. Aber von Privatleuten ist dieser Sport einfach nicht zu finanzieren. Also blieb nix anderes, als die Entwicklung anderer im Motorsport zu verfolgen. Was über all die Jahre blieb, ist die begeisterung meinerseits für die Technik. Und da stellt die F1 nunmal die Krönung des Motorsports dar. Viele identifizieren sich mit Fahrern. Die haben mich nur bedingt interessiert.

Beitrag Mittwoch, 12. Dezember 2007

...
Zuletzt geändert von Raja am Samstag, 21. Januar 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2007

Ich bin durch meinen Vater zum Formel 1 Fan geworden. Seitdem ich denken kann guckt er Formel 1 (was jetzt leider nach Schumis Rücktritt etwas weniger geworden ist) und am Anfang habe ich nur immer mal ein Rennen mit angeschaut! Seit 1998 gucke ich die Formel 1 jetzt regelmäßig und habe seitdem kein Rennen verpasst!
Naja und jetzt zu der schwierigen Frage was an der F1 so faszinierend ist! Ich find diese Frage ist echt schwehr zu beantworten. Da gibt es so viele Dinge die dazu beitragen und ich denke das ich sowieso einiges vergessen werde zu schreiben deswegen werd ich mich jetzt mal versuchen kurz und knapp auszudrücken. In der F1 ist einfach alles faszinierend! Die Autos ... die Technik ... Überholmanöver ... Fahrer ... Weiterentwicklung der Autos ... (die F1 Fans wissen natürlich was noch dazu zählt *g*) einfach das zusammenspiel von so vielen Faktoren! Naja ich kann nur sagen das die Formel 1 einfach nur Hammergeil ist und ich ohne gar nicht mehr leben könnte. * Die Winterpause ist ja schon ne qual :D) *
[color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]"Ich bin sehr von Nico Rosberg beeindruckt, der schon jetzt dem Vater einen Schritt voraus ist - er ist größer und sieht besser aus."[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d] [i:ca8e8c221d]Alan Jones, Formel-1-Weltmeister von 1980, vergleicht Vater und Sohn Rosberg [/i:ca8e8c221d][color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]*lol*[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d]

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2007

Ich habe 1992 im Urlaub durch Zufall ein F1-Rennen im Fernsehen gesehen und zwar mit einem gewissen Michael Schumacher im Fahrerfeld. Irgendwie hat das einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, jedenfalls habe ich danach sehr oft und immer öfter die F1 in TV und Print (motorsport aktuell + auto motor und sport) verfolgt.

Ab der Saison 1994 bis zum Karriereende von Schumi habe ich JEDES (ok - eins habe ich verpasst...) Rennen live im TV verfolgt (bisweilen sehr zum Ärger meiner Family). Die 2007er Saison habe ich auch ohne Schumi (zum eigenen Erstaunen) sehr intensiv verfolgt und werde auch in Zukunft dabei bleiben. Es ist und bleibt nun mal die Königsklasse des Motorsports mit den schnellsten und geilsten Autos und den - zumindest mehrheitlich - besten Fahrern ;-)

Bei mir war das alles purer Zufall, ich gewann 2005 Eintrittskarten für den Nürburgring, dachte mir, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und fuhr einfach hin. Es war ein wahnsinniges Erlebnis, die Menschenmassen, der Lärm, einfach alles. Ich wußte nur eins ganz genau, dass ich Schumi nicht mögen werde, er war ein Grund warum ich mich vorher nie für die F1 interessierte, weil immer er gewann, dachte ich mir, dass das sowieso langweilig sei :oops: . Na, und beim Rennen am Nürburgring gewann mal nicht Schumi sondern Alonso, wo ich mich riesig drüber freute, weil mein Mann Spanier ist. Ich dachte zu dem Zeitpunkt auch nicht, dass ich jemals ein so großer Fan werden würde, hatte mir am Ring den Nick als "Lieblingsfahrer" auserkoren, der ja sogar 2. wurde. Aber mit jedem Rennen was ich mir danach am TV anschaute, wollte ich mehr und mehr, dass Fernando Alonso WM wird, wurde er ja dann auch und ab 2006 gings mit meiner Sucht so richtig los, nur 1 Rennen verpaßt, mir das Ergebnis aber per SMS zuschicken lassen und 2007 dann jedes Quali (bis auf 1) und jedes Rennen gesehen und die meisten Trainings, wenn net live dann auf jeden Fall im Live Ticker. 2007 war ich dann wieder am Nürburgring und in Monza und für nächstes Jahr plane ich Monaco, Hockenheim und vlt. nochmal Monza. Es ist einfach das Zusammenspiel von allem, was mich fasziniert, mittlerweile verfolge ich sogar die Testtage im Internet. Und mein größter Traum wäre ein Lottogewinn und dann zu jedem Rennen fahren/fliegen mit Paddock Karten, aber das wird ein Traum bleiben :cry:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

MIB MIB

Da erklärt einiges kaddy. :wink:
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

MIB hat geschrieben:
Da erklärt einiges kaddy. :wink:

was genau erklärt es????? Dass ich Alonso Fan bin?? Oder Formel 1 Fan??? :lol:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Samstag, 22. Dezember 2007

ich weiss ehrlich gesagt garnicht genau wie ich zur formel 1 kam... ich hatte früher mit 15 schon angefangen zu gucken, aber mehr nebenbei... mein interesse war da noch nich so groß... so richtig intensiv schau ich das erst seit 3 jahren. ich find es einfach nur spannend... ja viele fragen mich auch immer *was is daran so spannend wenn 22 autos im kreis fahren?*
ja gute frage kann ich selber nicht beantworten es fasziniert mich einfach... die autos, die fahrer und alle dir da mitwirken.
aber am besten find ich es, wenn ich, als mädchen, anfange über die formel 1 zu reden oder mir die auto-bild-motor-sport kaufe... die leute gucken immer so süss :D

Beitrag Mittwoch, 26. Dezember 2007

Naja SaJulie,das ist der weibliche Bonus, den das weibliche Geschlecht bei reinen Männer Sportarten bekommt.
Wieviele Frauen hat es denn schon in der F1 gegeben?
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 26. Dezember 2007

Schon einige, müsste in Yesterday auch nen Thread dazu geben, wenn ich mich recht erinnere...

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2008
Ori Ori

Mein Vater hat immer F1 im TV geschaut, 1980 gingen wir dann nach
Le Mans zum 24h Rennen, dort habe ich Jacky Ickx live gesehen, aber
ich wusste damals nicht wer er war, mein Vater meinte dann, dass ich
sehr viel Glück gehabt hätte ihn zu "treffen". Richtig mit der F1 befasste
ich mich dann wieder, als ich torino kennenlernte :wink:
Bild

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2008

Also ich schaue F1 regelmäßig seit 1995. Als Schumacher im Benetton die letzten Siege holte, bin ich richtig auf die Königsklasse aufmerksam geworden und bin seitdem ein richtiger HardCore-Fan geworden. 2002 beim Hockenheim GP der F1, sowie 2004 bei Barcelona-Testfahrten und 2003 bei der DTM in Oschersleben. Das waren meine bisherigen Live-Erlebnisse, aber im Fernsehen sieht man halt viel mehr, nur das richtige Feeling muss man mal erlebt haben.

Vorherige

Zurück zu Allgemein